Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du behauptest hier das und das. Wie immer halte ohne irgendwelchen Seriösen Quellen. Das mag zwar bei den ein oder anderen gut ankommen. Aber bei nicht! "Ich dachte meine Berechnungen wären eindeutig" lol...... Und selbst wenn deine zahlen stimmen sollten,sehe ich nicht,warum die 360 dann besser laufen sollte.

Ich sag es dir,wenn ich Unrecht haben sollte, gebe ich es hier zu. Damit habe ich keine Problem. Aber ich habe die Wette nicht Umsonst hier reingestellt. Nintendo wird zu Weihnachten richtig auf den Putz hauen. Mit Spielen wie Pikmin und Mario kann da imo nix nix schief gehen.

Ist ja auch dein gutes Recht was anderes zu denken, deshalb ja wohl auch die Wette :)
Aber mir zu unterstellen, ich würde meine Meinung nicht plausibel begründen, ist schon etwas dreist.

du hast mich vergessen :-)

Weihnachten Wii U Vs. Xbox 360

- Ich (siehe Dafür) wette, dass sich die Wii U, in den Usa, sich zu Weinnachtszeit,also Dezember, besser verkaufen wird als die Xbox 360.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass sich die 360 besser verkaufen wird.

Quelle: NPD Group

Wetteinsatz: Der Verlierer muss einen Monat lang eine Signatur/Avatar nach Wahl des Gewinners tragen

Dafür: MultiXero

Dagegen:Rolyet,Mahlzeit,Konsolenbaby,Howard,squallsdestiny,Cartana.

Wettersteller: MultiXero

Eingetragen! :)

Hmm wenn Xero gewinnt, dann owned er also alleine 6 Leute. :v:
Nur wirst du verlieren. :kruemel: Nein ich mache nicht mit.... oder etwa doch? :v:

Nein. :P

Nein,es geht alleine um die Dezember zahlen. Und wenn die Wii U am Dezember erschienen sollte,dann wird sie trotzdem dabei sein.

Sehe ich nicht so.
Es ging darum, dass die Wii-U im November launcht.
Darauf beruhen auch meine gesamten Äußerungen.
Im Dez ist es kein Problem die anderen Konsolen zu übertreffen und somit die Wette witzlos.

Ist ja auch dein gutes Recht was anderes zu denken, deshalb ja wohl auch die Wette :)
Aber mir zu unterstellen, ich würde meine Meinung nicht plausibel begründen, ist schon etwas dreist.

Sorry,aber du kommst mir hier wirklich ein bisschen arrogant rüber. Und das nicht das erste mal. Du hast vielleicht mehr Ahnung was Hardware und so angeht. Aber dennoch hätte ich mal gerne Quellen,die deine Thesen unterstützen. Davon sehe ich nämlich kaum was.

Sehe ich nicht so.
Es ging darum, dass die Wii-U im November launcht.
Darauf beruhen auch meine gesamten Äußerungen.
Im Dez ist es kein Problem die anderen Konsolen zu übertreffen und somit die Wette witzlos.

Es ging von Anfang an nur um die Dezember zahlen. Das steht sogar in der Wette.

Wenn du nicht mehr mitmachen willst,ist es kein Problem. ich kann dich gerne aus der Wette entfernen wenn du willst :)

Hmm wenn Xero gewinnt, dann owned er also alleine 6 Leute. :v:
Nur wirst du verlieren. :kruemel: Nein ich mache nicht mit.... oder etwa doch? :v: Nein. :P

Bei der Other M Wette,waren auch gut sechs oder acht Leute gegen mich. Damit habe ich keine Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,aber du kommst mir hier wirklich ein bisschen arrogant rüber. Und das nicht das erste mal. Du hast vielleicht mehr Ahnung was Hardware und so angeht. Aber dennoch hätte ich mal gerne Quellen,die deine Thesen unterstützen. Davon sehe ich nämlich kaum was.

Was willst du immer mit deinen Quellen ?
Muss man hier jedesmall alles wie bei einer Doktorarbeit mit Fußnoten untermauern ;)

Ich sagte, dass bisher bei keinem Konsolenlaunch mehr als 6Mio Konsolen weltweit am Start waren.
Das kann sich jeder selber aus dem Netz ziehen und dürfte wohl das kleinste Problem darstellen.
Manche
http://www.consoleroz.de/7302/wii-u-4-mio-verkaufe-bis-marz-2013/

gehen gar nur von vier Mio Wii-U weltweit bis Ende März 2013 aus.

Wie sollen denn da genug Geräte vorhanden sein um den Platzhalter in den USA zu schlagen ?

Wie gesagt, sollte sie im Dezember dort launchen, und Nintendo ca. 6Mio Geräte weltweit bereit stellen oder eben vier Mio nur für USA und Japan, dann werden sie auch die 360 im Dezember in den Staaten schlagen können.

Wenn sie im Dezember launcht, verlier ich wohl, aber ich geh davon aus, dass Nintendo die BF Zahlen mitnehmen will, also muss ich halt riskieren^^

Was willst du immer mit deinen Quellen ?
Muss man hier jedesmall alles wie bei einer Doktorarbeit mit Fußnoten untermauern ;)

Ich sagte, dass bisher bei keinem Konsolenlaunch mehr als 6Mio Konsolen weltweit am Start waren.
Das kann sich jeder selber aus dem Netz ziehen und dürfte wohl das kleinste Problem darstellen.
Manche
http://www.consoleroz.de/7302/wii-u-4-mio-verkaufe-bis-marz-2013/

gehen gar nur von vier Mio Wii-U weltweit bis Ende März 2013 aus.

Wie sollen denn da genug Geräte vorhanden sein um den Platzhalter in den USA zu schlagen ?

Wie gesagt, sollte sie im Dezember dort launchen, und Nintendo ca. 6Mio Geräte weltweit bereit stellen oder eben vier Mio nur für USA und Japan, dann werden sie auch die 360 im Dezember in den Staaten schlagen können.

Für was will man wohl Quellen?

Und du behauptest dies und das und tust so,als wären es Tatsachen. Das ist ist das Problem. Das hast du auch so im Nintendo Forum so gemacht.

Aber lassen wir das,bevor hier wieder die Mods ankommen und hier alles dicht machen...

Wie gesagt,wenn du aussteigen willst,ist es kein Problem.

Es ging von Anfang an nur um die Dezember zahlen. Das steht sogar in der Wette.

Wenn du nicht mehr mitmachen willst,ist es kein Problem. ich kann dich gerne aus der Wette entfernen wenn du willst :)

Gott, geht doch um nix.
Aber eine Wette ohne vernünftige Anfangsbedingungen ist nicht so interessant und hat eher mit Würfelglück zu tun und nicht mit plausiblen Argumenten.

Ich bleib dabei erwähne aber am Rande, dass Nintendo nie und nimmer die 360 im Dezember schlagen wird können wenn die Wii-U bereits im November an den Start geht.
Während es eigentlich kein Thema sein dürfte, bei einem Dez-Launch die meisten Geräte zu verkaufen.
Schließlich hat sich noch jede Konsole in ihrem Launchmonat mehr als 1.5Mio mal in den USA verkaufen können.
Erst recht, wenn der im Weihnachtszeitraum liegt.

Nintendo wird die Konsole auch im November releasen, zumindest in den USA. Ich denke das ist so gut wie fix. Aber am Donnerstag sind wir schlauer.

Gott, geht doch um nix.
Aber eine Wette ohne vernünftige Anfangsbedingungen ist nicht so interessant und hat eher mit Würfelglück zu tun und nicht mit plausiblen Argumenten.

Ich bleib dabei erwähne aber am Rande, dass Nintendo nie und nimmer die 360 im Dezember schlagen wird können wenn die Wii-U bereits im November an den Start geht.
Während es eigentlich kein Thema sein dürfte, bei einem Dez-Launch die meisten Geräte zu verkaufen.
Schließlich hat sich noch jede Konsole in ihrem Launchmonat mehr als 1.5Mio mal in den USA verkaufen können.
Erst recht, wenn der im Weihnachtszeitraum liegt.

*Guckt sich an wo Konsolenbaby eingetragen ist*
Hmm... Why do you care so much? :awesome:
Wenn es so kommt, dann gewinnst du doch. ;)

Ich habe immer wieder vom Dezember gesprochen. Wenn Nintendo die Konsole erst am Dezember veröffentlicht,kann ich auch nix dafür.

Man kann auch bis Donnerstag warten,vielleicht nennen sie dort ja das Datum für die Usa :)

*Guckt sich an wo Konsolenbaby eingetragen ist*
Hmm... Why do you care so much? :awesome:
Wenn es so kommt, dann gewinnst du doch. ;)

nein.
wird sie erst im dezember verkauft, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass sie sich öfter verkauft als die anderen.

die wette ist wirklich etwas.. :ugly:

kommt halt drauf an, ob sie schon im november kommt, oder nicht.

der grund, dass sie es dann im dezember wahrscheinlich nicht mehr schafft, ist das es wahrscheinlich nicht mehr genügend konsole gibt.

war das bei der wii 2006 nicht auch so?

nein.
wird sie erst im dezember verkauft, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass sie sich öfter verkauft als die anderen.

die wette ist wirklich etwas.. :ugly:

kommt halt drauf an, ob sie schon im november kommt, oder nicht.

der grund, dass sie es dann im dezember wahrscheinlich nicht mehr schafft, ist das es wahrscheinlich nicht mehr genügend konsole gibt.

war das bei der wii 2006 nicht auch so?

Was ist denn daran ugly? xD Ich kann ja nix dafür,das ihr alle unbedingt sofort bei der Wette mitmachen wollt. Hätte ja bis Donnerstag warten können. Außerdem habe ich kein Problem damit,wenn ihr aussteigen wollt ;)

Nur sehe ich keinen Grund warum sich Nintendo den Black Friday entgehen lassen soll.

Für was will man wohl Quellen?

Und du behauptest dies und das und tust so,als wären es Tatsachen. Das ist ist das Problem. Das hast du auch so im Nintendo Forum so gemacht.

Aber lassen wir das,bevor hier wieder die Mods ankommen und hier alles dicht machen...

Wie gesagt,wenn du aussteigen willst,ist es kein Problem.

Wieso sollte sich hier ein Mod einschalten ?
Ist doch eine ganz vernünftige Diskussion.
Dass die Teilnehmer unterschiedlicher Meinungen über diverse Punkte sind, ist denke ich ein Grundpfeiler einer Diskussion :)

Ich gehe wirklich bei manchen Punkten die ich aufzähle davon aus, dass sie nicht mit zusätzlichen Quellen belegt werden müssen.
Wenn mir jemand vorrechnet dass 2+2 vier ist verlange ich ja auch nicht, mir hierfür eine Quelle zu nennen :)

Hier sind Konsolenspieler unterwegs die sich mit Verkaufszahlen und Stückzahlen von Launchkonsolen einigermaßen auskennen dürften. Da muss man doch nicht jeden Furz mit Quellen belegen.
Außerdem kannst du ja jederzeit Quellen bringen, die meine Äußerungen widerlegen.
Das hätte mal Sinn, machst du aber nicht.

Die Wii hat sich z.B. im Dez. 2006 ca. 600 tausend Mal in den USA verkauft.
Quelle NPD Group.
Es waren einfach nicht genug Geräte mehr vorhanden.
Und das soll sich bei der Wii-U ändern, wenn sie im November launcht ?

Ich bin auch dagegen.

Nicht weil ich glaube dass die Wii U floppen wird, sondern weil es einfach absolut unüblich ist, dass eine Konsole direkt zum Launch sich in den USA soo krass verkauft. Die Wii hats damals auch nicht geschafft, genauso wenig der DS oder die PS3. Alleine schon die Lieferengpässe werden verhindern, dass die Wii U im Dezember vor der Xbox360 liegen wird.

Ich denke mal 500.000 Einheiten im November plus 800.000 Einheiten im Dezember ist so die Größenordnung von der man ausgehen kann bei der Wii U, und da wird die 360 (und auch der 3DS) garantiert drüber liegen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom