DayZ


Schade wollte etwas durch die Map fliegen um mich besser zurecht zu finden aber naja dann halt nicht.

Heute voll den Schock bekommen. Mit fetter Ausrüstung zum Militärflughafen links oben auf der Karte gegangen und die ersten Baracken durchsucht. Endlich mal passende Munition für die M4 gefunden und gleich mal durchgeladen. Plötzlich taucht einer vor mir auf. Ich hab auf langes Reden verzichtet und gleich mal alles in ihn hineingeballert. Ok er rennt weg hat mich aber nicht getroffen. Ich nur so scheiße von wo kommt der jetzt, ich wahr in ner Zwickmühle, nur ein Ausgang. Dann höre ich wie er sich verbindet und bin hinterher und gib ihm. Wahr ich grad dabei ihn durchzulooten als plötzlich noch einer auftaucht. Leider hatte er besseres aim. Tja das wahrs dann.

Memo an mich selbst: Secure the Area.
 
hat das Standalone jetzt eigentlich noch negative Mausbeschleunigung oder gibt es irgendwo ne Option sowas wie Raw Mouse Input oder wurde es von Entwickler Seite direkt deaktiviert?
 
Das mit dem Ausloggen is ne Pest. Hoffe das wird noch unterbunden.

Yup, einfach option sperren wenn spieler in der nähe sind oder zombies, fertig. Wenn ich schon kämpfe dann hab ich auch die eier dazu alles zu verlieren. Thats life, shit happend.

Hier mal mein aktueller Spieler solange er noch lebt :angst2: M4 mit Schalldämpfer, Gasmaske, Motoradhelm, Kugelsichere Weste, FNX irgendwas Pistole

6756B709AE5A0F463A21942A3FF13EC6469B7A77
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon 13h auf dem Tacho :awesome:

Gerade im Nordwesten bei der Airbase auf einem Turm. M4, 2 Pistolen, ne Axt und einiges an Munition. Hatte schon einige krasse Szenen heute, mein Herz xD
 
Ich habs nun auch seit heute, gefällt mir alles soweit nur ist die Welt natürlich noch viel zu leer. Hab ewig gebraucht bis ich Loot geschweige denn einen Zombie getroffen habe. Hoffe das Ganze wird alsbald angepasst und verbessert, das neue Inventar macht aber schon einen ganz guten Eindruck.
 
Naja man muss nur wissen wo. Ich finde eigentlich immer ziemlich schnell genug Essen/Trinken und ein paar Waffen ^^

Einfach in den Norden gehen. An der Küste ist meistens alles weg, da dort schon alle Spieler waren.
 
Ich habs nun auch seit heute, gefällt mir alles soweit nur ist die Welt natürlich noch viel zu leer. Hab ewig gebraucht bis ich Loot geschweige denn einen Zombie getroffen habe. Hoffe das Ganze wird alsbald angepasst und verbessert, das neue Inventar macht aber schon einen ganz guten Eindruck.

Das dachte ich anfangs auch. Ich hab wie blöd alle Häuser durchsucht nur um dann nichts oder nichts brauchbares zu finden. Ich habe rausgefunden das es praktisch nur 5 Häuser gibt die was gescheites hergeben. Diese währen:

5611172_orig.jpg


In diesem kannst du Waffen, Munition, Essen und Trinken finden.

88C5E817D47F73AE0AF50157518024D7890A2B6A


Gutes Militärequipment wie Feldflaschen, Pistolen, usw

6278055_orig.jpg


Da hab ich auch gutes Zeug gefunden.

3631701_orig.jpg


Einkaufszentrum natürlich, Essen, Kompass, Axt, Kartenausschnitt,

4273359_orig.jpg


Da hab ich auch ganz gute Dinge gefunden wie Dosenöffner

8107577_orig.jpg


Auch sehr gut

Militärgebäude sowieso:

Land_SS_hangar.jpg


Land_Mil_Barracks_i.jpg


Land_Mil_ControlTower.jpg


maxresdefault.jpg




Solltest du diese Häuser durchsuchen kommst du schnell zu gutem Zeug das dich lange am Leben hält. Ich weiß am Anfang kanns frustrierend sein wenn du alles durchsucht und fast nichts findest. Aber damit sollte dir gut geholfen sein.

Hatte schon einige krasse Szenen heute, mein Herz xD

Oh ya das kenn ich nur zu gut, wie mir die Pumpe jedes mal geht wenn ich einen anderen Surviver antreffe ^^ Hatte ich noch in keinem Spiel.

PS: Klettert NIRGENDS RAUF ohne das es nicht genug STEHFLECHE gibst sonst plumpst ihr runter, seid tot und eure geile Ausrüstung ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das spezielle häuser, oder gibt es die häuser öfter auf der map und halt in allen die so aussehen gibt es was?
 
sind das spezielle häuser, oder gibt es die häuser öfter auf der map und halt in allen die so aussehen gibt es was?

2teres. Natürlich wer zuerst kommt .......

http://dayzdb.com/map/chernarusplus#3.060.125

South Airfield bis Chernogorsk von Westen nach Osten
Elektrozavodsk
Zelenogorsk
NE Airfield
NW Airfield

Hier findest du all diese Gebäude, wo genau das lernst du mit der Zeit eh. Ich erklär dir jetzt nicht jedes Haus extra. Aber für nen groben Überblick, perfekt.

Du kannst glück haben und in anderen auch was finden kommt aber eher nicht vor und die Energie da reinzustecken lohnt sich nicht.
Die Gebäude meinte ich:

C8D4C595E49CB6F08D0B6C9012FD28E6038695CC


F150BF867B8861878EC079A836FA0E518209AB87


66018917E604AF1616D8B7F5AD19022914573ADC
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Stunden straight durchgezockt, Hammer Game.

Aber:

Entweder ich verreck weil ich nichts find an Nahrung, oder wenn ich dann halbwegs Equip hab ballert mich irgend nen Lappen ab.

Dazu auch noch ned einen Schuss abfeuern können, entweder ich hab nur Munition oder nur ne Waffe oder ausnahmsweise beides aber es passt nicht zusammen.

Respawnen tut ja noch nichts? Und beim Serverhopping hab ichs immer Problem abgeknallt zu werden (Barracken / Flugfeld... -_- )

Wird heut Abend mal mein Glück im nördlichen Teil versuchen. Wobei ich im Landesinneren überhaupt nichts mehr an Loot gefunden habe. (Gibt's da überhaupt was zu holen oder ist nur Zeug an der Küstenregion implementiert?

Achja, Voice funzt auch ned ka wieso.


Aber wie gesagt, abseits der kleinen Ärgernisse nen Wahnsinns Game.
 
39 h ^^ ins gesamte Spielzeit

Also ich kann mich da nicht beschweren, find immer recht fix nen Rucksack, Dosenöffner, Essen und Trinken. Ja wegen dem gekillt werden. Ich mach das immer so wenn ich voll ausgerüstet bin mit locker um die 100 Schuss für die M4 guck ich generell nur von weiter Entfernung in die Städte/Dörfer/Airfields, ein ACOG Visier hilft. Wenn du lootest dann entweder Tür hinter dir schließen oder in Richtung der Tür immer gucken. Natürlich vorm Eingang kurz warten und umsehen ob da nicht doch einer drinnen ist. Gehen tu ich immer mit der Waffe in Bereitschaft und Schussbereit. Hast du nur noch ein paar Schuss im Mag. steck ein neues hinein und entleer das alte Magazin und haus weg. Nachdem du paar Schuss verballert hast entferne das Mag. aus der Waffe und lade die restlichen Kugeln hinein.

Schrottmunition, 7.62 mm Patronen, Revolvermunition, brauchst alles nicht aufheben. Ich hab noch keine Waffe gefunden die diese Munition benötigt. Einzig M4 Mags und FNX45er Munition heb ich auf.

Wenn du im NW Airfield bist und Nahrung brauchst geh runter nach Vybor. Da gibt's mittig nen Wohnhaus, mehrstöckig, da findest was zum Essen.

Ich glaub ich sollte Spietäler auch mal besuchen. Nach ner Zeit ist mein Player immer Sick und ich hab keine Antibiotiker dagegen. Gestern wollte ich sogar noch auf den einen Turm raufklettern. Lauf hin und dann fällt mir ja ein "Klettern". Du bist doch deswegen schonmal verreckt und jetzt willst es wieder tun? Zack weitergelaufen und im Wald neben Zelenogorsk ne kleine Rast gemacht. Das Spiel minimiert um die Karte aufzurufen wo ich ca. bin und als ich wieder weiterspielen wollte war n Zombie neben mir und hat mich bewusstlosgeschlagen. Ich nur so Fuck, wo kommt der jetzt her. Wusste ichs doch das da n Zombie irgendwo ist weil ich immer voll paranoid etwas gehört hab aber nie einen gesehen. Wer weiß wie lange der mich schon verfolgt hat ......
 
39 h ^^ ins gesamte Spielzeit

Also ich kann mich da nicht beschweren, find immer recht fix nen Rucksack, Dosenöffner, Essen und Trinken. Ja wegen dem gekillt werden. Ich mach das immer so wenn ich voll ausgerüstet bin mit locker um die 100 Schuss für die M4 guck ich generell nur von weiter Entfernung in die Städte/Dörfer/Airfields, ein ACOG Visier hilft. Wenn du lootest dann entweder Tür hinter dir schließen oder in Richtung der Tür immer gucken. Natürlich vorm Eingang kurz warten und umsehen ob da nicht doch einer drinnen ist. Gehen tu ich immer mit der Waffe in Bereitschaft und Schussbereit. Hast du nur noch ein paar Schuss im Mag. steck ein neues hinein und entleer das alte Magazin und haus weg. Nachdem du paar Schuss verballert hast entferne das Mag. aus der Waffe und lade die restlichen Kugeln hinein.

Schrottmunition, 7.62 mm Patronen, Revolvermunition, brauchst alles nicht aufheben. Ich hab noch keine Waffe gefunden die diese Munition benötigt. Einzig M4 Mags und FNX45er Munition heb ich auf.

Wenn du im NW Airfield bist und Nahrung brauchst geh runter nach Vybor. Da gibt's mittig nen Wohnhaus, mehrstöckig, da findest was zum Essen.

Ich glaub ich sollte Spietäler auch mal besuchen. Nach ner Zeit ist mein Player immer Sick und ich hab keine Antibiotiker dagegen. Gestern wollte ich sogar noch auf den einen Turm raufklettern. Lauf hin und dann fällt mir ja ein "Klettern". Du bist doch deswegen schonmal verreckt und jetzt willst es wieder tun? Zack weitergelaufen und im Wald neben Zelenogorsk ne kleine Rast gemacht. Das Spiel minimiert um die Karte aufzurufen wo ich ca. bin und als ich wieder weiterspielen wollte war n Zombie neben mir und hat mich bewusstlosgeschlagen. Ich nur so Fuck, wo kommt der jetzt her. Wusste ichs doch das da n Zombie irgendwo ist weil ich immer voll paranoid etwas gehört hab aber nie einen gesehen. Wer weiß wie lange der mich schon verfolgt hat ......

Ja, ich werds heut Abend auch durchdachter angehen und generell vorsichtiger spielen, hab mir paar survival Guides (Bear Gryllz / Les Stroud^^) angeschaut und werd das in etwa so befolgen.

Danke dir auf jeden Fall für die Tips.

NW Airfield werd ich auch mal vorbei schauen aber denk mal da werden haufen Lappen sein. ^^
 
Essen/Trinken/Waffen sind wirklich kein Problem. Die grösste Gefahr stellt (wie auch in der Realität) der Mensch dar. Das Spiel zeigt die wahre Natur der Menschen, sie sind absolute Sadisten.
 
Essen/Trinken/Waffen sind wirklich kein Problem. Die grösste Gefahr stellt (wie auch in der Realität) der Mensch dar. Das Spiel zeigt die wahre Natur der Menschen, sie sind absolute Sadisten.

Auf welchen Servern zur Hölle spielt ihr? Ich mein wenn ich Pech hab find ich absolut nichts, ich lauf durch Städte und da ist einfach gar nichts mehr zu holen, alle Türen offen. Das selbe Spiel als ich gestern ins Inland gelaufen bin. Trotz verschlossener Türen gähnende leere was Ausrüstung betrifft. -_-

Ja das größte Gefahr sind andre Spieler, hab ich jetzt schon zu oft erleben müssen. Verleiht dem Spiel zusätzliche Würze was ich bis dato in keinem andren Spiel erleben konnte. ( Vll WoW Release Stranglethornvale wenn irgendwelche High LVL Chars Lowies gecampt haben, aber da spawned man beim Geistheiler wieder und alles ist gut. )

Ich wett Lynox und Cortana Campen den ganzen Tag im Team Strand und Barracken. ^_^ Hello hello friendly friendly BAM Headshot. :lol:

Edit: Bis dato hab ich niemanden gekillt, naja bis auf einem, der mir ne halbe Stunde mit ner Schaufel hinterhergerannt ist.
 
Zurück
Top Bottom