DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herrgott nochmal..... :rofl3:

Es wurde dir schon hinreichend erklärt, das ArmA alles andere als "unbeliebt" ist und eben die Mods einen erheblich großen Anteil daran haben, das Arma eben deshalb in der Community beliebt ist. Soll ich es dir vielleicht noch per Paint aufmalen oder eine lustig zusammengestrickte Foto Lovestory zusammenbasteln damit du das kapierst? :lol:

Ach nein, lieber doch nicht. Mir wirds hier grade echt zu blöd.

Zeig ihm lieber die Gamestar Umfrage zu diarrhea 3 :v:

Stichwort: Beliebt :v:
 
Tu doch bitte nicht so dumm. Ich hab doch jetzt hinreichend erklärt was ich meine.
Arma 2 hat sich afaik nie super gut verkauft. War imo also nie super beliebt.. jetzt ist es super beliebt und verkauft sich super.
Ich verwende beliebt nicht in dem Sinne wie es den Leuten die es besitzen gefällt, sondern wie groß der Andrang an das Produkt ist.

Arma 2 ist die beliebteste Military Simulation die es gibt und hat vor allem in Amerika eine riesen Fangemeinde. Wenn das Game so unbeliebt ist wie du behauptest, dann hätte es wohl nie einen Nachfolger gegeben, der gerade heiß erwartet wird und das ganze sogar ohne "DayZ". DayZ hat nur die Verkaufszahlen für ein 2 Jahre altes Spiel nochmal um 500 % angehoben und dadurch einen zusätzlichen Erfolg geschaffen, der auf dem bereits bestehenden Erfolg aufgebaut hat.

Und wenn man bedenkt wie umfangreich das ganze ist...

Arma 2
Arma 2: Operation Arrowhead
Arma 2: Combined Operations (Arma 2 + OA)
Arma 2: British Armed Forces
Arma 2: Privat Military Company
Arma 2: Reinforcements
Arma 2: Army of the Czech Republic

kann man hier sicherlich nicht von einem Flopp sprechen. ;)

DayZ Hat die Verkaufszahlen nur um weitere 300.000 Einheiten angehoben seit dem Release innerhalb von 2 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu doch bitte nicht so dumm. Ich hab doch jetzt hinreichend erklärt was ich meine.
Arma 2 hat sich afaik nie super gut verkauft. War imo also nie super beliebt.. jetzt ist es super beliebt und verkauft sich super.
Ich verwende beliebt nicht in dem Sinne wie es den Leuten die es besitzen gefällt, sondern wie groß der Andrang an das Produkt ist.

Afaik gibt es aber eine Arma 2 Free version sie wurde vorher schon ne halbe millionen mal runtergeladen^^
Und es ist nunmal eine MilitärSimulation, damit kommen auch viele Leute nicht wirklich zurecht, da man viel zu viele Möglichkeiten hat
 
Ich hab doch jetzt schon x mal gesagt.. verhätlnismäßigkeit.
Für manche sind 1 Mio Leute viel.. wenn mich 10.000 Leute liken würden, wäre das für mich beliebt.
Für nen Halo 4 wäre das totaler fail.
Euch sollte doch kla sein dass das etwas subjektives ist. Es gibt keinen echten Wert ab den man sagt das ist beliebt und das nicht.
Und für mich war halt 1/5 der vkz die Arma 2 hatte bevor der boom da war noch verhältnismäßig unbeliebt.
 
Ich hab doch jetzt schon x mal gesagt.. verhätlnismäßigkeit.
Für manche sind 1 Mio Leute viel.. wenn mich 10.000 Leute liken würden, wäre das für mich beliebt.
Für nen Halo 4 wäre das totaler fail.
Euch sollte doch kla sein dass das etwas subjektives ist. Es gibt keinen echten Wert ab den man sagt das ist beliebt und das nicht.
Und für mich war halt 1/5 der vkz die Arma 2 hatte bevor der boom da war noch verhältnismäßig unbeliebt.

Die verkaufszahlen vor dem Boom sind aber höher, als die Verkaufszahlen die DayZ jetzt erreicht hat :v:

Grob gesagt: Arma 2 vorher so 500.000 - 1.000.000
Mit DayZ jetzt so 800.000 - 1.300.000
 
Die verkaufszahlen vor dem Boom sind aber höher, als die Verkaufszahlen die DayZ jetzt erreicht hat :v:

Grob gesagt: Arma 2 vorher so 500.000 - 1.000.000
Mit DayZ jetzt so 800.000 - 1.300.000

Ich dachte die vkz sind um 500% manche schreiben sogar 1000% gestiegen.

Ausserdem muss man wohl auch den Zeitraum berücksichtigen, ne.
Kla das in 3 Jahren auch bei geringerer beliebtheit mehr bei rum kaum, als in 1 Monat bei großer beliebtheit..

Aber wie gesagt.. alles Verhältnismäßigkeit. Ich habe ein sehr hohes Maß angelegt gehabt...
 
DayZ Hat die Verkaufszahlen nur um weitere 300.000 Einheiten angehoben seit dem Release innerhalb von 2 Monaten.

"nur" ist aber gut, selbst wenn es "nur" 300k Einheiten wären muss man bedenken, dass eine einzige Fan-Mod sowas geschafft hat, ich glaube da wären die Dead Island & Co Entwickler ziemlich neidisch. Und eine bessere Werbung kann sich eine Firma kaum wünschen. (auch ein Grund, warum Bethesda bei Fallout und Elder Scrolls so sehr auf Mods setzt und sie nicht verstehen, warum die meisten anderen Entwickler Mods am liebsten verbieten wollen)
 
Die Mod wurde nicht von einem Fan entwickelt (Zombie Fan höchstens) sondern von einem Mitarbeiter sozuagen "In House"
Dean Hall war schon bei Bohemia angestellt.
 
Die Mod wurde nicht von einem Fan entwickelt (Zombie Fan höchstens) sondern von einem Mitarbeiter sozuagen "In House"
Dean Hall war schon bei Bohemia angestellt.

ah ok, wusste ich nicht bzw dürften das wohl die wenigsten wissen. Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage, dass Mods kostenlose Werbung für die Entwickler sind ^^
 
Und ne verdammte Goldgrube. Der Markt für Militärsimulationen wie Operation Flashpoint damals oder eben der ARMA Serie ist halt eher klein. Ich gönne es Bohemia total. Arma 2 war auch schon vorher ein tolles Spiel, wenn man sich damit auseinander gesetzt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom