So, wie gesagt the Batman gesehn.
Ein inperfektes Meisterwerk!
Ich weiß nicht, wann mich das letzte Mail ein Film so sehr in seinen Bann gezogen hat. Die Athmospähre, die Schwere der Bilder, die perfekt gecateten Schauspieler .... Es war beklemmend, erdrückend und einvernehmend zugleich. Einfach GRANDIOSES Kino!
War zugegeben sehr skeptisch was die Pattinson angeht unds die ersten Setbilder wie das auto.
DAS AUTO! Was war das bitte für ein geiler Auftritt und Verfolgung! Gänsehaut die ganze Zeit.
Dann das build up des Films. Anfangs sehr dichter aufbau mit perfekten Exposition Talk (Roarchach the movie), dann Detective Part und Abschluß im actiongeladenen Finale!
Diesem Film vereih ich auch alle Fehler und Kritik die der Film hat. Die Story ist imo einfach nicht guz zum Ende bzw ziemlich plump.
Und die Motivation des genialen Riddlers kommt überhaupt nicht glaubhaft rüber .. oder überhaupt.
Stört aber tatsächlich wenig aufgrund des grandiosen Pattinson! Er ist ein fantastischer Batman und überascht mehr als Bale damals. Auf seine Weise ist er auch der bessere Batman. The Batman ist wie eine der Comic Events, die heute zu den Klassiker gehören. Arkham Asylum und Long Haloowen mit ihren abgedrehten Zeichenstills. Und natürlich die Year One Inspiration
Nolans Batman zeigt eher den klasischen, mainstream Batman der jedem vertraut ist. NIcht das das schlecht währ und natürlich ist dieser Batman ebenfalls auf seiner Weise die beste Adaption ebend dieses eher gewöhnlichem Stoffs.
The Batman hingegen ist ein Kunstwerk
P.S.
Ahh ja, jetzt raff ich das Thema um Gordon was ich davor immer ausgeblendet habe.
Hier sehen wir das PERFEKTE beispiel das es absolut KEINE rolle spielt ob der Schauspieler schwarz oder weiß ist. Das SCHAUSPIEL ist entscheidend. Absolut geniale Perfroamnce.
Und an all die Schlaumeier, nein das ist nicht das gleiche als wen Black Panter auf einmal von einem weißen gespielt wird