Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Argumenten kannst du MultiXero aber nicht kommen.
Das dürftest du doch mittlerweile eingesehen haben :)

ja, also ich denke es ist absolut ausgeschlossen dass Nintendo soviel liefern kann, damit die WiiU vor der 360 (und dem 3DS) im Dezember steht. Wenn sie weltweit 3,5 Millionen bis Ende des Jahres schaffen, wäre das schon enorm. Davon gehen dann wenns hochkommt knapp 2 Millionen nach Nordamerika, was wiederum so ca. 1,7 Mio. für die USA bedeuten würde. Selbst wenn das Teil dann komplett durchverkauft wird, würde das wohl nicht reichen für den ersten Platz, denn die 360 dürfte die 1,7 Mio. wohl alleine im Dezember schon packen.

Aber auch unabhängig von der Auslieferungsmenge wäre ich mir sicher, dass die Wii U nicht den ersten Platz schaffen würde im Dezember. Eine brandneue Konsole, die ganz am Anfang ihres Lebenszykluses steht, verkauft sich (abgesehen von der Launchphase an und für sich natürlich) in der Regel nie so gut, wie eine schon länger erhältliche Konsole, die bereits deutlich mehr Marktdurchdringung und eine riesige Softwarebibliothek besitzt. Ich denke mal die richtig gute Zeit für die Wii U wird ohnehin erst ende 2013 kommen, wenn die ersten richtigen dicken Nintendo-IPs antanzen (Mario Kart, Retro-Projekt etc.) und eventuell schon preisgünstige Bundles erscheinen. Vorher sollte man nicht ernsthaft erwarten, dass die Wii U sich auf Platz 1 der monatlichen Hardwarecharts platziert in den USA.

Edit: Das hier sind die Zahlen vom Weihnachtsgeschäft 2006 aus den USA:

http://www.consolewars.de/news/14866/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Die Wii hat sich bis Ende Dezember rund 1,1 Millionen mal verkauft und hatte dabei ordentliche Lieferngpässe. Viel mehr konnte BigN also wohl nicht ausliefern damals, und ich bezweifel dass das nun bei der Wii U großartig anders aussehen wird, da die Prodution des Tablets wohl nicht gerade einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Aussage von Pachter zur Auslieferungsmenge der WiiU in den USA.

Auch wenn Pachter mit seinen Analysen fast nie recht hat, so denke ich weiß er doch mehr über mögliche Auslieferungszahlen als wir. Und 1,5 Millionen von mitte November (wo sich die meisten WiiU's absetzen werden) bis Ende Januar entspräche bei gleicher Aufteilung auf die Monate gerademal 500k WiiU's pro Monat, wobei der Löwenanteil wohl dem November gehören dürfte.

Entspricht genau meiner Vorstellung, wobei ich die Zahl doch etwas höher angelegt hätte (eher bei 2-2,5 Mio bis Ende Januar). Aber selbst bei 2,5 Mio aufgeteilt auf 3 Monate würde es nicht einmal für 1 Mio WiiU's im Dezember reichen! Und die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie stark die XBox360 in den USA ist. Ich sage nicht, dass die WiiU es nicht schaffen könnte. Sie könnte die X360 mit Sicherheit schlagen, aber die Argumente, dass Nintendo wohl garnicht soviel ausliefern kann weil einerseits die Produktion erst spät angefangen haben dürfte, dass Nintendo sich wohl am meisten auf Japan konzentrieren wird (und dementsprechend dort die meisten Einheiten zur Verfügung stellt) UND das die WiiU bereits schon im November in den USA released, zeigen doch das Nintendo hier kaum eine Chance unter normalen Voraussetzungen hätte. Aber es sind ja nicht einmal normale Voraussetzungen! Kinect ist extrem stark in den USA und wird in der Weihnachtszeit wieder einschlagen. Dazu kommen eben Spiele wie Halo 4 oder BLOPS2... Franchise die schon immer die X360 in den Hardwareverkäufen gepushed haben.

Das sind totschlagende Argumente, da hat MultiXero wohl nichts entgegen zu bringen (soviel zum Thema "Objektivität").

1-ani-edgeworth-bow.gif

Das sind keine Argumente,sondern nur Vermutungen. ...

Mit Argumenten kannst du MultiXero aber nicht kommen.
Das dürftest du doch mittlerweile eingesehen haben :)

Sag mal,willst du mir dumm kommen? Gerade derjenige,der selbst Aussagen von Entwicklern als falsch bezeichnet und nicht mal den Anstand hat,dazu Seriösen Quellen zu liefern. Aber nein,du willst ja alles besser wissen,und jeder der was anderes behauptet,ist ein Verblendeter Fanboy,nicht wahr? :rolleyes:

Wenn ich falsch liegen sollte,dann ist es halt so. Dann habe ich die Wette halt verloren. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Aber ich bin halt der Meinung,dass es besser wäre,wenn Nintendo mehr liefern würde,als weniger Spiele und verärgerte Fans zu riskieren. Und dazu hat beim Launch der Wii gewaltig mit Engpässen zu kämpfen. Also brauch man eigentlich nur imo 1:1 zusammenzählen.

Aber scheiß drauf,ich brauch mich hier von euch Affen nicht dumm anmachen zu lassen,ist das klar? Nur weil ich ne andere Meinung vertrete. Ihr beide seit einfach kleine Kinder,die es nicht ertragen können,wenn man ihnen widerspricht. Vor allem du Konsolenbaby!

Ich weiß ,das ich dafür ne hohe Strafe kriegen werde. Habe mich sogar selber gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Xero, wegen dem Wort "Affen" werde ich sicherlich nicht wegen schwerer Beleidigung Punkte verteilen. Aber unterlasse doch sowas in Zukunft. ;)
Und Leute Konsequenzen hat es schon gegeben, also BTT.

Zuletzt bearbeitet:
@ Xero, wegen dem Wort "Affen" werde ich sicherlich nicht wegen schwerer Beleidigung Punkte verteilen. Aber unterlasse doch sowas in Zukunft. ;)

Sorry,aber sowas macht mich wütend. Ich komme hier hin um Spaß zu haben und nicht mich zu streiten. Aber nur weil ich ne andere Meinung vertrete,wird hier ne Allianz gegen mich gebildet.....

Ignoriere sie doch einfach. ;)
Manche Menschen machen es sich ungemein schwerer.^^

Das sind keine Argumente,sondern nur Vermutungen. ...

Vermutungen die auf Fakten wie denen von Nintendo und Entwicklern beruhen und somit Argumente sind. Ich wiederhole es schon zum dritten mal, aber du weißt selbst das sogar zur E3 noch gesagt wurde das noch Veränderungen stattfinden können an der WiiU (Hardware/Controller), aber halt nur marginale. Ändert nichts an der Tatsache das bis zu diesem Zeitpunkt die WiiU noch nicht produziert wurde. Auch sind es Fakten das Kinect stark ist, sich die XBox360 in der Vergangenheit zum weihnachtsgeschäft gut verkauft hat und CoD/Halo schon IMMER die Hardwareverkäufe der X360 angekurbelt haben.

Wo bleiben deine Argumente? Wo soll Nintendo von hier auf gleich soviel Hardware bereitstellen können wenn sie schon damals bei der Wii MONATE Lieferengpässe hatten? Wir reden hier bei der Wii nichtmal vom ersten Monat, sondern von den ersten 2 Jahren der Wii! Glaubst du Nintendo hat aufeinmal neue Produktionsstätten gebaut/gemietet? Wohl kaum, die werden wieder Foxcon damit beauftrgaen und die haben nunal begrenzte Kapazitäten und wenn man sich schaut, wie spät die WiiU Produkt angefangen haben dürfte + den Fakt, dass Nintendo mit der Wii Ewigkeiten Lieferengpässe hatte und Foxcon begrenzte Kapazitäten hat UND das die WiiU bereits im November in den USA launched und die Verkaufszahlen der Launchwoche somit in den November einfließen, ist es praktisch unmöglich das die WiiU vorne liegen wird. Sie hätte das Potenzial, aber die Ressourcen werden zu knapp sein um dieses voll ausschöpfen zu können.

Wie gesagt, deine "Argumente" sind bisher:

- Ich hab schon 2 Wetten gegen dich (also mich) gewonnen
- Wii hate Lieferengpässe (wieso sollte dies diesmal anders sein, habs ja oben mit Argumenten unterlegt)
- "Ihr habt alle unrecht, ich hab recht"

Aber scheiß drauf,ich brauch mich hier von euch Affen nicht dumm anmachen zu lassen,ist das klar? Nur weil ich ne andere Meinung vertrete. Ihr beide seit einfach kleine Kinder,die es nicht ertragen können,wenn man ihnen widerspricht. Vor allem du Konsolenbaby!

...

Sorry,aber sowas macht mich wütend. Ich komme hier hin um Spaß zu haben und nicht mich zu streiten. Aber nur weil ich ne andere Meinung vertrete,wird hier ne Allianz gegen mich gebildet.....

Süß, andere als Kinder bezeichnen und selbst dann sowas wie "Affen" schreiben und das fast im selben Satz...

Ich bleib ja sachlich und will nur deine genauen Beweggründe wissen warum du tatsächlich glaubst die WiiU soll im Dezember vor der X360 liegen in den USA. Das einzige wirkliche Argument von dir war die Wii, weil sie Lieferengpässe hatte und Nintendo den Fehler sicherlich kein zweites mal machen möchte. Aber das Argument ist nichts wert wenn man halt mal einen Schritt weiter denkt:

- begrenzte Foxcon Kapazität
- später Anfang der WiiU Produktion
- WiiU besitzt nicht den selben Hype wie die Wii
- WiiU vermutlich zum Launch 50€ teurer als die damalige Wii (zumindest die Pro Version)
- Nintendo haut den Großteil der bis dahin verfügbaren Einheiten schon im November raus, die sich wohl auch da verkaufen werdenz

Kann man mal mit der Provokation aufhören? Oder will man Punkte?

Sich von Anfang an über die Meinung der andere zu stellen mit der Begründung bisher ja schon 2 Wetten gewonnen zu haben war vermutlich sehr hilfreich, nicht wahr? Zumindest war es überheblich. Provokationen sehe ich hier auch keine wirklichen, da gibts in den VS. Threads viel schlimmeres was nicht mal der Erwähnung wert ist seitens der Crew. Verstehe den Aufstand hier dann also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mir ja ein Spaßvogel.
Sich als Affen titulieren zu lassen geht voll in Ordnung, aber jemanden darauf hinzuweisen, sich schlüssigen Argumenten vollends zu entziehen, wird mit Strafzoll belegt ?

Danke für nichts.

Lies meinen Comment davor, er hat seine Konsequenzen erhalten. Bitte.

Du bist mir ja ein Spaßvogel.
Sich als Affen titulieren zu lassen geht voll in Ordnung, aber jemanden darauf hinzuweisen, sich schlüssigen Argumenten vollends zu entziehen, wird mit Strafzoll belegt ?

Danke für nichts.

Das ist hier so, kaum ein MOD kriegt es gebacken, eine konsequente Linie zu fahren.

@ Xerox:
Trag mich auf der Gewinnerseite ein, also dagegen :D.
Die Frage ist eher, wie sich die 20 Leute einig werden, was für ein Avatar du zu tragen hast.

Das ist hier so, kaum ein MOD kriegt es gebacken, eine konsequente Linie zu fahren.

@ Xerox:
Trag mich auf der Gewinnerseite ein, also dagegen :D.
Die Frage ist eher, wie sich die 20 Leute einig werden, was für ein Avatar du zu tragen hast.

Ganz ehrlich, wenn dir die Seite nicht passt, kannst du gerne weg.
Wie sie alle meine Comments ignorieren.

Definiere "ständig", ich werde mich hüten gegen eine Seite zu wettern, auf der ich seit 11 Jahren erprobtes Mitglied bin. Aber per PN, du bist hier offtopic, mein lieber Lightning :scan:.

Vermutungen die auf Fakten wie denen von Nintendo und Entwicklern beruhen und somit Argumente sind. Ich wiederhole es schon zum dritten mal, aber du weißt selbst das sogar zur E3 noch gesagt wurde das noch Veränderungen stattfinden können an der WiiU (Hardware/Controller), aber halt nur marginale. Ändert nichts an der Tatsache das bis zu diesem Zeitpunkt die WiiU noch nicht produziert wurde. Auch sind es Fakten das Kinect stark ist, sich die XBox360 in der Vergangenheit zum weihnachtsgeschäft gut verkauft hat und CoD/Halo schon IMMER die Hardwareverkäufe der X360 angekurbelt haben.

Wo bleiben deine Argumente? Wo soll Nintendo von hier auf gleich soviel Hardware bereitstellen können wenn sie schon damals bei der Wii MONATE Lieferengpässe hatten? Wir reden hier bei der Wii nichtmal vom ersten Monat, sondern von den ersten 2 Jahren der Wii! Glaubst du Nintendo hat aufeinmal neue Produktionsstätten gebaut/gemietet? Wohl kaum, die werden wieder Foxcon damit beauftrgaen und die haben nunal begrenzte Kapazitäten und wenn man sich schaut, wie spät die WiiU Produkt angefangen haben dürfte + den Fakt, dass Nintendo mit der Wii Ewigkeiten Lieferengpässe hatte und Foxcon begrenzte Kapazitäten hat UND das die WiiU bereits im November in den USA launched und die Verkaufszahlen der Launchwoche somit in den November einfließen, ist es praktisch unmöglich das die WiiU vorne liegen wird. Sie hätte das Potenzial, aber die Ressourcen werden zu knapp sein um dieses voll ausschöpfen zu können.

Wie gesagt, deine "Argumente" sind bisher:

- Ich hab schon 2 Wetten gegen dich (also mich) gewonnen
- Wii hate Lieferengpässe (wieso sollte dies diesmal anders sein, habs ja oben mit Argumenten unterlegt)
- "Ihr habt alle unrecht, ich hab recht"

Süß, andere als Kinder bezeichnen und selbst dann sowas wie "Affen" schreiben und das fast im selben Satz...

Ich bleib ja sachlich und will nur deine genauen Beweggründe wissen warum du tatsächlich glaubst die WiiU soll im Dezember vor der X360 liegen in den USA. Das einzige wirkliche Argument von dir war die Wii, weil sie Lieferengpässe hatte und Nintendo den Fehler sicherlich kein zweites mal machen möchte. Aber das Argument ist nichts wert wenn man halt mal einen Schritt weiter denkt:

- begrenzte Foxcon Kapazität
- später Anfang der WiiU Produktion
- WiiU besitzt nicht den selben Hype wie die Wii
- WiiU vermutlich zum Launch 50€ teurer als die damalige Wii (zumindest die Pro Version)
- Nintendo haut den Großteil der bis dahin verfügbaren Einheiten schon im November raus, die sich wohl auch da verkaufen werdenz

Sich von Anfang an über die Meinung der andere zu stellen mit der Begründung bisher ja schon 2 Wetten gewonnen zu haben war vermutlich sehr hilfreich, nicht wahr? Zumindest war es überheblich. Provokationen sehe ich hier auch keine wirklichen, da gibts in den VS. Threads viel schlimmeres was nicht mal der Erwähnung wert ist seitens der Crew. Verstehe den Aufstand hier dann also nicht.

Du nennst es Fakten,aber wie sollen es Fakten sein,wenn keiner weiß,wie viel Nintendo genau Produziert? Du behauptet nur das und das,und zitierst Pachter. Der aber genauso so wenig Ahnung wie du oder ich. Außerdem komme ich mit mehr als nur Lieferengpässe. Das Geld macht man mit Spielen. Weniger verkaufte Konsolen,bedeute gleichzeitig weniger verkaufte Spiele. Und es kann auch gut möglich sein,dass Menschen das interesse an der Wii U verlieren würde,wenn sie keine abkriegen. Dann greifen sie lieber zur Konkurrenz. Vor allem Casuael Gamer sind sehr wankelmütig was dass angeht.

Du kannst mir ja gerne Quellen zeigen,wo genau steht,wie viele Nintendo liefert. Aber das kannst du ja nicht,oder? Du beharrst auf deiner Meinung und jeder der etwas anderes behauptet ist dein Feind. Bist fast schon wie Konsolenbaby. Der selbst Entwickler Aussagen als falsch bezeichnet und denkt er wüsste alles. Ihr solltet mal wirklich von eurem hohen Ross herunterkommen.....

Wo habe ich mich über andere gestellt und das ernsthaft? Das war nur bei dir so,weil du mit ein ziemlich Feindlichen Ton angekommen bist. Alle anderen habe ich mit Respekt behandelt. Habe sogar jeden angeboten,die Wette zu verlassen,weil sie zu schnell eingestiegen sind und nicht mal das genaue Datum wussten.

Zuletzt bearbeitet:
Du nennst es Fakten,aber wie sollen es Fakten sein,wenn keiner weiß,wie viel Nintendo genau Produziert? Du behauptet nur das und das,und zitierst Pachter. Der aber genauso so wenig Ahnung wie du oder ich. Außerdem komme ich mit mehr als nur Lieferengpässe. Das Geld macht man mit Spielen. Weniger verkaufte Konsolen,bedeute gleichzeitig weniger verkaufte Spiele. Und es kann auch gut möglich sein,dass Menschen das interesse an der Wii U verlieren würde,wenn sie keine abkriegen. Dann greifen sie lieber zur Konkurrenz. Vor allem Casuael Gamer sind sehr wankelmütig was dass angeht.

Du kannst mir ja gerne Quellen zeigen,wo genau steht,wie viele Nintendo liefert. Aber das kannst du ja nicht,oder? Du beharrst auf deiner Meinung und jeder der etwas anderes behauptet ist dein Feind. Bist fast schon wie Konsolenbaby. Der selbst Entwickler Aussagen als falsch bezeichnet und denkt er wüsste alles. Ihr solltet mal wirklich von eurem hohen Ross herunterkommen.....

Soll Nintendo die Geräte herzaubern ?
Was glaubst du eigentlich wo die her kommen ?
Rolyet hat jetzt zum wiederholten Mal ausgeführt, wie das mit der Produktion so von statten geht.
Und Produktionsstätten wachsen auch nicht mal eben so aus dem Nichts.
Die Kapazitäten sind begrenzt.

Gerade bei einer neuen Konsole kann man sich wohl glücklich schätzen, wenn man eine Mio pro Monat herstellen kann.
Also ist es völlig belanglos ob du jetzt mit dem "Argument":
"Das Geld macht man mit Spielen" daher kommst. So läuft das nun mal eben nicht.

Man fängt auch nicht ein Jahr vorher mit der Produktion an, nur um auch wirklich jeden Käufer zu befriedigen. Das ist wirtschafltich völlig daneben und man hat davon überhaupt nix und man hat ein Jahr lang totes Kapital in irgendwelchen Hallen rumstehen.
Und was ist, wenn das Teil dann nicht so läuft wie man es gerne hätte oder es hat sich ein Produktionsfehler eingeschlichen so dass man alle Geräte in die Tonne kloppen kann.

Man produziert eine bestimmte Menge, schmeißt sie auf den Markt und versucht, wenn sie gut läuft, ständig für Nachschub zu sorgen. Und bei Konsolen hat sich diese Menge eben bei 3-5Mio im Launchfenster etabliert.
Folglich wird sich das bei der Wii-U auch nicht ändern, wäre schon mehr als ungewöhnlich.
Und wenn in den Staaten dann eben großzügig geschätzt bis Ende des Jahres 2Mio Geräte vorrätig wären, dann wird der Großteil sich wohl in der Launchwoche verkaufen und somit bleibt für den Dezember nicht mehr allzuviel übrig.

Wie bereits erwähnt. Läge der Lauchtermin in den USA im Dezember hätte es ja was werden können. So never.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom