frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Ja, aber dann sind wir halt beim Thema PC grundsätzlich in die PlayStation-Konzeption mit aufzunehmen und soweit ist Sony meines Erachtens noch nicht. Momentan testen sie aus, wie die älteren PC-Spiele auf PC laufen, welchen Gewinn man daraus generieren kann. Mit Horizon war es ein Top-Titel, mit Days Gone ein (wertungstechnisch) schwächererer, dafür etwas jüngerer Titel. Mal sehen was sie noch ankündigen. Wenn sie irgendwann merken, okay, auf meine Konsole und dortige Einnahmen hat es keinen Einfluss, die alten Titel laufen auf PC prima und spülen und nochmal Geld in die Kasse, werden sie das schon ausbauen, da hab ich auch keinen Zweifel. Aber da sind ja dann auch noch so Themen wie Bezahlmodell für Online-Spielen... auf PlayStation kostenpflichtig, auf PC dann umsonst? Auch das Thema Sicherheit etc. spielt eine Rolle, irgendein Debakel wird Sony sich da nicht leisten wollen... darum alles langsam. Die Ressourcen, um die Spiele zu portieren, pflegen und betreuen müssen ja auch vorhanden sein bzw. aufgestellt werden.Seit wann?
Rockstar hat es mit einem einzigen Titel geschafft seinen eigenen Launcher zu etablieren.
Sony hat eine gewaltige Spielebibliothek, mit der man problemlos einen neuen Launcher etablieren und mit kontinuierlich nachrückenden Inhalten füllen könnte.
Ich sage schon einer Ewigkeit, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Sony einen eigenen Launcher bringt und den PC als Teil des Ökosystem ins PSN integriert.
Irgendwann wird vermutlich irgendwas kommen, aber nicht als Schnellschuss... momentan ist der PC wohl einfach noch Testgebiet, aber ist ja okay.