Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre schön wenn es so viele OW Zombie Spiele geben würde...damit ist das Spiel wertungstechnisch gebombed. Leider gefühlt das drölfte OW Zombiespiel mit 0815 Design, wie zu letzt in Form von FarCry, World War Z und weiss der Geier was. Schade ist es für Sony Bend, aber wenn man nicht liefert, dann kommt sowas bei raus. Man wird sehen, sie es mit Sony Bend weiter gehen wird. Das Spiel wird sich wohl recht gut verkaufen, aber noch so ein Ding wird man sich nicht leisten können. Glaube nicht, dass Sony noch mal so viel Budget für Bend bereitstellen wird. Vielleicht sollten die wirklich das machen, was sie können und zuletzt war das Syphon Filter. Werde das Spiel definitiv nicht kaufen. Auch nicht im Sale. Dann hole ich mir lieber ACO.
Open World war die falsche Entscheidung
Days Gone wird mir als besonderes Spiel in Erinnerung bleiben, doch leider aus einem negativen Grund: Selten habe ich erlebt, dass eine Geschichte dermaßen schwerfällig in die Gänge kommt. Weil die Missionen, Schauplätze und Charaktere stundenlang wild durcheinandergewürfelt werden, mangelt es an einem roten Faden oder mitreißender Stimmung. Erst nach etwa 20 Stunden entwickelt Days Gone ein Gefühl für Dramaturgie und schafft eine Atmosphäre, die zur postapokalyptischen Welt passt.
Meiner Meinung nach hätte auch eine straffere, eher levelartig aufgebaute Spielwelt der Erzählung gut getan. Denn obwohl ich ständig hin- und herfahre, sind die Weiten Oregons kaum mehr als schmückende Kulisse. Unterwegs passiert so wenig, dass ich bald nur noch die Schnellreise nutze. Dazu wird der Survival-Einschlag rasch hinfällig, weil immer genug Geld vorhanden ist, um Benzin und Munition zu kaufen. Erkundungs- oder Sammeltouren beschränken sich darum auf ein Minimum, was die offene Welt noch überflüssiger erscheinen lässt.
Die teils starken emotionalen Momente, die Days Gone im letzten Drittel liefert, reichen nicht aus, um mich letztendlich versöhnlich zu stimmen. Zu schwer wiegen die vielen lahmen Missionen, spielerisch mittelmäßigen Actioneinlagen und die ereignisarme Spielwelt. Dazu kommen diverse technische Ungereimtheiten wie der erzwungene Tag-und-Nachtwechsel und häufige Ladezeiten. Days Gone zeigt, dass aus bekannten Genre-Zutaten allein noch kein großes Spiel entsteht. Damit es schmeckt, braucht man auch das richtige Rezept.
Sony ist die Wertung komplett egal, wenn die Verkaufszahlen stimmen...damit ist das Spiel wertungstechnisch gebombed. Leider gefühlt das drölfte OW Zombiespiel mit 0815 Design, wie zu letzt in Form von FarCry, World War Z und weiss der Geier was. Schade ist es für Sony Bend, aber wenn man nicht liefert, dann kommt sowas bei raus. Man wird sehen, sie es mit Sony Bend weiter gehen wird. Das Spiel wird sich wohl recht gut verkaufen, aber noch so ein Ding wird man sich nicht leisten können. Glaube nicht, dass Sony noch mal so viel Budget für Bend bereitstellen wird. Vielleicht sollten die wirklich das machen, was sie können und zuletzt war das Syphon Filter. Werde das Spiel definitiv nicht kaufen. Auch nicht im Sale. Dann hole ich mir lieber ACO.
fazit von golem.de
Teilweise nervt es aber auch, ständig nach Schrott und anderen Rohstoffen suchen zu müssen. Wir haben in Days Gone inzwischen vermutlich mehr Autokofferräume durchsucht als im echten Leben. Auch die Kämpfe gegen Standardzombies und das regelmäßige Reparieren unserer Ausrüstung sind auf Dauer eher anstrengend denn angenehm.