• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja viele unterschiedliche Gründe haben, Avalon hat es auch bereits gemeint. Viele Verkäufe waren wohl auch im Sale. Ein Lead von Bend hat doch auch Mal gemeint, dass man Spiele zum Vollpreis kaufen soll, bla.

Dazu die lange Entwicklung und noch zig andere Sachen, über die man nie was hören wird.

Kann ja viele unterschiedliche Gründe haben, Avalon hat es auch bereits gemeint. Viele Verkäufe waren wohl auch im Sale. Ein Lead von Bend hat doch auch Mal gemeint, dass man Spiele zum Vollpreis kaufen soll, bla.

Der Auslieferungszustand(Technik) bei dem Game war halt nicht wirklich gut, was sich auch auf die Reviews ausgewirkt hat. Soviel zum Thema Vollpreis zu Release. Ich habe das Game erst mit der Plus Collection auf PS5 in 60fps gezockt und damit imho alles richtig gemacht.

Dazu die lange Entwicklung und noch zig andere Sachen, über die man nie was hören wird.
Die beiden Leads waren vor Release schon weg. Mit Schreier ist ziemlich klar, dass einfach Sony keine Kritikkrücke finanzieren will und das Angebot war Sonys größte IP zu übernehmen. Jetzt bekommen sie die Chance für ein ganz neues Projekt während Teams bei anderen Projekten aushelfen :nix:

Denke da muss auch viel persönliches passiert sein nach Release und auch als man Teil 2 pitchte und Sony nichts davon wissen wollte. Bend Studio sollte ja Handlanger für ND werden und mit am Last of Us Remake arbeiten. Konnten dann Sony überzeugen und an einem neuen Spiel/IP beginnen. Angeblich Men in Black :fp:

men in black wär ne katastrophe imo xD
war damals schon witzig aber als game brauch ich das nicht, bin aber generell kein fan von filmumsetzungen.

spidey ist cool aber mehr brauch ich nicht...

da hoff ich lieber auf ein anderes gerücht das bend an nem western ow game arbeitet.
ich glaube das würde gut zum studio passen und was feines werden.

rdr mit gutem gameplay :goodwork:

Der Auslieferungszustand(Technik) bei dem Game war halt nicht wirklich gut, was sich auch auf die Reviews ausgewirkt hat. Soviel zum Thema Vollpreis zu Release. Ich habe das Game erst mit der Plus Collection auf PS5 in 60fps gezockt und damit imho alles richtig gemacht.

Geh ich voll d'accord. Hab das Spiel auch erst letztes Jahr nach den zig Patches gespielt. Fand es trotzdem nicht sooo geil. Klar, hätte man bei einem Sequel alles besser machen können, aber das haben andere Studios bei einer neuen IP schon deutlich besser gemacht vom Fundament her.

Ist ja nicht so, als wäre das Studio jetzt dicht, die dürfen mit einem deutlich größeren Team an etwas neuem arbeiten. Das ist auch nicht allen vergönnt in der Industrie. Dass man insgesamt etwas biased ist als ehemaliger Game Director sollte auch klar sein. Wissen wir halt alles nicht, was da noch so im Hintergrund lief.

hab das game ein paar monate nach launch zwar deutlich unter vollpreis gekauft aber 8 millionen in 19 monaten klingt schon gut imo.

klar die entwicklung wurde teurer aber zu ps3 zeiten waren unbekannte neue marken die über ne million geschafft haben ein erfolg.

Weiß gar nicht? Was für grobe Technische schwierigkeiten, das spiel zum start gehabt haben sollte!? Mit Day1 Patch lief es zumindest auf der PRO, meine völlig problemlos bei mir!

Hoffe das sie im stillen, schon längst am PS5 Nachfolger arbeiten! Das Technische fundament steht und DG Welt schreit geradezu danach weitergeführt zu werden. Sehe viel Potenzial in/für einen nachfolger..... .

Man merkt das Ross mit Herzblut dabei war und es immer noch nicht wirklich verarbeitet hat, dass es vorbei ist. Wenigstens hat er die Anerkennung von den Fans bekommen, dass sollte über die Zeit die Wunden stillen^^

Man merkt das Ross mit Herzblut dabei war und es immer noch nicht wirklich verarbeitet hat, dass es vorbei ist. Wenigstens hat er die Anerkennung von den Fans bekommen, dass sollte über die Zeit die Wunden stillen^^
Er ist offensichtlich extrem nachtragend und seine Behauptungen sind eher Lügen als Fakten wie er das in einem Podcast wieder korrigieren musste.

Es ist echt erschreckend, was da hinter den Kulissen abzugehen scheint. Ob die Behauptungen nun stimmen oder nicht – auffällig ist trotzdem, dass Days Gone bei Sony verglichen mit Ghost of Tsushima sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich habe das Spiel im Spätsommer 2020 auf der normalen PS4 gespielt und es hat mir richtig gut gefallen, keine Ahnung, warum es da keinen Nachfolger gibt, bin ja nicht die einzige Person, die das so sieht. An den Verkaufszahlen kann es eigentlich nicht liegen und verramscht wurde das Spiel meiner Meinung nach auch nicht (hab ich zumindest nicht mitbekommen).

Er ist offensichtlich extrem nachtragend und seine Behauptungen sind eher Lügen als Fakten wie er das in einem Podcast wieder korrigieren musste.

Kontext für den Rest. Man war wohl beim Podcast von David Jaffee, der sowieso salty as hell ist.

Jeff Ross and John Garvin are on Jaffe's stream. Jeff clarified his tweet a little. The way he seems to explain it, is that local management in Bend didn't want Days Gone 2. Apparently Bend management didn't even push the pitch to the higher levels of WWS to people like Hulst. Garvin and Ross also confirmed that Naughty Dog North support studio stuff from the Schreier article was over-exaggerated and wasn't that close to the truth. Apparently Bend sent team members to Sucker Punch to help on Ghost, and to Naughty Dog to help on projects. They said that this was standard practice in the industry. When a team is done with a project and doesn't have a lot of work on their hands, they get sent to other parts of the company to help. Ross and Garvin seem positive on Sony overall, especially when it came to creative freedom. Ross's main issue seems to be with management at Bend not pushing Days Gone. Just thought it's been pretty good context to the topic.

Edit* Garvin made the point that Sony doesn't really do the support studio structure, at least while he was there, they are more likely to just shutter the studio, then change their identity into a support team.

Edit: Ross scheint auch keine offiziellen internen Verkaufszahlen nennen zu können. Wirkt irgendwie wie ne riesen Shitshow...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt erschreckend, was da hinter den Kulissen abzugehen scheint. Ob die Behauptungen nun stimmen oder nicht – auffällig ist trotzdem, dass Days Gone bei Sony verglichen mit Ghost of Tsushima sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich habe das Spiel im Spätsommer 2020 auf der normalen PS4 gespielt und es hat mir richtig gut gefallen, keine Ahnung, warum es da keinen Nachfolger gibt, bin ja nicht die einzige Person, die das so sieht. An den Verkaufszahlen kann es eigentlich nicht liegen und verramscht wurde das Spiel meiner Meinung nach auch nicht (hab ich zumindest nicht mitbekommen).
Ghost of Tsushima ist sogar so beliebt und Originell, dass es von der Insel Tsushima ausgezeichnet wird. Days Gone ist einfach kritisch nicht so gut angekommen und es klingt durch Bloomberg/Schreier und der ausführlicheren Erklärungen der ehemaligen Leads so, dass einfach das Studio im Ganzen nicht dran arbeiten wollen.
Was werden eigentlich Leute sagen, wenn Ghost of Tsushima 2 nicht kommt?

Days Gone ist halt leider "nur" der stiefbruder von Tlou. Schon damals bei der Ankündigung gabs viel Fragezeichen, wieso man erneut ein Zombiespiel macht. Das spiel war von anfang an zum scheitern verurteilt. Shawn layden wollte den jungs wohl machen lassen was sie wollen. Ich denke weiterhin das days gone für Jimy jims ein Stolperstein neben Tlou ist :nix:

Oder es wird wirklich ein billiges viral marketing geführt und DG2 ist heimlich in Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem protest der fans wird sony früher oder später einen zweiten Teil bringen müssen.
Das Spiel ist bei den Gamern extrem gut angekommen.

Ich kann selber nicht oft genug betonen wie genial das Spiel ist und wie viel Potenzial es noch hat.

Stellt euch doch mal vor, man hat eigenen Camp den man ausbauen kann um gegen die Menschen Gegner zu schützen und im Laufe des Spiels dann gegen große Zombie Horden.
Hach wie geil das wäre :puppy:

Zurück
Top Bottom