Mit Argumenten kannst du MultiXero aber nicht kommen.
Das dürftest du doch mittlerweile eingesehen haben
ja, also ich denke es ist absolut ausgeschlossen dass Nintendo soviel liefern kann, damit die WiiU vor der 360 (und dem 3DS) im Dezember steht. Wenn sie weltweit 3,5 Millionen bis Ende des Jahres schaffen, wäre das schon enorm. Davon gehen dann wenns hochkommt knapp 2 Millionen nach Nordamerika, was wiederum so ca. 1,7 Mio. für die USA bedeuten würde. Selbst wenn das Teil dann komplett durchverkauft wird, würde das wohl nicht reichen für den ersten Platz, denn die 360 dürfte die 1,7 Mio. wohl alleine im Dezember schon packen.
Aber auch unabhängig von der Auslieferungsmenge wäre ich mir sicher, dass die Wii U nicht den ersten Platz schaffen würde im Dezember. Eine brandneue Konsole, die ganz am Anfang ihres Lebenszykluses steht, verkauft sich (abgesehen von der Launchphase an und für sich natürlich) in der Regel nie so gut, wie eine schon länger erhältliche Konsole, die bereits deutlich mehr Marktdurchdringung und eine riesige Softwarebibliothek besitzt. Ich denke mal die richtig gute Zeit für die Wii U wird ohnehin erst ende 2013 kommen, wenn die ersten richtigen dicken Nintendo-IPs antanzen (Mario Kart, Retro-Projekt etc.) und eventuell schon preisgünstige Bundles erscheinen. Vorher sollte man nicht ernsthaft erwarten, dass die Wii U sich auf Platz 1 der monatlichen Hardwarecharts platziert in den USA.
Edit: Das hier sind die Zahlen vom Weihnachtsgeschäft 2006 aus den USA:
http://www.consolewars.de/news/14866/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/
Die Wii hat sich bis Ende Dezember rund 1,1 Millionen mal verkauft und hatte dabei ordentliche Lieferngpässe. Viel mehr konnte BigN also wohl nicht ausliefern damals, und ich bezweifel dass das nun bei der Wii U großartig anders aussehen wird, da die Prodution des Tablets wohl nicht gerade einfach ist.
Zuletzt bearbeitet: