• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Tippe auf 84 im schnitt. Allen schon mal viel Spass die schon los legen können.
Warte sehnsüchtig auf den DHL Boi ...

Das Spiel ist bisher sehr geil. Technisch vor allem. Auch der Sound (Donner/Regen) kommt richtig geil aus der Anlage.

Eine Sache stört mich persönlich etwas.

Im Jahr 2019 möchte ich die Taschenlampe/Lichtquelle schon gerne in der Hand meines Charakter sehen und nicht einfach einen Lichtcursor 360 Grad um den Charakter drehen :ugly:

Joa, um einiges schlechter als erwartet. Bisschen überrascht, dass Sony es dennoch so pushed.

Sehr bitter für Bend....zum Glück für das Studio wird es sich wohl trotz mieser Reviews ganz gut verkaufen. Mich holen sie damit leider nicht ab...

• Lob
Reaktionen: RWA
Hat sich für mich damit auch erledigt. Sah ja schon immer generisch und langweilig aus und ich war mir mit dem Kauf nicht sicher. Mit diesen Wertungen ist der Kaufgedanke auf jeden Fall verflogen.

fazit von golem.de

Bei Days Gone ist es der alltägliche Heldenkram, der uns immer wieder länger als geplant spielen lässt. Mal wollen wir noch einen Stufenaufstieg schaffen, dann einen Missionsabschnitt beenden oder das letzte Nest der Untoten zerstören. Die Abenteuer von Deacon St. John spielen sich erstaunlich kleinteilig für ein Abenteuer in einer offenen Welt. Das ist gar nicht so negativ gemeint, wie es möglicherweise klingt - man muss sich eben nur darauf einstellen, dass es trotz Apokalypse selten episch zugeht.

Teilweise nervt es aber auch, ständig nach Schrott und anderen Rohstoffen suchen zu müssen. Wir haben in Days Gone inzwischen vermutlich mehr Autokofferräume durchsucht als im echten Leben. Auch die Kämpfe gegen Standardzombies und das regelmäßige Reparieren unserer Ausrüstung sind auf Dauer eher anstrengend denn angenehm. Zum Glück gibt es aber auch spannende Kämpfe, in denen schnelle Reflexe und taktisches Geschick beim Anschleichen an Feinde gefragt sind.

Days Gone erreicht nicht die Klasse von Uncharted, The Last of Us oder von anderen Exklusivspielen von Sony. Dennoch haben uns die relativ entspannte Atmosphäre, die interessante Handlung sowie Verfolgungsjagden und Feuergefechte so gut gefallen, dass wir gerne noch die ein oder andere Motorradtour unternehmen.

• Lob
Reaktionen: Ark
..damit ist das Spiel wertungstechnisch gebombed. Leider gefühlt das drölfte OW Zombiespiel mit 0815 Design, wie zu letzt in Form von FarCry, World War Z und weiss der Geier was. Schade ist es für Sony Bend, aber wenn man nicht liefert, dann kommt sowas bei raus. Man wird sehen, sie es mit Sony Bend weiter gehen wird. Das Spiel wird sich wohl recht gut verkaufen, aber noch so ein Ding wird man sich nicht leisten können. Glaube nicht, dass Sony noch mal so viel Budget für Bend bereitstellen wird. Vielleicht sollten die wirklich das machen, was sie können und zuletzt war das Syphon Filter. Werde das Spiel definitiv nicht kaufen. Auch nicht im Sale. Dann hole ich mir lieber ACO.

..damit ist das Spiel wertungstechnisch gebombed. Leider gefühlt das drölfte OW Zombiespiel mit 0815 Design, wie zu letzt in Form von FarCry, World War Z und weiss der Geier was. Schade ist es für Sony Bend, aber wenn man nicht liefert, dann kommt sowas bei raus. Man wird sehen, sie es mit Sony Bend weiter gehen wird. Das Spiel wird sich wohl recht gut verkaufen, aber noch so ein Ding wird man sich nicht leisten können. Glaube nicht, dass Sony noch mal so viel Budget für Bend bereitstellen wird. Vielleicht sollten die wirklich das machen, was sie können und zuletzt war das Syphon Filter. Werde das Spiel definitiv nicht kaufen. Auch nicht im Sale. Dann hole ich mir lieber ACO.
Wäre schön wenn es so viele OW Zombie Spiele geben würde.
Aber ist ja recht beschaulich,besonders dieses Jahr bis jetzt.

Hab mir schon gedacht das man fast nur sammelt und Benzin holt.
Die ganzen Videos war auch nichts anderes zu sehen.Außer die Zombie Rätsel Abschnitte.
Schade schade

fazit von gameswelt.de

Open World war die falsche Entscheidung
Days Gone wird mir als besonderes Spiel in Erinnerung bleiben, doch leider aus einem negativen Grund: Selten habe ich erlebt, dass eine Geschichte dermaßen schwerfällig in die Gänge kommt. Weil die Missionen, Schauplätze und Charaktere stundenlang wild durcheinandergewürfelt werden, mangelt es an einem roten Faden oder mitreißender Stimmung. Erst nach etwa 20 Stunden entwickelt Days Gone ein Gefühl für Dramaturgie und schafft eine Atmosphäre, die zur postapokalyptischen Welt passt.

Meiner Meinung nach hätte auch eine straffere, eher levelartig aufgebaute Spielwelt der Erzählung gut getan. Denn obwohl ich ständig hin- und herfahre, sind die Weiten Oregons kaum mehr als schmückende Kulisse. Unterwegs passiert so wenig, dass ich bald nur noch die Schnellreise nutze. Dazu wird der Survival-Einschlag rasch hinfällig, weil immer genug Geld vorhanden ist, um Benzin und Munition zu kaufen. Erkundungs- oder Sammeltouren beschränken sich darum auf ein Minimum, was die offene Welt noch überflüssiger erscheinen lässt.

Die teils starken emotionalen Momente, die Days Gone im letzten Drittel liefert, reichen nicht aus, um mich letztendlich versöhnlich zu stimmen. Zu schwer wiegen die vielen lahmen Missionen, spielerisch mittelmäßigen Actioneinlagen und die ereignisarme Spielwelt. Dazu kommen diverse technische Ungereimtheiten wie der erzwungene Tag-und-Nachtwechsel und häufige Ladezeiten. Days Gone zeigt, dass aus bekannten Genre-Zutaten allein noch kein großes Spiel entsteht. Damit es schmeckt, braucht man auch das richtige Rezept.

Sony ist die Wertung komplett egal, wenn die Verkaufszahlen stimmen.

Die Performance auf def normalen PS4 soll wohl unter aller Kanone sein :(

fazit von golem.de

Teilweise nervt es aber auch, ständig nach Schrott und anderen Rohstoffen suchen zu müssen. Wir haben in Days Gone inzwischen vermutlich mehr Autokofferräume durchsucht als im echten Leben. Auch die Kämpfe gegen Standardzombies und das regelmäßige Reparieren unserer Ausrüstung sind auf Dauer eher anstrengend denn angenehm.

Ah Shit, auf sowas habe ich gar keinen Bock....

Zurück
Top Bottom