DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok scheinbar ist es highly empfohlen CO zu benutzen.. meint ihr wenn ich mir jetzt Arma 2 einzelln auf Steam kaufe, dann wird es automatisch CO oder macht das dann einfach keinen unterschied mehr?

wenn du Arma 2 und OA in Steam hast, dann gibt es bei OA im Launcher die Option das Spiel als Combined Operations zu starten, natürlich müssen da beide Spiele auf Steam installiert sein

Zuletzt bearbeitet:
BpL5i.png

Ok scheinbar ist es highly empfohlen CO zu benutzen.. meint ihr wenn ich mir jetzt Arma 2 einzelln auf Steam kaufe, dann wird es automatisch CO oder macht das dann einfach keinen unterschied mehr?
Es spielt keine Rolle, ob man sich CO oder die beiden Spiele einzelnd besorgt, da eben nur der Hauptteil + AH benötigt wird.

Entweder startest du die Steamversion oder als retailfassung, beides gemischt funktioniert nicht.

Ok danke.. ja hol mir jetzt noch Arma 2 über Steam, thx für Infos.

Kumpel und ich sind aber als ich ihm geholfen habe beim Einrichten und so und antesten von Arma (Basic Training) auf etwas sehr sehr beschissenes gestoßen.. negatives Mausbeschleunigung..
Bewegt man die Maus langsam.. dreht man sich.. einmal übers mauspad, im spiel x mal um sich selbst.
Bewegt man die Maus schnell.. dann landet man vielleicht 45 Grad weiter in die Richtung.

Mir fiel es vorhin nicht so auf, maybe wegen der hohen dps meiner Maus, aber bei meinem Kumpel fiels es schon sehr stark ins Gewicht.

Also bis jetzt

Calacala + Kumpel
Ich
Arion
Slaydom
Kenji
BPC + Kumpel?

Könnte man sich auch gleich den Teamspeak von Arion aussuchen udn 2 Gruppen bilden ^^ 2 Channel bilden und Ingame mit Close Range Talk unterhalten

Hier ist die Steamgruppe.. kann man jetzt öffentlich joinen

http://steamcommunity.com/groups/CWZCamp

Zuletzt bearbeitet:

Jopp Statusupdate: Update [14:05]:
Einmal mehr haben sich die Entwickler der Zombie-Modifikation zu Wort gemeldet - dieses mal mit einer konkreten Zeit, zu der die Server wieder funktionieren sollen: Ab 18:00 Uhr deutscher Zeit werdet ihr demnach wieder auf DayZ zugreifen können. Als Grund für die Ausfallzeit werden dieses Mal jedoch keine DDoS-Angriffe genannt, sondern Wartungsarbeiten.

Ich hab nach kurzer Zeit wieder aufgehört, weil das Spiel im Moment eigentlich nur eine Spielweise wirklich unterstützt. Durch die beiden großen Städe laufen und Leute killen/sich verstecken.
Im Inneren der Karte findet man pro komplettem Dorf ca 1-2 Gegenstände. Wenn man das Modell "Scheunengebäude" irgendwo in der Landschaft rumstehen sieht, kann man sicher sein, dass da 3 mal soviel loot drin ist, wie im gesamten Umland, da in der Dörfern alle Häuser bis auf 1 geschlossen sind und nichts enthalten.
Und wenn dich ein Zombie sieht, rennt er mit 30km/h auf dich zu, im bis zu 90° Zickzackkurs, dann 2 mal um dich rum, damit man auf keinen Fall einschätzen kann von wo er angreift (immer noch mit 30km/h) und bleibt dann an irgendeiner Punkt um dich stehen, um deine langsame Angrifssanimation abzustottern.
PVP ist für mich bei dem Spiel eine überraschende Nebensache, ich will hauptsächlich PvE und völlige Abgeschiedenheit, bis ich mal ausnahmsweise einem anderem Spieler begegne. Und das is bisher ziemlich scheiße.

Update [17:20]:

Und ein weiteres Update durch das Entwicklerteam: Der von den DDoS-Angriffen betroffene Master-Server konnte offenbar stabilisiert werden, so dass die seit gestern Abend andauernden Probleme behoben sein sollten. Allerdings dürfte es noch ein Weile dauern, bis auch alle Spielserver neu gestartete wurden und wieder voll funktionstüchtig sind.

einfach abartig wie sich das Game durch den Mod verkauft... DICE IN UR FACE.

Zu kompliziert, bla blup, dann kauft keiner unsere DLCs.. bla blup..

der absolute gegen beweis das selbst ein ziemlich crappy unbeliebtes Game ungemein von Mods profitieren kann..

Was noch fehlt:

- Kannibalismus: Wenn man kurz vorm Verhungern ist, kann man getötet Spieler mit nem Messer ausnehmen und Fleisch kriegen. Dieses Fleisch sollte die Humanity senken bei jedem Bissen. Man kann also in verzweifelten Lagen überlegen ob man riskiert zu verhungern oder einfach den nächsten Begleiter (falls einer dabe ist)

- Crafting: Waffen auseinander bauen um andere Teile zu finden, die man wiederrum für seine Waffe benutzen kann. So dass man vlt sogar seine Waffe regelmässig "reparieren" muss bevor es zu Ladehemmungen oder ähnlichen kommt.

- Infections: Zombies sollten bei jedem Erfolgreichen Angriff eine Infektion beim Spieler auslösen, die ab 100 % dann zum Tod führt und zur Wandlung in einen Zombie. Man könnte dadurch intensiveres Gameplay fördern, z.b weiss man nie wie weit ein Mensch infiziert ist wenn man ihn trifft und ob es Sinn macht mit ihm zusammen zu arbeiten. Wenn er plötzlich hinter dir zum Zombie wird gute nacht xD Das ganze könnte man Mindern wenn man seltene Medizin findet, die u.a den Infizierungsgrad immer bei Verwendung um 2-5 % senkt oder so

- Zombie Spieler: Spieler die von Zombies gekillt werden sollten zu Zombies werden. Wo man dann als Mitspieler entscheiden kann ob ichs riskiere ihn zu töten und das Gear hole oder ob ich lieber weglaufe um mir selbst nicht zu schaden. xD

Was noch fehlt:

- Kannibalismus: Wenn man kurz vorm Verhungern ist, kann man getötet Spieler mit nem Messer ausnehmen und Fleisch kriegen. Dieses Fleisch sollte die Humanity senken bei jedem Bissen. Man kann also in verzweifelten Lagen überlegen ob man riskiert zu verhungern oder einfach den nächsten Begleiter (falls einer dabe ist)

- Crafting: Waffen auseinander bauen um andere Teile zu finden, die man wiederrum für seine Waffe benutzen kann. So dass man vlt sogar seine Waffe regelmässig "reparieren" muss bevor es zu Ladehemmungen oder ähnlichen kommt.

- Infections: Zombies sollten bei jedem Erfolgreichen Angriff eine Infektion beim Spieler auslösen, die ab 100 % dann zum Tod führt und zur Wandlung in einen Zombie. Man könnte dadurch intensiveres Gameplay fördern, z.b weiss man nie wie weit ein Mensch infiziert ist wenn man ihn trifft und ob es Sinn macht mit ihm zusammen zu arbeiten. Wenn er plötzlich hinter dir zum Zombie wird gute nacht xD Das ganze könnte man Mindern wenn man seltene Medizin findet, die u.a den Infizierungsgrad immer bei Verwendung um 2-5 % senkt oder so

- Zombie Spieler: Spieler die von Zombies gekillt werden sollten zu Zombies werden. Wo man dann als Mitspieler entscheiden kann ob ichs riskiere ihn zu töten und das Gear hole oder ob ich lieber weglaufe um mir selbst nicht zu schaden. xD

Jap. Nach einer neuen Zombie AI.

Ich glaube echt langsam DayZ wird das neue Minecraft.

Ich finde es zwar noch ein bisschen crappy auch wenn ich die Ideen sau gut finde, nur die umsetzung halt Alpha typisch noch etwas maginal ist.

Was mir gestern nen Freund erzaehlt hat.. stimmt es wirklich das man selbst Lager, Barrikaden bauen kann und man Fahrzeuge selbst bauen/craften muss?
Wusst ich echt garnicht.. :P

Das einzige was halt irgendwie awesome wäre, wäre wenn es ein paar mehr große Städte gebe über die Map verteilt (da sich da wohl alles ziemlich focusieren soll) und Server mit 100-200 Spielern möglich wären.. kein Plan ob Arma 3 das vielleicht erlaubt oder ob das überhaupt möglich ist ohne dass das Spiel total Laggy wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom