DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ihr habts gleub ich nicht verstanden.... es geht nicht darum bei freunden zu spawnen sondern beim respawn (also von 0 anfangend) in der nähe zu spawnen. nicht jeder ist arbeitslos oder schüler und hat zeit sich bei entgegenliegenden spawnpunkten erstmal durch die halbe map zu kämpfen um sich zu treffen.

Das geht aber nicht, wie gesagt einer wartet am Airfield uind dann müsste dein Freund ja in der nähe vom Stary spawnen.
Und das hat nichts mit Arbeitslos oder Schüler zu tun, wenn man sowas spielt, sollte man sich generell ne stunde oder 2 zeit lassen, für schnelle runden gibt es Battlefield oder Left 4 dead.
Wenn man nur mit freunden spielt reicht es gemeinsam anzufangen und aufzuhören, dann spawnt man nebeneinander wieder.

Das geht aber nicht, wie gesagt einer wartet am Airfield uind dann müsste dein Freund ja in der nähe vom Stary spawnen.
Und das hat nichts mit Arbeitslos oder Schüler zu tun, wenn man sowas spielt, sollte man sich generell ne stunde oder 2 zeit lassen, für schnelle runden gibt es Battlefield oder Left 4 dead.
Wenn man nur mit freunden spielt reicht es gemeinsam anzufangen und aufzuhören, dann spawnt man nebeneinander wieder.

Das ist doch quatsch, es kommt häufiger vor das einer am nordöstlichen ende und einer am südwestlichen ende spawnt, da dauert allein der fußmarsch über ne stunde, ohne das man bedenkt das man das ganze auch überleben muss. ich kenne keinen fall wo man nur 5 min braucht, es sei den man spawed zufällig direkt neben einem. wenn man sich da nur ne stunde oder zwei zeit nimmt hat man den anderen gerade mal gefunden und dann muss man schon wieder aufhören.
das spiel an sich ist schon ein ziemlicher zeitfresser und dann dies noch zu verstärken muss nicht sein, es hat auch keinen spielerischen mehrwert. nochmal um vorzubeugen: es geht nicht um spawn beim freund, sondern das die spawnzone (die momentanen) auf die freunde abgestimmt sind um die laufwege zu verkürzen und das zusammenspiel zu vereinfachen.

und mögliche spielzweit hat sehr wohl was mit der lebenssituation zu tun.

Das ist doch quatsch, es kommt häufiger vor das einer am nordöstlichen ende und einer am südwestlichen ende spawnt, da dauert allein der fußmarsch über ne stunde, ohne das man bedenkt das man das ganze auch überleben muss. ich kenne keinen fall wo man nur 5 min braucht, es sei den man spawed zufällig direkt neben einem. wenn man sich da nur ne stunde oder zwei zeit nimmt hat man den anderen gerade mal gefunden und dann muss man schon wieder aufhören.
das spiel an sich ist schon ein ziemlicher zeitfresser und dann dies noch zu verstärken muss nicht sein, es hat auch keinen spielerischen mehrwert. nochmal um vorzubeugen: es geht nicht um spawn beim freund, sondern das die spawnzone (die momentanen) auf die freunde abgestimmt sind um die laufwege zu verkürzen und das zusammenspiel zu vereinfachen.

und mögliche spielzweit hat sehr wohl was mit der lebenssituation zu tun.

Spielen wir das gleiche Spiel? IN der Regel Spawned man bei Kamenka (westlich von Cherno) oder bei Otmel bzw. Kamyshovo (östlich von Electro) oder zwischen den zwei Hauptstädten. Egal von welchem dieser Plätze brauchst du maximal 5-10 Minuten um an der Küste entlang zu rennen bis zu den anderen die in einem dieser Teile spawnen. :v: Dafür sollte man aber auch in der Lage sein die "Spawnnamen" unten rechts in der Karte zu lesen beim einloggen. Dann weiss man schon einmal wo man genau ist und der Rest geht über die Online Karte.

Langsam hab ich das Gefühl du willst nur haten, weil dir das Spiel zu hardcore ist und du lieber Call of Duty spielen möchtest. ;) :P

Nordöstlich spawned niemand. In Berezshino laufen wir meistens hin wenn wir uns mit anderne Treffen wollen, die schon weiter im Norden der Map sind. Der einzige Rarespawn im Spiel ist "Novy Saber"

Wie gesagt... ich habe Uni, ich habe Arbeit, ich habe Freundin und ich habe Prüfungen momentan und ich finde trotzdem genug Zeit umn ein paar Stunden zu zocken Abends. Deine Argumente sind einfach dumm ausser du arbeitest wie gewisse andere User hier 24 Stunden Schicht. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir das gleiche Spiel? IN der Regel Spawned man bei Kamenka (westlich von Cherno) oder bei Otmel bzw. Kamyshovo (östlich von Electro) oder zwischen den zwei Hauptstädten. Egal von welchem dieser Plätze brauchst du maximal 5-10 Minuten um an der Küste entlang zu rennen bis zu den anderen die in einem dieser Teile spawnen. :v: Dafür sollte man aber auch in der Lage sein die "Spawnnamen" unten rechts in der Karte zu lesen beim einloggen. Dann weiss man schon einmal wo man genau ist und der Rest geht über die Online Karte.

Langsam hab ich das Gefühl du willst nur haten, weil dir das Spiel zu hardcore ist und du lieber Call of Duty spielen möchtest. ;) :P

Nordöstlich spawned niemand. In Berezshino laufen wir meistens hin wenn wir uns mit anderne Treffen wollen, die schon weiter im Norden der Map sind. Der einzige Rarespawn im Spiel ist "Novy Saber"

Wie gesagt... ich habe Uni, ich habe Arbeit, ich habe Freundin und ich habe Prüfungen momentan und ich finde trotzdem genug Zeit umn ein paar Stunden zu zocken Abends. Deine Argumente sind einfach dumm ausser du arbeitest wie gewisse andere User hier 24 Stunden Schicht. :v:

deine rechnung geht mal so garnicht auf, gerade weil man meist durch die städte muss um auch nur ansatzweise in einem akzeptabelen zeitrahmen zu einem mitspieler (wenn man nur zu zweit spielen will) zu kommen, wird schon schwierig überhaupt anzukommen da man ohne ordentliche waffe mal sowas von aufgeschmissen ist.

Und egal was du mir vorwirfst zu sein (recht kindliche reaktion für einen angeblichen student mit freundin), ändert es nicht an den fakten: es gibt keinen mehrwehrt fürs spiel ein zusammenspiel so zu erschwehren, sondern eher das gegenteil. wo wäre denn deiner meinung das problem eine der aktuellen spawnpunkte vom system so wählen zu lassen das der weg zu einem freund möglichst kurz ist? es würde die spielbarkeit steigern und keinen einzigen nachteil bringen.

deine rechnung geht mal so garnicht auf, gerade weil man meist durch die städte muss um auch nur ansatzweise in einem akzeptabelen zeitrahmen zu einem mitspieler (wenn man nur zu zweit spielen will) zu kommen, wird schon schwierig überhaupt anzukommen da man ohne ordentliche waffe mal sowas von aufgeschmissen ist.

Und egal was du mir vorwirfst zu sein (recht kindliche reaktion für einen angeblichen student mit freundin), ändert es nicht an den fakten: es gibt keinen mehrwehrt fürs spiel ein zusammenspiel so zu erschwehren, sondern eher das gegenteil. wo wäre denn deiner meinung das problem eine der aktuellen spawnpunkte vom system so wählen zu lassen das der weg zu einem freund möglichst kurz ist? es würde die spielbarkeit steigern und keinen einzigen nachteil bringen.

Meine Rechnung geht in so fern auf weil ichs schon 30.000 mal getan habe. Du startest am Wasser bei Cherno, dein Kumpel bei Electro. Du rennst genau am "Wasser" entlang bis du ihn triffst. An den Häfen kannst du einfach durchrushen, wenn du Zombies am Hintern hast rennst paar Sekunden in ne Lagerhalle oder einfach weiter.... im Notfall loggt man kurz aus wenn man sich gefunden hat und weg sind die Zombies.

Du musst weder ganz in die Städte rein, noch musst du großartig erstmal was suchen. Klar wenn du auf dem WEg kurz in ne Lagerhalle reinrennst und ne Axt findest hat man Glück.

Mittlerweile renne ich von Kamenka aus auch einfach nach Norden wenn ich weiss meine Freunde sind da oder von Kamyshovo die nördlichen Straßen oder halt eben quer durch den Wald. :nix:

Ich kann nicht nachvollziehen wo dein Problem sein soll.

Für die meisten Treffen an der Küste benötigt man im Schnitt 5-10 Minuten. Wenn deine Freunde schon länger spielen ist es logisch das es länger braucht. Dann sollte man sich irgendwo treffen wo beide Parteien den halben Weg zurück legen.

Zuletzt bearbeitet:
(...) nicht jeder ist arbeitslos oder schüler und hat zeit sich bei entgegenliegenden spawnpunkten erstmal durch die halbe map zu kämpfen um sich zu treffen.
Da es an der Zeit liegt und du scheinbar davon nicht viel hast, gehe ich mal davon aus, dass du unter der Woche auch nicht spielst. Aber am Wochenende dürfest du dann doch die Zeit haben, oder?

;D

Na Schmarn, die Zeit wirst du natürlich schon haben, genauso wie jeder andere hier auch. Oftmals hat man aber nur einfach keine Lust diese Zeit damit zu "verschwenden". ;)

Ist wie bei vielen anderen Leuten: "Liest du auch gerne Bücher?" "Nee, hab dafür keine Zeit!" Dann denk ich immer, was das für arme Menschen sein müssen, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche keine Zeit haben... wissend, dass es natürlich nicht so ist und sie mit der Zeit - die sie haben - lieber was anderes machen (was ja auch absolut ok ist. Finde die Zeitausrede nur immer wieder lustig, wenn man auf etwas keine Lust hat). ;)

genau das sind 2 spawnpunkte die direkt nebeneinander liegen, das is ja auch kein problem, wenn du allerdings nicht respawnen kannst und einer spawned in kamenka und einer am krutoy cap sind das ca. 14 km fußmarsch (ohne den umweg den man einrechnen muss wenn man nicht durch beide! städte will. und das dauert über ne stunde.

wenn du bisher immer neben deinem freund gespawned bist oder sehr in der nähe wie dus beschreibst haste halt glück, aber die regel ist das mal garnicht.

des weiteren hast du noch nicht gesagt was der mehrwert ist. bzw was an einem leichterem gruppen zusammenfinden schlecht ist.

Ich mag das spiel auch sehr, aber das ohne offensichtliche mängel zu übersehen. das spiel bis aufs blut gegen alle verbesserungsvorschläge zu verteidigen lässt sowas wie fanboytum durchblitzen.

Hat nichts mit Fanboytum zu tun, natürlich wäre es toll wenn beide sterben und du neben deinem kollegen spawnen könntest, kannst du aber nunmal nicht, was auch nicht so tragisch ist, dann läuft man sich entgegen und lootet nebenbei schonmal die städte. und du brauchst ja keine Stunde um die 14 km zu laufen.

Hat nichts mit Fanboytum zu tun, natürlich wäre es toll wenn beide sterben und du neben deinem kollegen spawnen könntest, kannst du aber nunmal nicht, was auch nicht so tragisch ist, dann läuft man sich entgegen und lootet nebenbei schonmal die städte. und du brauchst ja keine Stunde um die 14 km zu laufen.

oO bitte? 30 min für 10 km ist weltrekordszeit... also ist ne stunde für 14 km sogar noch großzügig gerechnet.

und es ging nicht darum was umgesetzt ist sondern darum was beim patch geändert wurde, und das hab ich kritisiert, nicht mehr nicht weniger.

fakt ist: es wäre besser fürs zusammenspiel wenns so wäre wie von mir vorgeschlagen, und fakt ist auch das es keinen mehrwehrt fürs spiel bringt gruppen auseinanderzuzwingen. fakt ist auch das die midcore gamer eben nicht die zeit haben so wie schüler 6 std. am stück zu spielen (außerhalb der wochenenden).

schade das man hier sobald man kritik an einem spiel äußert direkt angefahren wird, selbst wenn man selbst in dem game schon etlioche stunden verbracht hat. und ja ich erachte diese reaktion auf kritik als fanboytum, da es nichts mehr mit objektivität zu tun hat.

Also wenn du am Krutoy Cap raus kommst würd ich nicht mal respawnen um zu nem Freund zu kommen xD ist scheinbar auch nen "RARE" Spawn wie Navy Sober. Weil du von dort aus recht schnell in Berezshino bist, einer der besten Städte für neue Charaktere. ^^

ändert immer noch nichts an der sache selbst auch wenn du jetz versuchst abzulenken.

oO bitte? 30 min für 10 km ist weltrekordszeit... also ist ne stunde für 14 km sogar noch großzügig gerechnet.

und es ging nicht darum was umgesetzt ist sondern darum was beim patch geändert wurde, und das hab ich kritisiert, nicht mehr nicht weniger.

fakt ist: es wäre besser fürs zusammenspiel wenns so wäre wie von mir vorgeschlagen, und fakt ist auch das es keinen mehrwehrt fürs spiel bringt gruppen auseinanderzuzwingen. fakt ist auch das die midcore gamer eben nicht die zeit haben so wie schüler 6 std. am stück zu spielen (außerhalb der wochenenden).

schade das man hier sobald man kritik an einem spiel äußert direkt angefahren wird, selbst wenn man selbst in dem game schon etlioche stunden verbracht hat. und ja ich erachte diese reaktion auf kritik als fanboytum, da es nichts mehr mit objektivität zu tun hat.
Son blödsinn, man rennt im Spiel auch fast durchgehend mit 20 kmh, du bist vom karmovo bis berentzino in etwa 25-35 min hingerannt.
Respawn ist nunmal entfernt worden, damit die Leute sich nicht immer zu den Perfekten Plätzen spawnen lassen können und es lag auch wegen der Stabilität, jedesmal wenn ein Spieler respawnt muss der Server 0,2 sek pausieren. Bei einem Server mit 50-150 mann kann sich das ganz schön läppern.
Wir kritisieren genug an dem Spiel rum und regen uns teilweise ganz schön auf, aber da man sowieso selten gemeinsam stirbt, meistens holt man den anderen ja sowieso ab, weil man irgendwo im Norden dümpelt, ist es auch relativ egal. Es hat ja sogar vorteile wenn man nicht zusammen startet, 2 Personen die nix haben sind längere Zeit opfer, wenn man sich in der Mitte trifft, haben beide meistens schon ne Pistole.
Ein Freundschaftssystem will er ja noch irgendwie einbauen, du darfst nunmal auch nicht vergessen, dass dieses Spiel noch eine verdammte Alpha ist und er erst mal gucken muss, was alles fair ist, es werden nunmal viele Bugs ausgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
...und wieder ändert das nichts daran das mein vorschlag dieses problem relativ simpel umgehen würde. und ich hab auch nicht gesagt das es unverständlich ist das es viele bugs hat, ist immerhin nur ein mann, aber wie gesagt ändert das rein garnichts an meiner aussage, keine ahnung warum ihr versucht da drumherum zu reden oder ausreden sucht. mal ganz davon abgesehen das er das problem ebenfalls erkannt hat ansonsten hätte er garkeine pläne für ein freundesystem. es ging hier nur um die aktuelle änderung, und da ist das so wies gerade umgesezt ist ein fehler meines erachtens, da er das problem nur zu 50% bereinigt hat. er hat das rumspawnen für loot 'verbessert' (mehr oder weniger ne minute länger ums ich von nem Zombie killen zu lassen ist jetz nicht so die verbesserung), aber dadurch das spielen in der gruppe schwieriger gemacht. mein vorschlag würde wenigstens das letzte ausgleichen.

...und wieder ändert das nichts daran das mein vorschlag dieses problem relativ simpel umgehen würde. und ich hab auch nicht gesagt das es unverständlich ist das es viele bugs hat, ist immerhin nur ein mann, aber wie gesagt ändert das rein garnichts an meiner aussage, keine ahnung warum ihr versucht da drumherum zu reden oder ausreden sucht. mal ganz davon abgesehen das er das problem ebenfalls erkannt hat ansonsten hätte er garkeine pläne für ein freundesystem. es ging hier nur um die aktuelle änderung, und da ist das so wies gerade umgesezt ist ein fehler meines erachtens, da er das problem nur zu 50% bereinigt hat. er hat das rumspawnen für loot 'verbessert' (mehr oder weniger ne minute länger ums ich von nem Zombie killen zu lassen ist jetz nicht so die verbesserung), aber dadurch das spielen in der gruppe schwieriger gemacht. mein vorschlag würde wenigstens das letzte ausgleichen.

Deine Idee nutzt nichts weil demnächst auch die tragbaren "Funkturme" kommen die mit Benzin angetrieben werden. Diese kann man in einer bestimmten Region aufstellen z.b innerhalb einer Hauptstadt oder in anderen Gebieten um andere Spieler davon abzuhalten "Server Hopping" oder "Ghosting" zu betreiben. In einem gewissen Umkreis sorgen diese Türme dafür (solange Spieler in ihrem Umfeld sind) das sich niemand sonst in dieser Region spawnen kann (weil er den Server gewechselt hat).

Gibt nämlich genug Leute die einfach ausloggen, den Kampfplatz ändern und dann zurück loggen um dich abzuknallen von ner anderen Position aus. :) Generell kann man diese Türme auch dafür nutzen damit Spieler nicht ständig in einem Gebiet "wechseln" nur um einen bestimmten Ort zu plündern.

Und das der Respawn Button entfernt wird hat einzig mit der Perfomance zu tun. Jeder Spieler der einmal auf Respawn klickt sorgt für einen 0,2 sekündigen Aussetzer in der Server Leistung. Jetzt rechne mal hoch wenn das 5-10 Leute alle paar Sekunden machen, oder auf nem 50iger Server mit 30-40 Leuten oder den späteren 100-200 Mann Servern.

Man könnte nicht mehr spielen weil jeder Spinner seine "Freunde" sucht.

...ändert immer noch nichts daran? das hat doch überhaupt nichts damit zu tun. die normalen spawnpunkte wird man damit nicht blocken können, und das mit dem respawn rausnehmen hab ich auch nicht kritisiert, lest ihr nicht oder denkt ihr nicht nach? dein post hatte absolut nichts mit der diskussion zu tun

...ändert immer noch nichts daran? das hat doch überhaupt nichts damit zu tun. die normalen spawnpunkte wird man damit nicht blocken können, und das mit dem respawn rausnehmen hab ich auch nicht kritisiert, lest ihr nicht oder denkt ihr nicht nach? dein post hatte absolut nichts mit der diskussion zu tun

du willst neben deinem kollegen spawnen, ja das haben wir kapiert. bringt trotzdem nichts, weil man höchstens am Anfang zusammen spawnen kann. Wenn man hinterher sich aufgeteilt hat, findet man dennoch nicht sofort zusammen

ändert immer noch nichts an der sache selbst auch wenn du jetz versuchst abzulenken.

painkiller hat imo schon recht mit dem respawn, finde es genauso scheiße und ob ich mich nun durch zombies sterben lasse um näher beim kumpel zu spawnen oder den button smashe macht quasi kein unterschied.

denke mal der button wird sicherlich wieder kommen in den zukünftigen patches :ol:

du willst neben deinem kollegen spawnen, ja das haben wir kapiert. bringt trotzdem nichts, weil man höchstens am Anfang zusammen spawnen kann. Wenn man hinterher sich aufgeteilt hat, findet man dennoch nicht sofort zusammen

ha und schon seh ich deinen fehler, genau das meine ich nicht. direkt neben dem kollegen spawnen mein ich überhaupt nicht, ich meine das ein normaler spawnpunkt (so wie sie momentan sind, also an der küste einer von den vielen) genommen wird der am nächsten zu deinen freunden ist, sodass sich die laufwege verkürzen, um ein schnelleres finden des freundes möglich gemacvht wird, ein direktes spawnen bei freunden habe ich nicht gemeint und das würde auch das spiel kaputt machen.

hab ich aber auch geschrieben....

@lynox, ja entweder das oder er verändert sein system andersweitig, gerade im hinblick auf die friendspläne die er hat MUSS er eh was machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom