PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Wenn man nachts plötzlich so eine Horde aufschreckt, geht einem schon ordentlich die Pumpe. :goodwork:

generell ist das bei days gone für mich eine der ersten offenen welten, die mich richtig spüren lassen, dass die welt dort vor allem nachts eine bedrohung ist. richtig gut :yeah:
 
Bin jetzt aus lost lake raus und hab Sarah wiedergefunden, war ja klar das die noch lebt. Aber recht kühl gegenüber Deacon. Naja vermisse lost Lake aber, hab mich da echt zu Hause gefühlt, der Militär Haufen ist echt nicht so meins.
Mal schauen was noch so passiert.
 
Ganz ehrlich, dann dürfte man so einige Games nicht mehr kaufen. Zuletzt Metro Exodus auf der X mit constant gamebreaking freezes....
Also mal nicht wieder so künstlich über ein paar Bugs in einer Open World aufregen, wenn man das Game nichtmal selber hat...


Genau das mache ich zumindest dieses Jahr bisher, ich kaufe erstmal nicht. DG ist auf jedenfall auf meiner Liste, aber momentan ist mir meine Zeit zu kostbar um etwas mit vielerlei Bugs zukaufen. Zuviel Lehrgeld die letzten Jahre gezahlt, um weiterhin sowas mit dem Vollpreis zu honorieren.

Witcher 3 war zB. auf der XBox die ersten 2 Monate eine Katastrophe. RDR2 war da auch arg bugverseucht, das von dir genannte Metro hab ich mir das Spektakel bei einem Freund angesehn, die Liste könnte man ziemlich lange fortsetzen.
Bisher haben dieses Jahr erst 2 Spiele den Weg zumir gefunden, das eine ist Sekiro wo ich bisher keine Probleme hatte und Division 2 wo ich durchaus einige Bugs habe die ich aufgrund meiner Mitspieler erdulde, wobei ich bei reinen Online-Multiplayern sowieso geduldiger bin was Bugs angeht.

Days Gone verfolge ich hier aufmerksam, wahrscheinlich hätte ich es auch zu Release geholt aber kam zeitlich einfach nicht dazu und momentan bin ich froh darum. Versteh mich nicht falsch ich halte es für ein erstklassiges Spiel, aber grade Soundfehler reissen mich persönlich immer total raus und das hätte mich dann wiederum extrem geärgert. Also warte ich erstmal ab.
 
Das Spiel hat seine Bugs, aber ehrlich gesagt nicht mehr oder weniger als manch andere große Spiele. Solche Videos sind lustig, nur wird man selbst davon vermutlich nicht viel zu sehen bekommen...
 
Die Anzahl der Bugs ist nicht entscheidend sondern wie oft sie auftreten und wenn viele Spieler die selben Bugs erleben dann ist das nunmal ärgerlich. Es gibt wahrscheinlich keine bugfreien Spiele, nur ttreten bei den meisten Spielen die Bugs seltener auf. Es gibt auch nicht grundlos große Patches wenn in der Hinsicht alles im Lot wäre.
 
Das nicht alles im Lot ist, ist kein Thema... nur wird es mal wieder etwas arg aufgebauscht. Sei ehrlich, welche dieser Bugs hast du schon erlebt?
 
Bugs in den gezeigten Videos hatte ich bis jetzt noch nicht.
Nur Soundbugs, die mit dem Patch 1.06 weg sind und wie erwähnt den Vibrationsbug am Erscheinungstag vom Controller. Seitdem garnichts mehr. Bin vollkommen zufrieden :)
Und wenn man sich die Userbewertungen in einigen Shops anschaut, haben nicht so viele User Bugs, wie hier Preis gegeben wird. Deshalb verstehe ich die Panikmache nicht. Außerdem ist es löblich, das Bends mit hochdruck an den Fehlern arbeitet.
 
Geht mir bis jetzt ähnlich. Ich habe beim Intro bereits die Musik etwas heruntergedreht, weil sie die Dialoge übertönt hat. Aber seitdem ist mir noch nichts gravierendes aufgefallen.

Die Open World ist eben der "selling point" des Spiels. Sie ist nicht zu überladen, das Setting gefällt mir sehr und es passiert immer wieder mal was. Ich mochte es schon bei Skyrim oder noch älteren Elder Scrolls Teilen, wenn verschiedene Gegnertypen sich gegenseitig angegriffen haben. Gestern wollte ich ein Camp von schwer bewaffneten Typen überfallen und wusste nicht, wie ich das unaufällig schaffen sollte. Ich hockte sinnlos im Gebüsch, als plötzlich ca. sechs Freaker an meinem Versteck vorbeistürmten und sich im Camp alle gegenseitig dezimierten. Cooler Moment, die restlichen Vier habe ich dann auch alleine geschafft. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile 30h ca. gezockt, und noch machts tierisch Laune was für mich hauptsächlich am Gesamtpaket liegt.
Sobald man sich darauf vorurteilsfrei einlässt merkt man schnell, wie sehr gelungen das ganze doch ist.
Thema Zombies ...aus meiner Sicht wird es für den Zombiefan nichts zu meckern geben, da man ja ziemlich genau weiss was man bekommt, andersherum sollte man sich sowas nicht holen wenn man nicht darauf steht(eigentlich selbstverständlich 8).
Nach wie vor, ein richtig gutes Spiel das mit zunehmender Spielzeit und Story immer geiler wird.
Und und ..... (nichts ist perfekt nur ein Illusion schafft das 8)
 
Bin jetzt aus lost lake raus und hab Sarah wiedergefunden, war ja klar das die noch lebt. Aber recht kühl gegenüber Deacon. Naja vermisse lost Lake aber, hab mich da echt zu Hause gefühlt, der Militär Haufen ist echt nicht so meins.
Mal schauen was noch so passiert.
Den blöden Spoiler hätte ich lieber nicht anklicken sollen :coolface:
 
mobile.29grjc0.jpeg


Dickes 220 Seiten Hardcover Artbook von Dark Horse heute angekommen :fboy:
 
Das Spiel schreibt echt, seine eigenen spannenden Geschichten! Habe die Friedhofs Mission + die drei Nester beseitigt/erledigt. Mit keiner übriggebliebenen Nahkampf Waffe, oder Groß was an Munition.

Stelle ich fest, mein Bike hat keinen Tropfen Sprit mehr, nach ein Paar Metern der flucht vom Friedhof.
Daher erst einmal die Horde des letzten Nestes, eben abgelaufen und versteckt. Mit Todes Schiss in der Buxe, des überleben wollen, im Stealth die Ganze Straße herunter zum Sprit Kanister suchen.

Soundeffekte, Dunkel und Regen........ das Game hat eine richtig gute, ja fesselnde Atmosphäre seines gleichen! Dead Rising und Co. sind dagegen, belangloser Funny Schrott!
 
Zurück
Top Bottom