PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Ich gehöre wohl echt zur Minderheit, ich hatte im gesamten Game 2 Bugs.

Ein Kumpel von mir hatte ca 300bugs xD. Für Teil zwei sollten sie sich mehr Zeit nehmen, das Game hat sich ja laut Benji sehr gut verkauft.
 
Bei wieviel Gesamt Volumen ist das Spiel denn bisher angekommen? Ich kann es mittlerweile gar nicht mehr leiden, wenn Spiele die 100Gb knacken, man aber anhand des Umfangs des Spieles nicht erkennen kann, wieso so viel Speicherplatz in Beschlag genommen wird.
 
Bei wieviel Gesamt Volumen ist das Spiel denn bisher angekommen? Ich kann es mittlerweile gar nicht mehr leiden, wenn Spiele die 100Gb knacken, man aber anhand des Umfangs des Spieles nicht erkennen kann, wieso so viel Speicherplatz in Beschlag genommen wird.
Der Grund wird technischer Natur sein das Spiel läuft eh an der Performancegrenze.

Da wird man nicht so sehr oder garnicht komprimiert haben, um bei der nicht nötigen Dekomprimierung, Leistung für andere Dinge frei zu haben, könnte ich mir vorstellen.

Übrigens wird es dich bestimmt freuen zu hören das Destiny 2 bald 165GB auf die Wage bringen wird.
 
Der Grund wird technischer Natur sein das Spiel läuft eh an der Performancegrenze.

Da wird man nicht so sehr oder garnicht komprimiert haben, um bei der nicht nötigen Dekomprimierung, Leistung für andere Dinge frei zu haben, könnte ich mir vorstellen.

Übrigens wird es dich bestimmt freuen zu hören das Destiny 2 bald 165GB auf die Wage bringen wird.
Deswegen habe ich Destiny nie von der Platte geputzt. Ich will den Download nicht nochmal machen müssen :coolface:

Aber gut zu wissen das Days Gone auch so ein Mammutspiel ist, dann werd ich die Disc mal bei Zeiten reinwerfen, damit er installiert und runterlädst, so dass wenn mich die Lust packt, ich auch wirklich spielen kann.
 
Glaube wohl eher im Bereich 5 bis 10 Euro im Jahr.

Echt so wenig? Hätte ich net gedacht.
was verbraucht die pro in standby? 10 watt die stunde? sagen wir mal am tag durchschnittlich 6 stunden normal verbrauch, rest (also 18 stunden) standby und bei einem preis von 30 cent pro kWh.
10 watt x 18 stunden x 365 tage x 30 cent=19,71 € pro jahr bei 18 stunden für standby.

hoffentlich richtig gerechnet :coolface:
 
Oft lädt die PS im Standby nichtmal die Updates automatisch.
Ich schalte sie jedenfalls meistens aus.
Standby mache ich nur wenn noch etwas runterläd oder ich ein Spiel unterbrechen musste.
 
Oft lädt die PS im Standby nichtmal die Updates automatisch.
Ich schalte sie jedenfalls meistens aus.
Standby mache ich nur wenn noch etwas runterläd oder ich ein Spiel unterbrechen musste.
Die Spiele die man oft Spielt, laden die Updates automatisch.
Wenn man 1 Spiel so ca. 1 Monat nicht mehr gespielt hat, macht es nicht mehr.
Wollt damit sagen, vielleicht zockst du nicht oft
 
Hab diese Woche Days Gone durchgespielt und platiniert.
Hatte einerseits eine wirklich gute Zeit, Deacon hat sich mit der Zeit gut entfaltet, das Motorrad ist im Verlauf eine Pracht durch die Welt zu fahren und die Freakerhorden sind einfach unterhaltsam und intensiv.

Andererseits treten häufiger Framerateeinbrüche im späteren Verlauf auf. Das Spiel muss jedesmal offensiv in und aus einer Zwischensequenz laden. Das bricht immer den Rhythmus und lässt einen darüber nachdenken was passiert (was nicht oft zugunsten des Spiels ausfällt). Dumme Entscheidungen von Charakteren.

Insgesamt fällt mir Days Gone von der Story schon fast naiv auf, da werden Storyfäden eingeführt und dann abgebrochen und die Suche nach Sarah/ Verlust ist nicht wirklich rund ausgearbeitet. Die Horden platt zu machen kommt auch recht spät in den Fokus bis man entsprechende Skills und Ausrüstung hat.

Am Ende fühlt sich alles wie ein glückliches Ende an, was an sich nicht schlimm ist, aber hat man nun einen hohen Einsatz in der Welt oder will Days Gone mehr Uncharted sein.

Somit kann ich die durchschnittlichen Wertungen nachvollziehen, wobei ich beim Spielen selber einen besseren Eindruck hatte, aber die ganzen kleinen Probleme summieren sich und Days Gone ist ein tolles Spiel, besonders in Anbetracht der Größe von Bend Studio. Leider nicht auf dem gewohnten Gesamtpaket von WWS.

Aber mit Feinschliff bei einem Nachfolger ist viel Potenzial drin. Mit den kommerziellen Erfolg dürften wir in einigen Jahren Days Gone 2 sehen.
 
Langsam wird das Spiel für mich interessant,die Wertungen sind gut und der Preis spielt auch noch mit. Wie viel Zeit habt ihr denn in der Welt verbracht?
 
Knapp 60h, fehlen aber noch 3 Trophäen für Platin.
Bin aber ein Genießer was sowas angeht, benutzte nie Schnellreisen oder ähnliches und gehe meistens alles doppelt ab.
Denke man kann auch in 35-40h locker soweit kommen
 
Ich bekomme die Horden einfach nicht klein, hat da jemand gute Tipps, am besten in Videoform.
 
Ich bekomme die Horden einfach nicht klein, hat da jemand gute Tipps, am besten in Videoform.

Habe Anfangs, als ich die auch nicht klein bekommen habe
Minen vor Höhleneingängen verteilt, versteckt und diese soundgeneratoren auf die Minen geschmissen. Gewartet bis die sich zurück ziehen, dann gleiches Spiel.
Im freien Feld, bin ich ähnlich vorgegangen.
Oder wartest, bis du entsprechende Waffen hast mit nem sehr großen Magazin.
Videos gibs etliche auf YT.
Habe eig nach Story fehlenden 40-50% gemacht, da man da am besten Ausgestattet ist.
 
Zurück
Top Bottom