Film DC Extended Universe

Da kommt halt viel zusammen.
Ezra Miller wird von WB nicht ohne Grund seit Monaten versteckt. Dazu kommt der allgemeine Zustand des DCEU inkl. Reboot. Ich persönlich guck mir nächste Woche The Flash mit nen Kumpel an, alleine hätte ich wohl auf den HBO Max Release gewartet. Mein Interesse ist momentan auch eher mäßig. Mochte Shazam 2, hatte aber immer noch keine Lust mir Black Adam anzusehen.

Jetzt nur noch die Frage ob Blue Beetle noch einigermaßen überleben und ob James Gunn wieder die Zuschauer anlocken kann.
Die Karriere von Miller ist damit praktisch beendet. Bin gespannt Disney daraufhin ihre Problemdarsteller ebenfalls entlässt.
 
Ich glaube nicht, dass es das Mainstreampublikum in Deutschland juckt, was Ezra Miller privat macht, bzw. was für ein Kuddelmuddel hinter den Kulissen bei Warner herrscht. Die Kinos hatten es schon vor Corona schwer, jetzt haben sie es noch schwerer, wenn nicht gerade Avatar, Bond oder Cruise läuft.
Bei sommerlichen Temperaturen ist der x-te Superheldenfilm, Transformers, etc. für knapp 14 Euro halt wenig attraktiv.
Stand jetzt könnte ich mir in meinem Stammkino heut Abend Flash mit ca. drei weiteren Zuschauern ansehen, bei Miles Morales wäre ich sogar alleine. Gilt übrigens sogar für die erste Abendvorstellung vom neuen Indy.
 
Kleiner Post Credit Scene Spoiler:

Schade, dass Clooney nicht nochmal in den Nippelsuit geschlüpft ist und irgendwas mit der Bat-Kreditkarte bezahlt hat, so ist der Auftritt halt eine vertane Chance. :D
 
Ich glaube nicht, dass es das Mainstreampublikum in Deutschland juckt, was Ezra Miller privat macht
Ich sprach hier nicht von Deutschland ;)

Der Film ist gerade ziemlich am Ende vom Boxoffice her. Das MCU läuft aktuell auch nicht optimal, das DCEU ist gerade aber richtig am Boden.
Denke Aquaman 2 wird aber erfolgreich werden.

Nur was will DC jetzt mit einem erneuten Superman Film? Ich mag Gunn, aber der dritte Darsteller in 20 Jahren und drei Reboots?
DC hätte kleinere Brötchen backen sollen. Lasst Gunn einfach die Suicide Squad IP machen. TSS und Peacemaker waren klasse.
 
Gute Filme locken weiterhin die Leute ins Kino. John Wick 4 ist der erfolgreichste Teil der Reihe, Across the Spide-Verse läuft ebenfalls deutlich besser, als der Vorgänger und Super Mario Bros. ist aktuell der zweiterfolgsreichste Animationsfilm aller Zeiten.

Das DCU hat aktuell einfach verkackt und auch wenn Gunn Blue Beetle als ersten Helden des neuen Universums sieht, wird der einfach zum sterben veröffentlicht. Eventuell hat noch Aquaman 2 ne Chance, wenn er nicht gerade absolute Grütze ist.
 
Ich halte Gunn ohnehin auch weiter für eine eher suboptimale Person da oben bei DC...

Aber nunja... Flash guck ich die Woche auf jeden Fall noch, Frage nur wann... evtl. spontan morgen.
 
Dabei scheint der film bei fans echt gut wegzukommen...

Hoffen wir mal auf nen push und guten hold durch mund zu mund propaganda.
 
Ich glaub da kommt nicht mehr viel.

Kids können damit auch schlichtweg nix mit anfangen. Msn of Steel kam vor 10 Jahren raus, Batman vor über 30. Und der Film ist wohl ein Nostalgie Tripp für beide Filme.

Ich schau mal wie es Donnerstag bei mir im Kino aussieht. Hab aber wenig Hoffnung.
 
Ich fand ihn insgesamt nur mittelmäßig.
Der Anfang und das Ende sind relativ schwach.
Echt schade um das Snyderverse. JL2 wäre bestimmt episch geworden :puppy:
 
Ich hab "The Flash" nu auch gesehen, und fand ihn garnicht mal so gut...

Die Story hatte garkeine richtige Struktur, das CGI war absolut grauenhaft...und wieso
will er seine Mutter mit der Tomatendose retten? Meine allererste Dringlichkeit wäre es doch, herauszufinden WER der Mörder überhaupt war!
Das scheint Barry ja überhaupt nicht zu interessieren, oder hab ich da irgendeinen Plotpoint verpasst?
Und General Zod...
NATÜRLICH bekam Barry seine Fähigkeiten zum selben Zeitpunkt als die Kryptonier auftauchten...und hat dann nichtmal irgendwelche Interaktionen mit Zod...
Die ganzen Cameos waren auch alle einfach total belanglos und ohne Storybezug total lieblos reingeworfen...mit einem CGI, für das sich Sharknado schämen würde...

Also meine Empfehlung wäre es, sich das Geld fürs Kino zu sparen, und darauf zu warten bis er irgendwo im Stream ist...
 

Fast schon wie Kassandra aus AC: Odyssey ❤️
Sie wäre perfekt für die Rolle.
Stimmt, das würde auch gut passen.

Ich kapier DC aber eh nicht. Und die Fans auch nicht. Ganz ehrlich, mir haben fast alle DC Filme gefallen. Teilweise auch besser als die letzten Marvel-Filme. Aber ok, die Masse sieht das anders, muss man akzeptieren und was Neues versuchen. Aber hauptsächlich wurde ja die Story kritisiert. Die Schauspieler, allen voran Ben Affleck und Henry Cavill, wurden gelobt.

Wieso zum Henker muss man dann gerade diese, wo so beliebt waren rauskicken? Was James Gunn bisher an Plänen für sein neues DCU enthüllt hat fand ich auch nicht wirklich knorke. Irgendwie wirkt das so als will er hauptsächlich Filme im Stil von The Suicide Squad respektive Peacemaker (Serie) machen. Find beides toll. Aber wenn viel solcher Content kommt ist das auch irgendwann ausgelutscht.

Bin sehr skeptisch bezüglich des neuen DCU. Wenn das genauso floppt, Mal schauen was die dann machen.
 
Geht mir ähnlich. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Snyders erste DC Filme recht schwach fand. Die "Josstice League" und Suicide Squad fand ich sogar richtig furchtbar. Im Laufe der weiteren Filme gefiel es mir aber gut, dass man sich im DCEU anscheinend richtig austoben darf. Wonder Woman war klasse, Aquaman sehr MCU-mäßig auf die unterhaltsame Weise und THE Suicide Squad (+Peacemaker) liebe ich heiß und innig. Selbst so einen Trash wie Wonder Woman 1984 mochte ich irgendwie, weil der halt auf die witzige Weise so vollkommen missraten ist. Den Snyder-Cut finde ich übrigens super. Und was hätte ich für einen "Batfleck" Solofilm gegeben, auch gerne unter seiner Regie. Schade, dass man sich immer wieder so verrannt hat.

Ich bin großer James Gunn Fan und wünsche ihm nichts als Erfolg mit seinem neuen Großprojekt. Aber ich sehe noch nicht, dass das klappt. Drücken wir mal die Daumen.

Flash habe ich mit ein paar Leuten gesehen. Na ja, der wirkt schon sehr zerfahren. Keaton und einige andere Cameos haben natürlich für ordentlich Nostalgie gesorgt. Aber so richtig gezündet hat der nicht, was auch daran liegt, dass ich Ezra Miller schon vor seinen Skandalen nicht mochte und in der Rolle anstrengend fand. Auf die Effekte muss ich an dieser Stelle nicht mehr einschlagen, das wird genug getan. (Zurecht!)
 
Bei ww84 hab ich iwie nie das problem verstanden. War nicht so originell wie der erste, aber auch nicht schlecht.

Genauso versteh ich nich, warum alle suicide squad 2 feiern und 1 doof finden. Bis auf die pippikacka witze in 2, die ich recht dämlich fand, waren die filme für mich ziemlich gleich in ihrer art.
Entsprechend haben mich beide auch gut unterhalten.
 
Zurück
Top Bottom