Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Squall: Natürlich ist es gut dass du da drinnen stehst, als echter Zorny musst du deinem Zorn Ausdruck verleihen :D Als ob die Wii U Killzone 3 toppen könnte ;)

Sag mir welche Specs du sehen willst, um deiner Wette gerecht zu werden. Alles andere ist subjektiv. Reicht die reale doppelte Geschwindigkeit/stärke im Vergleich zu PS360 plus mehr Ram? dann trage mich für Dagegen ein ;)
[/COLOR][/B][/COLOR]

Steht doch da:

EHEC001 schrieb:
Ich wette, dass die Wii U GPU keine Highend Klasse, sondern eine sparsame Low Performance GPU vergleichbar mit einer [click] Radeon HD 6570 [click] wird. Eventuell auch weitaus schwächer.

Besser als ne HD6570, also ein gewisser Sprung nach oben sollte schon sein, eine geringe Steigerung zu einer HD6670 würde dir nur schwer den Sieg bringen, AUSSER die Presse ist eben dennoch der Meinung, dass die Grafik sich bei weitem verbessert hat. Ram, CPU usw, lass ich mal außen vor, diese Bestandteile sind in der Regel nur für Flaschenhälse zuständig, weniger für die eigentliche Grafik und man wird wohl hoffen können, dass Nintendo nach all den Jahren nicht künstlich Limitierungen einbaut...

In der Wii schlummert ja eine GPU die vergleichbar mit einer Notebook X1600(oder es soll sogar genau die sein bissl modifiziert) und das ist ne lowend GPU, auch damals schon ;)

Kriegst von mir auch die Garantie, dass eine HD6570 es garnicht schaffen kann, sich deutlich von der PS360 abzusetzen, da fehlt einfach viel zu viel Power, kannst dir ja benchmarks anschauen und mit der Geforce 7800GTX der PS3 vergleichen. - Und nein nur weil die DX 10 oder sonst was kann, ist die Karte nicht automatisch schneller als ne DX9 karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mit, auch wenn du einige Fallen aufgestellt hast. Bin dagegen. Nur werde ich mich weigern, wenn ne extreme CPU (Power7 mit eDram) und 1-2 GiB Ram verbaut sind, bei der GPU werden wir eh auf Daten warten müssen, der Name ist fast egal, alles kann man aufmotzen. DIe beschränkung auf 3 Newsseiten und deine Vorstellung von einem etwas größeren Sprung halte ich trotzdem für unvorteilhaft für die Dagegenseite. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nur Beispiele waren. Uncharted 3 Grafik in 1080p, Kantenglättung und am besten noch 60fps für ein first gen Game wäre nämlich nicht nur ein kleiner Sprung.

Egal, trag mich für Dagegen ein :)

Ich mache mit, auch wenn du einige Fallen aufgestellt hast. Bin dagegen. Nur werde ich mich weigern, wenn ne extreme CPU (Power7 mit eDram) und 1-2 GiB Ram verbaut sind, bei der GPU werden wir eh auf Daten warten müssen, der Name ist fast egal, alles kann man aufmotzen. DIe beschränkung auf 3 Newsseiten und deine Vorstellung von einem etwas größeren Sprung halte ich trotzdem für unvorteilhaft für die Dagegenseite. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nur Beispiele waren. Uncharted 3 Grafik in 1080p, Kantenglättung und am besten noch 60fps für ein first gen Game wäre nämlich nicht nur ein kleiner Sprung.

Egal, trag mich für Dagegen ein :)
Wenn ne HD4850+ drinnen steckt ist das auf jedenfall machbar! aber genau das bezweifel ich sehr ;)

Wenn ne HD4850+ drinnen steckt ist das auf jedenfall machbar! aber genau das bezweifel ich sehr ;)
Soll ich dir mal ANgst machen?
Wenn Nintendo nicht blöde ist, dann nehmen sie eine 4770 und kombinieren das Ganze mit einem 256er SPeicherinterface.
DIe 4770 ist ja fast so schnell wie eine 4850, auch mit der 128er-SPeicherlimitierung.
Das Ganze dann in 28nm, das ja Ende des Jahres kommt.

Und was die Kühlung der WIi U angeht, so gibt es selbst die 4850 passiv gekühlt und die wurde in 55nm gebaut.
Da fällt mir ja ein, wie wäre es mit einer 4850/70 in 40nm und eben später mit einem String auf 28nm?

ALso technisch wirklich kein Problem.
Umso mehr ich darüber nachdenke, desto überzeigter bin ich, dass es keine Krüppellösung wird, sondern eine billige Highend-Lösung.

Ich würde es zutiefst bedauern, wenn ich Unrecht hätte. Nicht der Wette wegen, sondern wegen der Konsequenz aus der verbauten Hardware.

Zumindest Ancel hält die WiiU nicht für Next Gen :v: Wobei das aus dem Kontext gerissen sein kann, oder eben viel bedeuten kann. Anscheinend ist er vom Controller so fasziniert, dass der Rest egal ist ............ :(

http://www.videogamer.com/news/wii_u_is_not_next-gen_says_michel_ancel.html

Naja, kommt immer darauf an, was man unter Next Gen versteht, 20 fach XBox360 oder 3-4 mal ;) Einen Sprung wie von Wii auf 360 kann man eben bei WiiU im Vergleich zu den HD Konsolen nicht erwarten.

Und wenn eine schwächere GraKa drinn steckt, dann wird sie trotzdem die doppelte Leistungsfähigkeit haben :ugly: Wie gesagt, trag mich ein, werde nur motzen, wenn die Grafikkarte deutlich stärker als die der PS3 ist und du nicht darauf eingehst ;)

Öhm, ich glaube der Vergleich zwischen Konsolengrafikkarte und PCgrafikkarte ist doch fail oder könnt ihr mit einer ähnlichen Xbox360 Konfig (außer vom Ram) die selbe Quallität der Spiele auf dem Pc wie auf der Konsole erreichen?

Wii U will be HD, supporting up to 1080p resolution just like Xbox 360 and PS3, but beyond that it's unclear how powerful the hardware will ultimately be when it ships sometime next year. Nintendo never provides a full breakdown, although the company did say that the form factor is "near final." While many assumed Wii U would be on par with the current HD consoles, word is coming in from developers that it's quite a bit more powerful.

Sterne Agee analyst Arvind Bhatia commented today, "Some of the developers we spoke to indicated to us that the console will have 50% more processing power compared to the PlayStation 3 or Xbox 360. This is yet to be confirmed by Nintendo."

At E3 last week, Nintendo did little to prove this point. During the press conference, footage of Xbox 360 and PS3 titles was used, although the company did show off an impressive tech demo of a bird flying around some trees, and Nintendo also created a very pretty tech demo to represent what a new Zelda might look like.

Wenn sich das bewahrheitet, wurde die Wette gewonnen :win:

Wenn sich das bewahrheitet, wurde die Wette gewonnen :win:

Letztendlich zählt das was man sieht. Auf den Datenblättern schneiden Nintendo Konsolen ja nie so gut ab, aber dank durchdachter Hardware war vorallem der Cube ja deutlich stärker als die PS2. Man darf gespannt sein was diese "50%" letztendlich in Form von Grafik sein werden. :)

Letztendlich zählt das was man sieht. Auf den Datenblättern schneiden Nintendo Konsolen ja nie so gut ab, aber dank durchdachter Hardware war vorallem der Cube ja deutlich stärker als die PS2. Man darf gespannt sein was diese "50%" letztendlich in Form von Grafik sein werden. :)

Der Cube kam auch eineinhalb Jahre später als die PS2, welche sich selbst noch gut geschlagen hat ;-)
Generell werden die Datenblätter aussagekräftiger sein, als es bei einem PS2/xbox/ GC/DC Vergleich war. Sind ja diesmal keine Sony/Toshiba CPUs/GPUs welche mit IBM/Intel/Hitachi CPUs und ATI/nVidia/ IMG GPUs verglichen werden :wink2:

Find' die Wette komisch formuliert. Zudem sind die entscheidenden Faktoren, an denen Sieg oder Niederlage festgemacht wird, merkwürdig gewählt. "Fachpresse"? Sind damit Gaming-Journalisten gemeint (so Strolche wie dieser Verrückte auf 4players, dessen Name mir grade nicht einfallen will)? Und die sollen dann auch noch die Grafikleistung einer Konsole anhand einer Handvoll unfertiger Titel der ersten Software-Welle beurteilen? Ziemlich dubios.

Für mich ist die Wette verloren, wenn die Graka nicht min. 1 TFlop an Leistung hat, sprich eben jene 4770/5850.

Find' die Wette komisch formuliert. Zudem sind die entscheidenden Faktoren, an denen Sieg oder Niederlage festgemacht wird, merkwürdig gewählt. "Fachpresse"? Sind damit Gaming-Journalisten gemeint (so Strolche wie dieser Verrückte auf 4players, dessen Name mir grade nicht einfallen will)? Und die sollen dann auch noch die Grafikleistung einer Konsole anhand einer Handvoll unfertiger Titel der ersten Software-Welle beurteilen? Ziemlich dubios.

Ich setz meine Hoffnung ein wenig in die Retro Studios oder ein engagiertes 3rd Partyteam was einen Multititel auf der WiiU grafisch deutlich aufbohrt. Es müssen ja nur 2 der 3 "Fachpressen" erwähnen das der Titel besser aussieht als auf der PS3. Etwas stärker reicht eben auch um zu gewinnen (sozusagen NextGen 1.5). :)

Aber wie gesagt, ich kann mir auch den umgedrehten Fall zu 100% vorstellen, also das die Titel gleichaus mit PS360 sind und manche Exclusives sogar drunter... :shakehead:
Man sieht es ja an dem "neuen" Tekken für die WiiU. Das erwähnenswerteste Feature ist das bemalen von besiegten Gegnern... Kein Grafikupdate... kein neues Spiel... Traurig wie uneinsichtig manche der 3rds doch sind. :hmm:

Wie ich die WiiU Grafikwette wohl verlieren werde :hmm:

Wie ich die WiiU Grafikwette wohl verlieren werde :hmm:

Wie ihr alle auf das Geblubber von Analysten und nach Aufmerksamkeit bettelnden Entwicklern, die nichtmal die entgültige Hardware kennen, geschweige denn dadurch fundierte Aussagen über die letztliche Grafik machen können, hereinfallt.:hmm:

Sieht man ja wieder wunderbar in den News, es können noch so viele Videos und Entwickleraussagen kommen, die auf das Gegenteil schließen lassen, aber kaum kommt auch nur eine News, die mal nicht so positiv ausfällt, heften sich alle Hater wie Zecken daran.

Das nimmt hier echt schon schizophrene Züge an.

Seid lieber mal froh, dass wir noch keinen Wetteinsatz bekannt gegeben haben :grin2:

Ach ja - eure Preise zum EU-Launch sind gefragt ;).
clipboard08dq68.jpg

Aussteigen geht eh nicht mehr, wär ja noch schöner :P. Naja, dann schlag mal was vor, wenn du dir selbst ins Knie schießen willst :awesome:.

Die Gewinner müssen 10 Min. auf einem Bein stehen, als Beweis gilt ein Youtube-Video.^^

Die Gewinner?:ugly:

Nee, das wäre auch zu lasch für die Verlierer.*g*

Mein Vorschlag wäre, dass die Verlierer 1 ganzes Jahr aus dem Nintendo-Bereich im Forum, allen News, die irgendwas mit Nintendo zu tun haben fernbleiben und keine Blogs eröffnen, die irgendwas mit Nintendo zu tun haben und zum Wetteinsatz gehört außerdem, sich zu verpflichten, bei Zuwiderhandlung eine einjährige freiwillige Lernpause beim Staff zu beantragen.8-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom