DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mal so als Info C3, die Map bei GTA 4 ist 18km² groß. Die Map bei Arma 2 ist 250km² groß und sie wird komplett in Echtzeit berechnet und die Physik spielereien sind extrem Rechenbedüftig. Was meinst du warum die Grafik so bescheiden aussieht, immerhin ist das Spiel von 2009 und warum selbst heute noch viele PC User das Spiel nicht auf Max Details spielen können.
Und in DayZ gibts zwar mom noch keine Flugzeuge aber HUbschrauber sehr wohl^^
Ein Spiel wie Arma 2 wird erst auf der next gen möglich sein, sieh es einfach ein, dass die Leistung der Konsolen einfach nicht gegeben sind.
Aber wie komplex das Spiel ist zeigt dir das Video mal.

http://www.youtube.com/watch?v=A9TruFpnvwA

mir gehts auch nicht darum, ob technisch gut umsetzbar ist. das vermag ich nicht zu beurteilen aus der entfernung. das können nur leute abschätzen die mit pc und konsolenhardware gleichermaßen vertraut sind. sondern was das gameplay und aktionen angeht shr wohl. eine komplexe/komplizierte bedienung ungleich realistischer. aber das hab ich alles schon 1000 mal erklärt. ich bin raus

mir gehts auch nicht darum, ob technisch gut umsetzbar ist. das vermag ich nicht zu beurteilen aus der entfernung. das können nur leute abschätzen die mit pc und konsolenhardware gleichermaßen vertraut sind. sondern was das gameplay und aktionen angeht shr wohl. eine komplexe/komplizierte bedienung ungleich realistischer. aber das hab ich alles schon 1000 mal erklärt. ich bin raus

Nein es ist immer noch nicht möglich. Aufm Controller sind immer noch zu wenig Buttons und nein man könnte es auch alles nicht realisieren. Das Spiel unterstützt ja pad Steuerung, man braucht aber immer noch die Tastatur

Naja, er hat da Recht, dass sich das Prinzip auch mit dem Pad umsetzen liesse, wenn auch abgespeckt, da hat er schon recht. Aber not gonna happen, einfach weil kein Publisher genug Eier hat so ein Spielprinzip ohne Story usw. zu realisieren.

Naja, er hat da Recht, dass sich das Prinzip auch mit dem Pad umsetzen liesse, wenn auch abgespeckt, da hat er schon recht. Aber not gonna happen, einfach weil kein Publisher genug Eier hat so ein Spielprinzip ohne Story usw. zu realisieren.

Kenji spielt mit Pad und er kann absolut teilweise nicht mal die einfachsten Dinge machen wie z.b seine Taschenlampe einschalten xD

Tag 1 des CW Summer Camps - Personen: Calacala, Duncan

- Nach anfänglichen Problemen ahtten wir endlich eine Axt und eine Winchester...
- 7 gekillte Zombies oder mehr
- Ein Wildschwein im Wald erlegt und es mit einem Jagdmesser ausgenommen xD
- Durch Zufall einem Spieler begegnet der plötzlich mit uns gesprochen hat. Ich hab auf ihn geschossen und ihn so zum stehen gebracht. Über Close Range Talk hat er uns versucht einen Deal vorzuschlagen, Munitionstausch (er hatte keine Waffe) gegen sein Leben. Da ich nicht wusste wo der Talking Button war, hat er nach ein paar Sekunden geglaubt wir wollen ihn sowieos töten und ist davon gerannt. Nach einer Hetzjagd durch den Wald haben wir ihn in Zombies gehetzt wo er scheinbar drauf gegangen ist....
- Nach ca. 1 1/2 Stunden war unser erster Trip vorbei, da wir von einer Meute Zombies in einer Scheune überrascht wurden.... wahrscheinlich wären wir sonst verdurstet weil wir nichts zu trinken gefunden haben xD

FAzit: Ein gelungener erster Tag und das Spiel ist nervenkitzel pur!!!!!!!!!!

Die Mod ist einfach nur Genital! xD

Die ersten Begegnungen mit Mensch, Zombie und Tier waren geniale Momente :scan:

Freu mich schon auf ne Runde mit mehr CWlern :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal schnell eine Übersicht was man beim Installieren beachten sollte:

Bei Steam:

-> Installieren und beide Spiele einmal starten
-> Sicherstellen das alle Dateien vorhanden sind (Check ausführen), damit auch ja BattleEye richtig installiert wurde
-> Rechte Maustaste aufs Spiel und Eigenschaften auswählen, dann auch Starter Optionen ändern und folgendes als Startbefehl einfügen: -mod=@dayz -nosplash
-> http://www.worrom.com/ downloaden und benutzen. Erstellt den Mod Ordner in eurem Game Folder.
-> http://www.six-updater.net/2011/12/arma-2-111-and-oa-160-patch-arma-2-free.html, aktuellste Version runterladen und den Updater ausführen. Sicherstellen das die Version auf 1.7.XX gepatch wurde. Dann den Six Launcher nutzen. Dies ist der beste Weg die Liste der Server zu managen und einen gemeinsamen Server zu finden. (im Updater noch ein Preset hinzufügen mit Preset: DayZ, Mod: @DayZ)

Wer will kann im Startbefehl des Spiels noch -cpuCount=XX hinzufügen, wobei XX die Anzahl der Kerne ist, die euer PC besitzt.

Nein es ist immer noch nicht möglich. Aufm Controller sind immer noch zu wenig Buttons und nein man könnte es auch alles nicht realisieren. Das Spiel unterstützt ja pad Steuerung, man braucht aber immer noch die Tastatur
Lass es einfach. Es bringt einfach nichts mit ihm weiter darüber zu debattieren. Unbelehrbare kann man schließlich auch nicht mehr belehren :lol:

btw. Bin schon am überlegen, ob ich mir Arrowhead auch so zulegen sollte. Kostet ja nur schließlich nen Fünfzehner bei Steam

Weil es in einem Zombieverseuchten Land spielt? :ugly:

man hätte es auch battle royal mässig machen können oder so.

die idee und umsetzung ist eig echt genial.
aber dass sich die spieler nur gegenseitig töten und ausrauben, macht das ganze schon wieder..

Zuletzt bearbeitet:

aber dass sich die spieler nur gegenseitig töten und ausrauben, macht das ganze schon wieder..

lol überleg doch mal wie es wäre wenn im echtem Leben eine Zombieapokalypse ausgebrochen wäre und die ganze Welt bereits verseucht ist?

Die stärkeren überleben und die schwächeren werden Sterben.

Du könntest auch im echten Leben niemandem vertrauen und würdest genauso handeln. Du müsstest überlegen wenn du auf Menschen triffst, sind diese gut oder böse.

so schauts aus, walking dead is da nen gutes beispiel :)

wenn im rl eine apokalypse ausbrechen würde, du kaum noch munition hättest und jemanden sehen würdest der welche hätte, mit dir aber nichts zutun haben möchte und dir sicherlich auch nichts abgeben würde von seiner munition - killen und ausrauben :D

so schauts aus, walking dead is da nen gutes beispiel :)

wenn im rl eine apokalypse ausbrechen würde, du kaum noch munition hättest und jemanden sehen würdest der welche hätte, mit dir aber nichts zutun haben möchte und dir sicherlich auch nichts abgeben würde von seiner munition - killen und ausrauben :D

Japp ganz genau kennt Ihr die Szene in The Walking Dead Staffel 2 wo Rick da Hershel sucht und ihn in der Bar findet?

Die Szene mit den 2 Kerlen ist da echt das beste Beispiel :D

"macht das ganze schon wieder.." macht es was?

In einer Zombieapocalypse geht es ums nackte Überleben, wo jeder auf sich alleine gestellt ist. Sag du mir nicht, das du jeden Mitmenschen sofort blind vertrauen würdest, der eine Schusswaffe mit sich trägt, wärend du noch Nahrung mit dich herumträgst :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom