• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Für mich wäre das ist ein zusätzliches Spannungselement - wenn es gut im Spiel eingebaut ist - was ich hoffe. Veruche ich noch die EINE Fahrt zum Versteck zu schaffen und hoffe dass das Benzin reicht, oder gehe ich das Risiko ein, ein Dorf für etwas Spirt zu erkunden, und dabei vl auf eine Horde Freaker zu treffen...

Ich finde autoheal zum beispiel in Ego Shootern nervig, weil es den Anspruch von Gefechten vermindert, da es egal ist ob du ein Gefecht mit 1 Energieeinheit überlebst, oder quasi ohne Treffer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre das ist ein zusätzliches Spannungselement - wenn es gut im Spiel eingebaut ist - was ich hoffe. Veruche ich noch die EINE Fahrt zum Versteck zu schaffen und hoffe dass das Benzin reicht, oder gehe ich das Risiko ein, ein Dorf für etwas Spirt zu erkunden, und dabei vl auf eine Horde Freaker zu treffen...

Ich finde autoheal zum beispiel in Ego Shootern nervig, weil es den Anspruch von Gefechten vermindert, da es egal ist ob du ein Gefecht mit 1 Energieeinheit überlebst, oder quasi ohne Treffer...
Und diese Spielmechanik mag ich absolut nicht.
Ich kenn mich und weiß das es mich nervt.
Und noch andere Dinge.
Das Spiel wäre nichts für mich und das hat nichts mit dem "Anspruch" zu tun
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es kommt immer drauf an, wie es ins Spiel integriert wird. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan dieser Mechaniken. Aber es gibt auch Spiele, wo es einfach perfekt ins Gameplay eingepasst wurde, so dass es kein nerviges Element ist, sondern schlicht Teil des Spielerlebnisses. Das ist IMHO der Knackpunkt.

Als Beispiel nehme ich mal Pikmin: Ich bin kein Fan davon, in Spielen ein Zeitlimit zu haben. Nervt mich tierisch. In Pikmin hat es aber perfekt gepasst und war Teil des Spielprinzips, was dem Erlebnis äußerst zuträglich war. Oder die Waffen in BotW. Hat mich ziemlich abgeschreckt auf dem Papier, im Spiel war es dann aber so integriert, dass es nicht genervt hat, sondern schlicht Teil des Spiels war und auch hier dem Gameplay geholfen hat.
 
Is doch grade Nice, hätte es total gefeiert wenn man auch Essen und trinken suchen muss oder man stirbt irgendwann.




Warum liest und schreibst du dann noch hier wenn es dich eh Null interessiert. :D
Hab ich geschrieben das es mich 0 interessiert ?
Ich informiere mich hier und Gesten die Videos waren sehr hilfreich
 
  • Lob
Reaktionen: New
Und wieder dreht sich das OpenWorld Rad hier auf CW :lol:

-Für den einen zu leicht und zu seicht
-Für die anderen zu monoton und Innovationslos
-Und weitere kommen mit zu monoton und gähnende Langeweile
-Ach ja, Zombies und Grafikblender vergessen

Immer die gleichen Diskussionen mit großen AAA OpenWorld Titeln. Jeder weiß doch mittlerweile auf was man sich einlässt bei einem Titel aus dem Genre oder?!
Jetzt hat man mal eine neue Gegend, Survival light mt eingebaut, ein Biker mit Motorrad und das ganze noch Storydriven mit 6Std. an Storysequenzen bei rund 30Std. Spielzeit der Hauptmissionen gepaart mit Zombie Armeen, sorry Freakern.

Finde das ist schon etwas Wagnis eingegangen, gerade Thema Biker ist nicht wirklich Mainstream oder gar ausgelutscht. Auch das während der Mission das Motorrad kaputt gehen kann oder der Sprit ausgeht finde ich Mega spannend. Random Events alá RDR2 soll es auch geben. Von Monotonie ist das weit entfernt. Für mich und meinen Geschmack hört sich das alles toll an.

Wendungsreiche Story, gute ShootOuts und paar Crazy Missionen und ich persönlich habe mein erste große Exklusivbombe in 2019 gefunden!
 
Grad das ist ja der Sinn von Foren. Mit deiner Argumentation könnte man alle Spielforen und Kommentare gleich abschaffen

Nicht wirklich.
Ich unterhalte mich bzgl. dieses Forums halt lieber über dessen Inhalte und nicht über Geschmäcker anderer.
Aber auch da, wenn es für dich wichtig ist was andere gut, oder halt schlecht finden, ist das halt so.

Absolut in Ordnung für mich // ist ja auch egal jetzt.
 
Auch interessante Fun Facts und warum DaysGone so lange gedauert hatte.

Von den sechs Jahren Entwicklungsdauer, wurde ein Jahr lang gepitcht und Prototypen gebastelt. Als man das okay von Sony hatte, ging es an Story und Charaktere ausarbeiten sowie passende Engine finden und anpassen, da Sony ja keine hatte für OpenWorld, vor rund fünf Jahren.

Bis vor rund 2 Jahren bestand Sony Bend Studio nur aus 50-60 Leuten und die haben Days Gone entwickelt. Das Studio wurde dann aufgestockt bzw. ihnen wurde ausgeholfen mit anderen Sony Entwicklern, die schon an AAA Titeln gearbeitet hatten.

Das gesamte MoCap musste in Sony Santa Monica gemacht werden, 1400km entfernt von den Bend Studios! Dies wurde schon vor 3-4Jahren abgeschlossen laut Sam Witwer, dem Darsteller von Deacon.

Zuletzt in der finalen Phase haben 120-130Leute an Days Gone gearbeitet. Das ist echt wenig für einen AAA OpenWorld Titel!
 
Interessant. Da auch die Unreal Engine ja nicht gerade für Open Worlds bekannt ist, und es dort kaum Open world games gibt.

Zumal ich der Ansicht bin, dass man mit Infamous bei Sony durchaus eine Open World Serie samt Engine hat.
 
Ja Infamous, aber das war zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht fertig. Wo das mit Days Gone begann war ja jeder am experimentieren mit der neuen Technik/Hardware der PS4. Nichts war verfügbar bzw. ausgereift.
Vermutlich hätte man auch zu viel ändern müssen um die Vision von DG in die Infamous Engine zu drücken.
Die UE4 hatte ja denn Vorteil das es viele Assets von Haus an Bord hat und man mit Epic ja kompetente Ansprechpartner/ großes Team dahinter hat.

Witzigerweise kann die UE4 Engine aber keine Zweiräder darstellen, sondern nur vier. Das Motorrad fährt konstant immer mit vier Reifen. Im Spiel sieht man nur zwei da der Rest unsichtbar gemacht wird.
 
Was war denn mit Horizon?! Da müsste man doch auch ungefähr zu dem Zeitpunkt begonnen haben und hat ne sehr potente Engine?! Oder war Guerilla so schnell mit der Entwicklung?
 
HZD war ja auch 5-7 Jahren in der Mache. Das war ja auch eine eigen entwickelte Engine die noch optimiert werden musste und mitten im Prozess steckte. Glaub nicht das man so etwas stemmen kann, halbfertige Engine raus geben und zwei Spiele komplett unterschiedlich zu entwickeln.
 
Zurück
Top Bottom