DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs mir dank einiger Youtube-videos und GameOne das Ding gestern Nacht auch spontan zuegelegt (Also Arma gekauft) und war anfangs eher ernüchtert spiels aber mittlerweile schon gut 2,3 Stunden und bin immer mehr begeistert. Fühlt sich für mich wirklich wie ein Walking Dead zum Spielen an, auch wenns technisch burtal viele Macken hat.

Die Tatsache dass der Chara weg ist wenn man stirbt macht das Ganze von Minute zu Minute intensiver, hab nun endlich ne richtige Waffe gefunden und fühl mich dadurch schon sehr viel wohler wenn ich auf andere Spieler treff, an Zombies schleich ich mich meistens vorbei oder nimm die Beine in die Hand.
 
Gerade über GameOne entdeckt... das Spielprinzip hat mich schon alleine beim Zusehen extrem geil gemacht :o
Sah nur leider alles noch ziemlich unfertig aus (ist ja auch noch die Alpha-Version). Ist das Spiel denn halbwegs spielbar zurzeit? Sah in Videos teilweise sehr laggy und verbugt aus.
 
laggy hängt vom server ab und gut spielbar isses schon :happy2:
abgesehen von dem ganzen ui, menü zeuchs was ziemlich squishy ist.
gibt halt atm noch son paar tolle glitches wo man sich alle knochen brechen kann, man sollte z.b. nicht durch türen krabbeln oder über steine :D
patches kommen so gut wie täglich <3

eben dicke gefechte in cherno gehabt,rucksack mit 20 slots nun gefunden :boogie:

und vorallem, nicht die zombies sind böse - sondern die player!
 
Zuletzt bearbeitet:
laggy hängt vom server ab und gut spielbar isses schon :happy2:
abgesehen von dem ganzen ui, menü zeuchs was ziemlich squishy ist.
gibt halt atm noch son paar tolle glitches wo man sich alle knochen brechen kann, man sollte z.b. nicht durch türen krabbeln oder über steine :D
patches kommen so gut wie täglich <3

eben dicke gefechte in cherno gehabt,rucksack mit 20 slots nun gefunden :boogie:

und vorallem, nicht die zombies sind böse - sondern die player!

Mal aus Interesse, wie lange lebt dein Char?
Bin in ner Scheune zu schnell von ner Treppe und hab mir das Bein gebrochen sowie geblutet weshalb halt mal gut 3 Stundne Arbeit hinüber waren. Aber die Rache wird umso größer sein, da sich Cherno am Strand befindet sollte ich den Fleck demnächst auffinden können. :scan:
 
also in cherno nicht allzulange, wenns hochkommt vllt 6h, außerhalb chernos schon um einiges länger ^^

war aber auch letztens richtig mieß, ich versuch weiter richtung airfield ( das teil ganz nördlich auf der map ) vorzudringen, lauf gechillt durch die wälder.
dann ging ich wohl etwas zu nah an nem baum vorbei und dann *KRCK* beine gebrochen :Fuuu: keinerlei morphine mehr dabei gehabt, d.h. notschlachten war angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup charakter wird serverübergreifen gespeichert ( letzter standort beim ausloggen, items etc. )

[video=youtube;d6CXNyddP9w]http://www.youtube.com/watch?v=d6CXNyddP9w&feature=g-all-u[/video]
 
is klar ;) aber das ding hat zukunft und wird sicher kein mod mehr bleiben.
 
meiste zeit wird man wohl von spielern gekillt, oder?
 
nöö eher von zombies. dayz bugfrei mit mehr interaktion mit der landschaft könnte was richtig geiles werden. potential ist da, aber ich hab gehört die steuerung ist total überladen.
man braucht mehrere tasten um zu laufen schleichen kriechen etc.. echt dumm und unkreativ aber naja pc steuerung ....
 
achso du hättest also lieber schleichen, kriechen und laufen auf einer taste? :uglylol: das zeigt eher das son game total ungeeignet ist für die konsole. es sei denn man möchte ne seicht version wo man vielleicht nur schleichen kann.

@dingo

kommt drauf an wie vorsichtig man spielt, aber im meistens eher von spielern.
 
hm, das ist schon wieder ziemlich..

bin kein fan von spielen, die es spielern ermöglich nen arschloch zu sein. ^^
 
Lynox: nö das ist einfach überkompliziert, was eine große komplexität und spieltiefe vortäuschen soll. wie bei so vielen pc games. und die konsolen spiele dann als einfach und flach zu bezeichen. aber zum kriechen ist doch ganz easy bei konsolen: mit stick gehen laufen sprinten. mit einen facebutton hocken, liegen wieder aufstehen. haben schon manche konsolen spiele gemacht, kein ding :D
 
Lynox: nö das ist einfach überkompliziert, was eine große komplexität und spieltiefe vortäuschen soll. wie bei so vielen pc games. und die konsolen spiele dann als einfach und flach zu bezeichen. aber zum kriechen ist doch ganz easy bei konsolen: mit stick gehen laufen sprinten. mit einen facebutton hocken, liegen wieder aufstehen. haben schon manche konsolen spiele gemacht, kein ding :D

Ich will hier nicht überladene Steuerungen in Schutz nehmen, aber weil es auf Konsolen in gemütlichen Shootern (so ist das Spieltempo nun mal verglichen mit Arenashootern) ok ist mit 1 Knopf viele wichtige Aktionen durchzuführen? :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom