Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu blöd das MTC nie den Wetteinsatz erwähnt hat... Aber ich stehe zu der verlorenen Wette, schließlich hat Nintendo ja gefailed wo man nur failen konnte, nicht nur bei der Hardware.

Ich will ja nicht weiter auf etwas tretten, was schon am Boden liegt, aber Deal ist Deal :-)

Wozu auch, wenn der rot markierte Teil der Bedingung nicht erfüllt wurde?:nix:

Ich wette, dass die Wii U GPU keine Highend Klasse, sondern eine sparsame Low Performance GPU vergleichbar mit einer [click] Radeon HD 6570 [click] wird. Eventuell auch weitaus schwächer. Weiters wette ich, dass die Wii U mit Müh und Not ca. das Niveau einer PS360 erreichen wird und maximal leicht übertreffen kann.

Stimmt doch alles. Die weitere Erklärung zu der Formulierung steht gleich weiter unten:

Wozu auch, wenn der rot markierte Teil der Bedingung nicht erfüllt wurde?:nix:

Überprüfung: Da etwas wie Grafik als sehr subjektiv zu betrachten ist, lassen wir hier die Fachpresse entscheiden! Wir schauen uns das Ergebnis zur E3 2012(inkl. angekündigter und präsentierter First Party Titel, vornehmlich anspielbare) an und bestimmen dann die Gewinner der Wette, aufgrund allgemeiner Presse Stimmung zur Grafikleistung der Konsole. Sollte auf der E3 kein Material zur Wii U gezeigt werden, warum auch immer, so wird der Stichtag auf den Wii U Launch nach hinten verlegt um die Grafik zu ermitteln.

Dies wird anhand der Kommentare von Gametrailers, IGN und GameSpot verfiziert, damit die Fraktion die dagegen stimmt gewinnt muss schon etwas wie folgendes, sinngemäß von den Reportern kommen: "Game XYZ zeigt deutlich wohin PS3 und XBOX720 in Zukunft gehen werden" oder "Grafisch lässt die Wii U die Muskeln spielen und übertrifft die Konkurrenz eindeutig" - Sinngemäß, die Formulierungen können natürlich variieren. - Hierbei muss erwähnt werden dass diese reaktion der Fachpresse wichtiger ist als die eigentliche GPU die dann verbaut wird, wenn die Wii U mit einer sehr schwachen GPU dennoch deutlich mehr leistung rausholt(was sehr unwahrscheinlich ist aber man weiß ja nie), gewinnt natürlich die Fraktion die dagegen stimmte. Weiters dürfen auch Kommentare wie "nextgen 1.5" oder ähnliches als Sieg für die Fraktion die dagegen stimmt gewertet werden, denn auch das würde eine deutliche Steigerung zur PS360 bedeuten.

Ist alles ein wenig lala ausgedrückt, das hatte ich beim Erstellen der Wette schon geschrieben. Aber seis drum, wenn man sich die Erwartungen der Gegenseite zu der Zeit zu Gemühte führt, ist das Ding ein klarer Sieg.

Also laut den geleakten Specs ist die Wii U mindestens doppelt so stark wie PS360, was für mich was anderes ist, als mit Mühe und Not oder sehr leicht drüber, was übrigens auch ungefähr meiner Einschätzung entsprach, denn sonst hätte ich gar nicht bei der Wette mitgemacht.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also laut den geleakten Specs ist die Wii U mindestens doppelt so stark wie PS360, was für mich was anderes ist, als mit Mühe und Not oder sehr leicht drüber, was übrigens auch ungefähr meiner Einschätzung entsprach, denn sonst hätte ich gar nicht bei der Wette mitgemacht.;-)

Gings in eurer wette nicht primaer um das aussehen der spiele?
Die hardwaredaten die durchs netz gehen sind zudem nicht bestaetigt.
Fakt ist: momentan sehen xbox360 und ps3 games besser aus als wiiu titel....war das nicht der gegenstand der wette :-?

Ach ja: ich wette uebrigens gerne, dass fuer xbox720 ODER/UND ps4 die unreal engine 4 kein problem darstellen wird.
Will heissen: die auf der e3 2012 gezeigte demo laeuft auf beiden oder wenigstens einer der beiden genannten konsolen in full hd (1080p) @~60fps

Zuletzt bearbeitet:
rayman auf ps3 1080p, wii u 720p :nix:

Schau dir lieber mal Trine 2 an, das sieht meilenweit besser, als die PS360-Fassung aus und würde deren Kisten zum Schmelzen bringen :nix:

Man sollte denjenigen schlagen, der den Text der Wette formuliert hat :ugly: So etwas vages und unpräzises habe ich schon lange nicht mehr gesehen :ugly: Aber ok, wir reden hier von Technik und Grafik, da ist alles vage und unpräzise, wie man es herrlich an der Diskussion um die WiiU sehen kann.

Nicht definieren können, was "Next-Gen" ist und trotzdem drauf rumreiten - herrlich :rofl3:

Ferner ist klar, dass Rayman Origins als reines 2D-Spiel etwas weniger Ressourcen frisst, als Rayman Legends :yeah2:

Schau dir lieber mal Trine 2 an, das sieht meilenweit besser, als die PS360-Fassung aus und würde deren Kisten zum Schmelzen bringen :nix:

Man sollte denjenigen schlagen, der den Text der Wette formuliert hat :ugly: So etwas vages und unpräzises habe ich schon lange nicht mehr gesehen :ugly: Aber ok, wir reden hier von Technik und Grafik, da ist alles vage und unpräzise, wie man es herrlich an der Diskussion um die WiiU sehen kann.

Nicht definieren können, was "Next-Gen" ist und trotzdem drauf rumreiten - herrlich :rofl3:

Ferner ist klar, dass Rayman Origins als reines 2D-Spiel etwas weniger Ressourcen frisst, als Rayman Legends :yeah2:

Was sieht trine2 :-?
Lol?
Schau dir mal videos der 360 und ps3 fassung an....da sieht man nicht den geringsten unterschied zur wiiu version....was denkt ihr eigentlich von den alten hd konsolen :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=whbHh2nq1qo

Selbst frohenbyte spricht bei den verbesserungen NICHT von der grafik, sondern von neuen levels und gameplayelementen durch den controller.
Meine guete, das spiel ist nun wahrlich nichts was eine ps3 oder xbox360 zum gluehen bringt :rolleyes:
Man kanns auch uebertreiben mit den fanboyschoenredereien

Was sieht trine2 :-?
Lol?
Schau dir mal videos der 360 und ps3 fassung an....da sieht man nicht den geringsten unterschied zur wiiu version....was denkt ihr eigentlich von den alten hd konsolen :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=whbHh2nq1qo

Selbst frohenbyte spricht bei den verbesserungen NICHT von der grafik, sondern von neuen levels und gameplayelementen durch den controller.
Meine guete, das spiel ist nun wahrlich nichts was eine ps3 oder xbox360 zum gluehen bringt :rolleyes:
Man kanns auch uebertreiben mit den fanboyschoenredereien

Jetzt tu nicht so als wäre es was neues, vorallem bei bestimmten Usern ;)

Jetzt tu nicht so als wäre es was neues, vorallem bei bestimmten Usern ;)

Ich kann ja verstehen das man sich grad versucht an jedes wiiugame zu klammern das eine vorzeigbare grafik hat....aber man sollte sich dennoch eingestehen das es diese grafik schon lange auch auf den anderen konsolen gibt.
Man haette wohl auch als n-fan vorher mal ueber den tellerrand schauen sollen.
Hab ich ja auch gemacht: wii gekauft, super mario galaxy 1+2 und nsmb durchgezockt und das ding dann in die ecke gekesselt :nix:

Versteh auch nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Auf der E3 wurde nichts großartiges gezeigt und selbst wenn ein Assassins Creed ein paar schärfere Texturen hat, ist es nichts wo man sagt "that has blown my mind"... Es gab zwar keinen Wetteinsatz, aber man sollte sich wenigstens die Niederlage eingestehen, ich steh ja auch immerhin auf der Verliererseite.

Der Wortlaut der Wette ist mehr als eindeutig, es gibt keine Möglichkeit sich aus der Nummer wieder rauszuwinden.

Der Wortlaut der Wette ist mehr als eindeutig, es gibt keine Möglichkeit sich aus der Nummer wieder rauszuwinden.

Reicht es nicht wenn 3-4 Leute es schon erwähnt haben...? Ich mein, wozu sich rauswinden? Es wurde ja nie ein Wetteinsatz formuliert/festgelegt, also entsteht der Verliererseite ja nichtmal ein wirklicher Schaden, bis halt auf die Schmach verloren zu haben.

Aber ist schon krass wie Nintendo gefailed hat. Ich dachte mir "Ok, grafisch wirds evtl. echt nur 2-3 mal XBox360", aber ich hatte halt echt mit Spielen gerechnet und nicht so einem Dreck wie Nintendoland oder einem Pikmin 3 was grafisch irgendwo zwischen Wii und XBox360 einzuordnen ist (eher Richtung ersteres). Naja, seis drum. Nach der Reaktion der NFans (und sämtlichen anderen Zockern) bin ich mir ziemlich sicher, dass Nintendo ne Bruchlandung mit der WiiU vollführen wird. Dann sehen sie mal wo das hinführt, wenn die Fans nicht alle direkt zum Launch zugreifen, lol. Verdient hätten sie es ja nach den ganzen leeren Versprechungen von wegen "mehr Core" und so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom