Film DC Extended Universe

Nicht zu vergessen...

rksfdou2tkq31.jpg

Welchen Joker soll den der ganz rechte darstellen??
 
DAS AUTO! Was war das bitte für ein geiler Auftritt und Verfolgung! Gänsehaut die ganze Zeit.
Hab den Film mittlerweile 3x im Kino gesehen und drei Mal absolute Gänsehaut als das Batmobil dort steht und anfängt zu drohen. Einfach klasse :banderas:
Und die Motivation des genialen Riddlers kommt überhaupt nicht glaubhaft rüber .. oder überhaupt.
Er wollte Gothams Gesicht an das Tageslicht bringen und gleichzeitig wirklichen Wandel bringen,….zeigt zudem auch ganz gut wie ähnlich sich Batman und seine Widersacher sind. Einfach genial gemacht :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film mittlerweile 3x im Kino gesehen und drei Mal absolute Gänsehaut als das Batmobil dort steht und anfängt zu drohen. Einfach klasse :banderas:

Er wollte Gothams Gesicht an das Tageslicht bringen und gleichzeitig wirklichen Wandel bringen,….zeigt zudem auch ganz gut wie ähnlich sich Batman und seine Widersacher sind. Einfach genial gemacht :banderas:

Ja, aber WARUM wollte er das?
Weil er aus nem Waisenhaus kam?

Muß den Film vielleicht auch nioch 2 oder 3 mal schauen aber beim ersten mal kam das nicht gut rüber. Das muß man halt so stehen lassen.
Kein Vergleich zum Finale mit Joker in Dark Knight.

Aber wie gesagt, obwohl sowohl Antagonist (was seine Motivation angeht) als auch Handlung am Ende entäuschen, so hat mich der Film trotzdem über jede Maß begeistert und lässt mich auch Tage danach nicht los.

Ein Meisterwerk ... mit Ecken und Kanten.

:banderas:
 
Ja, aber WARUM wollte er das?
Weil er aus nem Waisenhaus kam?

Muß den Film vielleicht auch nioch 2 oder 3 mal schauen aber beim ersten mal kam das nicht gut rüber. Das muß man halt so stehen lassen.
Kein Vergleich zum Finale mit Joker in Dark Knight.

Aber wie gesagt, obwohl sowohl Antagonist (was seine Motivation angeht) als auch Handlung am Ende entäuschen, so hat mich der Film trotzdem über jede Maß begeistert und lässt mich auch Tage danach nicht los.

Ein Meisterwerk ... mit Ecken und Kanten.

:banderas:
Der Riddler ist ja unabhängig davon einfach wahnsinnig (im wahrsten Sinne) gut gespielt. Einfach ein Film für jeden und vor allem ein Batman wie man ihn aus den Comics kennt und liebt :banderas:

und ja, weil er Waise war und Gotham wegschaut und die Probleme ignoriert. Er will diese Ungerechtigkeit aus dem Weg schaffen,..,mit den falschen Methoden.
 
Hab den Film mittlerweile 3x im Kino gesehen und drei Mal absolute Gänsehaut als das Batmobil dort steht und anfängt zu drohen. Einfach klasse :banderas:

Er wollte Gothams Gesicht an das Tageslicht bringen und gleichzeitig wirklichen Wandel bringen,….zeigt zudem auch ganz gut wie ähnlich sich Batman und seine Widersacher sind. Einfach genial gemacht :banderas:
Öhm... ach.. drohen sollte das batmobil?

Ich dachte im kino nur "was fürn depp, hat er echt absaufen lassen" :coolface:
 
Der Riddler ist ja unabhängig davon einfach wahnsinnig (im wahrsten Sinne) gut gespielt. Einfach ein Film für jeden und vor allem ein Batman wie man ihn aus den Comics kennt und liebt :banderas:

und ja, weil er Waise war und Gotham wegschaut und die Probleme ignoriert. Er will diese Ungerechtigkeit aus dem Weg schaffen,..,mit den falschen Methoden.

Jain

die Detective Comics von Batman sind ja eher sehr selten und häufig thema in graphic novels.
Und auch der Riddler entspricht viel mehr Jiggsaw aus SAW als den Hut Tragenden Rätzel-Weirdo, der aussieht wie ein Ire am St Patricks Day.
Finde der ist überhaupt nicht für jeden und halt gar nicht, wie man ihn aus den Comics kennt, da seh ich eher Nolans Batman.
Sag ich als Comic Leser. Und als Comic Leser weiß ich, das die Batman Comics gut seind aber ebend diese Graphical Novells, die abseits vom Mainstream sind, die besten Batman Comics.

Und ebend das macht "The Batman" auch so besonders.

0002-22.jpg

0000-111.jpg
 
Ich fand den riddler haben sie total verkackt tbh :coolface:

Aber gut... mein absoluter ideal riddler ist auch der aus gotham. Der war einfach grandios.
 
Ich fand den riddler haben sie total verkackt tbh :coolface:

Aber gut... mein absoluter ideal riddler ist auch der aus gotham. Der war einfach grandios.

Bin ja auch einer der wenigen, die Gotham gern geschaut haben. Und egal wie quatschig und trashig die Serie zum Ende wurde, so hatten die ein echt starkes Händchen mit den Schurken.

Zu Cobblepot aka Pinguin muß man nicht viel Sagen. Er trägt die Serie vom ersten Moment bis zum Ende. er ist DAS Highlight der Serie.
Edward Nigmas aks Riddler Entwicklung ist auch gut gelungen und entspricht der schlacksigen Comic Vorlage richtig gut. Auch er ist eine STärke der Serie.
Was Jerome angeht, so war er der mit abstzand schlechtest, mieseste Joker Interpretation die ich je gesehn habe. WUrd ja immer angedeutet, er währ ggf der Joker und ich hoffte das da noch wer anders kommt. Aber nein, es war er. Und OMFG hat er eine steile Entwicklung hingelegt. Absolut Stark zum Ende hin und auch sehr ambivalent die verschienenden Joker Inkarnationen wiedergegeben. Vom Nicholsan Joker bis zu "Face Off". Genail und auch extrem gut.

Wobei ich seine Jahrmakt Origin Story nach wie vor einfach als bullshit ansehe
 
Bin ja auch einer der wenigen, die Gotham gern geschaut haben. Und egal wie quatschig und trashig die Serie zum Ende wurde, so hatten die ein echt starkes Händchen mit den Schurken.

Zu Cobblepot aka Pinguin muß man nicht viel Sagen. Er trägt die Serie vom ersten Moment bis zum Ende. er ist DAS Highlight der Serie.
Edward Nigmas aks Riddler Entwicklung ist auch gut gelungen und entspricht der schlacksigen Comic Vorlage richtig gut. Auch er ist eine STärke der Serie.
Was Jerome angeht, so war er der mit abstzand schlechtest, mieseste Joker Interpretation die ich je gesehn habe. WUrd ja immer angedeutet, er währ ggf der Joker und ich hoffte das da noch wer anders kommt. Aber nein, es war er. Und OMFG hat er eine steile Entwicklung hingelegt. Absolut Stark zum Ende hin und auch sehr ambivalent die verschienenden Joker Inkarnationen wiedergegeben. Vom Nicholsan Joker bis zu "Face Off". Genail und auch extrem gut.

Wobei ich seine Jahrmakt Origin Story nach wie vor einfach als bullshit ansehe
Also was jetzt... schlecht oder gut als joker? XD

Aber afaik ist und bleibt jerome tatsächlich nur ein joker prototyp. Klar... er hat auf imho total geniale weise viele versionen des jokers selbst vertreten, aber nein. Ich denke, er war nie DER joker und sollte es afaik auch laut den showrunnern am ende nicht sein, sondern nur sämtliche grundsteine für den echten joker gelegt haben, der dann aber wirklich erst auftauchen würde, wenn batman aktiv wird.
 
Also was jetzt... schlecht oder gut als joker? XD

Aber afaik ist und bleibt jerome tatsächlich nur ein joker prototyp. Klar... er hat auf imho total geniale weise viele versionen des jokers selbst vertreten, aber nein. Ich denke, er war nie DER joker und sollte es afaik auch laut den showrunnern am ende nicht sein, sondern nur sämtliche grundsteine für den echten joker gelegt haben, der dann aber wirklich erst auftauchen würde, wenn batman aktiv wird.

Am Anfang (gefühlt) schrecklich am Ende Genial. Quasi dann als Gesamt Kunstwerk!

Dein 2 Absatz dazu gefällt mir sehr gut und beschreibt es perfekt. :goodwork:
 
Ja, aber WARUM wollte er das?
Weil er aus nem Waisenhaus kam?

Weil die Korruption das Waisenhaus hat verrotten lassen. immerhin haben sie die Gelder, die dem Waisenhaus galten, in die eigene Tasche fließen lassen. Darum er in der Kälte mit Ratten schlafen musste, während alle nur an Bruce Wayne dachten.

Die Vergeltung hat ihn daraufhin inspiriert zu handeln. Insbesondere da er zufälligerweise direkt neben der Korruptionszentrale der Stadt seine Wohnung hatte, er also Tag für Tag sehen musste, wie die Menschen, die Wandel versprachen, mit den Verbrechern der Stadt schliefen.
 
Zurück
Top Bottom