PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Vielleicht deswegen, weil Sony selbst daran Schuld ist und nicht Bend? :kruemel:
Sony Bend hatte zwei Jahre oder so auf der HP stehen, dass sie nach Uncharted ein weiteres "AAA"-Game für die Vita entwickeln. Da Sony aber bekanntlich nach ner Zeit keine Vita-Games mehr wollte, musste Bend halt mit was Neuem für die PS4 anfangen.

Und warum im Gegenzug Evolution nach MS2, MS3 und DriveClub Verschiebung + Launch-Disaster geschlossen wurde, dürfte eigentlich nicht wirklich verwunderlich sein. Drei größere Games hintereinander, die sehr wahrscheinlich kein/kaum Geld gebracht haben und bei DriveClub hat Evo leider selbst auch noch Blödsinn gebaut. Sowas hat Bend halt noch nicht hinter sich.

Btw. ist Sony Bend schon recht klein, besonders wenn man bedenkt, dass sie sehr lange keine Games für Heimkonsolen entwickelt haben. Days Gone hört sich jedenfalls recht ambitioniert für ein 100 Mann Team an (vor einiger Zeit waren's ja sogar nur ~50).

na dann hoffen wir mal für bend, das days gone kein flop wird.
 
kann mir net vorstellen das es erst in 2 jahren kommen soll, so klein ist sony bend nun auch nicht.
und falls doch, fragt man sich dann doch glatt wieder wieso evolution geschlossen wurde, wo sony bend nach lust und laune mal über die jahre paar konzepte aufbaut, wegwirft und nachdem endlich was erschaffen wird soll diese auch noch erst 2018 kommen :ugly:

Studio Bend sind 100 Entwickler nicht klein, aber auch nicht groß. Das Gezeigte machte bei mir Lust auf mehr, aber gleichzeitig klingt alles was die Entwickler sagen recht weit weg.

@miko
Golden Abyss war gut, aber natürlich nicht auf Naughty Dog Niveau, aber Days Gone sieht schon verdammt gut aus und das wohl auch dank der Vernetzung der World Wide Studios.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Bend sich mit Days Gone etablieren soll als technisch sehr gutes , sowie Story und Gameplay fokussiertes Studio um dann möglicherweise in einigen Jahren einen Uncharted Reboot mit neuen Hauptcharakter zu übernehmen mit Einbindung von Naughty Dog.
 
ich habe es gehofft :sorry:

imo vollkomen blöd Spiele zu zeigen die nichtmal in 2017 rauskommen, aber die Scorpio haten für realease Ende 2017 :neutral:
 
Dann war halt alles murks und ich muss nochmal drüber nachdenken ob Sony die E3 wirklich gewonnen hat.

Was bringt es mir (als Gamer/Kunden) wenn geile Spiele gezeigt werden die dann erst in über 1 1/2 Jahren erscheinen? Was es Sony bringt, ist mir klar.
 
Dann war halt alles murks und ich muss nochmal drüber nachdenken ob Sony die E3 wirklich gewonnen hat.

Was bringt es mir (als Gamer/Kunden) wenn geile Spiele gezeigt werden die dann erst in über 1 1/2 Jahren erscheinen? Was es Sony bringt, ist mir klar.

Ist doch eigentlich Gang und Gäbe auf der E3 :nix:
 
NEUE NEWS ZU DAYS GONE


Mit Release-Daten ist Sony auch auf der diesjährigen E3 recht sparsam umgegangen, zumindest was neue Titel wie ‚Days Gone‘ angeht. Diesen scheint man aber schlichtweg noch gar nicht abschätzen zu können.
Laut den Sony Bend Studios, die den Survival-Titel derzeit produzieren, stünde man noch weit am Anfang der Entwicklung, sodass man sich wohl oder übel noch viele Monate auf das Spiel gedulden muss. Laut Darren Yager von Sony Bend ist man derzeit noch damit beschäftigt, die Teams richtig aufzuteilen und solche Sachen.


„Wir sind noch immer in der frühen Entwicklung, aber aktuell ist es wie ein Worst Case Szanerio. Wir legen noch immer den Umfang der Leute und deren Position und solche Dinge fest,“ sagte Yager gegenüber Venture Beat.



Dies ist natürlich etwas frustrierend, nachdem man bereits eine umfassende Gameplay-Demo präsentiert hat, die den Anschein macht, dass Days Gone irgendwann im kommenden Jahr erscheinen könnte.
Days Gone verspricht ein einzigartiges Survival-Adventure vor dem realistischen Hintergrund der Hochwüste des pazifischen Nordwestens, sowie eine Geschichte über Verlust und Reue. Neben den typischen Survival-Aspekten soll es aber auch ein Spiel werden, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat, insbesondere aus Sicht des Settings und der Bedingungen, die dort herrschen.


QUELLE:https://playfront.de/days-gone-entwicklung-anfang/

ohman ey, das hört sich nicht gut an ... ich dachte wirklich dass wir es ende nächsten jahres oder so sehen können. damit hat sich das erledigt. klingt so als wenn ende 2018 realistischer wäre...:neutral:
 
Einen Ausblick über Jahre zu geben was Spiele betrifft ist absolut richtig. Wenn man sich eine Konsole für mehrere hundert Euro kauft möchte man wissen in was man da investiert und was man in den nächsten Jahren erwarten kann. Bloß zu wissen was innerhalb der nächsten 9 Monate erscheint ich schlichtweg der falsche weg da sich eine Konsole für so viel Geld nach dieser Zeit noch nicht rentiert hat - was ist nach den 9 Monaten? Da tappt man komplett im dunkeln, so kann sich eine Konsole noch als Fehlkauf entpuppen sollten danach Spiele angekündigt werden die einen gar nicht interessieren. Einen Ausblick über 2 oder 3 Jahre zu geben macht das ganze schon transparenter. Das ist Klug und Kundenfreundlich.

Bei Spielekonsolen ist das wieder etwas anderes. Wenn die zu früh angekündigt werden bleiben die Verkäufe der Aktuellen Konsole natürlich zurück, was sich wiederum auf den Spielesupport auswirkt.
 
Einen Ausblick über Jahre zu geben was Spiele betrifft ist absolut richtig. Wenn man sich eine Konsole für mehrere hundert Euro kauft möchte man wissen in was man da investiert und was man in den nächsten Jahren erwarten kann. Bloß zu wissen was innerhalb der nächsten 9 Monate erscheint ich schlichtweg der falsche weg da sich eine Konsole für so viel Geld nach dieser Zeit noch nicht rentiert hat - was ist nach den 9 Monaten? Da tappt man komplett im dunkeln, so kann sich eine Konsole noch als Fehlkauf entpuppen sollten danach Spiele angekündigt werden die einen gar nicht interessieren. Einen Ausblick über 2 oder 3 Jahre zu geben macht das ganze schon transparenter. Das ist Klug und Kundenfreundlich.

Bei Spielekonsolen ist das wieder etwas anderes. Wenn die zu früh angekündigt werden bleiben die Verkäufe der Aktuellen Konsole natürlich zurück, was sich wiederum auf den Spielesupport auswirkt.

Neben den Ausblick weiß man sowieso jetzt noch nicht, ob man Ende 2017 oder Ebde 2018 anstreben kann oder einen Termin dazwischen. Noch dazu muss Sony schauen wann man das Spiel veröffentlicht und dies mit anderen Releases abstimmen.

Sony macht das clever diese Gen, jedes Jahr 1-2 Hitkandidaten plus einige gute bis sehr gute Titel. Dann wieder schauen wie es mit Entwicklungsstand der eigenen Spiele aussieht und wieder für das nächste Jahr und darauf einen groben Fahrplan haben. Jetzt noch so clever keine Releasedaten zu geben, solange die nicht zu 100% fix sind und es kommt immer einer konstanter Fluss an Titeln.
 
Wirkt auf mich wie der nächste Last of Us Aufguss, Zombie Games sind halt immer so eine Sache.
 
Neben den Ausblick weiß man sowieso jetzt noch nicht, ob man Ende 2017 oder Ebde 2018 anstreben kann oder einen Termin dazwischen. Noch dazu muss Sony schauen wann man das Spiel veröffentlicht und dies mit anderen Releases abstimmen.

Sony macht das clever diese Gen, jedes Jahr 1-2 Hitkandidaten plus einige gute bis sehr gute Titel. Dann wieder schauen wie es mit Entwicklungsstand der eigenen Spiele aussieht und wieder für das nächste Jahr und darauf einen groben Fahrplan haben. Jetzt noch so clever keine Releasedaten zu geben, solange die nicht zu 100% fix sind und es kommt immer einer konstanter Fluss an Titeln.

klingt ganz intressant. man kann sich das so grob in nächster zeit vorstellen.

2016

- Uncharted 4
- No Mans Sky
- The Last Guardian
- Gran Turismo sport
- Gravity Rush 2

2017

- Horizon Zero Dawn
- Dream's
- Spiderman the game
- God Of War 4
- Final Fantasy 7 Remake Epi. 1
- ni no kuni 2

2018

- days gone
- sucker punch project
- Crash Trilogie
- Shenmue 3



oke hab jetzt erstmal eher die größeren projekte miteingenommen und extra erstmal nicht die ganzen nischen japan games rein gepackt.
so oder so ähnlich könnte es kommen und sony hätte permanenten spielfluss seiner eigenen titel

eventuell rutscht noch ND'S nächstes projekt rein, wenn dann aber eher ende 2018 und 2019 eher kojimas ding.

naja mal sehen, wird auch zu off topic hier :blushed:

EDIT: bei manchen projekten weiss man leider noch nicht genau alle eckdaten ob oder wie lange es exklusiv bleibt - > siehe FF / remake
ist resi 7 auch eig exklusiv nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschau von Gamepro: http://www.gamepro.de/playstation/s...275034,3.html#solche-szenen-sind-die-ausnahme

Den Entwicklern zufolge treffen wir nur selten auf solche Gegnermassen. Der große Rest von Days Gone scheint also weitaus traditioneller zu verlaufen, als die ersten veröffentlichten Spielszenen. Das ist zum einen eine gute Nachricht, denn auf Dauer wäre der Kampf gegen die Zombi… pardon, Freakerhorde sicherlich rasch öde.

Freut mich, auch der Vergleich mit Red Dead Rdemption :o.
 
[video=youtube;QdVYDDKL0jA]https://www.youtube.com/watch?v=QdVYDDKL0jA&feature=em-uploademail[/video]​

Infos zum Studio dahinter............ .
 
Dass spiel muss nicht unbedingt was werden aber das setting, "pacific north west" :love2:
 
Zurück
Top Bottom