Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann sich genauso gut fragen, warum 85%, 80% oder 88%, wenn es sö wäre.
Wurde halt so festgelegt, ob die Zahl jetzt schön aussieht, ist egal :nix:.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 85% beginnt doch bei den meisten Mags das Bracket für "sehr gut", bei 84% gilt es also knapp noch als "gut +", evtl. war's cleveres Kalkül vom Rocky :scan:.
Ich hätte übrigens mitgemacht, wenn ich den Wetteinsatz im Laufe 2013 hätte einlösen können. Irgendwann kaufe ich mir nämlich sowieso eine WiiU (hätte mich für die Wette halt auf das Jahr festlegen müssen), aber gut, das Thema scheint erledigt.

Ich wäre ja eher für 83,67% gewesen.

Die Regel hab ich deswegen aufgestellt, weil das Wetten um materielles ja sogesehen garnicht erlaubt ist und wir ja tkx auch keine Schwierigkeiten bereiten wollen weil wir hier um materielles wetten. Ich glaube ich hatte sogar damals jemanden vond er Crew gefragt ob das erlaubt ist oder nicht und bekam ein nein.

Nintendo wird nicht wie Sony einen 10 Jahresplan fahren wollen. Die WiiU wird auf 5 Jahre ausgelegt sein. Die WiiU kostet 299-349$/€. Wenn PS4/XBox8 released werden, dann wird die Konsole vermutlich 199-249$/€ kosten. Das ist schon ein mal deutlich weniger als PS4/XBox8 kosten. Auch der Vorsprung von mindestens einem Jahr hilft Nintendo eine solide Basis aufzubauen.

Der 3DS wurde von 250$ auf 170$ gesenkt. Das sind 68% vom Ursprungspreis. Von 299$ auf 199$ sind 33% Preisreduktion (also 67%). Ja, nach der Definition müsste der 3DS auch ein Flopp sein, ist er aber nicht, vor allem nicht im Vergleich zur Vita.

Lange an einem hohen Preis festzuhalten macht nur Sinn, wenn man ein Gerät wirklich lange am Markt halten möchte. Das kann sich Nintendo aber dank der recht schwachen Hardware ohnehin nicht erlauben, was sie spätestens mit der Wii gelernt haben dürften. Also wird in 5 Jahren schon der Nachfolger erscheinen. Sehe da also kein Problem für Nintendo nach einem Jahr um 100$ mit dem Preis runter zu gehen (vom Premiummodell aus gesehen wärens ja sogar 150$).

was du hier erzählst klingt nach ner Konsole, die Nintendo nach 2-3 Jahren wieder einstampfen will :ugly:

Falls die WiiU nicht extrem floppt erwarte ich bis Ende 2013 jedenfalls keine Preissenkung um 100 oder sogar 150 $/€

GTA4 hat sich mit allen Plattformen zusammengerechnet 20 Mio mal verkauft. Sand Andreas hat dies auf der PS2 alleine geschafft. Von San Andreas und Vice City gabs ja nicht nur keinen Cube Port, nein, es gab auch keinen XBox Port. War also ein exklusives Spiel. GTA4 hingegen war auf der Wii ohnehin nicht umsetzbar, alleine durch die große offene Welt. Der Aufwand wäre viel zu groß gewesen.

wtf?

alle 3 GTA Teile gabs auf der Xbox 1 :ugly:

Fakt ist aber, dass sich die Fanbase von GTA jetzt gleichmäßig auf die 2 Konsolen aufgeteilt hat. Rockstar kann also ab jetzt keine Plattform mehr ignorieren ohne die Fans sauer zu machen. Wieso sollte sich Rockstar also, wenn GTA ohnehin nicht mehr exklusiv ist und die Kunden bereit sind auf verschiedenen Plattformen GTA Games zu zocken, einen WiiU Port entgehen lassen? Das Game ist da, es muss nur simpel portiert werden (was laut großen 3rds möglich ist). Und ein GTA wird sich auch auf der WiiU pasabel verkaufen.

Versteh ich nicht diese sichtweise. Wie du schon sagst hat man das Franchise auf 2 Plattformen, damit ist quasi der gesamte Markt abgedeckt, denn jeder hat entweder ne Xbox oder ne Playstation. Eine 3.Konsole zu unterstützen würde nur Kosten verursachen, aber keine neuen Kundenschichten erschließen können, schon gar nicht 1 Jahr nachdem das Spiel auf PS360 raus wäre und für nen Appel und nen Ei überall zu kaufen wäre.

Tja, solchen Gerüchten glaubt man natürlich blind, wa? ^^

Nein, aber oft sind an solchen Gerüchten doch einige wahre Fakten dran.

Kann mir gut vorstellen, dass Ubisoft abkassiert hat, aber Nintendo im Gegenzug auf etwas Exklusives pochte und voila, schon haben wir ZombiU und Rayman Legends

Zuletzt bearbeitet:
was du hier erzählst klingt nach ner Konsole, die Nintendo nach 2-3 Jahren wieder einstampfen will :ugly:

Falls die WiiU nicht extrem floppt erwarte ich bis Ende 2013 jedenfalls keine Preissenkung um 100 oder sogar 150 $/€

Ich habs dir sogar vorgerechnet und Nintendo ist beim 3DS genau diesen Schritt gegangen. Der Controller hebt den Preis ja so stark an und ich denke die Kosten werden vor allem bei diesem recht schnell sinken. Die Hardware ist ja auch nicht die modernste, hier dürften die Produktionskosten also recht schnell sinken.

Bei der Wii hat Nintendo schon gemerkt, dass 6 Jahre für eine Hardware mit veralteter Technik einfach zu viel sind. Du kannst also Gift darauf nehmen, dass Nintendo hier einen 5 Jahresplan anstrebt (so wie es früher war). Hier ist man also gerade am Anfang, wo die Produktionskosten recht schnell fallen (Sei es durch günstigere Hardware, durch Produktionsoptimierung oder durch größere Stückzahlen), sehr flexibel. Der 3DS hats gezeigt und hat Nintendo extrem geholfen. Nintendo schreckt sicherlich kein zweites mal vor diesem Schritt zurück um konkurenzfähig zu bleiben (man muss sich schließlich von der Konkurenz preislich abheben mit so einer Hardware).

wtf?

alle 3 GTA Teile gabs auf der Xbox 1 :ugly:

Mein Fehler, hab selbst grad nochma geschaut und da zeigt sich doch sogar, dass sich auch ein Port lohnt,s elbst wenn er sich nicht oft verkauft.

San Andreas hat sich folgerndermaßen verkauft:
PS2: 20.81 Mio
XBox: 1.95 Mio
PC: 0.82 Mio

Man sieht also sehr gut, dass es für Rockstar anscheinend kein Problem gibt, wenn es Plattformen gibt auf der sich das Spiel ausgesprochen gut verkauft und andere Plattformen, wo nur ein geringer Bruchteil davon erreicht wird. Wenn es Rockstar wichtig wäre, hohe VKZ zu erzielen, dann würden sie garkeine PC Version mehr bringen. Nein, dann würde garkein Entwickler mehr eine PC Version seines Spiels bringen. Spricht ja sogar dafür, dass Rockstar eine WiiU Version brin

Versteh ich nicht diese sichtweise. Wie du schon sagst hat man das Franchise auf 2 Plattformen, damit ist quasi der gesamte Markt abgedeckt, denn jeder hat entweder ne Xbox oder ne Playstation. Eine 3.Konsole zu unterstützen würde nur Kosten verursachen, aber keine neuen Kundenschichten erschließen können, schon gar nicht 1 Jahr nachdem das Spiel auf PS360 raus wäre und für nen Appel und nen Ei überall zu kaufen wäre.

Damals hatte auch jeder eine PS2 oder einen PC, trotzdem gab es eine XBox Version. Scheint für Rockstar also kein Argument gewesen zu sein. Und der PC erreicht seit jeher sogar immer die geringsten Zahlen, trotzdem ist eine PC Version immer so sicher wie das Amen in der Kirche.

Und auf der anderen Seite gibt es dann immernoch das Beispiel Call of Duty. Jeder CoD Gamer hat eine XBox360, eine PS3 und/oder einen PC. Wieso bringt man noch eine WiiU Version? Macht nach deiner Argumentation ja GARKEINEN Sinn mehr eine für die WiiU zu bringen. Trotzdem tut mans. Sogar die WIi bekam ihre Teile und konnte einige Kunden an Land ziehen.

Nein, aber oft sind an solchen Gerüchten doch einige wahre Fakten dran.

Galt/gilt für poisitive Gerüchte rund um Nintendo aber komischerweise nie. Da ist es dann Wusnchdenken, Fanboygesülze oder es ist einfach nicht wahr.

Kann mir gut vorstellen, dass Ubisoft abkassiert hat, aber Nintendo im Gegenzug auf etwas Exklusives pochte und voila, schon haben wir ZombiU und Rayman Legends

Genau, Nintendo bezahlt für ein einzelnes ME3 was für 50€ verkauft wird viel Geld, während die Konkurenz ne Trilogie zum selben Preis erhält. Da würde sich Nintendo aber garnicht ins eigene Knie schießen für sowas Geld zu zahlen (der FLop ist ja praktisch vorprogrammiert). Machen die Gerüchte natürlich sehr glaubwürdig.

Was natürluch Quatsch ist. Bis PS4/XBox8 kommen, kostet die WiiU mindestens 100€/$ weniger als diese Konsolen (evtl. sogar 150€/$).

Botschafter Programm Nummer 2?

Das würde bedeuten, dass die WiiU in 1 Jahr nur noch 199 bzw sogar 149 Dollar kostet, du rechnest also mit nem derben Flopp

Aha. D.h. die PS4 erscheint für 299 Dollar. :ugly:

Mach dir mal lieber Gedanken, warum Sony die PS3 nach einem halben Jahr um 200 Euro senken kann, ohne die Erstkäufer zu entschädigen.

ZombiDU wird an der 70% Marke zu knabbern haben :lol:

So schlimm wirds nicht, ich rechne mit 75 um den Dreh.

Ihr könnt eintragen:

- GTA V erscheint NICHT innerhalb 1 Jahres auch für WiiU

- Zombi U schafft die 84% NICHT.

Ok, übernommen.

GTA 5 wird früher oder später für die Wii U erscheinen

Dafür: Roylet, Rhino, Provence

Dagegen: KingThorgal, Tien, Biermensch, verplant80

Wettbedingungen:

Als Zeitraum, denke ich mal, eignet sich 1 Jahr nach dem Release der PS3/Xbox360 Version ganz gut. Wenn also bis Frühling 2014 kein GTA5 für WiiU angekündigt wird, gewinnt meine Seite.
Ich denke mal, das ist ok so.
Selbstverständlich kann es auch sein, dass die WiiU-Version auch 1,5 bzw. 2 Jahre nach dem Release angekündigt wird, aber dafür habe ich auch eine Idee, die ich gleich erläutern werde.

Kommen wir nun zum Wetteinsatz. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge bzgl. des Einsatzes bzw. Wettzeitraums hat, kann es übrigens gerne äußern.
Also, die Gewinner dürfen 3 Monate lang über die Signaturen bzw. Avatare der Verlierer entscheiden. Änderungen innerhalb des Zeitraumes sind auch möglich (also z.B. jeden Monat eine andere Signatur).
Ist es ok so, oder ist es zu lange, zu kurz, zu langweilig?

Und da es theoretisch möglich ist, dass die Ankündigung irgendwann später folgt, aber die Verlierer trotzdem schon ihre Wetteinsätze eingelöst haben, schlage ich vor, sollte der Fall eintreffen, dass dann die Ex-Gewinner über den doppelten Zeitraum die Signaturen und Avatare tragen müssen.

Hier mal ein Beispiel:
1. GTA 5 erscheint im April 2013.
2. April 2014 folgt keine Ankündigung, somit gewinnt die Dagegen-Seite.
3. Juni, Juli, August tragen dann die Verlierer (Dafür-Seite) die Signaturen und Avas.
4. November-Dezember 2014 wird die WiiU Version angekündigt.
5. Die Dagegen-Seite muss von Januar bis Juni mit den Signaturen und Avataren rumlaufen (ich halte es für Fair).

Gibts da irgendwelche Einwände? Man kann da immer noch variieren.

Wiimensch schrieb:

Nun habe ich mich selbst verwirrt. Wo soll ich dich nun eintragen. xD

Habe ich noch jemanden vergessen?

frage...wieso gerade 84%? ^^

Ist imo ne psychologische Grenze. ;)
Wie gesagt ist ZombiU der meisterwarteste, exclusive (3rd-Party) WiiU-Titel und sollte schon allein deshalb als Launchtitel über 80% kommen, wenns nicht total grottig ist.
80-83% zählt wohl allgemein als "niedriger 80% Bereich".
84% ist aber immernoch niedriger als die 85%+ Marke und der Unterschied von 84% zu 85% ist vom Gefühl her größer als von 83 auf 84. Zudem ist 84% noch einiges näher an 80 als an 90% und dadurch kann man andere leichter zu der Wette überreden. :P
Wollte zuerst auch 82% oder 83% nehmen, aber da es nicht nur um sowas wie ne Sig gehen sollte, wollte ich nicht total auf Risiko gehen.

Hatte wohl schiss, dass es doch noch knapp in den 80er Bereich kommt^^

Lesen soll gelernt sein. ;)

Wie gesagt ist ZombiU der meisterwarteste, exclusive (3rd-Party) WiiU-Titel und sollte schon allein deshalb als Launchtitel über 80% kommen, wenns nicht total grottig ist.
80-83% zählt wohl allgemein als "niedriger 80% Bereich".
84% ist aber immernoch niedriger als die 85%+ Marke und der Unterschied von 84% zu 85% ist vom Gefühl her größer als von 83 auf 84. Zudem ist 84% noch einiges näher an 80 als an 90% und dadurch kann man andere leichter zu der Wette überreden. :P
Wollte zuerst auch 82% oder 83% nehmen, aber da es nicht nur um sowas wie ne Sig gehen sollte, wollte ich nicht total auf Risiko gehen.

Lesen soll gelernt sein. ;)

War erstens nicht tierisch ernst gemeint und zweitens jaulen im Warbereich die meisten rum, dass es ein 70% Spiel wird. Deshalb wäre die 80er Marke imo die logische Konsequenz gewesen :P

War erstens nicht tierisch ernst gemeint und zweitens jaulen im Warbereich die meisten rum, dass es ein 70% Spiel wird. Deshalb wäre die 80er Marke imo die logische Konsequenz gewesen :P

Da muss ich recht geben. Wenn schon so großmäulig behauptet wird, es wird ein 70er Game, sollte man die Wette auch genau so designen. Da könnens auch gerne die ersten 50 Reviews rein.

Da muss ich recht geben. Wenn schon so großmäulig behauptet wird, es wird ein 70er Game, sollte man die Wette auch genau so designen. Da könnens auch gerne die ersten 50 Reviews rein.

Jup, deshalb sahen mir die 84% auch etwas feige aus^^ Nicht dass mich die Wertungen richtig jucken, das Spiel wird genug Hate von einigen Magazinen und Formaten erhalten, da es einfach anders ist und sich der ein oder andere gestresste Tester eventuell gar nicht die Mühe machen wird, sich komplett darauf einzulassen, hatten wir jetzt oft genug.

Dann zeigt mir doch mal die Posts in denen ich was von 70% gesagt habe. :kruemel:

Das war meine Wette und ich selbst gehe davon aus, dass es zumindest nen niedriger 80%-Titel wird.

Dann zeigt mir doch mal die Posts in denen ich was von 70% gesagt habe. :kruemel:

Das war meine Wette und ich selbst gehe davon aus, dass es zumindest nen niedriger 80%-Titel wird.

Ist eher der allgemeine Tenor im WAR Bereich bezüglich ZombiU. War nicht ausschließlich auf dich bezogen. Ich denke aber die Idee entstand eben durch diese Meinungsverschiedenheit zwischen den 2 Fraktionen und da sollte man doch den Maßstab der Allgemeinheit nehmen, oder? ^^

Das Problem an der Wette ist einfach, dass viele schon eine PS3 haben oder sich ohnehin eine WiiU kaufen. Für manche ist das Verlieren also kein wirklicher Verlust, denn diejenigen kaufen ja ohnehin die Konsole. Andere sollen sich eine zweite Konsole brauchen, was gleichzusetzen ist mit Geldverbrennen. Würde mich wundern wenn da einige mitmachen.

okay akzeptiert, ^^ mache aber nicht mit, da ich so schon nicht weiß, wann ich all die games der plattformen die ich besitze zocken soll und da für mich rayman legends der mit abstand meisterwartete exklusive thirdtitel ist....bei dem hätte ich vllt gewettet. :scan:

So schlimm wirds nicht, ich rechne mit 75 um den Dreh.

War auch gekonnt übertrieben um nochmal dick zu unterstreichen wie utopisch die 84% waren. Dass es wirkich unter 70% liegt glaube ich auch nicht(dafür müsste es schon wirklich richtig schlecht sein), das wäre wirklich eine Blamage sondergleichen. Andererseits... was hatte der Heilsbringer Redsteel zum launch noch gleich? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom