Day of the Tentacle Special Edition

Ja ich bin schon froh das es die Monkey Island Editionen gibt, so hab ich Teil 1 nachgeholt. Bin gespannt ob man hier auch zwischen alter und neuer Grafik wechseln kann. Und Adventure Hardcore Fans werden den Kopf schütteln aber ich hoffe das Hinweis System ist auch dabei :blushed:

Weiß es noch genau, '93 zum Launch krank gemacht und Punkt 10 Uhr beim Händler die Disk-Version abgeholt. Die Installation der sieben Disketten hatte ja dann auch nochmal ordentlich Zeit gekostet :v: Später folgte die geile CD Variante mit der kultigen Synchro ^^ Das Remaster wird natürlich sofort gekauft und trotzdem ist und bleibt Indiana Jones - Fate of Atlantis DAS Lucas Arts Adventure für mich. Absolut Zeitlos und einfach nur perfekt designt. Ein Remaster davon wäre mir persönlich weitaus lieber gewesen :\

versionen, die unter win 8 laufen wären mir erstmal am liebsten.

So ruhig hier. Es gibt jetzt die ersten Screenshots der Special Edition zum Vergleich.
Sieht genauso aus, wie ich es in Erinnerung habe.
dott-remastered-002-noscale.jpg

dott-remastered-005a-noscale.jpg

Bei Day of the Tentacle haben sie es wohl sehr viel einfacher als bei Monkey Island. Day of the Tentacle sah ja damals schon gut aus und im Grunde ist heutzutage nur die Auflösung schlecht. So sieht es 1:1 wie damals aus halt nur in HD anstatt wie Monkey Island das von 8 Bit Pixeloptik zu HD Grafik deutlich mehr Interpretationsspielraum hatte.

Bin ich mal gespannt ob es diesmal überhaupt ein Umschaltfeature geben wird.

Ich hoffe auf jeden Fall das zumindestens die PC und Vita Versionen auch noch eine SCUMM-Bar anbieten. Gerade mit dem Touchscreen der Vita müsste das perfekt klappen. Meinetwegen auch zum hochsliden oder so damit man das Vollbild nicht verliert.

Bei Day of the Tentacle haben sie es wohl sehr viel einfacher als bei Monkey Island. Day of the Tentacle sah ja damals schon gut aus und im Grunde ist heutzutage nur die Auflösung schlecht. So sieht es 1:1 wie damals aus halt nur in HD anstatt wie Monkey Island das von 8 Bit Pixeloptik zu HD Grafik deutlich mehr Interpretationsspielraum hatte.
ja logisch
bin gespannt wie die Animationen aussehen.

Warum ist das Spiel noch nicht erhältlich :x
Es sieht toll aus ja,...aber so aufwendig stell ich es mir nicht vor die Animationen zu machen.

Ich rechne sogar noch dieses Jahr damit.

Ich wollte vor kurzem mal wieder das Original zocken. Ich kann mir das aber dank der grauenhaften Soundeffekte nicht mehr antun. Ich hoffe die werden gut überarbeitet.

Das Spiel war früher bereits ein tolles Erlebnis. Ich hatte damals die CD Rom mit Sprachausgabe.

Werde mir das Remake sicherlich holen, zu einem fairen Preis versteht sich, denn wirklich aufwändig war das Update ja nun nicht :)

Frage mich immer wieder, wie man so was aber vernünftig mit Controller an der Konsole spielen kann?

Oder werden bei der Vita und der PS4 die Touchmöglichkeiten genutzt (also auch am PS4 Controller?)

Zurück
Top Bottom