Day of the Tentacle Special Edition

sehr gut. eigentlich musst du vorher maniac mansion durchspielen. das ist noch ganz old school, da gab es noch viel zu viele verben und items sind einfach wörter. und man konnte sogar in sackgassen landen. aber es ist nunmal der anfang der geschichte und basis für einige, in die videospielkultur eingegangenen jokes und rote heringe. glücklicherweise gibt es im spiel einen virtuellen computer, auf dem man den erstling durchspielen kann (konnte man auf pc aber standalone starten).

Naja er kann ja Maniac Mansion in Day of the Tentacle am PC spielen. Wird ja auch im Remaser möglich sein.

Edit: haha nicht ganz gelesen! :D

Maniac Mansion 1 ist auch heute noch ein super Spiel, das meiner Meinung nach auch jeder mal gespielt haben sollte. Ich hab das mit allen möglichen Charakterkombinationen und Enden durchgespielt und wüßte jetzt ehrlichgesagt nicht wo es da Sackgassen gegeben hätte wie bei zB Zak McKracken. Ok man konnte sterben in Maniac Mansion, aber dazu musste man es schon gezielt darauf anlegen :lol:

Wer es mit besserer Grafik und Steuerung einfach mal ausprobieren will, sollte google mal nach Maniac Mansion Deluxe fragen ;)

Es lohnt sich.

Maniac Mansion 1 ist auch heute noch ein super Spiel, das meiner Meinung nach auch jeder mal gespielt haben sollte. Ich hab das mit allen möglichen Charakterkombinationen und Enden durchgespielt und wüßte jetzt ehrlichgesagt nicht wo es da Sackgassen gegeben hätte wie bei zB Zak McKracken. Ok man konnte sterben in Maniac Mansion, aber dazu musste man es schon gezielt darauf anlegen :lol:

Wer es mit besserer Grafik und Steuerung einfach mal ausprobieren will, sollte google mal nach Maniac Mansion Deluxe fragen ;)

Es lohnt sich.

ja. ist halt videospielgeschichte, die man mal gespielt haben sollte.

man muss sich schon recht dumm anstellen, um irgendwann in einer sackgasse zu landen. aber wenn du zwei charaktere im pool ersäufst, hast du es glaub ich geschafft. ^^ weiß auch nicht mehr, ob man in jeder konstellation aus dem kerker kommt, wenn mehr als einer drin sitzt.

zak mckracken ist noch viel besser. gott, hab ich das geliebt. put on nose glasses. wegen zack mckracken hätte ich mir schon fast mal diese urh bestellt ^^ http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=14TXSPW3WGSE0F02DTCJ

man muss sich schon recht dumm anstellen, um irgendwann in einer sackgasse zu landen. aber wenn du zwei charaktere im pool ersäufst, hast du es glaub ich geschafft. ^^ weiß auch nicht mehr, ob man in jeder konstellation aus dem kerker kommt, wenn mehr als einer drin sitzt.

Aus dem Kerker kommt man immer, man muss ja nur den minikleinen losen Stein drücken ;)

Sonst konnte man natürlich Eds Hamster in der Mikrowelle zum explodieren bringen und ihm dann die Überreste präsentieren :lol:

...oder minutenlang das Reaktorkühlwasser abgedreht lassen trotz Alarm. Ich glaube wenn man ein Glas mit radioaktiven Wasser in der Mikrowelle heiss gemacht hat, führte das wohl auch zum Ableben.

Zuletzt bearbeitet:
Den losen Stein hab ich bis vor ein paar Jahren noch für eine Legende gehalten.

Totgesucht haben wir uns damals auf c64.

ich hatte da einen schlüssel im kronleuchter für den kerker in erinnerung. aber lasst uns avi nicht so spoilern ^^

hauptsache, er findet das benzin für die kettensäge

Ach, ich lese hier interessiert mit. :) Aber weil ich Kopf habe wie Sieb, kann man mich ohnehin nicht spoilern. :ugly: Nein, ich freu mich irgendwie drauf. ^^

Auch wenn ich Day of the Tentacle für enes der besten oder vllt sogar für das beste Spiel seiner Art halte, hat der Vorgänger trotzdem einiges besser gemacht. Allein die Möglichkeit das Spiel mit verschiedenen Charakteren auf so unterschiedliche Weise lösen zu können, ist schon sehr beachtlich für ein so altes Spiel.

scummvm gibts doch auch für die vita. Da könnte man also auch Maniac Mansion Deluxe auf der Vita spielen XD

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt doch Vita, oder soll ich das vom Link auf meinem anderen Laptop ziehen? :ugly:

glaub nicht :D

sowas ist aber eh besser für handy oder tablet. ka warum auch nur irgendeiner sowas auf dem klobigen vita ding spielen wöllte.

Zurück
Top Bottom