Film DC Extended Universe

War ganz ok.

Wenn ich BvS und JL als batmanfilme zähle, schafft es the batman auf platz 8 der besten batmanfilme.

War definitiv und ohne zweifel besser als forever und batman und robin.
Wie viele (reale) Batman Filme gibt es denn noch?
Die beiden Burtons, die Dark Knight Trilogie und...Batman hält die Welt in Atem (den zählst du wohl eher nicht mit, oder)?
Der neue für dich also schwächer als BvS und JL?
 
Wie viele (reale) Batman Filme gibt es denn noch?
Die beiden Burtons, die Dark Knight Trilogie...und Batman hält die Welt in Atem?
Nach meiner liste: bvs, jl, 2 tim burtons, nolan trilogie und die beiden, über die wir nicht reden. (Forever + batman and robin).

Adam west klammer ich mal aus xD
 
Nach meiner liste: bvs, jl, 2 tim burtons, nolan trilogie und die beiden, über die wir nicht reden. (Forever + batman and robin).

Adam west klammer ich mal aus xD
Alles klar, gecheckt.
Ich hoffe mal, dass ich eine komplett andere Sicht als du haben werde, halte ich nicht für unwahrscheinlich:
Du bevorzugst ja auch Kirby und Splatoon gegenüber Zelda und Metroid (meine ich zu glauben).

:coolface:

@Rouga
Batman ist ein normaler Mensch und war schon immer eher geerdet und verhältnismäßig realistisch und
dreckig/düster angelegt. Nur weil er ein Comic-Charakter ist, den man den Superhelden zuordnet, muss er nicht die typische Superhelden Nummer abziehen- was macht daran jetzt keinen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, wenn es eine populäre Comicikone gibt, von der ich keine Superhelden-Kacke sehen will, dann Batman!
Wenn ich Superhelden will, sehe ich mir die Marvels an.
Ulkig... gerade batman will ich mal als "richtigen" superhelden in nem realfilm sehen.

Die beste chance hatte man im snyderverse, aber auch da wurde er imho nicht "übermenschlich" genug dargestellt... die chance hat man leider verpasst.

/edit

Ich mag metroid und etliche 2d zeldas :kruemel:
 
Alles klar, gecheckt.
Ich hoffe mal, dass ich eine komplett andere Sicht als du haben werde, halte ich nicht für unwahrscheinlich:
Du bevorzugst ja auch Kirby und Splatoon gegenüber Zelda und Metroid (meine ich zu glauben).

:coolface:

@Rouga
Batman ist ein normaler Mensch und war schon immer eher geerdet und verhältnismäßig realistisch und
dreckig/düster angelegt. Nur weil er ein Comic-Charakter ist, den man den Superhelden zuordnet, muss er nicht die typische Superhelden Nummer abziehen- was macht daran jetzt keinen Sinn?
Mir ist durchaus bewusst das Batman keine Superkräfte hat aber ausgehend von seinen Feats über die Jahre bin ich davon überzeugt das er ein Metahuman ist :coolface:

Und "Superhelden" gibt es auch bei DC. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht.
 
Mir ist durchaus bewusst das Batman keine Superkräfte hat aber ausgehend von seinen Feats über die Jahre bin ich davon überzeugt das er ein Metahuman ist :coolface:

Und "Superhelden" gibt es auch bei DC. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht.
Batman wird in den comics halt als sehr hyper dargestellt. Als könnte er wirklich mit Sups etc. mithalten.
So einen Batman gab es auf der realen Leinwand bisher nicht und das vermisse ich.
 
Mir ist durchaus bewusst das Batman keine Superkräfte hat aber ausgehend von seinen Feats über die Jahre bin ich davon überzeugt das er ein Metahuman ist :coolface:

Und "Superhelden" gibt es auch bei DC. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht.
Okay, letzteres stimmt natürlich, aber Warner kriegt es im Vergleich zu Marvel irgendwie einfach nicht geschissen und deshalb habe ich das in meiner Superhelden Argumentation ausgegrenzt.
Marvel liefert sehenswerten Superhelden-Shit ohne Ende, DC hat bisher nur Aqua-Man und den ersten Wonder Woman, wobei ich persönlich auch Man of Steel und BvS mag.
Ging mir nur um die Kinofilme, nicht das gesamte Comic-Repertoire, aber Batman soll auf alle Zeit bitte einfach so bleiben, wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, was ein Film. Grandios inszenierter Batman. Der Detektiv kommt definitiv viel viel viel mehr zu tragen und er wirkt genau wie Batman in jungen Jahren wirken muss. Wütend und kompromisslos. Als Bruce taugt er mir weiterhin nicht, aber als Batman wirklich toll. Er wirkt teilweise schon übermächtig in den Kämpfen, wird aber immer wieder damit konfrontiert am Anfang zu stehen. Wirklich ein sehr guter Film. Hoffe es folgt wirklich eine Triologie. Teil 2 hat eine Chance eine sehr glaubhafte Fifur zu schaffen. Die Kostüme und Masken in dem Film sind super. Wahnsinnig brutaler Film (nicht unbedingt die Gewaltdarstellung) und die Altersfreigabe von 12 Jahren find ich teilweise fragwürdig. Grandiose Riddler-Interpretation, wenn man mich fragt.

Persönlich kommt für mich der Batman besser als der Affleck Batman, da mir Affleck zu sehr Dark Knight war und somit nicht gepasst hat in den JL Filmen.

MCUvsDC ist unnötig. Solange DC wegbleibt von diesem weichgespülten Popkornkino, werden die Filme nie vergleichbar sein. Das Feld deckt das MCU ausreichend ab und ehrlich gesagt will ich die DC Helden nicht als witzfiguren sehen. Außer vielleicht Lobo :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, was ein Film. Grandios inszenierter Batman. Der Detektiv kommt definitiv viel viel viel mehr zu tragen und er wirkt genau wie Batman in jungen Jahren wirken muss. Wütend und kompromisslos. Als Bruce taugt er mir weiterhin nicht, aber als Batman wirklich toll. Er wirkt teilweise schon übermächtig in den Kämpfen, wird aber immer wieder damit konfrontiert am Anfang zu stehen.
Irgendwie empfand ich ihn trotz dem Detektivfokus, nicht detektivisch genug... hatte das Gefühl, dass er öfter auf dem Schlauch stand, als Batman es hätte tun sollen. Klar war der detektivische Aspekt hier mehr herausgearbeitet, als in den anderen Filmen... aber gerade dafür, wirkte es für mich einfach irgendwie zu flach...
Und im Kampf empfand ich ihn auch eher als plump und etwas unbeholfen. Übermächtig? Hm... iwie so gar nicht.
Etwas sehr dämlich fand ich vor allem, dass er ständig den ganzen Kugelhagel abbekam und sein billig aussehendes Kostüm einfach mal alles ohne weiteres abwehren konnte. Ja... das war immer schon so ein wenig kurios in vielen Batmanfilmen... aber hier wurde das richtig ad absudrum geführt. Ich mein... bedenkenlos und gemächlich point blank gemütlich in Maschinengewehrfeuer reinlaufen... nur einmal Richtung Kopf oder Gesicht und das wärs gewesen, davon ab, dass der Kugelhagel selbst für jede Panzerung zu viel gewesen wär.
 
Irgendwie empfand ich ihn trotz dem Detektivfokus, nicht detektivisch genug... hatte das Gefühl, dass er öfter auf dem Schlauch stand, als Batman es hätte tun sollen. Klar war der Fokus hier auf dem Detektiv mehr, als in anderen Filmen gesetzt... aber gerade dafür, wirkte es für mich einfach irgendwie zu flach...
Es hätt für mich auch noch ne Spur mehr detektivisch sein können und das er nicht drauf kommt passt zum Batman. Er entziffert Riddlers oder Holidays Rätsel ebenso nicht direkt, sondern sucht nach der Lösung und dem Gesamtbild. Genau diese Unachtsamkeit machen ja die Anfangsjahre aus, da er einen Lernprozess durchgeht.
Und im Kampf empfand ich ihn auch eher als plump und etwas unbeholfen. Übermächtig? Hm... iwie so gar nicht.
Nä, er war absolut kompromisslos. Er hat sich auf seine Kampftechnik und seinen Anzug verlassen. Ansonsten wollte er seinen Gegnern Schmerz zufügen um Angst zu verbreiten. Er hat nur ein Ventil für seine Frustration gesucht. Er wollte kein Held oder Symbol sein für die Stadt, sondern einfach nur alles angestaute rauslassen und die Leute bestrafen, die falsch handeln.
Etwas sehr dämlich fand ich vor allem, dass er ständig den ganzen Kugelhagel abbekam und sein billig aussehendes Kostüm einfach mal alles ohne weiteres abwehren konnte.
Richtig so. Der Anzug sollte das aushalten. Ist schließlich absolut Hightech und über dem was der gewöhnliche Mensch trägt.
Ich mein... bedenkenlos und gemächlich point blank gemütlich in Maschinengewehrfeuer reinlaufen... nur einmal Richtung Kopf oder Gesicht und das wärs gewesen, davon ab, dass der Kugelhagel selbst für jede Panzerung zu viel gewesen wär.
Korrekt, er hat nicht viel überlegt im Kampf sondern einfach gehandelt und über Realität in Filmen allgemein sprechen? Oh Bitte, das ist zu plump. Keine Technik der menschlichen Welt kann Supermans Kraft etwas entgegensetzen und dennoch zerbersten nicht alle Menschen beim ersten Schlag usw.
 
Es hätt für mich auch noch ne Spur mehr detektivisch sein können und das er nicht drauf kommt passt zum Batman. Er entziffert Riddlers oder Holidays Rätsel ebenso nicht direkt, sondern sucht nach der Lösung und dem Gesamtbild. Genau diese Unachtsamkeit machen ja die Anfangsjahre aus, da er einen Lernprozess durchgeht.

Nä, er war absolut kompromisslos. Er hat sich auf seine Kampftechnik und seinen Anzug verlassen. Ansonsten wollte er seinen Gegnern Schmerz zufügen um Angst zu verbreiten. Er hat nur ein Ventil für seine Frustration gesucht. Er wollte kein Held oder Symbol sein für die Stadt, sondern einfach nur alles angestaute rauslassen und die Leute bestrafen, die falsch handeln.

Richtig so. Der Anzug sollte das aushalten. Ist schließlich absolut Hightech und über dem was der gewöhnliche Mensch trägt.

Korrekt, er hat nicht viel überlegt im Kampf sondern einfach gehandelt und über Realität in Filmen allgemein sprechen? Oh Bitte, das ist zu plump.
Kompromisslos, ja. Aber eben auch total plump dabei und keineswegs übermächtig, eher weit entfernt davon. Klar, ist das ein Batman am Anfang, da ist das per se auch ok. Aber auch nicht mehr Year One. Und (leider) hat mich der Nolan Batman zu sehr geprägt mit seiner krassen Kampfausbildung, da erwarte ich jetzt von nem Batman auch schon am Anfang seiner Karriere irgendwie mehr. Aber das ist halt auch nur meine Erwartungshaltung.

Ja, klar, dass der Anzug das aushalten sollte und klar, dass Realität in Filmen müßig zu besprechen ist. Aber es wird hier sogar im Vergleich mit anderen Batmanfilmen einfach total übertrieben und das hat mich hier einfach gestört. Zumal der Anzug halt (wie auch Batmans Vehikel) wirklich billig und eher nach Cosplay aussah (wie auch bei Catwoman) und null wirkte, als könne er auch nur eine einzige Kugel abfangen. Das passte einfach nicht zusammen imho.
 
Kompromisslos, ja. Aber eben auch total plump dabei und keineswegs übermächtig, eher weit entfernt davon. Klar, ist das ein Batman am Anfang, da ist das per se auch ok. Aber auch nicht mehr Year One. Und (leider) hat mich der Nolan Batman zu sehr geprägt mit seiner krassen Kampfausbildung, da erwarte ich jetzt von nem Batman auch schon am Anfang seiner Karriere irgendwie mehr. Aber das ist halt auch nur meine Erwartungshaltung.

Ja, klar, dass der Anzug das aushalten sollte und klar, dass Realität in Filmen müßig zu besprechen ist. Aber es wird hier sogar im Vergleich mit anderen Batmanfilmen einfach total übertrieben und das hat mich hier einfach gestört. Zumal der Anzug halt (wie auch Batmans Vehikel) wirklich billig und eher nach Cosplay aussah (wie auch bei Catwoman) und null wirkte, als könne er auch nur eine einzige Kugel abfangen. Das passte einfach nicht zusammen imho.
Nee, da kommen wir nicht zusammen. Billig wirkte weder der Anzug noch das Auto und plump ist es ebenso nicht im Kampf weil man sich der eigenen Überlegenheit bewusst ist.
 
Nee, da kommen wir nicht zusammen. Billig wirkte weder der Anzug noch das Auto und plump ist es ebenso nicht im Kampf weil man sich der eigenen Überlegenheit bewusst ist.
Jap. Da kommen wir offenbar null zusammen xD
Das Kostum fand ich lange im Vorfeld schon lächerlich und hatte Hoffnung, dass es im Film besser wirkt, aber Pustekuchen. Speziell die Maske/das Gesicht... uff... konnte ich zu keiner Sekunde ernst nehmen.

Pattinson als Bruce Wayne war für mich nix. Als Batman ok... aber das wird vor allem durch das Kostüm getragen, weniger durch den Schauspieler imho und daher... meh.
Ich will Pattinson immer noch als Nightwing sehen. Wäre imho eine nahezu perfekte Besetzung.
 
Und im Kampf empfand ich ihn auch eher als plump und etwas unbeholfen. Übermächtig? Hm... iwie so gar nicht.
Sehe ich tatsächlich komplett anders, gerade da er in den Kämpfen nach den zwei Jahren noch sehr unerfahren und teilweise völlig unkontrolliert wirkt. Trotzdem sehr tough und mir gefiel die Dynamik der Kämpfe sehr. Affleck war natürlich eine Maschine, aber auch ein deutlich älterer Bat und hat viel mit seiner Physis gut gemacht. Die Kämpfe bei Burton waren damals leider schon schlecht choreographiert und sehr unbeholfen, was aber den dem extrem unflexiblen Anzug liegt.
 
Sehe ich tatsächlich komplett anders, gerade da er in den Kämpfen nach den zwei Jahren noch sehr unerfahren und teilweise völlig unkontrolliert wirkt. Trotzdem sehr tough und mir gefiel die Dynamik der Kämpfe sehr. Affleck war natürlich eine Maschine, aber auch ein deutlich älterer Bat und hat viel mit seiner Physis gut gemacht. Die Kämpfe bei Burton waren damals leider schon schlecht choreographiert und sehr unbeholfen, was aber den dem extrem unflexiblen Anzug liegt.
Sei dir gegönnt. :tinglewine:
 
Dir natürlich auch. ;)

Bin mittlerweile tatsächlich sehr froh, das wir so viele unterschiedliche und tolle Batmans haben, die sich nicht kopieren. Keaton, Bale, Affleck und nun Pattinson, jeder ist auf seine Art imo fantastisch.

Und holy shit, was für ein Crush hatte ich gestern bitte auf Zoë?! :coolface:
 
Zurück
Top Bottom