Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde ja mitwetten, aber kann man den Wetteinsatz nicht etwas abmildern? So 4-5 Monate eine Sig ODER Avatar nach Wahl des Gegners? :ugly:
Nachher bringen Sony und MS einfach nur Stream-Gaming auf PS360 und wir müssen für immer damit leben :v:

Ich hab 'ne Frage zu der Wette... ihr wettet, dass die WiiU bis Ende März 2012 die kompletten Gesamtzahlen der Vita schlägt? :o
Das sind gut und gerne 1,1 Millionen Vorsprung, ihr seid ja krank :D
Und dann der Wetteinsatz, hefitg^^

Ich würde ja mitwetten, aber kann man den Wetteinsatz nicht etwas abmildern? So 4-5 Monate eine Sig ODER Avatar nach Wahl des Gegners? :ugly:
Nachher bringen Sony und MS einfach nur Stream-Gaming auf PS360 und wir müssen für immer damit leben :v:

Man kann ja "Bis MS/Sony NextGen Konsolen rausbringen oder maximal 18 Monate" draus machen.

HMMM eigentlich habe ich erwartet das sich viel mehr Leute für die Dagegen-Seite melden, ich meine man muss sich ja nur mal im Forum um schauen.

Habe eher auf etwas wie,

"WiiU wird noch derber Floppen als die Vita"
oder
"Nur in deinen feuchten Pika träumen"

Gewartet.

Egal, machen wir die Strafe ein wenig lockerer und hoffen dann das sich mehr Leute dafür oder dagegen entscheiden werden.

Wii U vs. PS Vita

- Ich (siehe Dafür) wette, dass die WiiU im Geschäftsjahr 2012 die Gesamtverkaufszahlen der PS Vita in Japan überholen wird.

- Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass das die WiiU die Gesamtverkaufszahlen der PS Vita in Japan im Geschäftsjahr 2012 nicht schlagen kann.

Wichtig:
Es wird nur Japan angeschaut und kein anderes Land
Ein Geschäftsjahr endet im März

Quelle: Media Create

Wetteinsatz: Die Verlierer müssen bis zum Realase des PS3 oder Xbox360 Nachfolgers (je nachdem welcher früher erscheint), oder maximal 18 Monate eine Signatur oder Avatar nach Wahl der Gewinner tragen.

Dafür: Secret of Evermore, Rolyet, Otacon, Mudo, Rhino

Dagegen:

Anmeldefrist: 30.09.2012

Wettersteller: Secret of Evermore

Hab die neuen Sachen Fett gemacht.

Gut, dass die Anmeldefrist erst Ende September ist, dann hab ich noch etwas Zeit mir anzusehen, wie die Vita läuft^^
Wenn man wirklich mal von etwas über 1,1 Millionen Vitas ausgeht bis dahin und einem WiiU-Launch Ende November hätte man 4 Monate + Launch. Den Launch zähl ich jetzt mal als zwei extra Monate... Wären trotzdem noch 200k pro Monat bzw. 47k pro Woche (!) + zusätzlich 400k zum Launch.
Ich denke ja schon, dass die WiiU gut läuft, aber so gut? Das muss ich mir noch stark überlegen :D

Tja, die Sonys haben halt diesbezüglich keine Eier. Grölen im Rest des Forums rum wie die Großen, aber ziehen die Schwänze ein wenns dann mal darum geht, zum eigenen Wort zu stehen.

Tja, die Sonys haben halt diesbezüglich keine Eier. Grölen im Rest des Forums rum wie die Großen, aber ziehen die Schwänze ein wenns dann mal darum geht, zum eigenen Wort zu stehen.

Sie geben bekanntlich einen Dreck auf Verkaufszahlen, daher machen sie solche Wetten nicht. Die sind schließlich greifbarer als Grafik :v:

Oder weil viele einfach nicht das Das Wettbüro Nr. 3 besuchen :)

Ich glaube hier lesen schon mehr Leute mit als man glaubt. Ist ja auch bezeichnet wieviele aufeinmal angekrochen kommen um ihre Freude mitzuteilen, wenn mal eine Wette verloren geht, wo Nintendo abgekackt hat. Nur werden eben diese Leute ganz schnell still, wenns mal um eine Wette mit richtigem Einsatz geht.

Kann man so doch überhaupt nicht pauschalisieren.. die Beteiligung ist allgemein recht gering, und VKZ-Wetten sind nunmal per se langweilig, außerdem nicht besonders gut kalkulierbar, ergo reines Rumgerate, bei dem hohen Einsatz hat da natürlich keiner Bock drauf. Dass die HW-Wette kurzfristig für Wirbel gesorgt hat, liegt doch daran, dass momentan eh in jedem Thread über kaum etwas anderes als die WiiU-HW gequasselt wird...aber klar, die Sonys haben natürlich keine Eier, herrje.. :rolleyes:.

Wer die ganze Zeit rumschreit "mimimi WiiU wird floppen worst console eva" der sollte ja wohl nicht daran zweifeln, wenn es darum geht Farbe zu bekennen, wa?

Das ganze Flop-Gequatsche ist übertrieben, aber da machen paar Pikas auch mit, und wenn wir nun jeden, der grad bissl WiiU trollt, zum wetten auffordern würden..wäre der Thread eh am explodieren :v:.

Seine Komplexe gegenüber Sony sind da schon sehr ausgeprägt :lol:

Immernoch am stalken?

Btw. die MS'ler sind auf diesem Board sowieso stark in der Unterzahl und bis auf 1-2 Fälle kaum auffällig. Das richtige "Gegeneinander" auf diesem Board läuft sowieso nur zwischen Nintendo/Sony. Keinen Grund da die MS'ler mit reinziehen zu wollen. Außerdem sind es ja auch die meisten aus dieser Fraktion, die pausenlos die WiiU bashen und sie schon jetzt als Flopp usw. bezeichnen. Da sollten diejenigen halt auch mal zeigen wie sehr sie wirklich zu ihren Aussagen stehen. Und was wäre da besser als eine Wette mit so einem Einsatz? Ich bin zwar noch kein Fan vom LineUp der WiiU und auch enttäuscht von der Grafik, aber ich denke sie wird schon ihre Daseinsberechtigung haben und die Zahlen sind "schaffbar", auch wenns nicht ganz so leicht wird (vorallem wenn Nintendo mehr als 300$ verlangt zum Launch).

Immernoch am stalken?

Btw. die MS'ler sind auf diesem Board sowieso stark in der Unterzahl und bis auf 1-2 Fälle kaum auffällig. Das richtige "Gegeneinander" auf diesem Board läuft sowieso nur zwischen Nintendo/Sony. Keinen Grund da die MS'ler mit reinziehen zu wollen. Außerdem sind es ja auch die meisten aus dieser Fraktion, die pausenlos die WiiU bashen und sie schon jetzt als Flopp usw. bezeichnen. Da sollten diejenigen halt auch mal zeigen wie sehr sie wirklich zu ihren Aussagen stehen. Und was wäre da besser als eine Wette mit so einem Einsatz? Ich bin zwar noch kein Fan vom LineUp der WiiU und auch enttäuscht von der Grafik, aber ich denke sie wird schon ihre Daseinsberechtigung haben und die Zahlen sind "schaffbar", auch wenns nicht ganz so leicht wird (vorallem wenn Nintendo mehr als 300$ verlangt zum Launch).

Immer locker bleiben :-P

Stimmt, die Box spielt bei mir auch keine Rolle! Da sind mir Nintendo und Sony wsentlich lieber :-)

Unsinn, die Leute sind halt nicht total bescheuert und wissen dass die WirDu alleine wegen dem Vorgänger in der Launchzeit abgehn wird wie ein Zäpfchen! Vorallem mit dem Casualcrap Mario Bros U :ugly:

Und du glaubst doch nicht ernsthaft ich oder andere Kritiker würden sich hier auf Nintendos Seite schlagen und für sie wetten :lol:

Ich seh aber gerade, dass das Geschäftsjahr 2012(also bis März) gemeint ist, das habe ich zuvor überlesen(dachte bis Ende 2012, was bei einem WirDu Launch Mitte Dezember ja tatsächlich fast unmöglich geworden wäre), da lohnt es sich ja überhaupt nicht dagegen zu wetten. Das würde ja nur ein total hirnverbrannter Vollidiot machen, selbst der Cube und das N64 hätten die gammligen Zahlen der Vita in nem 3-6 Monats-Zeitraum(ohne das jetzt extra nachzuprüfen) getoppt. Dann mal viel Spaß mit eurer Pseudo Wette :lol2:

@Flop: Zitier mal bitte Jemanden der das so geschrieben hat, also dass die WirDu floppen wird, falls es dir nicht aufgefallen ist: Die Leute kritisieren die Asbach Uralt Technik und den zu erwartenden Abzockpreis des Geräts, nicht dessen kommerziellen Erfolg. Und ob das Teil wirklich floppt oder nicht, sieht man sicher nicht in den ersten 3-6 Monaten nach Launch, sondern wenn die echte Nextgen startet und mal 1 Jahr erhältlich ist :nix:

(Und langfristig betrachtet sehe ich Nintendo in der "nextgen" maximal auf Platz 2 aber eher auf Platz 3)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei dem absolut unberechenbaren Kaufverhalten der Casuals, und davon wird der Erfolg der WiiU maßgeblich abhängen, nahezu unmöglich die Verkaufszahlen vorauszusagen. Ich glaube zwar nicht, dass das Tablet so einschlage wird wie die Hampelsteuerung, ganz ausschließen kann ich es allerdings nicht. Was man wohl sagen kann, ist dass Nintendo mit seinem Konzept (völlig veraltete Hardware, Fokus auf Mini- und Casualspiele und Gimmicks) voll an einem Großteil der Coregamer vorbeisegelt.

Immernoch am stalken?

Ich moechte dem hinzufuegen das ich microsoft fan bin.
Und ich finde die wiiu auch fail :-)

Hoffentlich hat man beim kopieren der x360 hardware auch den rod gleich mit kopiert.....vielleicht loest sich das problem wiiu dann von ganz alleine :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom