DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, genau die Argumente haben wir vorher schon diskutiert... Aber CS3 ist offenbar ein hoffnungsloser Fanboy, bei dem Arguemnte im linken Ohr rein gehen und im rechten gleich wieder raus...:bang:
 
Und deshalb ist auch eine Diskussion über eine *eventuelle* Konsolenumsetzung totaler Schwachsinn. Wer in den Genuss von Dayz kommen will, der muss sich eben einen PC dafür anlegen, zumal es für Nischenspiele wie ArmA keinen Markt für die Konsolen gibt. Ende mit der Fahnnstange.
 
Es beginnt bei Dingen wie das Umsehen während des Rennens (sehr wichtig bei der Flucht vor Zombies - indem man ALT bspw. drückt), die Möglichkeit neben Strafen auch zu rollen/beugen, (Im Kampf gegen andere Spieler) sich wie schon erwähnt im Rennen auf den Boden zu werfen oder in die Hocke zu gehen (je nach Situation) oder dass man viele Gadgets wie Uhr/Kompass/Map finden kann die sich nicht auf die Buttons für den Direktzugriff verteilen lassen könnten (weils zu wenig Buttons sind).

danke für die antwort.

Punkt 1: wärend des rennens umschauchen ist standart. dazu braucht man nur 2 analogstocks. bei dayz muss man eine taste zum laufen drücken, eine zum umschauen und zusätzlich die maus bewegen, richtig? also wieder eine taste mehr ;)

die anderen aktionen, gehen auch mit pad, was einige konsolentitel zeigen, wo die spielefigur einen ähnlichen aktionsradius haben.

uhr, kompass, map lassen sich per digi kreuz öffnen, oder man drückt start und wählt dann weitere sachen aus.

Lynox: gibts den grafik mod auch für dayz? ;)

sirtoby: blub
 
Manch einer muss sich dann wohl gedulden bis Arma 3 raus kommt, denn Day Z ist auch für Arma 3 später geplant. Erst fertig machen soweit für Arma 2, dann das ganze zu Arma 3 porten und dann weiter ausbauen.

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Das lustigste an Arma 3 wird auf jedenfall noch die Erweiterung des Meeres :D

arma3_screenshot_e3_05_diving.jpg


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Allein die grafischen Verbesserungen oder das Lightning im Dunkeln... Zombie Spaß hoch 3 :D


Die ganzen Diskussionen um das Konsolen Gebettele sind eh doof. Die Leute sind auf der einen Seite zu faul sich einen PC für die göttlichen Titel oder Mods zu kaufen, die auf einem PC einfach besser laufen und gleichzeitig wollen sie alles was die PC Spieler haben oder besser.

Es gibt LEute die haben Day Z versucht mit Kontroller zu spielen und haben es direkt wieder sein gelassen. Manchmal ist die Tastatur einfach angenehmer.
 
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uhr, kompass, map lassen sich per digi kreuz öffnen, oder man drückt start und wählt dann weitere sachen aus.
dann bleiben ja nur noch die ganzen Knöpfe für die Kommunikation, Teamauswahl, Sicht/Waffenmodi, Taktisches Menü, die ganzen Funktionen bei den Fahrzeugen/Flugzeugen (Fahrwerk, Flaps, Radar, Sicht Feuermodi) etc. übrig. Wäre bestimmt ein Heidenspaß mit Controller, wenn die ganzen Hotkeys wegfallen würden, vor allem im Flugzeug :ugly:

ich würde dir wirklich raten, Arma2 erstmal zu spielen, bevor du versuchst die Steuerung irgendwie zu vereinfachen. Wie hier schon gesagt wurde ist ein Arma kein CoD (würde man ein Konsolen ArmA auf ein BF3 "runterdummen" dann würde es wohl gehen, aber dann wäre es halt kein ArmA mehr und das Spiel würde seinen Reiz verlieren und das Wort Simulation darf eh nicht mehr genannt werden)
 
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danke für die antwort.

Punkt 1: wärend des rennens umschauchen ist standart. dazu braucht man nur 2 analogstocks. bei dayz muss man eine taste zum laufen drücken, eine zum umschauen und zusätzlich die maus bewegen, richtig? also wieder eine taste mehr ;)

die anderen aktionen, gehen auch mit pad, was einige konsolentitel zeigen, wo die spielefigur einen ähnlichen aktionsradius haben.

uhr, kompass, map lassen sich per digi kreuz öffnen, oder man drückt start und wählt dann weitere sachen aus.

Lynox: gibts den grafik mod auch für dayz? ;)

sirtoby: blub
Den Grafikmod gibts auch für dayz, da er für das Hauptspiel ist^^
Dass das Spiel auf Konsolen nicht möglich ist, liegt hauptsächlich daran, dass die Map einfach gigantisch ist. Alles muss vorberechnet werden, dazu kommt, dass die Munition realistisch fliegt, das braucht eine starke Hardware, die Konsolen sind nun mal viel zu schwach für das Spiel.
Du darfst nicht vergessen, dass Arma 2 eine Militärsimulation ist, alleine für den Hubschrauber/Jet braucht man mehrere Knöpfe, das alleine sprengt den Rahmen aufm Pad, es gibteinfach zuwenig Knöpfe, das hat jetzt auch nichts damit zu tun, dass man sie abgespeckt auch auf einem Pad unterbringen könnte, dazu kommt die Kommunikation, Teamauswahl, Sicht/Waffenmodi, Taktisches Menü. Spiel es selber mal, dann merkst du, dass es so nicht möglich ist.
 
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dann bleiben ja nur noch die ganzen Knöpfe für die Kommunikation, Teamauswahl, Sicht/Waffenmodi, Taktisches Menü, die ganzen Funktionen bei den Fahrzeugen/Flugzeugen (Fahrwerk, Flaps, Radar, Sicht Feuermodi) etc. übrig. Wäre bestimmt ein Heidenspaß mit Controller, wenn die ganzen Hotkeys wegfallen würden, vor allem im Flugzeug :ugly:

ich würde dir wirklich raten, Arma2 erstmal zu spielen, bevor du versuchst die Steuerung irgendwie zu vereinfachen. Wie hier schon gesagt wurde ist ein Arma kein CoD (würde man ein Konsolen ArmA auf ein BF3 "runterdummen" dann würde es wohl gehen, aber dann wäre es halt kein ArmA mehr und das Spiel würde seinen Reiz verlieren und das Wort Simulation darf eh nicht mehr genannt werden)
Und -wie ich schon schrieb- gibt es einfach keinen Markt für Nischenspiele wie Arma 2 im Konsolenbereich. Jeder CoD Spieler würde aufgrund des Realismusgrades regelförmig abdrehen :lol:
 
dann bleiben ja nur noch die ganzen Knöpfe für die Kommunikation, Teamauswahl, Sicht/Waffenmodi, Taktisches Menü, die ganzen Funktionen bei den Fahrzeugen/Flugzeugen (Fahrwerk, Flaps, Radar, Sicht Feuermodi) etc. übrig. Wäre bestimmt ein Heidenspaß mit Controller, wenn die ganzen Hotkeys wegfallen würden, vor allem im Flugzeug :ugly:

ich würde dir wirklich raten, Arma2 erstmal zu spielen, bevor du versuchst die Steuerung irgendwie zu vereinfachen. Wie hier schon gesagt wurde ist ein Arma kein CoD (würde man ein Konsolen ArmA auf ein BF3 "runterdummen" dann würde es wohl gehen, aber dann wäre es halt kein ArmA mehr und das Spiel würde seinen Reiz verlieren und das Wort Simulation darf eh nicht mehr genannt werden)

also es geht hier um dayz und nicht um arma. und flugzeuge gibts wohl nicht in dayz.
und ich beziehe mich die ganze zeit uaf dayz, welche keine wirkliche militärsimulation ist. und wie gesagt kommunikation , sicht usw alles machbar.

aber nochmal für die begriffstuzigen: ich sehe nichts in D A Y Z was steuerungstechnisch nicht mit pad machbar wäre. weil es andere games gibt die sogar noch mehr drauf haben vom aktionsradius der figur.

und der grafik mod sieht nett aus , dafür das die gebiete so riesig sind, aber dayz ist trotzdem nicht so der grafische burner. aber wie schon zum 100. mal geschrieben haben die jungs eine stimmige farbgebung geschaffen, was nicht einfach ist.
 
wenn es dir nur um Dayz geht, dann ist das ganze ja noch lustiger und die Diskussion noch überflüssiger:

keine Firma der Welt würde eine einfache Mod auf Konsole porten, erst recht nicht wenn es das Hauptspiel nicht auf Konsole gibt. Denn das wäre ja noch mehr unnötige Arbeit als nur das Hauptspiel zu porten, weil man zuerst die Arma 2 Grundfassung an die Konsole anpassen müsste und erst danach die Moddaten porten könnte :ugly:


Deshalb gilt: wenn man Dayz spielen möchte, dann muss man sich halt einen PC kaufen. Wenn man das nicht will oder kein Geld dafür hat, dann ist das halt seine eigene Schuld. (ein Mario spielt man auch nur auf einer Nintendo Konsole)

abgesehen davon würde auf Konsole eh jeder rumheulen, warum er mit Gamepad denn nichts treffen würde, warum er in der Nacht nichts sieht und warum das Gameplay so unzugänglich ist :v:
 
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aber nochmal für die begriffstuzigen: ich sehe nichts in D A Y Z was steuerungstechnisch nicht mit pad machbar wäre. weil es andere games gibt die sogar noch mehr drauf haben vom aktionsradius der figur.
Für den begriffsstzutizigen User "cs3", der es immer noch nicht rafft: Dayz kann nicht ohne weiteres auf der Konsole portiert werden, also erspar uns endlich mal deine sinnlose debatte über eine Padsteuerung.

Wie auch immer, ich bin raus hier.
 
hab ich das irgenwo geschrieben ? ist doch logisch das ein mod nicht alleine für die konsole kommt. aber mit steigender popularität wird man konsolen nicht ignorieren können.
und das kam halt mit dayz zustande. ich hab vorher auch noch nicht wirklich was von arma gehört und jetzt geht der titel ab wie nicht, wegen den innovativen mod.

und dieses spielprinzip von dayz ist locker auf konsoolen möglich.
aber ich finds etwas lustig , das hier von komplexer physik geredet wird. und die laufbahn der kugeln muss berechnet werden und und und.
dabei wird nicht mal ne richtige gras physik simuliert und das klappt einfach um wenn man sich 1 meter nähert :D
 
Für den begriffsstzutizigen User "cs3", der es immer noch nicht rafft: Dayz kann nicht ohne weiteres auf der Konsole portiert werden, also erspar uns endlich mal deine sinnlose debatte über eine Padsteuerung.Wie auch immer, ich bin raus hier.
junge dass ist mir klar. aber der grund dafür ist nicht begrenzte zahl von buttons am pad
 
schön, dass cs3 weiß, was so alles in Arma berechnet wird und wie viel Rechenpower benötigt wird und dass man ja alles angeblich so einfach auf Konsole porten kann (warum macht das denn dann niemand :(). :ugly:


nur so viel: mit meiner alten Geforce 8800, die noch jedes Konsolenspiel in FullHD und ohne Konsolenruckler geschafft hat, konnte ich Arma 2 nicht spielen.


junge dass ist mir klar. aber der grund dafür ist nicht begrenzte zahl von buttons am pad


stimmt schon irgendwie, denn die Probleme fangen schon viel früher an, so dass man sich nichtmal über eine Padsteuerung Gedanken machen muss :ugly:
 
naja jedes kack barbie spiel kann unglaublich viel lesitung ziehen wenn nicht sauber programmiert wird. dass kann man nicht als argument bringen ;)
 
naja jedes kack barbie spiel kann unglaublich viel lesitung ziehen wenn nicht sauber programmiert wird. dass kann man nicht als argument bringen ;)

das kannst du aber nicht annähernd vergleichen, da bei Arma im Hintergrund deutlich mehr als im Durchschnittsspiel (Beispiel CoD oder auch BF3, wobei ich BF3 nicht als Durchschnittsspiel bezeichnen möchte) berechnet wird ;)

Wobei bei Arma 2 allein die enorme Weitsicht (10 Kilometer Sichtweite, sowas ist auf Konsole gar nicht möglich, vor allem nicht in der Texturschärfe) Speicher frisst, aber die braucht man auch.
 
Ich bin für Arma aufm IPhone.


Damit will ich auf die Überflüssigkeit der Diskussion anspielen

Aber jetzt bitte keine seitenlange Diskussion drüber :angst:
 
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