TheProphet
ist verwarnt
- Seit
- 30 Apr 2002
Sieht man ja auch am Avatar, dass das kein Kater ist
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
frage...wieso gerade 84%? ^^
Nintendo wird nicht wie Sony einen 10 Jahresplan fahren wollen. Die WiiU wird auf 5 Jahre ausgelegt sein. Die WiiU kostet 299-349$/€. Wenn PS4/XBox8 released werden, dann wird die Konsole vermutlich 199-249$/€ kosten. Das ist schon ein mal deutlich weniger als PS4/XBox8 kosten. Auch der Vorsprung von mindestens einem Jahr hilft Nintendo eine solide Basis aufzubauen.
Der 3DS wurde von 250$ auf 170$ gesenkt. Das sind 68% vom Ursprungspreis. Von 299$ auf 199$ sind 33% Preisreduktion (also 67%). Ja, nach der Definition müsste der 3DS auch ein Flopp sein, ist er aber nicht, vor allem nicht im Vergleich zur Vita.
Lange an einem hohen Preis festzuhalten macht nur Sinn, wenn man ein Gerät wirklich lange am Markt halten möchte. Das kann sich Nintendo aber dank der recht schwachen Hardware ohnehin nicht erlauben, was sie spätestens mit der Wii gelernt haben dürften. Also wird in 5 Jahren schon der Nachfolger erscheinen. Sehe da also kein Problem für Nintendo nach einem Jahr um 100$ mit dem Preis runter zu gehen (vom Premiummodell aus gesehen wärens ja sogar 150$).
GTA4 hat sich mit allen Plattformen zusammengerechnet 20 Mio mal verkauft. Sand Andreas hat dies auf der PS2 alleine geschafft. Von San Andreas und Vice City gabs ja nicht nur keinen Cube Port, nein, es gab auch keinen XBox Port. War also ein exklusives Spiel. GTA4 hingegen war auf der Wii ohnehin nicht umsetzbar, alleine durch die große offene Welt. Der Aufwand wäre viel zu groß gewesen.
Fakt ist aber, dass sich die Fanbase von GTA jetzt gleichmäßig auf die 2 Konsolen aufgeteilt hat. Rockstar kann also ab jetzt keine Plattform mehr ignorieren ohne die Fans sauer zu machen. Wieso sollte sich Rockstar also, wenn GTA ohnehin nicht mehr exklusiv ist und die Kunden bereit sind auf verschiedenen Plattformen GTA Games zu zocken, einen WiiU Port entgehen lassen? Das Game ist da, es muss nur simpel portiert werden (was laut großen 3rds möglich ist). Und ein GTA wird sich auch auf der WiiU pasabel verkaufen.
Tja, solchen Gerüchten glaubt man natürlich blind, wa? ^^
Ich könnte mir ja vorstellen bei der Wette mitzumachen. Aber weder brauche ich 'ne zweite PS3 noch 'ne zweite Wii U.
was du hier erzählst klingt nach ner Konsole, die Nintendo nach 2-3 Jahren wieder einstampfen will
Falls die WiiU nicht extrem floppt erwarte ich bis Ende 2013 jedenfalls keine Preissenkung um 100 oder sogar 150 $/€
wtf?
alle 3 GTA Teile gabs auf der Xbox 1
Versteh ich nicht diese sichtweise. Wie du schon sagst hat man das Franchise auf 2 Plattformen, damit ist quasi der gesamte Markt abgedeckt, denn jeder hat entweder ne Xbox oder ne Playstation. Eine 3.Konsole zu unterstützen würde nur Kosten verursachen, aber keine neuen Kundenschichten erschließen können, schon gar nicht 1 Jahr nachdem das Spiel auf PS360 raus wäre und für nen Appel und nen Ei überall zu kaufen wäre.
Nein, aber oft sind an solchen Gerüchten doch einige wahre Fakten dran.
Kann mir gut vorstellen, dass Ubisoft abkassiert hat, aber Nintendo im Gegenzug auf etwas Exklusives pochte und voila, schon haben wir ZombiU und Rayman Legends
Was natürluch Quatsch ist. Bis PS4/XBox8 kommen, kostet die WiiU mindestens 100€/$ weniger als diese Konsolen (evtl. sogar 150€/$).
Botschafter Programm Nummer 2?
Das würde bedeuten, dass die WiiU in 1 Jahr nur noch 199 bzw sogar 149 Dollar kostet, du rechnest also mit nem derben Flopp
ZombiDU wird an der 70% Marke zu knabbern haben
Wiimensch schrieb:Bin dagegen.
frage...wieso gerade 84%? ^^
Hatte wohl schiss, dass es doch noch knapp in den 80er Bereich kommt^^
Ist imo ne psychologische Grenze.
Wie gesagt ist ZombiU der meisterwarteste, exclusive (3rd-Party) WiiU-Titel und sollte schon allein deshalb als Launchtitel über 80% kommen, wenns nicht total grottig ist.
80-83% zählt wohl allgemein als "niedriger 80% Bereich".
84% ist aber immernoch niedriger als die 85%+ Marke und der Unterschied von 84% zu 85% ist vom Gefühl her größer als von 83 auf 84. Zudem ist 84% noch einiges näher an 80 als an 90% und dadurch kann man andere leichter zu der Wette überreden.
Wollte zuerst auch 82% oder 83% nehmen, aber da es nicht nur um sowas wie ne Sig gehen sollte, wollte ich nicht total auf Risiko gehen.
Lesen soll gelernt sein.
War erstens nicht tierisch ernst gemeint und zweitens jaulen im Warbereich die meisten rum, dass es ein 70% Spiel wird. Deshalb wäre die 80er Marke imo die logische Konsequenz gewesen
Da muss ich recht geben. Wenn schon so großmäulig behauptet wird, es wird ein 70er Game, sollte man die Wette auch genau so designen. Da könnens auch gerne die ersten 50 Reviews rein.
Dann zeigt mir doch mal die Posts in denen ich was von 70% gesagt habe.
Das war meine Wette und ich selbst gehe davon aus, dass es zumindest nen niedriger 80%-Titel wird.
Ist imo ne psychologische Grenze.
Wie gesagt ist ZombiU der meisterwarteste, exclusive (3rd-Party) WiiU-Titel und sollte schon allein deshalb als Launchtitel über 80% kommen, wenns nicht total grottig ist.
So schlimm wirds nicht, ich rechne mit 75 um den Dreh.