Hier mal eine Aussage von Pachter zur Auslieferungsmenge der WiiU in den USA.
Auch wenn Pachter mit seinen Analysen fast nie recht hat, so denke ich weiß er doch mehr über mögliche Auslieferungszahlen als wir. Und 1,5 Millionen von mitte November (wo sich die meisten WiiU's absetzen werden) bis Ende Januar entspräche bei gleicher Aufteilung auf die Monate gerademal 500k WiiU's pro Monat, wobei der Löwenanteil wohl dem November gehören dürfte.
Entspricht genau meiner Vorstellung, wobei ich die Zahl doch etwas höher angelegt hätte (eher bei 2-2,5 Mio bis Ende Januar). Aber selbst bei 2,5 Mio aufgeteilt auf 3 Monate würde es nicht einmal für 1 Mio WiiU's im Dezember reichen! Und die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie stark die XBox360 in den USA ist. Ich sage nicht, dass die WiiU es nicht schaffen könnte. Sie könnte die X360 mit Sicherheit schlagen, aber die Argumente, dass Nintendo wohl garnicht soviel ausliefern kann weil einerseits die Produktion erst spät angefangen haben dürfte, dass Nintendo sich wohl am meisten auf Japan konzentrieren wird (und dementsprechend dort die meisten Einheiten zur Verfügung stellt) UND das die WiiU bereits schon im November in den USA released, zeigen doch das Nintendo hier kaum eine Chance unter
normalen Voraussetzungen hätte. Aber es sind ja nicht einmal normale Voraussetzungen! Kinect ist extrem stark in den USA und wird in der Weihnachtszeit wieder einschlagen. Dazu kommen eben Spiele wie Halo 4 oder BLOPS2... Franchise die schon immer die X360 in den Hardwareverkäufen gepushed haben.
Das sind totschlagende Argumente, da hat MultiXero wohl nichts entgegen zu bringen (soviel zum Thema "Objektivität").