Day of the Tentacle Special Edition

Tolles LA Adventure. Sehr witzig und kreativ mit Charakteren die in Erinnerung bleiben. Wenn man dem LA Humor etwas abgewinnen kann, Pflicht.

Adventures mag ich eigentlich (Jack Keane war cool, Going Downtown ging nach dem zweiten Mal Durchspielen auch usw.). Jetzt müsste ich nur noch wissen was LA Humor bedeutet. Los Angeles wohl kaum. :ugly:

Adventures mag ich eigentlich (Jack Keane war cool, Going Downtown ging nach dem zweiten Mal Durchspielen auch usw.). Jetzt müsste ich nur noch wissen was LA Humor bedeutet. Los Angeles wohl kaum. :ugly:

lucas arts.

die macher von maniac manson, day of the tentacle, monkey island, sam & max, zak mckracken usw.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sich zb: nicht lohnt (was es tut) solltest du es zumindest einmal gespielt haben, allein schon das es viele Leute lieben :P

Es ist ein MUSS für JEDEN. Auch wer eigentlich keine Adventures mag, wird aufgrund der verrückten Charaktere/ Story und der besten Umsetzung eines Zeitreisethemas in einem Videospiel überhaupt sammt der kreativsten Rätsel, die es jemals in einem Point&Click Adventure gegeben hat, trotzdem seinen Spaß damit haben.

Es ist ein MUSS für JEDEN. Auch wer eigentlich keine Adventures mag, wird aufgrund der verrückten Charaktere/ Story und der besten Umsetzung eines Zeitreisethemas in einem Videospiel überhaupt sammt der kreativsten Rätsel, die es jemals in einem Point&Click Adventure gegeben hat, trotzdem seinen Spaß damit haben.

Ich weiß echt nicht was daran kreativ ist, die alte die Treppen runter zu schupsen (Bei der überwachungssache) :P Bis ich damals drauf kam sind Monate vergangen :ugly:

Lucas Arts war Top 1. der westlichen Adventures! Danach kam Sierra und dann ganz lange nix.

Heutzutage ist wohl Dedalic dem alten Lucas Arts noch am nächsten.

Schade das, das Adventure Genre so untergegangen ist bis auf Deutschland (Dedalic) und Japan (Visual Novels) gibts ja kaum noch was.

Obwohl man die TellTale Sachen, Life is Strange, Heavy Rain und Until Dawn sicherlich als moderne Adventures bezeichnen kann.

Mit nem Call of Duty oder Assians Creed macht man aber trotzdem mehr Kohle..

Obwohl man die TellTale Sachen, Life is Strange, Heavy Rain und Until Dawn sicherlich als moderne Adventures bezeichnen kann.

Für mich zwei gänzlich verschiedene Genres.

DotT ist für mich auf jeden Fall auch das beste Adventure aller Zeiten, gibt womöglich kein Spiel, das ich häufiger durchgespielt habe. Ob ich jetzt die Special Edition brauche, hängt davon ab, ob sich etwas mehr getan hat, als bloß die Auflösung erhöht. Finde unter Verwendung eines Scalers bei ScummVM sieht DotT gar nicht sooo viel schlechter aus als das Material des Remasters.

Vielen Dank für die LA Aufklärung. :ugly: Ich kenne eher die neueren Adventures, ehre aber (auch wenn es nur vom Hörensagen ist) die alten Klassiker. ;)

Lucas Arts war Top 1. der westlichen Adventures! Danach kam Sierra und dann ganz lange nix.

kann man so nicht sagen. gerade sierra hatte seine glanzzeiten vor lucas arts. lucas hat das schon damals sterbende genre durch scumm erst wiederbelebt. ausserdem sollte man auch adventure soft (simon the sorcerer) , psygnosis (discworld reihe) oder revolution (broken sword reihe) nicht vergessen.

Sierra? War eigentlich "Die Höhlenweltsaga" auch von Sierra? Das habe ich damals sehr gerne gespielt.

ausserdem sollte man auch adventure soft (simon the sorcerer) , psygnosis (discworld reihe) oder revolution (broken sword reihe) nicht vergessen.

Jedes einzelne davon ist großartig, aber wenn es um die Bandbreite an Klassikern geht, ist Lucas Arts immer noch das Nonplusultra in dem Genre.

kann man so nicht sagen. gerade sierra hatte seine glanzzeiten vor lucas arts. lucas hat das schon damals sterbende genre durch scumm erst wiederbelebt. ausserdem sollte man auch adventure soft (simon the sorcerer) , psygnosis (discworld reihe) oder revolution (broken sword reihe) nicht vergessen.

Meinte eher sie kamen auf Platz 2! Hinter Lucas Arts.

Heutzutage ist wohl Dedalic dem alten Lucas Arts noch am nächsten.

Schade das, das Adventure Genre so untergegangen ist bis auf Deutschland (Dedalic) und Japan (Visual Novels) gibts ja kaum noch was.

Mit nem Call of Duty oder Assians Creed macht man aber trotzdem mehr Kohle..
Adventures sind untergegangen?! Ganz im Gegenteil. Neben den diversen Neuinterpretationen des Genres von Telltale usw. gibt es doch in letzter Zeit sehr viele klassische Adventures: Kings Quest, Sherlock Holmes, broken sword, unwritten tales, dreamfall usw. Das Genre ist sehr lebendig

So, gerade mal das Original schnell durchgezockt. Ich brauch die Special Edition auf keinen Fall, das Original sieht aufm kleinen 4,5'' Screen auch heute noch großartig aus.

und legend of kyrandia ^^

Sierra? War eigentlich "Die Höhlenweltsaga" auch von Sierra? Das habe ich damals sehr gerne gespielt.

Habs mal selbst schnell recherchiert. Das Spiel ist eher aus einer unbekannten Schmiede, hat aber dennoch Spaß gemacht. Weil hier auf CW eine Supertentakel und Avas mit entsprechenden Bildern rumwuseln, werde ich mir Day of the Tentacle erst Recht auf die Vita ziehen, um es mal kennenzulernen. ^^

Habs mal selbst schnell recherchiert. Das Spiel ist eher aus einer unbekannten Schmiede, hat aber dennoch Spaß gemacht. Weil hier auf CW eine Supertentakel und Avas mit entsprechenden Bildern rumwuseln, werde ich mir Day of the Tentacle erst Recht auf die Vita ziehen, um es mal kennenzulernen. ^^

sehr gut. eigentlich musst du vorher maniac mansion durchspielen. das ist noch ganz old school, da gab es noch viel zu viele verben und items sind einfach wörter. und man konnte sogar in sackgassen landen. aber es ist nunmal der anfang der geschichte und basis für einige, in die videospielkultur eingegangenen jokes und rote heringe. glücklicherweise gibt es im spiel einen virtuellen computer, auf dem man den erstling durchspielen kann (konnte man auf pc aber standalone starten).

sehr gut. eigentlich musst du vorher maniac mansion durchspielen. das ist noch ganz old school, da gab es noch viel zu viele verben und items sind einfach wörter. und man konnte sogar in sackgassen landen. aber es ist nunmal der anfang der geschichte und basis für einige, in die videospielkultur eingegangenen jokes und rote heringe. glücklicherweise gibt es im spiel einen virtuellen computer, auf dem man den erstling durchspielen kann (konnte man auf pc aber standalone starten).

Das erinnert sehr stark an Larry, wenn ich mir die Bilder so anschaue. ^^

Zurück
Top Bottom