DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bestes Video zum Thema was ist DayZ

[video=youtube;9mZRzSEu5d8]http://www.youtube.com/watch?v=9mZRzSEu5d8[/video]

:ugly:

IpGEsh.jpg

kx56eh.jpg

A47BZh.jpg

NdVahh.jpg

ap6bFh.jpg

uySfCh.jpg

2Q3Okh.jpg

uxVqhh.jpg

fPJL0h.jpg

Mtqith.jpg

sc5mMh.jpg

mW2Gih.jpg

8EP6Sh.jpg

NCdLzh.jpg

5GHM0h.jpg

zSNmrh.jpg

tjRF8h.jpg

sOPpmh.jpg

vMbHMh.jpg

Sy2JUh.jpg

FK5Xwh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DayZ, eine beliebte Modifikation für den Militärsimulator Arma 2, ist derzeit in der Alpha-Phase. Bugs und Probleme während des Spielverlaufs sind deshalb nichts ungewöhnliches. Als ungeheuer nervig erweist sich aktuell der sogenannte Ghosting-Exploit. Dieser Bug ermöglicht Spielern während eines laufenden Gefechts die Position zu wechseln. Dafür müssen sie sich lediglich ausloggen, den Server wechseln und können dann dem Feind urplötzlich in den Rücken fallen. Allerdings wohl nicht mehr lange: Ander, vom DayZ-Entwicklerteam, hat bereits eine Idee, wie man diese Schummelei unterbinden könnte.

Ein mobiler Funkturm soll Abhilfe schaffen. Einmal eingeschaltet, soll der tragbare Gegenstand das Spawnen von Feinden in unmittelbarer Nähe verhindern. Das Gerät soll zum Betrieb Treibstoff benötigen - das Mitschleppen eines gefüllten Benzinkanisters ist also Pflicht. Laut Ander sei ein ähnlicher Spawnschutz derzeit auch für Lagerfeuer im Gespräch. Wie eingangs bereits erwähnt, handelt es sich bei seinen Ausführungen allerdings um Ideen. Spruchreif ist hier noch lange nichts. Über den Link gelangt ihr zum Foren-Posting von Day-Entwickler Ander, der seine Idee zum Aushebeln des Ghosting-Exploits mit der Communty teilt.

Hahahhaha xD

Die Mod hat im Moment keinerlei Reiz mehr für mich.

Ständig fall ich immer von irgendwelchen Leitern runter und verrecke dabei durch Zombieangriffe, was auf Dauer nicht mehr feierlich ist, wenn man einigermaßen gutes Equip gefunden hat. Hinzu kommen dann noch Spieler, die nichts anderes zu tun haben, jeden anderen Spieler ohne Vorwarnung bei Sichtdistanz abzuknallen. Das ganze verkommt dadurch mehr zu einer Deathmatch Partie, indem nebenbei mal Zombies in die Spielwelt geklatscht wurden. Mit "Zombie Survival" hat das meines Erachtens nach kaum noch was zu tun

Solange es keine Feature gibt, das die (derzeit nicht existente) Kommunikation und gleichzeitig das Teamplay fördert, ohne dauerballernd an einer bestimmten Position festzukleben, werde ich vorerst die Finger von der Mod lassen.

So habe es jetzt auch.Habe mich also jetzt paar stunden damit vertraut gemacht.

ich gehe also durch die map und finde ein gebäude in dem paar leuchtfackeln,2 coladosen und ne menge muni rumliegen,nur leider keine waffe.Gut ich sammel alles ein und ziehe weiter.Auf einmal wird es immer dunkler ,dämmriger.Ok ich ziehe taschenlampe und auf einmal höre ich ein zombiegrunzen,vor mir steht ein hässlicher zombie und klatscht auf mich ein.Ich nehme die beine in die hand und renne quer durch den wald,taschenlampe dabei ausgemacht,und renne und renne,mit sicherheit 10 min lang und der zombie lässt sich nicht abhängen.ich blute und blute und das bild wird schwarz weiss,Auf einmal mittem im wald ein bus.Ich springe in den Bus rein,starte den bus und fahre auf die strasse.Ich gebe gas und sehe ne horde zombies am wegerand die jemanden verfolgen.Im gedanken lache ich und denke mir"ich bin der King"weil ich fahre ja im Bus.
tja,das ende kam plötzlich ,ich bin im bus verblutet und der "your are death" bildschirm war da :(

Hat schon mal bock gemacht^^

Ständig fall ich immer von irgendwelchen Leitern runter und verrecke dabei durch Zombieangriffe, was auf Dauer nicht mehr feierlich ist, wenn man einigermaßen gutes Equip gefunden hat. Hinzu kommen dann noch Spieler, die nichts anderes zu tun haben, jeden anderen Spieler ohne Vorwarnung bei Sichtdistanz abzuknallen. Das ganze verkommt dadurch mehr zu einer Deathmatch Partie, indem nebenbei mal Zombies in die Spielwelt geklatscht wurden. Mit "Zombie Survival" hat das meines Erachtens nach kaum noch was zu tun

Solange es keine Feature gibt, das die (derzeit nicht existente) Kommunikation und gleichzeitig das Teamplay fördert, ohne dauerballernd an einer bestimmten Position festzukleben, werde ich vorerst die Finger von der Mod lassen.

Kommunikation gibt es.

1. Ingame Talk
2. Emotes

Gerade der ingame talk kann dich sehr oft mit anderen Spielern verbinden, wenn net direkt geschossen wird. Und du sollst ja auch nicht einfach in jeden SPieler reinrennen denn du siehst. Jeder Spieler schiesst wenn du vor ihm um die Ecke kommst, um sich selbst auch zu schützen.

Und du bist glaub ich der einzige der auf 1000 Leitern hoch klettert und ich frag mich wieso man da runter fällt? Ich bin noch nie von einer Leiter gefallen.

Kommunikation gibt es.

1. Ingame Talk
2. Emotes

Gerade der ingame talk kann dich sehr oft mit anderen Spielern verbinden, wenn net direkt geschossen wird. Und du sollst ja auch nicht einfach in jeden SPieler reinrennen denn du siehst. Jeder Spieler schiesst wenn du vor ihm um die Ecke kommst, um sich selbst auch zu schützen.
Ich spreche jetzt mal ganz gezielt von Snipern, die immer irgendwo an irgendwelchen gut bereicherten Positionen die Gegend Tag und Nacht nach frischfleisch ausschau halten. Da bringt mir vorsichtiges vorgehen und Ingametalk überhaupt nichts, zumal letzteres eh nur einen bestimmten Radius hat. Ehe man ins Mikro reinsabbelt und mit den Händen vor sich rumfuchtelt, hat man in den meisten Fällen eh schon längst eine Kugel im Kopf platziert bekommen.

Und du bist glaub ich der einzige der auf 1000 Leitern hoch klettert und ich frag mich wieso man da runter fällt? Ich bin noch nie von einer Leiter gefallen.
Wie kommst du auf 1000 leitern? :ugly:

Es mir schon einige mal passiert, das mal von einer erhöhten Position "runtergeglitch" bin, als ich diese mit einer Leiter bestiegen habe. Ich bin da ganz gewiss kein Ausnahmefall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommunikation gibt es, einfach mal die feststelltaste drücken, dann kannst mit ihnen sprechen oder die strick taste neben punkt drücken, dann kannst schreiben^^

So habe es jetzt auch.Habe mich also jetzt paar stunden damit vertraut gemacht.

ich gehe also durch die map und finde ein gebäude in dem paar leuchtfackeln,2 coladosen und ne menge muni rumliegen,nur leider keine waffe.Gut ich sammel alles ein und ziehe weiter.Auf einmal wird es immer dunkler ,dämmriger.Ok ich ziehe taschenlampe und auf einmal höre ich ein zombiegrunzen,vor mir steht ein hässlicher zombie und klatscht auf mich ein.Ich nehme die beine in die hand und renne quer durch den wald,taschenlampe dabei ausgemacht,und renne und renne,mit sicherheit 10 min lang und der zombie lässt sich nicht abhängen.ich blute und blute und das bild wird schwarz weiss,Auf einmal mittem im wald ein bus.Ich springe in den Bus rein,starte den bus und fahre auf die strasse.Ich gebe gas und sehe ne horde zombies am wegerand die jemanden verfolgen.Im gedanken lache ich und denke mir"ich bin der King"weil ich fahre ja im Bus.
tja,das ende kam plötzlich ,ich bin im bus verblutet und der "your are death" bildschirm war da :(

Hat schon mal bock gemacht^^

Zombies ausweichen leicht gemacht:

1 Möglichkeit: GOOGLE, ÄHM HÄUSER SIND DEINE FREUNDE: Du rennst durch ein Gebäude durch und aus der anderen seite wieder raus, da Zombies in Gebäuden nicht rennen können, geht es so am einfachsten. Schwierigkeitsgrad: leicht

2 Möglichkeit: BERGE: DU rennst einen Berg hoch, irgendwann ist es so steil, dass du nicht mehr rennen kannst, dann musst du leicht schräg hochrennen, die Zombies bleiben meist stecken und rennen nicht mehr hinterher. Schwierigkeitsgrad: leicht

3-Möglichkeit: BÜSCHE BÄUME: Ein Zickzackkurs durch Bäume, immer durch Büsche rennen und aufpassen, dass man nicht mehr im Blickfeld der Zombies ist, diese Variante dauert meist zwar etwas länger, funktioniert aber auch. Schwierigkeitsgrad Normal

4 Möglichkeit: Der Kackboon weg: Rennen, etwas abstand gewinnen, mit abort ausloggen disconnect drücken, wieder auf ok und neu connecten, Zombies weg. :kruemel: Schwierigkeitsgrad: Kackboon

5 Möglichkeit: Nutze die Stadt mein Padawan: Zäune, schnelle richtungsänderungen, schnell um Häuser rennen, auch das hilft bei Zombies, sie laufen meist um Zäune rum oder kriechen drunter her. Wenn man schnell um 2 Häuser rennt, verlieren die Zombies ebenso die Fährte. Schwierigkeitsgrad: Schwer

6 Möglichkeit: Andere Spieler opfern: Du rennst und rennst und merkst irgendwann einen anderen Spieler, renne ihm entgegen, denn die Zombies rennen immer dem Spieler hinterher, der am nähesten den Zombies dran ist :v: Schwierigkeitsgrad: EPIC

Stumpfes gerade aus rennen und einem Sniper in die Arme rennen: Unbezahlbar :win:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom