UchihaSasuke
L99: LIMIT BREAKER
Ok, ich gehe zwar nicht wirklich davon aus, dass jemand teilnimmt, aber es ist immerhin nicht so langweilig wie ne Sig/Ava-Wette, also ises nen Versuch wert. Falls der Wetteinsatz auf CW nicht erlaubt ist, was ich allerdings nicht glaube, wird die Wette als ungültig erklärt.
ZombiU wird keine Durchschnittswertung von 84% oder höher auf Gamerankings.com erreichen
Der Durchschnitt wird nach 40 Reviews ermittelt, sollten denke ich genug sein, sodass nicht nur die Day1-Hype-Wertungen mit einfließen.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht allzulange brauch, um auf diese Reviewanzahl zu kommen. Sollte es vielleicht schon nach einer etwas niedrigeren Anzahl schon so eindeutig sein, dass der Gewinner feststeht, kann man die Wette auch frühzeitig beenden, wenn beide Parteien einverstanden sind.
Allerdings müssen mindestens 30 Reviews erreicht werden, sonst wird die Wette als ungültig erklärt, da bei weniger Reviews das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig ist. Dies ist aber bei einem der größten WiiU-Launchspiele eher unwahrscheinlich.
Wetteinsatz: Sollte ZombiU nach 40 Reviews bei 84.00% oder höher liegen, müssen sich die Verlierer innerhalb dieses Jahres eine WiiU kaufen. Das Modell ist den Verlierern selbst überlassen, es muss sich allerdings um eine nagelneue Konsole handeln, was auch durch ein "Beweisfoto" der Rechnung nachgewiesen werden muss.
Bei einer Wertung von 83.99% oder niedriger, müssen sich die Leute auf der Verliererseite je eine PS3 kaufen, welche selbstverständlich ebenfalls neu sein muss. Auch hier gilt die Frist bis Ende des Jahres, damit man etwas Zeit hat, das Geld aufzutreiben.
Bewiesen wird der Kauf mindestens durch ein kurzes Video der Konsole + Rechnung inkl. Kaufdatum machen.
Ein Video deshalb, weil das immerhin schwerer wäre zu faken, als einfach nen normales Bild.
Besonders bei der PS3 könnte man sonst z.B. ne alte Rechnung nehmen und das Datum ändern, wenn man ein bisschen was mit Photoshop drauf hat.
Ich gehe mal fest davon aus, dass hier jeder irgendwie die Möglichkeit hat nen 5-10 Sekunden Video zu drehen und hochzuladen.
Auch wenn die Teilnehmeranzahl so eher noch weiter eingeschränkt wird, sollten die Teilnehmer mindestens 1500 Beiträge haben. Hilft nicht unbedingt, aber es verringert die Chance, dass man sich beim Verlieren der Wette auf einmal nicht mehr blicken lässt und macht die Wette bei dem Einsatz zumindest etwas "seriöser".
Das Embargo soll afaik am 18.11.12 enden, also ist der Anmeldeschluss am 17.11.12. Sollte es doch schon früher Reviews geben, kann man sich nicht mehr anmelden, sobald das erste Review auf Gamerankings.com eingetragen wurde.
Ist zwar nicht mehr lange hin, aber ich kam leider nicht früher auf die Wette.
Die 84%-Wertung ist im Grunde für ein exclusives Spiel schon allein dank Launchbonus ziemlich leicht zu erreichen, aber so gibts vielleicht immerhin Jemanden, der daran teilnimmt.
Und da ja oft von den positiven Previews geschwärmt wird, kann man hier ja zeigen, wie sehr man denen vertraut. :v:
Eigentlich ist der Wetteinsatz nicht so wirklich ausgeglichen, da die WiiU ja im Schnitt 50+€ teurer ist, allerdings werden sich die neuen PS3-Besitzer dann sowieso nicht beherrschen können und erstmal eine Vielzahl an Games kaufen, was das ganze dann wieder ausgleichert.
Bei Fehlern oder möglichen "Schlupflöchern" einfach Bescheid geben.
Schade das es die Wette am Ende nicht gegeben hat