Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das qualitativ bessere launch lineup wird durch die bestbewerteten spiele auf metacritic ermittelt
Heißt das jetzt, dass du nur je ein Spiel nehmen willst und vergleichst? Oder willst du alle Wertungen der Launchspiele ansehen?

Und das mit "nach Next-Gen aussehen" musst du rausnehmen, weil wir das einfach nicht objektiv feststellen können...
Dann wär ich eventuell dabei ;-)

ihr seid echt anspruchsvoll :shakehead: :v:
laut presse oder durch spezifische seiten wie digitalfoundry könnte man ermitteln ob ein spiel grafisch und technisch nach next gen aussieht aber wenn euch das echt zu schwammig ist werd ich später den part entfernen sobald ich noch heute zeit finde
wenn die xbox 3 laut metacritic mehr spiele über zum beispiel 80 % haben wird als die wii u dann bietet sie auch mehr qualitative spiele zum launch und hat somit das bessere launch lineup

Da es momentan recht aktuell ist und einige der starken Überzeugung sind, dass GTA5 für die WiiU kommen könnte, habe ich einen Vorschlag für eine neue Wette.

- Ich wette, dass GTA5 NICHT für die Wii U erscheinen wird. Und damit meine ich nicht einen Jahr später, sondern überhaupt.

Natürlich sollte man da einen Zeitpunkt bestimmen, wann genau die Wette als beendet gilt. Abgesehen davon bräuchte man einen guten Wetteinsatz.

Und da ich die Wette nicht organisieren möchte, überlasse ich jemanden anderen, der es gerne übernehmen würde, die Aufgabe. :-P

Ich wette dagegen. GTA5 wird auf alle Fälle spätestens 1 Jahr nach Release von GTA5 für die WiiU erscheinen. Wieso sollte sich Rockstar auch die extra Kohle entgehen lassen? Selbst wenn es sich im Vergleich zu anderen Plattformen eher schlecht verkauft, dürften die VKZ profitabel sein. Siehe CoD auf der Wii, scheint Activision ja auch zu reichen.

Also ok GTA 5 wird nicht für die Wii U erscheinen

Dafür: KingThorgal

Dagegen: Roylet, Rhino

Kommt schon, in den News sind doch einige User zuversichtlich, dass es einen WiiU Port geben wird. ;-)

Ich brauche nur noch einen Wetteinsatz und eine Regelung, ab wann die Wette als abgeschlossen gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Regelung: Ein Port für die WiiU muss innerhalb eines Jahres nach dem erstmaligen Release von GTA5 erfolgen (egal auf welcher Plattform). Wenn Bigseller wie CoD für die Wii und auch für die WiiU kommen, dann auch 100% GTA5. Porten soll schließlich nicht all zu schwer sein laut einigen Entwicklern und wenn GTA5 auf PS360 läuft, dann auch auf WiiU ohne Abstriche. Rockstar hat garkeinen Grund eine WiiU Version NICHT zu bringen.

Wetteinsatz 1 Monat Sig/Ava würd ich vorschlagen.

GTA V auf WiiU (?), wohl eher nein. Finde es schade, die Serie verdient das größt mögliche Publikum.

Bitte auf der dagegen Seite eintragen.

Hätte den Post von Rolyet richtig lesen sollen. Ich denke, es ist klar was ich meine. WiiU Port, nein (egal was für ein Zeitraum).

Um Missverständnisse zu vermeiden, formuliere ich die Wette etwas um:

GTA 5 wird früher oder später für die Wii U erscheinen

Dafür: Roylet, Rhino, Provence

Dagegen: KingThorgal, Tien, Biermensch

Als Zeitraum, denke ich mal, eignet sich 1 Jahr nach dem Release der PS3/Xbox360 Version ganz gut. Wenn also bis Frühling 2014 kein GTA5 für WiiU angekündigt wird, gewinnt meine Seite.
Ich denke mal, das ist ok so.
Selbstverständlich kann es auch sein, dass die WiiU-Version auch 1,5 bzw. 2 Jahre nach dem Release angekündigt wird, aber dafür habe ich auch eine Idee, die ich gleich erläutern werde.

Kommen wir nun zum Wetteinsatz. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge bzgl. des Einsatzes bzw. Wettzeitraums hat, kann es übrigens gerne äußern.
Also, die Gewinner dürfen 3 Monate lang über die Signaturen bzw. Avatare der Verlierer entscheiden. Änderungen innerhalb des Zeitraumes sind auch möglich (also z.B. jeden Monat eine andere Signatur).
Ist es ok so, oder ist es zu lange, zu kurz, zu langweilig?

Und da es theoretisch möglich ist, dass die Ankündigung irgendwann später folgt, aber die Verlierer trotzdem schon ihre Wetteinsätze eingelöst haben, schlage ich vor, sollte der Fall eintreffen, dass dann die Ex-Gewinner über den doppelten Zeitraum die Signaturen und Avatare tragen müssen.

Hier mal ein Beispiel:
1. GTA 5 erscheint im April 2013.
2. April 2014 folgt keine Ankündigung, somit gewinnt die Dagegen-Seite.
3. Juni, Juli, August tragen dann die Verlierer (Dafür-Seite) die Signaturen und Avas.
4. November-Dezember 2014 wird die WiiU Version angekündigt.
5. Die Dagegen-Seite muss von Januar bis Juni mit den Signaturen und Avataren rumlaufen (ich halte es für Fair).

Gibts da irgendwelche Einwände?

Ich wette dagegen. GTA5 wird auf alle Fälle spätestens 1 Jahr nach Release von GTA5 für die WiiU erscheinen.

Deine Überzeugung möcht ich haben :lol:

Aber tatsächlich würde ichs auch nicht ausschließen, es ist extrem unwahrscheinlich aber sollte die DU eine leichte Portierung ermöglichen steht ner Veröffentlichung nicht viel im Wege, voraus gesetzt natürlich, das Teil floppt nicht erbärmlich, wovon ich allerdings auch ausgehe :brit:

Deine Überzeugung möcht ich haben :lol:

Aber tatsächlich würde ichs auch nicht ausschließen, es ist extrem unwahrscheinlich aber sollte die DU eine leichte Portierung ermöglichen steht ner Veröffentlichung nicht viel im Wege, voraus gesetzt natürlich, das Teil floppt nicht erbärmlich, wovon ich allerdings auch ausgehe :brit:

Du gehst davon aus das die WiiU floppt? Bisher gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass es so kommen würde. Da frag ich mich schon eher wer hier eine ziemlich starke Überzeugung hat. :v:

Wie gesagt, ich sehe das wie mit Call of Duty. Die Wii hat schon ihr CoD bekommen und die WIiU bekommt ebenfalls CoD und da GTA5 für PS360 kommen, brauchen sie GTA5 nichtmal downgraden für einen WiiU Port, sondern können es direkt 1zu1 so übernehmen. Und wenn es sich dann nur 1 Mio mal verkauft, ist das schon mehr als genug um profitabel zu sein. Wäre halt verschenkter Profit keinen Titel zu bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom