DayZ - Open World Zombie Survival Mod für Arma 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
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Das ARMA 2 jetzt nahezu bugfrei ist, habe ich nie bestritten. Nur wieviele Patches hat es dafür gebraucht? Ich wollte nur ausdrücken, dass etwas dauert bis DayZ Releasefertig ist. Es befindet sich momentan auch noch in der Alpha Phase.
 
Das ARMA 2 jetzt nahezu bugfrei ist, habe ich nie bestritten. Nur wieviele Patches hat es dafür gebraucht? Ich wollte nur ausdrücken, dass etwas dauert bis DayZ Releasefertig ist. Es befindet sich momentan auch noch in der Alpha Phase.

Guck dir andere Spiele an, die sind bis heute nicht bugfrei... ;)

Das kriegen Firmen mit 100-200 Mann nicht mal hin und Bohemia ist winzig
 
Das gibts echt nur in DayZ xD


"FREEZE - I HAVE A GUN which i dont...."

[video=youtube;3P0Hhti6ccU]http://www.youtube.com/watch?v=3P0Hhti6ccU[/video]

und das SEAWEED Monster... ich glaub da kriegt jeder die Flatter xD

[video=youtube;58nPdkZJsrA]http://www.youtube.com/watch?v=58nPdkZJsrA[/video]
 
Das ARMA 2 jetzt nahezu bugfrei ist, habe ich nie bestritten. Nur wieviele Patches hat es dafür gebraucht? Ich wollte nur ausdrücken, dass etwas dauert bis DayZ Releasefertig ist. Es befindet sich momentan auch noch in der Alpha Phase.

Wieviele spiele kennst du denn, die Bugfrei rauskommen? Richtig keines. Bohemia hat genau 3 größere Patches gebraucht, die folgenden waren hauptsächlich performance zeug.
Und doch das hast du bestritten, indem du schriebst, bugfrei wird es wohl nie werden.
 
Das war vor ein paar Jahren sicherlich mal der Fall, aber heute zieht das Argument nicht mehr, da sich beide Hersteller treibertechnisch keineswegs gegenseitig ausstechen. Auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Stimmt nicht, Ich habe bis zu meiner lezten Karte sogar NUR ATI Karten gekauft. Man kann also nicht sagen das ich mit den Dingern keine erfahrung habe bzw. das ich ein fanboy von nvidea im großen ati nvidea krieg war.

Dennoch muss ich sagen das ich mit ati immer mehr probleme hatte als jetzt mit nvidea. Zwar konnte man diese auch alle lösen, aber dazu musste man schon tiefer in die materie und rumbasteln. Das fällt bei nvidea eher weg. Daher ist nvidea auch heute noch einsteigerfreundlicher.

Sind alles erfahrungswerte die ich über die jahre seit meiner ersten vodoo gesammelt habe. (von der durchgehenden spieleunterstützung durch nvidea mal agnz abgesehen)

btw. hab ich auch nicht gesagt er soll sich keine ati kaufen sondern nur das für einen neukling bzw. einen wieder neu einsteiger nvidea warscheinlich unkomplizierter ist.
 
Wieviele spiele kennst du denn, die Bugfrei rauskommen? Richtig keines. Bohemia hat genau 3 größere Patches gebraucht, die folgenden waren hauptsächlich performance zeug.Und doch das hast du bestritten, indem du schriebst, bugfrei wird es wohl nie werden.
Bugfrei ist kein Spiel, dafür sind Spiele heutzutage einfach zu komplizierte Gebilde geworden. Ob du einen Bug merkst oder ob er jemals entdeckt wird ist eine andere Sache. Bugs werden bei solchen Spielen immer vorhanden sein, die große nervigen Bugs, die von einer Vielzahl an Spielern erlebt werden mögen nach einer Zeit bei ARMA 2 gepacht sein. Aber es gibt nicht nur diese sondern auch kleine Minibugs die du vielleicht noch nicht einmal bemerkst wenn du ihnen begegnest. Das ist noch nicht einmal was schlimmes.
Aber langsam beginne ich zu denken, dass du eine andere Definition von "bugfrei" hast als ich. Deine Definition scheint etwas oberflächlicher zu sein, während ich noch die Programmfehler als Bugs bezeichne, die sich allein nicht aufgrund der Komplexität der modernen Softwareentwicklung ausschließen lassen.
 
Bugfrei ist kein Spiel, dafür sind Spiele heutzutage einfach zu komplizierte Gebilde geworden. Ob du einen Bug merkst oder ob er jemals entdeckt wird ist eine andere Sache. Bugs werden bei solchen Spielen immer vorhanden sein, die große nervigen Bugs, die von einer Vielzahl an Spielern erlebt werden mögen nach einer Zeit bei ARMA 2 gepacht sein. Aber es gibt nicht nur diese sondern auch kleine Minibugs die du vielleicht noch nicht einmal bemerkst wenn du ihnen begegnest. Das ist noch nicht einmal was schlimmes.
Aber langsam beginne ich zu denken, dass du eine andere Definition von "bugfrei" hast als ich. Deine Definition scheint etwas oberflächlicher zu sein, während ich noch die Programmfehler als Bugs bezeichne, die sich allein nicht aufgrund der Komplexität der modernen Softwareentwicklung ausschließen lassen.

Nimm mal die Möglichkeit zu Patchen odre Upzudaten. Dann geben sich Firmen sicher wieder mehr Mühe und lösen Bugs vorher und nicht erst mit dem nächsten Patch.
 
Nimm mal die Möglichkeit zu Patchen odre Upzudaten. Dann geben sich Firmen sicher wieder mehr Mühe und lösen Bugs vorher und nicht erst mit dem nächsten Patch.

Ja, aber es wird auch hier noch Ausnahmen geben, da manche Spiele auch in der Vergangenheit unspielbar auf den Markt gekommen sind und seitdem auch nicht mehr gepatcht wurden. Zwangsläufig sind diese Spiele immer noch unspielbar.

Aber allein durch die Tatsache, dass bei Release Scharen von inoffiziellen QA Testern (werden auch Käufer genannt) dazu kommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass neue Bugs aufgedeckt werden. Diese können auch in der internen QA unmöglich aufgespürt werden, da hier Eventualitäten auftreten, die einfach viel zu teuer sind, um sie im Vorfeld zu testen. Als aktuelles Beispiel dient hier wohl Fez, wobei hier noch andere Faktoren auch eine Rolle gespielt haben.

Deine Sicht ist ein bisschen ein Wunschdenken. Aber das hast du auch schon zum Ausdruck gebracht, da du davon ausgehst, dass sie sich sicher wieder Mühe geben. Leider ist in den meisten Fällen so etwas eine rein ökonomische Entscheidung.
Teilweise liegt das auch daran, dass manche Entwicklungen einfach so groß und teuer sind, wodurch gegen Ende der Entwicklungszeit das Geld knapp wird. Da bringt man lieber ein Spiel verfrüht auf den Markt, als das man Pleite geht. Das mag jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert sein, aber so ähnlich werden auch Entscheidungen in der Spielebranche getroffen.
 
Bugfrei ist kein Spiel, dafür sind Spiele heutzutage einfach zu komplizierte Gebilde geworden. Ob du einen Bug merkst oder ob er jemals entdeckt wird ist eine andere Sache. Bugs werden bei solchen Spielen immer vorhanden sein, die große nervigen Bugs, die von einer Vielzahl an Spielern erlebt werden mögen nach einer Zeit bei ARMA 2 gepacht sein. Aber es gibt nicht nur diese sondern auch kleine Minibugs die du vielleicht noch nicht einmal bemerkst wenn du ihnen begegnest. Das ist noch nicht einmal was schlimmes.
Aber langsam beginne ich zu denken, dass du eine andere Definition von "bugfrei" hast als ich. Deine Definition scheint etwas oberflächlicher zu sein, während ich noch die Programmfehler als Bugs bezeichne, die sich allein nicht aufgrund der Komplexität der modernen Softwareentwicklung ausschließen lassen.
Nahezu Bugfrei bedeutet, dass es keinerlei größeren Bugs mehr gibt, mini Fehler im Programm sind schwer auszumerzen und wie du sagtest nicht nervig, wenn man ein Spiel ohne großen Störungen spielen kann, ist es für mich nahezu Bugfrei und 100% spielbar.
 
nur weil sie einige bugs gefixed haben ists noch lange nicht nahezu bugfrei. die engines von bohemia sind durch die bank weg die buganfälligsten die auf dem markt sind und das schon seid dem ersten ofp.
 
Wir können die scheiss Arma 2 Diskussion auch einfach sein lassen, das es hier mehr um DayZ geht. :P


Und wo wir grad dabei sind. Die neuen Patch Notes

* [NEW] Respawn button is disabled during DayZ play
* [NEW] Optimized authentication process on login
* [NEW] Singleplayer mode disabled when DayZ is loaded
* [NEW] DayZ Logo and Version Number appear in game when DayZ is loaded
* [NEW] Hive now tracks login/logout (for use with preventing ALT+F4)
* [NEW] Respawn button is enabled if the player has a fracture[/B]
* [FIXED] Infected cannot hear weapon firing (now they actually hear again)
* [FIXED] Clothing no longer spawning (now it spawns as it used too)
* [FIXED] Tents and items with ID's above 1 million don't syncronize (now it should syncronize, players to confirm)

. Respawn Button ist wieder im Spiel, sobald man sich nen Bein gebrochen hat.
 
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