Ich mach es tatsächlich vom Schnitt abhängig, ob es eine Chance bekommt. Mindestens 80% müssen es schon sein, da das ein Spiel sein könnte, welches gnadenlos zerfleischt werden wird, weil es keine Marke ist und auch sonst nix Neues präsentiert, wie z.B. Horizon.
Vom Thema Zombie hab ich noch keine Übersättigung, da ich nur Resident Evil, The Last of Us und The Walking Dead kenne, auch in der Reihenfolge.
Das Problem ist ja berets, dass man es nur als The Last of Us Appetithäppchen ansieht. Im besten Fall. Man haut schon jetzt fast Stunden an Material raus und wird nicht geil darauf, sondern zieht es eventuell in Erwägung.
Entscheidend wird die Authentizität der Gefahr. The Last of Us war auf "Schwer" perfekt ausbalanciert und Menschen und Zombies waren eine Gefahr. Bei Days Gone besteht die Gefahr, dass man sich beim 3. Mal an die Horden gewöhnt hat. Wieso sollte man sie abknallen, wenn man einfach wegrennen kann?
Es erscheinen im nächsten Jahr wieder einige Titel, die vielversprechender sind. Ich hoffe das Spiel wird einigermaßen gut und wird nicht total floppen.