• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film DC Extended Universe

Völlig unnötig.Das nervt mich sowieso am Batman Universum. Es geht am Ende IMMER um den Joker. Nur noch. Oder eine Jokervied Version von Batman. Batman und Gotham haben soviele gute Gegner. Hush, Riddler, Pinguin, Ivy, Two Face, Deathstroke. Man sogar so etwas wie Red Hood aufziehen oder so .. ODER FUCKING ENDLICH DEN COURT OF OWLS !!! Aber nein, es geht nur noch um den Joker. Der Charakter ist seit Heath Ledger (Filmen) und Death of the Family (Comics) einfach auch nciht mehr interessant und ausgelutscht.

Und ja, ich sag es: Völlig overhyped und überbewertet. Nach dem ersten Mal das ganze mytserium um ihn ist es einfach nur noch langweilig.
Bin zwar nicht deiner Meinung bzgl. Joker aber ja, es wäre toll mal mehr Abwechslung zu sehen und auch mal andere Geschichten. Hush und Red Hood wären bspw. super für die The Batman Filme cool aber dazu müsste man natürlich die nötigen Charaktere auch mal einführen und das sehe ich nicht kommen. Es wäre ja schonmal schön wenn sich die Spiele da was trauen würden aber ich hab da kein Vertrauen. Gotham Knights könnte da eine Lücke schließen aber ob das spielerisch taugt? Weiss nicht. Zumindest mal Damian bringen wäre doch was :krank:
 
Oha... klingt ja kritischer als meine meinung dazu.
Vermutlich sollte ich das doch besser ein bisschen erklären.

Ich müsste nochmal zurückgehen und gucken was deine Meinung dazu war, aber naja. Ich würde definitiv nicht sagen, dass es ein schlechter Batman Film war. Er ist sogar einer der besseren Batman Filme, es haben für mich aber einfach einige Entscheidungen nicht funktioniert. Auch - und das wundert mich - Pattinson als Batman. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an Batman als solches liegt, sondern eher an den Regieanweisungen und dem drum herum.

Der Fall als solches war echt gut. Ich finde, dass das lösen der Fälle mehr "Spaß" hätte machen können, aber dieses grittige passt wohl besser in die Welt. Und ich weiß spaß ist hier das falsche Wort, aber gerade diese riddles leben davon, dass man damit unglaublich viel machen kann. Generell diese Detektiv-Geschichten tun das. Und wenn du dann einen Film auf deutsch guckst, wo diese Wortspiele einfach nicht funktionieren oder nur die hälfte des ganzen wiedergeben sitzt du da und denkst "Ja nun". Zumal ich es ja bis Falconi alles ganz geil fand ... ein bisschen zusammenhangslos in Teilen, aber ganz gut. Danach wurde es leider schwächer. Das Ende war dann merkwürdig.

Warum nicht einfach das Gebäude in die Luft jagen, sondern nur mit Gewehren runterschießen .. so viele kann man damit dann nicht erwischen, wenn man die schon alle da rein zwingt.
Batman ist nicht der Anführer mit der Fackel, der die Leute ins Licht führt. Das passt nicht. Nicht als Year2 Batman
WARUM ENDET DER FILM NICHT VERDAMMT NOCHMAL DAMIT, DASS BRUCE SEINE PLAYBOY NUMMER AUFSETZT UND VERSUCHT GOTHAM AUCH VON DIESER SEITE ZU RETTEN?! Der Film setzt das doch alles auf. Batman sagt am ende doch sogar, dass sein Weg bis hier nicht der richtige war .. der Film spielt die ganze Zeit damit das es Bruce Wayne im Grunde nicht gibt ... Das ist so vergeudet.

Alle Fälle haben ja direkt die Korrupten getroffen und das war dann doch alles relativ schnell eindeutig.. mir fehlte leider noch eine ebene drüber. Man hätte mehr mit den eigentlichen Schauplätzen spielen können oder so .. Irgendwie so, dass jeder Ort an dem jemand gefunden oder getötet wurde noch eine übergeordnete Bedeutung hat, versteht ihr? .. sowas fehlte

Der Riddler.. War etwas jokerfiziert, aber soweit im Rahmen. Da man aber den Joker im Universum hat (...), wäre es deutlich klüger gewesen das deutlich runterzuschrauben und besser abzugrenzen. Ich denke hier hätte es besser funktioniert wenn der Riddler mehr wie der SAW Typ funktioniert hätte, was man ja augenscheinlich auch zumindest teilweise im Kopf hatte. Oder das der Riddler in diesem Universum zum Joker wird, aber das ist nun halt irgendwie nicht so gut .. Zumal wenn man dieses Setup schon wählt, hat mich sich jetzt gerade eigentlich die perfekte Umsetzung von "War of Jokes and riddles" kaputt gemacht.

Und leider muss ich sagen, dass Pattinson nicht so richtig funktioniert. Nicht in seiner Gesamtheit und nicht im Kostüm. Ich verstehe, dass man einen Year2 Batman wollte. Der ist im Grunde nur Batman und kein Bruce Wayne. Und ich habe überhaupt nichts dagegen das man Pattinson als Bruce so sieht, wie man ihn sieht, fand es sogar erfrischend und wirkte ein bisschen so "Batman: Damned". Aber als Bruce Wayne in der öffentlichkeit hätte schon ein bisschen mehr hergemusst. Zumindest in der Kirche. Das Kostüm war jetzt nicht so der bringer, passt aber vermutlich in diese 80er Jahre angehauchte Setting .. dennoch wurde ich nciht warm damit vorallem mit dem Gesichtausdruck ...
 
Warum nicht einfach das Gebäude in die Luft jagen, sondern nur mit Gewehren runterschießen .. so viele kann man damit dann nicht erwischen, wenn man die schon alle da rein zwingt.
Weil diese Leute absaufen werden bei der Flucht?
Batman ist nicht der Anführer mit der Fackel, der die Leute ins Licht führt. Das passt nicht. Nicht als Year2 Batman
Da es den Wandel in ihm darstellt passt es sehr gut.
WARUM ENDET DER FILM NICHT VERDAMMT NOCHMAL DAMIT, DASS BRUCE SEINE PLAYBOY NUMMER AUFSETZT UND VERSUCHT GOTHAM AUCH VON DIESER SEITE ZU RETTEN?!
Weil der Film mit Batmans Entwicklung endet. Bruce folgt dann in Teil 2.
Batman sagt am ende doch sogar, dass sein Weg bis hier nicht der richtige war .. der Film spielt die ganze Zeit damit das es Bruce Wayne im Grunde nicht gibt ... Das ist so vergeudet.
Nä, wäre verfrüht und überhastet gewesen einen derart radikalen Wandel in 5-10 Minuten durchzuboxen
 
Weil diese Leute absaufen werden bei der Flucht?

Da es den Wandel in ihm darstellt passt es sehr gut.

Weil der Film mit Batmans Entwicklung endet. Bruce folgt dann in Teil 2.

Nä, wäre verfrüht und überhastet gewesen einen derart radikalen Wandel in 5-10 Minuten durchzuboxen
Nein, da war ja keiner der ersaufen würde .. das Wasser ging allen bis zur Taille. Da musste keiner schwimmen und ähnliches .. Sie standen am Ende in einer überfluteten Stadt, in der Autos nur halb hoch unter wasser waren. Wenn dass das sein sollte was der Film wollte, war das ne überaus schlampige Umsetzung,

Das ist nicht die Interpretation eines Batmans .. das ist Superman, wenn du so möchtest. Und nein, das Argument "das ist Batmans Entwicklung, nicth die von Bruce Wayne" lasse ich nicht gelten. Den Batman nutzt diese Persona von Bruce Wayne genau deshalb ein um das zu machen. Bruce Wayne ist ein tool von Batman .. zumal der Film genau das alles aufsetzt. DIe neue Bürgermeistern sagt, dass sie Bruce Wayne haben möchte um die Stadt zu verbessern. Bruce Wayne sieht in diesem Film wofür das Geld genutzt wurde, mit dem die Stadt gerettet werden sollte. Das war der Punkt wo er hätte sagen sollen und jetzt setzen wir den Renewale Plan richtig um, weil es einfach Aspekte gibt, die er als Batman nicht ändern kann, sondern nur als Bruce Wayne. Die Stadt ist jetzt "kaputt" und muss JETZT neu aufgebaut werden, nicht im nächsten Film. Der Film spielt damit, dass es JETZT keinen Grund für die Existenz von Bruce Wayne gibt, liefert ihm am Ende aber auf dem Silbertablet.

Edit: Vorallem weil du dann erst richtig den Court of Owls einsetzen kannst in dem du sagst: Der Court mochte es wie es war und hat die verhältnisse gebilligt.. doch jetzt kommt Bruce Wayne und macht alles kaputt mit seinem Geld und sorgt für neue, bessere chancen und verhältnisse.. wir müssen hier intervenieren.

Edit2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade den Zack Snyder Cut von Justice League angeschaut. Holy Shit. Das hat ja nichts mehr gemeinsam mit dem Müll den ich 2017 im Kino geschaut habe. Hat mir sehr gut gefallen.

Hoffe das wird Canon und fortgeführt. Bitte auch mit Ben Affleck.
 
Hab mir grade den Zack Snyder Cut von Justice League angeschaut. Holy Shit. Das hat ja nichts mehr gemeinsam mit dem Müll den ich 2017 im Kino geschaut habe. Hat mir sehr gut gefallen.

Hoffe das wird Canon und fortgeführt. Bitte auch mit Ben Affleck.
Die Hoffnung kannst du ziemlich sicher begraben
 
Meine Fresse ey... -.-'

Wenn nicht von Seiten von WB, dann von den Darstellern iwas... aber gut... das DCEU wie ich es mir wünsche, hat ja wohl eh keine Chance mehr, also ists so gesehen auch nicht tragisch... Hauptsache der Flashfilm kommt wenigstens noch.
 
Viel zu spät. Das DC Universum ist total im Eimer.
So ein Feige fehlt einfach bei DC. Jetzt haben die schon zu viel verbockt
 
Habe mir auch Zacks Justice League angeschaut. Aus einem imo extrem schlechten Film wurde ein mittelmäßiger Film.
Die sollten Feige einstellen. Oder alles an den Joker Verantwortlichen übertragen.
 
Auch der Snyder Cut ist kein wirklich guter Film und das CGI ist streckenweise noch immer absolut beschissen....nee das brauch ich in der Form auch nicht mehr....
 
Zurück
Top Bottom