PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Seit wann?
Rockstar hat es mit einem einzigen Titel geschafft seinen eigenen Launcher zu etablieren.
Sony hat eine gewaltige Spielebibliothek, mit der man problemlos einen neuen Launcher etablieren und mit kontinuierlich nachrückenden Inhalten füllen könnte.

Ich sage schon einer Ewigkeit, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Sony einen eigenen Launcher bringt und den PC als Teil des Ökosystem ins PSN integriert.
Ja, aber dann sind wir halt beim Thema PC grundsätzlich in die PlayStation-Konzeption mit aufzunehmen und soweit ist Sony meines Erachtens noch nicht. Momentan testen sie aus, wie die älteren PC-Spiele auf PC laufen, welchen Gewinn man daraus generieren kann. Mit Horizon war es ein Top-Titel, mit Days Gone ein (wertungstechnisch) schwächererer, dafür etwas jüngerer Titel. Mal sehen was sie noch ankündigen. Wenn sie irgendwann merken, okay, auf meine Konsole und dortige Einnahmen hat es keinen Einfluss, die alten Titel laufen auf PC prima und spülen und nochmal Geld in die Kasse, werden sie das schon ausbauen, da hab ich auch keinen Zweifel. Aber da sind ja dann auch noch so Themen wie Bezahlmodell für Online-Spielen... auf PlayStation kostenpflichtig, auf PC dann umsonst? Auch das Thema Sicherheit etc. spielt eine Rolle, irgendein Debakel wird Sony sich da nicht leisten wollen... darum alles langsam. Die Ressourcen, um die Spiele zu portieren, pflegen und betreuen müssen ja auch vorhanden sein bzw. aufgestellt werden.

Irgendwann wird vermutlich irgendwas kommen, aber nicht als Schnellschuss... momentan ist der PC wohl einfach noch Testgebiet, aber ist ja okay.
 
Ich habe die Diskussion mal in den passenderen Thread verlagert, da wir hier mittlerweile zu sehr OT sind und gleich wieder jemand rumheult ^^
 
eoe762ka.png


 
Eines der Spiele die keinen zweiten Teil brauchen.
Story abgeschlossen, Ende gut, alles gut und das Gameplay hält für weitere 50 Stunden nicht stand.
 
Bin jetzt über das Tutorial hinaus, hab mein Bike und das erste Upgrade aus einem Kontrollpunkt. Bin froh das auf der PS5 spielen zu können.

Leider etwas clunky, das wünsche ich mir für Spiele dieser Generation echt deutlich geschmeidiger, vor allem was hier den Übergang von Gameplay zu Cinematic und anders rum angeht. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Gerade die Platin eingesammelt und eben meinen zweiten Durchgang auf Überleben 2 im NewGame+ gestartet. :)
Tolles Game, aber auf Dauer sind die Nebenquests doch etwas repetitiv, da wäre etwas weniger mehr gewesen.
Aber ansonsten super. Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Einige tolle Charakter, eine klasse gestaltete Spielwelt, trotz technischer Macken ein wirklich schönes Spiel, die Horden zu bekämpfen ist einfach nur genial gemacht, purer Zucker :banderas:

Besonders nach dem geheimen Ende (wtf dazu übrigens 😱😮), nehme ich einen zweiten Teil mit Kusshand Day 1 mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Teil? Nehme ich gerne. Ich fand das Spiel zwar an einigen Stellen recht zäh und Deacon ging mir mit seinem Dauergequatsche gerne mal auf den Geist, aber es hatte auch etliche Stärken. Nachts bei Gewitter zurück zum weit entfernten Bike zu schleichen, während die Freaker (die hießen doch so?) immer näher kommen .... das war pure Gänsehaut. Einmal bin ich dabei sogar in einer Höhle mit einer Horde gelandet. Das war ... nicht so gut. :coolface:
 
eoe762ka.png




Days gone 2 wurde eingestellt

 
Bend's developers feared they might be absorbed into Naughty Dog, and the studio’s leadership asked to be taken off the Uncharted project. They got their wish last month and are now working on a new game of their own.

Immerhin dürfen sie ihre eigene/ neue IP entwickeln und sind nicht zu einem Supportstudio verkommen.
 
Puh, wäre schade. Denn hatte sehr viel spaß mit dem Spiel und gehört nach wie vor zu meinen Highlights aus 2019. Aber denke, da Schreier, entspricht es der Wahrheit :(
 
Die Atmosphäre ist wirklich geil, nachts beim Donnern rum schleichen und lebend zu seinem Bike zurück gelangen. Und das es für Sony Bend das erste Spiel war absolut top, da nehme ich einen zweiten Teil mit besserer Technik gerne mit Kusshand.
 
Zurück
Top Bottom