DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lynox: nö das ist einfach überkompliziert, was eine große komplexität und spieltiefe vortäuschen soll. wie bei so vielen pc games. und die konsolen spiele dann als einfach und flach zu bezeichen. aber zum kriechen ist doch ganz easy bei konsolen: mit stick gehen laufen sprinten. mit einen facebutton hocken, liegen wieder aufstehen. haben schon manche konsolen spiele gemacht, kein ding :D

Nene, das macht schon soweit Sinn.
Alleine dass du entscheiden kannst ob du im Sprint dich auf den Boden wirfst oder in die Hocke gehst hat mir in einigen Situationen schon sehr geholfen. Je nachdem ob du nur Zombies oder auch andere Mitspieler vor dir hast musst du dich für eine passende Geschwindigkeit/Art entscheiden.

Ich hab Arma selbst noch nicht gespielt (DayZ ist so süchtig machend), bin ich der einzige der sich verdammt stark an Operation Flashpoint erinnert fühlt? Selbst die hakeligen Animationen passen iwie. :ugly:

Btw. dieses Mal gut 10 Stunden überlebt und die komplette Insel von Süden bis Norden durchstreift, wo mich nahcts auf dem Flugfeld dann eine Horde erwischt hat. Die Nacht ist extrem dunkel, war mit der Taschenlampe verdammt stimmungsvoll dort durchzustreifen.

Ich will hier nicht überladene Steuerungen in Schutz nehmen, aber weil es auf Konsolen in gemütlichen Shootern (so ist das Spieltempo nun mal verglichen mit Arenashootern) ok ist mit 1 Knopf viele wichtige Aktionen durchzuführen? :rolleyes:
Und dann wäre noch der technische Aspekt, da selbst modernste high End Hardware an der Engine zu knabbern haben. Wie soll man das bitte halbwegs vernünftig auf die Current Gen porten? :lol:

Arma gehört halt eben nicht auf die Konsole, dafür ist der Hardwarehunger zu enorm und der Bedienungskomfort für den Controller ist viel zu komplex.

Dir ist bewusst, dass ARMA und somit auch ARMA 2 der inoffizielle Nachfolger des ersten Op. Flashpoint ist?

Nein, dachte Op.Fl. ist nach den schlechten Nachfolgern leise untregegangen. Wusste nicht dass es einen inoffiziellen Nachfolger gibt.
Hab vor der Mod auch nichts von Arma selbst mitbekommen.

Aber tolle Sache. :)

eh leute, ist doch ganz easy und intuitiv mehre aktion auf eine taste zu legen.
beispiel: x-taste 1mal drücken hocken, länger gedrückt halten liegen. wenn in liege position
taste stärker oder länger drücken um aufrecht zustehen oder taste leicht oder kurz drücken um von der liege position in die hock position zu kommen.

hat alles nichts mit "mehr realismus" oder mehr spieltiefe zu tuen, ist einfach nur unnötig aufgeblasen und kompliziert.

eh leute, ist doch ganz easy und intuitiv mehre aktion auf eine taste zu legen.
beispiel: x-taste 1mal drücken hocken, länger gedrückt halten liegen. wenn in liege position
taste stärker oder länger drücken um aufrecht zustehen oder taste leicht oder kurz drücken um von der liege position in die hock position zu kommen.

hat alles nichts mit "mehr realismus" oder mehr spieltiefe zu tuen, ist einfach nur unnötig aufgeblasen und kompliziert.
Wenn du es sagst, muss es wohl so sein, und alle Militärsimulationen irren da ganz einfach.

eiq8q.png

:v:

Wenn du es sagst, muss es wohl so sein, und alle Militärsimulationen irren da ganz einfach.

:rolleyes: sag mir doch einfach, an einen bsp. welche aktionen oder bewegungen nicht möglich wären bei dayz mit pad-steuerung.
ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

jetzt sind wir schon einen schritt weiter, aber die gameplay "aspects " würden mich brennend interresieren. welche nicht möglich sind. bitte bsp. nennen!

die sachen die man in dayz macht, sind jetzt nicht unglaublich komplex, oder täuscht das?
gibts schon vergleichbares auf konsolen mit einen ähnlichen bewegungsumfang der spielefigur.
darum ist es wohl eher technischer natur, welches ein port verhindert und nicht steuerungstechnisch!

Zuletzt bearbeitet:
Komplexe Bedienung, enorm aufwendiger Hardwarehunger, den die Konsolen ohne "Optimierungen" sprich: Kastration nicht ohne weiteres packen können, da extrem viele Details (u.a. die realistische Flugbahn der Kugeln)von der CPU berechnet werden müssen, bei der selbst High End Modelle ins Schwitzen geraten.

Bohemia wird schon selbst wissen, warum es in der jetzigen Form nicht auf Konsolen realisierbar wäre, ohne einen 08/15 Schlauchshooter draus zu machen.

jo, technisch ist so eine große welt nicht so einfach zu porten. obwohl grafisch siehts aus wie grütze. aber sehr guter realistischer stil! so eine realistische farbpalette muss man erstmal hinbekommen.

aber sage mir einfach, was so komplex an den gameplay von dayz ist, das es nicht mit controller spielbar ist.

es ist klar das ich für jeden fürz eine taste belegen kann, bsp: hinlegen, aufstehen.
das man so eine steuerung nicht 1:1 übernehmen kann und sollte ist logisch.
aber trotzdem kann man es einfach umsetzen für padsteurung. aber wie gesagt ich lasse mich gerne von ein gegenbeispiel überzeugen, dass es nicht mit pad steuerbar wäre.

ein einfaches "komplexe steuerung" lasse ich nicht gelten :)

du vergisst wohl dass es auf pc, im gegensatz zur konsole grafikeinstellungen gibt :lol:

[video=youtube;3Hztniww794]http://www.youtube.com/watch?v=3Hztniww794[/video]

jetzt sind wir schon einen schritt weiter, aber die gameplay "aspects " würden mich brennend interresieren. welche nicht möglich sind. bitte bsp. nennen!

die sachen die man in dayz macht, sind jetzt nicht unglaublich komplex, oder täuscht das?
gibts schon vergleichbares auf konsolen mit einen ähnlichen bewegungsumfang der spielefigur.
darum ist es wohl eher technischer natur, welches ein port verhindert und nicht steuerungstechnisch!

Es beginnt bei Dingen wie das Umsehen während des Rennens (sehr wichtig bei der Flucht vor Zombies - indem man ALT bspw. drückt), die Möglichkeit neben Strafen auch zu rollen/beugen, (Im Kampf gegen andere Spieler) sich wie schon erwähnt im Rennen auf den Boden zu werfen oder in die Hocke zu gehen (je nach Situation) oder dass man viele Gadgets wie Uhr/Kompass/Map finden kann die sich nicht auf die Buttons für den Direktzugriff verteilen lassen könnten (weils zu wenig Buttons sind).

du vergisst wohl dass es auf pc, im gegensatz zur konsole mods gibt :lol:

fixed. ;)

was bedeute während des rennens umsehen? bzw. wie läuft das ab?

und ja, hinlegen stick gedrückt halten, in die hocke gehen stick kurz drücken. das sollte kein problem sein.

und die einzelnen utensilien packt man dann in ein auswahl menü.

Amüsant, wirklich amüsant, das hier immer noch verhemmt über einen Konsolenport diskutiert wird :ugly:

Der Modder ist bei Bohemia angestellt und ich würde keine großen Hoffnungen draus machen, das auch nur ansatzweise irgendetwas in der Zukunft im Konsolensektor passiert, da Bohemia eine enorm große PC Community aufzuweisen hat. Und da ArmA II ohnehin seit kurzem einen krassen Boom hat, wird sich da auch nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom