Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du gehst davon aus das die WiiU floppt? Bisher gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass es so kommen würde. Da frag ich mich schon eher wer hier eine ziemlich starke Überzeugung hat. :v:

Ich sage nicht, dass sie floppt, lediglich, dass sie keine Chance gegen PS4 und Xbox3 haben wird, und ja, nicht nur grafisch, auch verkaufstechnisch.

Und wenn es sich dann nur 1 Mio mal verkauft, ist das schon mehr als genug um profitabel zu sein. Wäre halt verschenkter Profit keinen Titel zu bringen.

Wäre es das? Schon mal drüber nachgedacht, dass Rockstars Zielpublikum entweder eine PS3 oder 360 bzw einen PC besitzen wird? Wie einfach ist das Porten denn wirklich? Die Dynasty Warriors Entwickler mussten bei nem offenbar dirtyport auch die Framerate halbieren und die Einheiten die am Bildschirm gezeigt werden verringern. GTA IV lief schon nicht sonderlich überragend auf PS360, wenn man da noch an Framerate und Details die Schraube nach unten dreht, bleibt ja garnix mehr fürs Spiel übrig.

Also: Entweder aufwändig porten, oder dreckig schnell hinrotzen, letzteres fällt aber imo weg, Rockstar hat immerhin einen Ruf zu verlieren ;) -Wie gesagt schließe ich einen Port dennoch nicht aus, kommt ganz darauf an ob Nintendo da ein wenig Kohle springen lässt und/oder wie erfolgreich die WiiU wird...

Ich sage nicht, dass sie floppt, lediglich, dass sie keine Chance gegen PS4 und Xbox3 haben wird, und ja, nicht nur grafisch, auch verkaufstechnisch.
Sry, aber was spricht für PS4 und XBox3, wenn sie die gleichen Speile bekommen, die gleiche Grafik und wieder sau teuer werden was soll sich ändern. Nur weil sie einen anderen Namen haben sollen sie sich besser verkaufen wie diese Gen? Vergiss es.

sau teuer wird da nix werden, aber 399 mit viel leistung. evtl. etwas mehr euros. bin mir nicht sicher.

GTA5 für WiiU?

sehe ich nicht kommen und das liegt nicht an der Power der Konsole, für die paar mehr Verkäufe lohnt es sich einfach nicht, siehe Cube Ära

Was natürluch Quatsch ist. Bis PS4/XBox8 kommen, kostet die WiiU mindestens 100€/$ weniger als diese Konsolen (evtl. sogar 150€/$). Des Weiteren hat Nintendo Mario und somit eine feste Userbase die am Anfang zugreifen wird (Mario gibts ja schließlich zum Launch). Und den Faktor, dass man manche SPiele auf dem Tablet weiter zocken kann, wird für Familien sicherlich ein Argument sein. Auch wenn die Hauptzielgruppe nicht die Coregamer sind, so glaube ich wird die WiiU sich wieder häufiger absetzen können. Mindestens 1 Jahr Vorsprung, preislicher Vorteil und diverse Spiele sprechen einfach dafür.

Wäre es das? Schon mal drüber nachgedacht, dass Rockstars Zielpublikum entweder eine PS3 oder 360 bzw einen PC besitzen wird?

Genau wie Call of Duty Spieler eine XBox360, PS3 oder PC haben und dennoch gabs ne Wii Version die sich über 1 Mio mal absetzen konnte. Your argument is invalid.

Wie einfach ist das Porten denn wirklich? Die Dynasty Warriors Entwickler mussten bei nem offenbar dirtyport auch die Framerate halbieren und die Einheiten die am Bildschirm gezeigt werden verringern. GTA IV lief schon nicht sonderlich überragend auf PS360, wenn man da noch an Framerate und Details die Schraube nach unten dreht, bleibt ja garnix mehr fürs Spiel übrig.

Dynasty Warriors Entwickler stehen auch nicht für hohe Qualität. Die DarkSiders2 Entwickler haben doch z.B. gesagt das man sehr schnell porten konnte und auch die Funktion des Tablets war einfach einzubinden. Wenn sich ein Entwickler also ernsthaft mit der Hardware auseinandersetzt, dürfte die Portierung den Umstand wert sein. Bei einem reinen Port erreicht man ja schnell den Punkt, wo der Port profitabel wird.

Also: Entweder aufwändig porten, oder dreckig schnell hinrotzen, letzteres fällt aber imo weg, Rockstar hat immerhin einen Ruf zu verlieren ;) -Wie gesagt schließe ich einen Port dennoch nicht aus, kommt ganz darauf an ob Nintendo da ein wenig Kohle springen lässt und/oder wie erfolgreich die WiiU wird...

Die WiiU wird, wenn richtig genutzt, mehr Power als PS360 haben. Die PS3 dürfte sie um den Faktor 2 schlagen. Das ist nicht viel, aber es reicht aus. Und die GTA Entwickler stufe ich eigentlich schon als kompetent genug ein, sich vernünftig mit einer neuen Hardware auseinandersetzen zu können. Auch wird Nintendo finanziell sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wenn nen kleinen Geldkoffer kostet und sich Rockstar dafür breittreten lässt, wieso nicht? Zieht auf alle FÄlle ein paar Kunden an Land.

Ok, ich gehe zwar nicht wirklich davon aus, dass jemand teilnimmt, aber es ist immerhin nicht so langweilig wie ne Sig/Ava-Wette, also ises nen Versuch wert. Falls der Wetteinsatz auf CW nicht erlaubt ist, was ich allerdings nicht glaube, wird die Wette als ungültig erklärt.

ZombiU wird keine Durchschnittswertung von 84% oder höher auf Gamerankings.com erreichen

Der Durchschnitt wird nach 40 Reviews ermittelt, sollten denke ich genug sein, sodass nicht nur die Day1-Hype-Wertungen mit einfließen. ;)
Ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht allzulange brauch, um auf diese Reviewanzahl zu kommen. Sollte es vielleicht schon nach einer etwas niedrigeren Anzahl schon so eindeutig sein, dass der Gewinner feststeht, kann man die Wette auch frühzeitig beenden, wenn beide Parteien einverstanden sind.
Allerdings müssen mindestens 30 Reviews erreicht werden, sonst wird die Wette als ungültig erklärt, da bei weniger Reviews das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig ist. Dies ist aber bei einem der größten WiiU-Launchspiele eher unwahrscheinlich.

Wetteinsatz: Sollte ZombiU nach 40 Reviews bei 84.00% oder höher liegen, müssen sich die Verlierer innerhalb dieses Jahres eine WiiU kaufen. Das Modell ist den Verlierern selbst überlassen, es muss sich allerdings um eine nagelneue Konsole handeln, was auch durch ein "Beweisfoto" der Rechnung nachgewiesen werden muss.
Bei einer Wertung von 83.99% oder niedriger, müssen sich die Leute auf der Verliererseite je eine PS3 kaufen, welche selbstverständlich ebenfalls neu sein muss. Auch hier gilt die Frist bis Ende des Jahres, damit man etwas Zeit hat, das Geld aufzutreiben.

Bewiesen wird der Kauf mindestens durch ein kurzes Video der Konsole + Rechnung inkl. Kaufdatum machen.
Ein Video deshalb, weil das immerhin schwerer wäre zu faken, als einfach nen normales Bild.
Besonders bei der PS3 könnte man sonst z.B. ne alte Rechnung nehmen und das Datum ändern, wenn man ein bisschen was mit Photoshop drauf hat.
Ich gehe mal fest davon aus, dass hier jeder irgendwie die Möglichkeit hat nen 5-10 Sekunden Video zu drehen und hochzuladen.

Auch wenn die Teilnehmeranzahl so eher noch weiter eingeschränkt wird, sollten die Teilnehmer mindestens 1500 Beiträge haben. Hilft nicht unbedingt, aber es verringert die Chance, dass man sich beim Verlieren der Wette auf einmal nicht mehr blicken lässt und macht die Wette bei dem Einsatz zumindest etwas "seriöser".

Das Embargo soll afaik am 18.11.12 enden, also ist der Anmeldeschluss am 17.11.12. Sollte es doch schon früher Reviews geben, kann man sich nicht mehr anmelden, sobald das erste Review auf Gamerankings.com eingetragen wurde.
Ist zwar nicht mehr lange hin, aber ich kam leider nicht früher auf die Wette. :P

Die 84%-Wertung ist im Grunde für ein exclusives Spiel schon allein dank Launchbonus ziemlich leicht zu erreichen, aber so gibts vielleicht immerhin Jemanden, der daran teilnimmt. ;)
Und da ja oft von den positiven Previews geschwärmt wird, kann man hier ja zeigen, wie sehr man denen vertraut. :v:
Eigentlich ist der Wetteinsatz nicht so wirklich ausgeglichen, da die WiiU ja im Schnitt 50+€ teurer ist, allerdings werden sich die neuen PS3-Besitzer dann sowieso nicht beherrschen können und erstmal eine Vielzahl an Games kaufen, was das ganze dann wieder ausgleichert. :kruemel:

Bei Fehlern oder möglichen "Schlupflöchern" einfach Bescheid geben.

Was natürluch Quatsch ist. Bis PS4/XBox8 kommen, kostet die WiiU mindestens 100€/$ weniger als diese Konsolen (evtl. sogar 150€/$).

Botschafter Programm Nummer 2?

Das würde bedeuten, dass die WiiU in 1 Jahr nur noch 199 bzw sogar 149 Dollar kostet, du rechnest also mit nem derben Flopp

Genau wie Call of Duty Spieler eine XBox360, PS3 oder PC haben und dennoch gabs ne Wii Version die sich über 1 Mio mal absetzen konnte. Your argument is invalid.

Call of Duty ist ein denkbar schlechtes Beispiel. Auch auf dem Cube gabs solche Shooter Ports, aber eben keinen Port von GTA3/Vice City und San Andreas

Auch wird Nintendo finanziell sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wenn nen kleinen Geldkoffer kostet und sich Rockstar dafür breittreten lässt, wieso nicht? Zieht auf alle FÄlle ein paar Kunden an Land.

Kann natürlich sein, dass Nintendo bares Geld hinblättert um was abzubekommen, schon für Assassins Creed 3 haben sie ja laut Gerüchten schön an Ubisoft zahlen müssen

@Rocky

nette wettidee, bei der man im grunde gar nicht verlieren könnte. wenns schlechter als 84% wird, kann man lachen und sagen, man hats ja gleich gewusst, dass es das Red Steel der Wiiu wird und wenns besser wird, kann man immerhin ein gutes blutiges Zombiegame spielen

bin mir noch unschlüssig über ne teilnahme bei der Wette

@Rocky

nette wettidee, bei der man im grunde gar nicht verlieren könnte. wenns schlechter als 84% wird, kann man lachen und sagen, man hats ja gleich gewusst, dass es das Red Steel der Wiiu wird und wenns besser wird, kann man immerhin ein gutes blutiges Zombiegame spielen

bin mir noch unschlüssig über ne teilnahme bei der Wette

Wenn mans so sieht, dann haben die Verlierer bei <84% ja eigentlich eher gewonnen, da sie dank der Wette zu ihrem Glück gezwungen werden und dadurch die PS3 bekommen, für die es einiges mehr als nur ein tolles Zombie-Spiel gibt. :P

Also ich hätte ja mitgemacht, aber... Ich habe weder 1500 Beiträge noch das Geld, um mir eine weitere Konsole dieses Jahr zu kaufen :ugly:. Aber ich drück' dir die Daumen, dass sich ein paar Teilnehmer einfinden werden.

ZombiDU wird an der 70% Marke zu knabbern haben :lol:

Allerdings ist mir der Wetteinsatz doch zu hoch, ne WiiU kaufen, ihgitt, und das am Ende weil ein paar verblendete Fanboymags das Ding irgendwie über 84% hieven mit ihrem hirnlosen Gehype, ne Danke.

@Bond: Danke fürs Antworten auf Rolyets unlogischen Post, das erspart mir das getippe :goodwork:

wird das erste sein,was ich poste,wenn die ersten wertungen erscheinen :lol:

Kannst sogar mein Review kopieren, das sich in den meisten anderen wiederspiegeln wird:

Matschgrafik *Check*
Miese Steuerung *Check*
Langweilige "Story" *Check*
nerviges "Look at the Controler" *Check*

Botschafter Programm Nummer 2?

Das würde bedeuten, dass die WiiU in 1 Jahr nur noch 199 bzw sogar 149 Dollar kostet, du rechnest also mit nem derben Flopp

Nintendo wird nicht wie Sony einen 10 Jahresplan fahren wollen. Die WiiU wird auf 5 Jahre ausgelegt sein. Die WiiU kostet 299-349$/€. Wenn PS4/XBox8 released werden, dann wird die Konsole vermutlich 199-249$/€ kosten. Das ist schon ein mal deutlich weniger als PS4/XBox8 kosten. Auch der Vorsprung von mindestens einem Jahr hilft Nintendo eine solide Basis aufzubauen.

Der 3DS wurde von 250$ auf 170$ gesenkt. Das sind 68% vom Ursprungspreis. Von 299$ auf 199$ sind 33% Preisreduktion (also 67%). Ja, nach der Definition müsste der 3DS auch ein Flopp sein, ist er aber nicht, vor allem nicht im Vergleich zur Vita.

Lange an einem hohen Preis festzuhalten macht nur Sinn, wenn man ein Gerät wirklich lange am Markt halten möchte. Das kann sich Nintendo aber dank der recht schwachen Hardware ohnehin nicht erlauben, was sie spätestens mit der Wii gelernt haben dürften. Also wird in 5 Jahren schon der Nachfolger erscheinen. Sehe da also kein Problem für Nintendo nach einem Jahr um 100$ mit dem Preis runter zu gehen (vom Premiummodell aus gesehen wärens ja sogar 150$).

Call of Duty ist ein denkbar schlechtes Beispiel. Auch auf dem Cube gabs solche Shooter Ports, aber eben keinen Port von GTA3/Vice City und San Andreas

GTA4 hat sich mit allen Plattformen zusammengerechnet 20 Mio mal verkauft. Sand Andreas hat dies auf der PS2 alleine geschafft. Von San Andreas und Vice City gabs ja nicht nur keinen Cube Port, nein, es gab auch keinen XBox Port. War also ein exklusives Spiel. GTA4 hingegen war auf der Wii ohnehin nicht umsetzbar, alleine durch die große offene Welt. Der Aufwand wäre viel zu groß gewesen.

Fakt ist aber, dass sich die Fanbase von GTA jetzt gleichmäßig auf die 2 Konsolen aufgeteilt hat. Rockstar kann also ab jetzt keine Plattform mehr ignorieren ohne die Fans sauer zu machen. Wieso sollte sich Rockstar also, wenn GTA ohnehin nicht mehr exklusiv ist und die Kunden bereit sind auf verschiedenen Plattformen GTA Games zu zocken, einen WiiU Port entgehen lassen? Das Game ist da, es muss nur simpel portiert werden (was laut großen 3rds möglich ist). Und ein GTA wird sich auch auf der WiiU pasabel verkaufen.

Kann natürlich sein, dass Nintendo bares Geld hinblättert um was abzubekommen, schon für Assassins Creed 3 haben sie ja laut Gerüchten schön an Ubisoft zahlen müssen

Tja, solchen Gerüchten glaubt man natürlich blind, wa? ^^

@ RockyC

Ich hätte ja glatt bei dieser Wette mitgemacht, da ich mir ziemlich sicher bin dass Zombi U eine Wertung von 70-80% erreichen wird. Nenne es weibliche Intuition, aber darauf würde ich wetten. ;-)

Leider habe ich aber nicht genügend postings und kann deshalb nicht teilnehmen.:neutral:

@ RockyC

Ich hätte ja glatt bei dieser Wette mitgemacht, da ich mir ziemlich sicher bin dass Zombi U eine Wertung von 70-80% erreichen wird. Nenne es weibliche Intuition, aber darauf würde ich wetten. ;-)

Leider habe ich aber nicht genügend postings und kann deshalb nicht teilnehmen.:neutral:

du bist ein weibchen ?
ich habe gedacht du wärest ein kerl :lol:

Naja, dass man sich mit nem WiiU Kauf, private Schäden zuzieht ist wohl hinlänglich erwiesen, insofern ist diese Wette eindeutig als illegal einzustufen, immerhin reden wir hier übers Wohl von Leib und Seele™ das hier aufs Spiel gesetzt wird :brit:

du bist ein weibchen ?
ich habe gedacht du wärest ein kerl :lol:

Tja, da hast du dich wohl geirrt. Gehöre zu den immer zahlreicher werdenden Zockerinnen.;-)

Naja, dass man sich mit nem WiiU Kauf, private Schäden zuzieht ist wohl hinlänglich erwiesen, insofern ist diese Wette eindeutig als illegal einzustufen, immerhin reden wir hier übers Wohl von Leib und Seele™ das hier aufs Spiel gesetzt wird :brit:

Schade, ich bin mir sicher dass ich gewonnen hätte.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom