Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Dezember zahlen...

Ok, ich wette dagegen. WiiU wird trotz Launch nicht vor der 360 sein. Warum?

- mögliche Lieferschwierigkeiten Nintendos
- möglicher Price Cut Microsofts + Kinect Bundle
- Halo 4, BO2
- Black Friday Zahlen(wohl WiiU Launch Woche) werden nicht berücksichtigt

Ok, ich wette dagegen. WiiU wird trotz Launch nicht vor der 360 sein. Warum?

- mögliche Lieferschwierigkeiten Nintendos
- möglicher Price Cut Microsofts + Kinect Bundle
- Halo 4, BO2
- Black Friday Zahlen(wohl WiiU Launch Woche) werden nicht berücksichtigt

Sehe ich ähnlich.
Wenn die Wii-U im November launcht gibt es eigentlich nur zwei Szenarien.
1. Sie geht weg wie warme Semmel und deshalb werden für Dezember überhaupt nicht mehr genug Geräte vorhaden sein.
2. Sie liegt wie Blei in den Regalen und da wiird sich dann auch im Dezember nicht viel ändern.

In beiden Fällen werden die Dezemberzahlen der Wii-U geringer ausfallen als bei den Mitbewerbern.
Der Rest, Preissenkung von PS360 und Blockbustertitel tun ihr übriges.

Sehe ich ähnlich.
Wenn die Wii-U im November launcht gibt es eigentlich nur zwei Szenarien.
1. Sie geht weg wie warme Semmel und deshalb werden für Dezember überhaupt nicht mehr genug Geräte vorhaden sein.
2. Sie liegt wie Blei in den Regalen und da wiird sich dann auch im Dezember nicht viel ändern.

In beiden Fällen werden die Dezemberzahlen der Wii-U geringer ausfallen als bei den Mitbewerbern.
Der Rest, Preissenkung von PS360 und Blockbustertitel tun ihr übriges.

Also,machst du mit? ;)

Und wenn ihr wirklich glaubt,dass Nintedo kaum Geräte zu Weihnachtszeit liefern kann,dann kennt ihr aber Nintendo wirklich sehr schlecht. Sie wissen,dass Weihnacht ihre beste Zeit ist. Da machen sie die meiste Kohle. Das ist schon immer so gewesen.

Und die Ps3 ist nun wirklich überhaupt keine Konkurrenz......

Also,machst du mit? ;)

Und wenn ihr wirklich glaubt,dass Nintedo kaum Geräte zu Weihnachtszeit liefern kann,dann kennt ihr aber Nintendo wirklich sehr schlecht. Sie wissen,dass Weihnacht ihre beste Zeit ist. Da machen sie die meiste Kohle. Das ist schon immer so gewesen.

Und die Ps3 ist nun wirklich überhaupt keine Konkurrenz......

Es ist eher ein logistisches Problem.
Beim Launch einer neuen Konsole gibt es immer Lieferengpässe wenn die Konsole auch nur halbwegs begehrt ist.
Die Konsolen müssen schließlich erst einmal produziert werden.
Ich gehe mal von maximal 1,5Mio Einheiten pro Monat aus.
Um also 6Mio Einheiten zum Launch bereit stellen zu können muss man also spätestens vier Monate vohrer mit der Produktion anfangen. bei 9Mio wären es schon 6 Monate.
Die Produktion müsste also bereits seit Anfang Juni auf vollen Touren laufen.
Einige glauben ja sogar, Nintendo würde jetzt noch was an der Hardware schrauben, obwohl die Produktion wie erwähnt schon seit Monaten laufen muss.

Gehen wir mal von 9Mio Einheiten aus, was wohl die größte Anzahl an Launchkonsolen darstellen dürfte, die jemals produziert wurden.
Und soviel Einheiten muss Nintendo wohl schon liefern um im Dezember noch genug in den USA verkaufen zu können.
Die 360 hatte im letzten Dezember 2,5Mio Einheiten in Nordamerika absetzen können.
Diesen Dezember werden es sicherlich nicht viel weniger.

Wie will also Nintendo so viele Einheiten überhaupt noch vorrätig haben ?
Wenn wir von 9Mio Konsolen ausgehen laucht Nindendo 100prozentig in allen Gebieten gleichzeitig.
Aufgeteilt auf vielleicht 3Mio Japan, 4Mio USA und 2Mio Europa.
Die meisten Konsolen sollten wohl direkt in der Launchwoche über den Thresen gehen und kurz darauf.
Da bleiben jedenfalls weniger als die Hälfte der 4Mio Einheiten für Dezember übrig.

Und mit 9Mio liege ich sicherlich um einiges zu hoch.

Nach diesen Ausführungen muss ich natürlich bei der Wette mitmachen :)

Es ist eher ein logistisches Problem.
Beim Launch einer neuen Konsole gibt es immer Lieferengpässe wenn die Konsole auch nur halbwegs begehrt ist.
Die Konsolen müssen schließlich erst einmal produziert werden.
Ich gehe mal von maximal 1,5Mio Einheiten pro Monat aus.
Um also 6Mio Einheiten zum Launch bereit stellen zu können muss man also spätestens vier Monate vohrer mit der Produktion anfangen. bei 9Mio wären es schon 6 Monate.
Die Produktion müsste also bereits seit Anfang Juni auf vollen Touren laufen.
Einige glauben ja sogar, Nintendo würde jetzt noch was an der Hardware schrauben, obwohl die Produktion wie erwähnt schon seit Monaten laufen muss.

Gehen wir mal von 9Mio Einheiten aus, was wohl die größte Anzahl an Launchkonsolen darstellen dürfte, die jemals produziert wurden.
Und soviel Einheiten muss Nintendo wohl schon liefern um im Dezember noch genug in den USA verkaufen zu können.
Die 360 hatte im letzten Dezember 2,5Mio Einheiten in Nordamerika absetzen können.
Diesen Dezember werden es sicherlich nicht viel weniger.

Wie will also Nintendo so viele Einheiten überhaupt noch vorrätig haben ?
Wenn wir von 9Mio Konsolen ausgehen laucht Nindendo 100prozentig in allen Gebieten gleichzeitig.
Aufgeteilt auf vielleicht 3Mio Japan, 4Mio USA und 2Mio Europa.
Die meisten Konsolen sollten wohl direkt in der Launchwoche über den Thresen gehen und kurz darauf.
Da bleiben jedenfalls weniger als die Hälfte der 4Mio Einheiten für Dezember übrig.

Und mit 9Mio liege ich sicherlich um einiges zu hoch.

Nach diesen Ausführungen muss ich natürlich bei der Wette mitmachen :)

Dir ist schon klar,dass es nur um den Dezember geht,oder?

Und Nintendo ist nicht dumm. Sie werden wohl ne menge zurückhalten, um mehr Konsolen für den Dezember übrig zu haben. Das hab sie ja auch schon mit der Wii so gemacht. Dadurch konnte sich die Wii ja in einem einzigen Monat über 1 Mio. Mal verkaufen.

Bin dagegen, lasse mir zusätzlich bei einer Niederlage den Anus bleachen...

Lässt dich sowieso für paar Monate nicht blicken,wenn du verloren hast :lol: Und du wirst verlieren. Ich hatte nämlich so gut wie immer recht,wenn ich ne Wette gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:

Und Nintendo ist nicht dumm. Sie werden wohl ne menge zurückhalten, um mehr Konsolen für den Dezember übrig zu haben. Das hab sie ja auch schon mit der Wii so gemacht. Dadurch konnte sich die Wii ja in einem einzigen Monat über 1 Mio. Mal verkaufen.

Eine Millionen wäre aber sehr mager, die 360 hat letzten Dezember einiges mmehr gemacht.

p.s. Bin auch dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dagegen. Nintendo wird wissen das ihr stärkster Markt im Moment Japan sein dürfte. Vor allem kommt ja auch Dragon Quest X für die WiiU und das Spiel wird eh fast nur in Japan ziehen können.

Aufgrund dieser Fakten wird Nintendo Japan die meisten Einheiten zur Verfügung stellen. Auch denke ich wird Nintendo merken, dass der Hype nicht so riesig sein dürfte wie bei der Wii und dem entsprechend wird man lieber etwas zurückhaltender sein mit der Auslieferungsmenge. Denn nichts sieht schlimmer aus wie volle Regale durch mangelndes Interesse wie bei der Vita oder anfänglich bei der PS3. Mal ganz davon abgesehen das Nintendo vielleicht auch gar nicht genug Einheiten produzieren kann um soviel überhaupt absetzen zu können

Als letztes spricht gegen die Wette, dass MS ja nicht tatenlos zusieht. MS weiß das deren trächtigstes Gebiet die USA ist. Zeitgleich erscheinen Spiele wie Halo 4 oder BLOPS2, und CoD hat sich bisher in den USA gerade auf der XBox360 am häufigsten verkauft und die Hardware gepusht. Wenn MS jetzt nicvht blöd ist, geben sie noch eine kleine Preissenkung dazu. Und da MS nicht dumm ist, werden sie wissen das die Zahlen aufgrund der Software und der Jahreszeit boomen werden und dementsprechend wird MS in den USA genug Einheiten zur Verfügung stellen.

Sicher weiß ich, dass es nur um den Dezember geht. Habe ich meine Ansicht nach auch deutlich im Post erwähnt.
Wie soll Nintendo bitte schön knapp 2Mio Geräte nur im Dezember und nur in den USA verkaufen sollen, wenn so viele Geräte überhaupt nicht vorhanden sind ?
Ich dachte, meine Berechnungen wären eindeutig. Dazu vermutlich viel zu hoch gegriffen.
Ich gehe von maximal 6Mio Geräte weltweit aus bis Ende Dezember.

Die 360 wird sich mindestens 1.5 Mio Mal im Dezember in den USA verkaufen. Das dürfte klar sein.
Die Wii lag glaube ich bei ca. eine Mio in ihrem ersten Jahr.
Die Wii-U wird das niemals erreichen.

Sicher weiß ich, dass es nur um den Dezember geht. Habe ich meine Ansicht nach auch deutlich im Post erwähnt.
Wie soll Nintendo bitte schön knapp 2Mio Geräte nur im Dezember und nur in den USA verkaufen sollen, wenn so viele Geräte überhaupt nicht vorhanden sind ?
Ich dachte, meine Berechnungen wären eindeutig. Dazu vermutlich viel zu hoch gegriffen.
Ich gehe von maximal 6Mio Geräte weltweit aus bis Ende Dezember.

Die 360 wird sich mindestens 1.5 Mio Mal im Dezember in den USA verkaufen. Das dürfte klar sein.
Die Wii lag glaube ich bei ca. eine Mio in ihrem ersten Jahr.
Die Wii-U wird das niemals erreichen.

DU gehst davon aus. Und nenne mit mal einen guten Grund,warum die 360 sich über 1.5 Mio. Mal verkaufen soll?

Das sind die Zahlen für eine Woche.
Aber ich habe mich trotzdem vertan. Es waren nur 1.9 Mio im Dezember und nicht wie von mir geäußert 2.5Mio.
Dürfte aber trotzdem reichen um auch diesen Dez wieder die Führung zu übernehmen :-)

Ja,habe ich auch deswegen gelöscht.

Bin auch dagegen. Nintendo wird wissen das ihr stärkster Markt im Moment Japan sein dürfte. Vor allem kommt ja auch Dragon Quest X für die WiiU und das Spiel wird eh fast nur in Japan ziehen können.

Aufgrund dieser Fakten wird Nintendo Japan die meisten Einheiten zur Verfügung stellen. Auch denke ich wird Nintendo merken, dass der Hype nicht so riesig sein dürfte wie bei der Wii und dem entsprechend wird man lieber etwas zurückhaltender sein mit der Auslieferungsmenge. Denn nichts sieht schlimmer aus wie volle Regale durch mangelndes Interesse wie bei der Vita oder anfänglich bei der PS3. Mal ganz davon abgesehen das Nintendo vielleicht auch gar nicht genug Einheiten produzieren kann um soviel überhaupt absetzen zu können

Als letztes spricht gegen die Wette, dass MS ja nicht tatenlos zusieht. MS weiß das deren trächtigstes Gebiet die USA ist. Zeitgleich erscheinen Spiele wie Halo 4 oder BLOPS2, und CoD hat sich bisher in den USA gerade auf der XBox360 am häufigsten verkauft und die Hardware gepusht. Wenn MS jetzt nicvht blöd ist, geben sie noch eine kleine Preissenkung dazu. Und da MS nicht dumm ist, werden sie wissen das die Zahlen aufgrund der Software und der Jahreszeit boomen werden und dementsprechend wird MS in den USA genug Einheiten zur Verfügung stellen.

Schöne gründe. Aber du weißt am besten,dass ich mit fast jeder Wette recht gehabt habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten Wii U Vs. Xbox 360

- Ich (siehe Dafür) wette, dass sich die Wii U, in den Usa, sich zu Weinnachtszeit,also Dezember, besser verkaufen wird als die Xbox 360.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass sich die 360 besser verkaufen wird.

Quelle: NPD Group

Wetteinsatz: Der Verlierer muss einen Monat lang eine Signatur/Avatar nach Wahl des Gewinners tragen

Dafür: MultiXero

Dagegen:Rolyet,Mahlzeit,Konsolenbaby,Howard,squallsdestiny.

Wettersteller: MultiXero

Mal ein kleines Update ;)

Erinnert mich irgendwie an die Other M Wette vor paar Jahren. Da waren auch alle gegen mich :(

Zuletzt bearbeitet:
DU gehst davon aus. Und nenne mit mal einen guten Grund,warum die 360 sich über 1.5 Mio. Mal verkaufen soll?

Wieso, sag ich doch gar nicht.
Ich sag, dass sich die Wii-U im Dezember keine 1.5Mio mal in den USA verkaufen wird.
Die 360 hat sich letzen Dez 1.9 Mio (Edit, waren wohl "nur" 1.7 Mio) mal dort verkauft.
Es kommen eine Menge guter Games diesen Winter raus.
Warum sollen die 360 Zahlen denn plötzlich in den USA, ihrem stärksten Markt, einbrechen ?
Ist doch überhaupt kein Grund für vorhanden.
Und das ohne Preissenkung.
Wenn diese jetzt auch noch kommt wird das Weihnachtsgeschäft für MS und die 360 wohl mit das Lukrativste werden.

Also brauche ich nicht zu argumentieren warum sich die 360 diesen Dez wieder gut in den Staaten verkaufen wird sondern eher du, warum das nicht der Fall sein wird.

Schöne gründe. Aber du weißt am besten,dass ich mit fast jeder Wette recht gehabt habe. ;-)

Naja, ich hab bisher auch noch keine Wette verloren :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde wenn auch dagegen sein.

wieso hat sich z.b. die wii damals schlechter als ps2 und 360 verkauft?

Mal was anders.
Was ist, wenn die Wii-U erst im Dezember launcht ?
Die Wette bezieht sich, so wie ich das verstanden habe nur auf einen Novemberlauch.

Halo 4 und BO2 - willst noch ne Wette eingehen?^^

Mal was anders.
Was ist, wenn die Wii-U erst im Dezember launcht ?
Die Wette bezieht sich, so wie ich das verstanden habe nur auf einen Novemberlauch.

Nein tut sie nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Nintendo die Black Friday Sales entgehen lässt.

Wieso, sag ich doch gar nicht.
Ich sag, dass sich die Wii-U im Dezember keine 1.5Mio mal in den USA verkaufen wird.
Die 360 hat sich letzen Dez 1.9 Mio mal dort verkauft.
Es kommen eine Menge guter Games diesen Winter raus.
Warum sollen die 360 Zahlen denn plötzlich in den USA, ihrem stärksten Markt, einbrechen ?
Ist doch überhaupt kein Grund für vorhanden.
Und das ohne Preissenkung.
Wenn diese jetzt auch noch kommt wird das Weihnachtsgeschäft für MS und die 360 wohl mit das Lukrativste werden.

Also brauche ich nicht zu argumentieren warum sich die 360 diesen Dez wieder gut in den Staaten verkaufen wird sondern eher du, warum das nicht der Fall sein wird.

Naja, ich hab bisher auch noch keine Wette verloren :)

Du behauptest hier das und das. Wie immer halte ohne irgendwelchen Seriösen Quellen. Das mag zwar bei den ein oder anderen gut ankommen. Aber bei nicht! "Ich dachte meine Berechnungen wären eindeutig" lol...... Und selbst wenn deine zahlen stimmen sollten,sehe ich nicht,warum die 360 dann besser laufen sollte.

Ich sag es dir,wenn ich Unrecht haben sollte, gebe ich es hier zu. Damit habe ich keine Problem. Aber ich habe die Wette nicht Umsonst hier reingestellt. Nintendo wird zu Weihnachten richtig auf den Putz hauen. Mit Spielen wie Pikmin und Mario kann da imo nix nix schief gehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom