PS4/PC Days Gone (Sony Bend)

Sind die Zombies nur gefährlich, wenn der Spieler sie anschaut? Woher kommen 500 Zombies in einem Wald? Ich bin mal gespannt, ob das noch stimmig wird.

Es wurde vom Entwickler gesagt, dass nach der Epidemie sich Millionen dieser Freakers in einer Horde zusammenschließen und wie ein Bewusstsein handeln. Besonders in der Nacht aktiv und gefährlich, stürzen sich auf alles was sich bewegt.


Vlt. könnte man sich Zeit kaufen mit Rauchbomben, da wird interessant wie stark das Crafting integriert ist und was der Spieler in der Welt beeinflussen kann um sich aus brenzligen Situationen zuretten außer das Maschinengewehr sprechen zu lassen.
 
interessant wäre, ob man alle zombies auf der open world map töten kann. würde mich net wundern wenn es genau für sowas eine trophäe gibt :v:
 
Key Features

• Expansive Open World Action – Exemplifying truly free-form gameplay, Days Gone offers freedom to explore, strategize and play “your way” in the vast high-desert of the Pacific Northwest. The hazardous environments, filled with carved out ridges, mountains, caves, cliffs mines and river basins, deliver a breathtaking backdrop to an equally diverse style of gameplay.

• Emergent Gameplay – Featuring fully explorable environments and dynamic AI enemies, players will rely on their own abilities to strategize, craft weapons and tools, explore the world, and engage in combat. With almost every car, building and environment searchable, Days Gone delivers emergent gameplay possibilities, making a player’s approach to combat and discovery a vital part of the experience.

• Stunning, Dynamic Graphics – Using the power of PlayStation 4 and Unreal Engine 4, Bend Studio has developed a high volume of rendering and gameplay technology to deliver an incredibly realistic open world experience. Realistic weather effects, such as rain, wind, snow and day-night cycles impact the gameplay. The game’s lighting is all real-time and reacts dynamically, the way the human iris does, as players move from one location to the next.


Interessant! Hätte jetzt drauf gewettet, das eine interne Sony Engine verwendet wird.
 
Sieht sehr geil aus, Coop wäre irgendwie auch toll.

wird imo sicher viele passagen geben wo es längere zeit keine action geben wird.
ressourcen sammeln, erkunden usw...

und dafür wär dann ein coop eher nicht so gut geeigent.
für coop ist zb ein dead rising mit pausenloser action besser geeignet imo.
 
[video=youtube;kYi4CTbrEMI]https://www.youtube.com/watch?v=kYi4CTbrEMI&feature=em-uploademail[/video]​
 
Okay, mal wieder Zombies. Das ist ein Minuspunkt! Aber der Rest gefällt mir, vor allem weil es ja angeblich nicht gescripted sein soll. Mal abwarten, ob das stimmt. Aber ich bin erstmal gespannt auf den Titel.
 
Man kann wohl eine Horde Zombies in ein von einer gegnerischen Gang besetztes Camp locken und die Horde dann den Job übernehmen lassen. Das ist schon irgendwie geil.
 
Zombies sind halt wie Schokostreusel, sie sind geil aber, wenn man sie dauernd isst nimmt man auch mal lieber Nutella!


Ist nur halt wie ein 500kg Nutella was auf einen zu rollt. :v:

Man muss noch mehr sehen, aber der Ersteindruck ist sehr gut und erstes AAA Spiel von Bend auf Konsole. Wie schon vor Tagen schrieb ich glaube Sony wollte Bend auf der Bühne m zu zeigen, dass as Studio an was guten arbeitet, das Publikum Echo bewerten und Bend das Vertrauen geben, dass sie auf etwas hiarbeiten was Anklang findet.

Wir dürfen nicht vergessen das Uncharted GA, as letzte große Spiel war und Days Gone 3,5 Jahre in Entwicklung ist. Entgegen kommt Bend mit 100 Entwicklern noch relativ klein zu sein und dies etwas mehr Zeit gibt und ichnnicht glaube, dass Days Gone in 2017 erscheint. Es wird Anfang, Mitte 2018 erscheinen, imo.
 
Gehört zu meinen MW. Auf so ein Game in der Qualität habe ich schon immer gewartet. Ich bin immer noch überascht wie gut das einfach aussieht, auch ohne diese Masse an Zombies. Und das ganz ohne Neo-Upgrade, was ich mir dann gönnen werde. Die Zombies scheinen ja auch nur eine sekundäre Rolle zu spielen, was die Story und die Missionen nur noch spannender macht.
 
Noch so so lange entfernt :(
Können froh sein wenn wir es November 2017 schon spielen dürfen!!! Wäre dann satte fünf(!!) Jahre in der Entwicklung.

Hoffe es wird ein Hit und Sony verdoppelt das Bend Team danach!
 
Das Ding war nicht 5 Jahre in Entwicklung. Bend "arbeitete" nur 5 Jahre an dem nächsten Game. Bend hat nicht nur lange Ideen gesammelt, sondern so viel ich weißt auch an 2-3 anderen Games in der Pre-Production wirklich gearbeitet bevor man bei Days Gone landete. Gab dazu letztes Jahr ein Interview von einem der Sony-Köpfe wenn ich mich nicht irre.
 
ShgCRbH.jpg


[video=youtube;mqS0jLR6efU]https://www.youtube.com/watch?v=mqS0jLR6efU[/video]

-The Freakers eat,sleep and drink ,the virus keeps them alive
-Their is a counter in the game that keeps tracks of the number of enemies in the horde
-The Freakers hibernate doing the day,so you can set traps for them in that time
- The game was design with the bikes in mind
-No urban areas
-Their is a upgrade a system

Im Kinda Funny Video wird auch gesagt, dass 2017 Release unwahrschenlich ist. Also was ich auch schon erwartet habe.

Edit:
Colin von kjnda Funny sagt auch, dass nach Golden Abyss das Studio an mehreren Konzepten in Preproduction arbeitete (Vita, PS3) für 1-2 Jahre und erst dann das Konzept von Days Gone überzeugte.
 
Zuletzt bearbeitet:
No urban Areas?

Kann mir schon vorstellen dass dies ein ziemlicher Aufwand wäre, dennoch schade

Release erst 2018 ist ebenfalls nicht toll
 
hätten sie lieber weiter an konzepten gearbeitet, denn das hier wirkt nicht wirklich überzeugend.
andererseits darf man von einem studio, das selbst mit der uc ip nichts anfangen konnte sowieso nichts erwarten.

readyatdawn z.b. hat mit gow wenigstens richtig abgeliefert und mit ghost of sparta eines der besseren gow gebracht.
 
kann mir net vorstellen das es erst in 2 jahren kommen soll, so klein ist sony bend nun auch nicht.
und falls doch, fragt man sich dann doch glatt wieder wieso evolution geschlossen wurde, wo sony bend nach lust und laune mal über die jahre paar konzepte aufbaut, wegwirft und nachdem endlich was erschaffen wird soll diese auch noch erst 2018 kommen :ugly:
 
kann mir net vorstellen das es erst in 2 jahren kommen soll, so klein ist sony bend nun auch nicht.
und falls doch, fragt man sich dann doch glatt wieder wieso evolution geschlossen wurde, wo sony bend nach lust und laune mal über die jahre paar konzepte aufbaut, wegwirft und nachdem endlich was erschaffen wird soll diese auch noch erst 2018 kommen :ugly:

Vielleicht deswegen, weil Sony selbst daran Schuld ist und nicht Bend? :kruemel:
Sony Bend hatte zwei Jahre oder so auf der HP stehen, dass sie nach Uncharted ein weiteres "AAA"-Game für die Vita entwickeln. Da Sony aber bekanntlich nach ner Zeit keine Vita-Games mehr wollte, musste Bend halt mit was Neuem für die PS4 anfangen.

Und warum im Gegenzug Evolution nach MS2, MS3 und DriveClub Verschiebung + Launch-Disaster geschlossen wurde, dürfte eigentlich nicht wirklich verwunderlich sein. Drei größere Games hintereinander, die sehr wahrscheinlich kein/kaum Geld gebracht haben und bei DriveClub hat Evo leider selbst auch noch Blödsinn gebaut. Sowas hat Bend halt noch nicht hinter sich.

Btw. ist Sony Bend schon recht klein, besonders wenn man bedenkt, dass sie sehr lange keine Games für Heimkonsolen entwickelt haben. Days Gone hört sich jedenfalls recht ambitioniert für ein 100 Mann Team an (vor einiger Zeit waren's ja sogar nur ~50).
 
Zurück
Top Bottom