PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Es ist ja ein Unterschied, ob man auf eine fertige Engine zurückgreifen möchte (was Bend ja scheinbar wollte) oder man eine neu entwickelt. Die Engine von Horizon war zu dem Zeitpunkt höchstens in der Entwicklung (und wurde logischerweise erstmal auf die Bedürfnisse von Horizopn optimiert), die Engine von inFamous zwar schon recht weit, aber vielleicht noch nicht fertig bzw. eben für die Art von OW wie Days Gone sie braucht nicht geeignet.
 
fd5daad5-ed70-47a0-8yxjm0.jpeg


Grotte versendet ab morgen. Collectors Edition incoming :banderas:
 
Die Unreal Engine ist damals nicht fertig gewesen - die wird ja laufend umgebaut. Die Unreal Engien 2013 (auch wenn sie ab 2014 offiziell 4.0 geheißen hat - was auf ein finale hindeutet) hat mit der aktuellen wenig am Hut (4.3.2) .

Und auch diese sehr weit verbeitete Engie kann in Katastrophen führen wie PUPG, oder ARK auf den Konsolen beweisen. Diese zwei mitunter schlechtest laufenden Games dieser Generation benutzen die Unreal Engine.

Epic hat ja selbst betont, wie sehr sie etwa für Fortnite die halbe Unreal Engine umgeschrieben haben, damit es möglichst anständig läuft....da war die damals aktuelle Unreal 4 Engine komplett ungeeignet.

Für die die es interessiert, hier das Video.



Und ich glaube eben, dass gerade auch die Unreal Engine ein mitgrund war, warum das Game so lange in Entwicklung war - da die Engine gerade am Beginn dieser Gen sicher nicht für Open World Games ausgelegt war. Das haben andere Spiele wie eben ARK und PUBG dargelegt.

Und ich bewundere umso mehr das mehr als ansehnliche Endprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die aktuelle M!Games erhalten, darin ist auch schon der Test:
Singleplayer: 8/10
Grafik: 9/10
Sound: 8/10
Spielspass: 83
Fazit: Atmosphärische und kompromisslose Motorradtour durch die Postapokalypse, die im Detail Mängel offenbar.
Pro: Landidylle mit fiesen Zombietrupps, viele interessante NPCs, riesige Freakerhorden mit tageszeitabhängigem Verhalten, edle Optik
Contra: ab und zu stürzt das Spiel ab (V1.02), Storysequenzen werden immer wieder mit Ladezeiten unterbrochen, Pop-ups und teils schlechte Bildrate, 08/15-Missionsdesign

Im Test selbst wird zudem die KI der menschlichen Gegner kritisiert (wie zu erwarten).
 
Hab heute die aktuelle M!Games erhalten, darin ist auch schon der Test:
Singleplayer: 8/10
Grafik: 9/10
Sound: 8/10
Spielspass: 83
Fazit: Atmosphärische und kompromisslose Motorradtour durch die Postapokalypse, die im Detail Mängel offenbar.
Pro: Landidylle mit fiesen Zombietrupps, viele interessante NPCs, riesige Freakerhorden mit tageszeitabhängigem Verhalten, edle Optik
Contra: ab und zu stürzt das Spiel ab (V1.02), Storysequenzen werden immer wieder mit Ladezeiten unterbrochen, Pop-ups und teils schlechte Bildrate, 08/15-Missionsdesign

Im Test selbst wird zudem die KI der menschlichen Gegner kritisiert (wie zu erwarten).

Oha, wenn die M!Games da mal nicht einen auf den Deckel bekommt. Vor allem warum hast du die heute schon, wenn die am Do. erst bei den Abonennten frühestens eintrifft und aktuell zig Feiertage hinter uns liegen. Wäre dann ja letzte Woche Do. versendet worden :cautios:

Gibt es einen Pre-Load?

Ja, ab morgen. Wie immer 48Std. vor dem Launch im jeweiligen Land.
 
Oha, wenn die M!Games da mal nicht einen auf den Deckel bekommt. Vor allem warum hast du die heute schon, wenn die am Do. erst bei den Abonennten frühestens eintrifft und aktuell zig Feiertage hinter uns liegen. Wäre dann ja letzte Woche Do. versendet worden :cautios:
Naja, war heute zur Mittagszeit jedenfalls im Briefkasten und ich bin Abonnent. Evtl. ja am Samstag versendet worden.
 
Naja, war heute zur Mittagszeit jedenfalls im Briefkasten und ich bin Abonnent. Evtl. ja am Samstag versendet worden.

Cool. Was sagt der Tester in seinem Meinungskasten so grob weg dazu ...
Wertung geht klar, damit habe ich gerechnet mittlere 80er Bereich. Technikprobleme sollen ja mit dem grossen 1.03 Update behoben sein laut einiger Spieler/reviewer auf Reddit.
 
Cool. Was sagt der Tester in seinem Meinungskasten so grob weg dazu ...
Wertung geht klar, damit habe ich gerechnet mittlere 80er Bereich. Technikprobleme sollen ja mit dem grossen 1.03 Update behoben sein laut einiger Spieler/reviewer auf Reddit.
Tobias Hildesheim hats getestet, er ist mit einigen Storywendungen nicht zufrieden und andere fand er zu offensichtlich, die Geschichte und der Charakter Deacon gefallen ihm ebenso wie die Schlachten und die Bike-Touren. Zu bemängeln hat er den fehlenden technischen Feinschliff und das einfallslose Missions- und Gegnerdesign (Such- und Tötungsaufträge, Schrei- und Rammzombies).
 
Ja gut, Technik dürfte deutlich besser sein nun und Missionsdesign ist ja immer nen leidiges Thema in OW-Titeln. Da sind auch zig Missionen in Odyssee und RDR2 nur Einheitsbrei und öde.
 
Ja gut, Technik dürfte deutlich besser sein nun und Missionsdesign ist ja immer nen leidiges Thema in OW-Titeln. Da sind auch zig Missionen in Odyssee und RDR2 nur Einheitsbrei und öde.
Seh ich auch so, ist nunmal typisch Open-World. Für mich ist der Titel weiterhin ein Must-Have, werds auf jeden Fall zocken, aber ob zum Launch ist noch offen. Aktuell hab ich grad keine PS4 mehr im Haus, ist aber in Arbeit...
 
Meine CE wird wohl auch morgen versendet.
Na dann, spannendes warten.

Bin ja auf die Horde gespannt, anscheinend soll es ja immer die selbe sein, sprich wenn man diese dezimiert müsste sie etwas nachwachsen aber gegen Ende des Spieles kleiner werden...

Iwas in die Richtung hab ich zumindest mal gelesen.
 
Wieso kann man noch nicht vorbestellen und bezahlen? :(
???
Die CE ... schon ausverkauft! Von der Special Edition sind auch nur noch wenige Exemplare vorhanden.



Allgemein läuft der Vorverkauf Mega gut für Days Gone! PreOrder Chartplatzierungen von Amazon weltweit zu Days Gone:
#2 Germany
#1 UK
# Sold out on Amazon Italy
#1 France
#4 Spain
#1 Australia
#3 Mexico
#1 Brazil


Und hier die Editionen mal in echt:
 
Die CE Box wirkt recht klein.

Nicht des ich da was dagegen habe wegen Platz und so :ugly:


Weiss jemand ob hier noch n gebundenes Hardcover Artbook geplant ist ?

So wie beim letzten God of War ?

Edit:
Hab das hier gefunden :)
Nice :D

 
Zurück
Top Bottom