Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Rolyet: Na jut, wenn du nichtmal ne Tendenz hast, isses natürlich unwitzig teilzunehmen ^^.

Naja, hab eben ne Münze geworfen. Die sagt ich soll für Dagegen stimmen. Das wäre auch das, was ich mir persönlich wünsche. Kann Ehec also so stehen lassen. ;)

@ Harlock: "Hierbei muss erwähnt werden dass diese reaktion der Fachpresse wichtiger ist als die eigentliche GPU die dann verbaut wird, wenn die Wii U mit einer sehr schwachen GPU dennoch deutlich mehr leistung rausholt(was sehr unwahrscheinlich ist aber man weiß ja nie), gewinnt natürlich die Fraktion die dagegen stimmte. Weiters dürfen auch Kommentare wie "nextgen 1.5" oder ähnliches als Sieg für die Fraktion die dagegen stimmt gewertet werden, denn auch das würde eine deutliche Steigerung zur PS360 bedeuten."

Und wenn die ersten Spiele nicht sofort ne gigantische Steigerung gegenüber den besten PS3 Games zeigen, die "schwache" GPU in Kombination mit mehr Ram etc. aber selbst für nen absoluten Noob erkenntlich machen, dass das Ding die mehrfache Power der PS3 hat? Man darf auch nicht vergessen, dass die ersten Spiele auf ner Next Gen Konsole nicht wirklich eine Aussage über die Tatsächliche Power zulassen. Schau dir die Starttitel der XBox360 an, oder das erste Ridgeracer auf der PS3 ;)

Wenn nun genau die obere GPU verbaut ist (aufgebohrt), der Ram drei mal PS3 ausmaße annimmt, die Daten PS360 um ein mehrfaches übersteigen und die Starttitel dennoch nur auf gehobenen PS3 niveau liegen, dann würde ich verlieren. Ein dummer Gedanke ;)

Naja, das Teil soll doch recht leicht zu programmieren sein, Ubisoft hat für Darksiders 5 Wochen gebraucht (und so siehts auch aus).
Nene, wenn da nicht von Startweg was sichtbar Stärkeres kommt, dann war's das imo.
Parallelen zum PS3 Launch sind da eher ne Ausrede, inzwischen gibts 1. effizientere Engines, und 2. ist die PS3 nunmal echt ein Krampf für Devs gewesen.

-> "anhand von anspielbarem Material von kommenden First Party Titeln, bzw. Exklusivtiteln der Thirdpaties auf der nächsten E3" - da sollte schon was Eindeutiges kommen, oder eben nicht - also wettest du mit, oder lässtes? :P

@ Rolyet: :goodwork:

@GPU Wette bei WiiU

Eindeutig dagegen.
Bin zwar weiß Gott kein Nintendo Fan, aber alles andere ist imo vollkommen unrealistisch.
Und wetten tu ich eh nur, wenn ich mir ziemlich sicher bin ^^

So, also müsste meine Wette mittlerweile folgend aussehen:

GotG oder nicht, das ist hier die Frage

- Ich (siehe Dafür) wette, dass sich der nächste Zelda-Mainteil für Wii nach 50 Reviews in den Top 5 bei Gamerankings aufhalten wird.(Das bedeutet: Steht das Spiel nach dem 50. Review auf Platz 5 oder höher, gilt die Wette als gewonnen)

- Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass
sich der nächste Zelda-Mainteil für Wii nach 50 Reviews nicht in den Top 5 bei Gamerankings aufhalten wird.(Das bedeutet: Steht das Spiel nach dem 50. Review auf Platz 6 oder niedriger, gilt die Wette als gewonnen)

Teilnahmebedingung: User, die an der Wette teilnehmen, müssen mindestens 2000 BlingBlings auf ihren Konto haben und diese bis zum Ablauf der Wette (wenn das Spiel 50 Reviews hat) behalten.

Quelle: Gamerankings.com

Wetteinsatz: Die Verlierer müssen ihre Usernamen für mindestens 3 Monate in "Geownter_No1", "Geownter_No2" usw. ändern.

Dafür:
Taromisaki666, lexxil

Dagegen: Gaijin, Kakashi, LoadedLimit

Anmeldefrist: 16.08.2010

Wettersteller: Taromisaki666

Und um es nochmal zu verdeutlichen:

Alle Teilnehmer sollten bis spätestens Oktober 2000BBs auf dem Konto haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an meine Wette auch nochmal erinnern darf :D

Preisgestaltung bei Release der WiiU?

- In der Wette geht es um das Abschätzen der Hardwarepreise (3DS, Wii, WiiU) zum Launchdate der WiiU.

Quelle: offizielle Nintendo UVP Angabe zu jedem Gerät

Wetteinsatz: unbekannt

Anmeldefrist: 31.07.2011

Wettersteller: LoadedLimit

clipboard08dq68.jpg

Wii U Tip zählt im Faktor 1, die anderen je 0,5.
Wobei EHEC inzwischen auch bei 299Eu ist.

Wieso? Ich glaube weder das eine, noch das andere. Ich hab hier keine wirkliche Überzeugung da Nintendo uns schon oft genug bewiesen hat das sie gerne so Sachen sagen wie "You will say 'WOW'" oder "Das ist erst die Spitze des Eisberges"...

Und eins vergessen ALLE die hier dagegen Wetten: Selbst wenn die WiiU mehr drauf hat, zeigen das auch die Spiele im Jahr 2012? Ihr müsst bedenken das die grafischen Highlights alles PS360 Ports sein werden, die grafisch sogut wie garnicht verbessert werden. Da wird mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit ein "Das ist PS360 Niveau" kommen. Da kann man schon froh sein wenn die Titel alle native 1080P@60FPS haben und das ist etwas, was den optischen Eindruck des Spiels nicht wirklich verbessert 8zumindest wird es keinen WOW-Effekt geben dadurch).

Ich kanns ja noch ergänzen, PS360 Grafik mit 2x Kantenglättung und 1080p bei 60FPS wäre in meinen Augen auch ein Grund warum die dagegen stimmende Fraktion gewinnen würde nur wiederrum, die beurteilung müsste ebe von den drei mags gemacht werden, der Neutralität wegen. So eine Leistung wäre auf jedenfall nextgen 1.5 und würde zugleich auch ca. der Qualität eines Mittelklasse Gaming PCs aktuell um ca. 600-700 Euro entsprechen, wenn sowas kommt und machbar ist(in spielbarer form muss es aber vorliegen, dh. auch wenns release 2013 wäre, wäre das egal) würde die Dagegen Fraktion gewinnen ;)

Gentest29 schrieb:
Somit absolut dagegen, wenn du recht hast, dann ist es ein absolutes Trauerspiel für BigN und die sollten sich lieber "little N" nennen.

Ich will ja nicht drüber diskutieren aber ich fürchte genau das wird eintreffen und ehrlich gesagt denke ich, dass meine HD 6650 Vergleichs GPU sogar hochgegriffen ist ;)

Ich will ja nicht drüber diskutieren aber ich fürchte genau das wird eintreffen und ehrlich gesagt denke ich, dass meine HD 6650 Vergleichs GPU sogar hochgegriffen ist ;)
Ich möchte dir nur noch mal in Erinnerung bringen, dass die Wii U eine DX 10.1-GPU werden soll, somit kommt nur die 48xx oder ggf. die 4770 Infrage.

Naja, lassen wir uns überraschen.

Ich möchte dir nur noch mal in Erinnerung bringen, dass die Wii U eine DX 10.1-GPU werden soll, somit kommt nur die 48xx oder ggf. die 4770 Infrage.

Naja, lassen wir uns überraschen.

eine solche GPU würde in dem kleinen gehäuse abfackeln ;)

EHEC001 schrieb:
Wii U - GRAFIK und GPU Wette

Ich wette, dass die Wii U GPU keine Highend Klasse, sondern eine sparsame Low Performance GPU vergleichbar mit einer [click] Radeon HD 6570 [click] wird. Eventuell auch weitaus schwächer. Weiters wette ich, dass die Wii U mit Müh und Not ca. das Niveau einer PS360 erreichen wird und maximal leicht übertreffen kann.
---
Die Anderen halten dagegen und behaupten, dass die Wii GPU stärker ausfällt und die PS360 in mehreren Bereichen deklassiert bzw. in naher Zukunft deklassieren kann(anhand von anspielbarem Material von kommenden First Party Titeln, bzw. Exklusivtiteln der Thirdpaties auf der nächsten E3).

Überprüfung: Da etwas wie Grafik als sehr subjektiv zu betrachten ist, lassen wir hier die Fachpresse entscheiden! Wir schauen uns das Ergebnis zur E3 2012(inkl. angekündigter und präsentierter First Party Titel, vornehmlich anspielbare) an und bestimmen dann die Gewinner der Wette, aufgrund allgemeiner Presse Stimmung zur Grafikleistung der Konsole. Sollte auf der E3 kein Material zur Wii U gezeigt werden, warum auch immer, so wird der Stichtag auf den Wii U Launch nach hinten verlegt um die Grafik zu ermitteln.

Dies wird anhand der Kommentare von Gametrailers, IGN und GameSpot verfiziert, damit die Fraktion die dagegen stimmt gewinnt muss schon etwas wie folgendes, sinngemäß von den Reportern kommen: "Game XYZ zeigt deutlich wohin PS3 und XBOX720 in Zukunft gehen werden" oder "Grafisch lässt die Wii U die Muskeln spielen und übertrifft die Konkurrenz eindeutig" - Sinngemäß, die Formulierungen können natürlich variieren. - Hierbei muss erwähnt werden dass diese reaktion der Fachpresse wichtiger ist als die eigentliche GPU die dann verbaut wird, wenn die Wii U mit einer sehr schwachen GPU dennoch deutlich mehr leistung rausholt(was sehr unwahrscheinlich ist aber man weiß ja nie), gewinnt natürlich die Fraktion die dagegen stimmte. Weiters dürfen auch Kommentare wie "nextgen 1.5" oder ähnliches als Sieg für die Fraktion die dagegen stimmt gewertet werden, denn auch das würde eine deutliche Steigerung zur PS360 bedeuten.

Sollte die Wii U hingegen mit der PS360 verglichen werden, kaum besser abschneiden oder sogar schlechter gewinnt die Fraktion die hier dafür gestimmt hat.
Wetteinsatz: Derzeit nicht näher definiert wird noch festgelegt...

Dafür(Nintendo Wii U wird failen): EHEC001, LoadedLimit, squallsdestiny, Ozome

Dagegen(Nintendo Wii U wird Poonen):Taromisaki666, Rolyet, gentest29, Kodama, 007bond

Anmeldefrist: Bis spätestens 10. 07. 2011

Quellen: Gametrailers.com, IGN.com, GameSpot.com

*aktualisiert und nochmal deutlich gemacht, wofür was steht :v:

Zusatzinfos in den Spoiler gepackt, der Übersicht wegen :)

Hmm, ob das so gut ist, dass ich jetzt einfach für dafür drin stehe :oops:

Wat ist denn daran vage formuliert, der hat nen Roman geschrieben ^^.

Weiß auch nich was da vage sein soll. Wenn zur nächsten E3 anspielbares Material und natürlich keine selbstlaufenden demos wie das Zelda Teil von diesem Jahr da, und dieses Material eben 1080p, kantenglättung und im idealfall bessere Optik als PS360 hat, dann haben die dagegen stimmenden gewonnen.

Wenn das nicht der Fall sein wird, wovon man wohl ausgehen kann, haben die dafür stimmenden gewonnen.

Um das ganze neutral zu gestalten werden eben die 3 seiten herangezogen und deren kommentare erfasst, wobei wir das wahrscheinlich auch garnicht müssen, denn der Wii U Fail wird jedem schnell klar werden :P

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nich was da vage sein soll. Wenn zur nächsten E3 anspielbares Material und natürlich keine selbstlaufenden demos wie das Zelda Teil von diesem Jahr da, und dieses Material eben 1080p, kantenglättung und im idealfall bessere Optik als PS360 hat, dann haben die dagegen stimmenden gewonnen.

Wenn das nicht der Fall sein wird, wovon man wohl ausgehen kann, haben die dafür stimmenden gewonnen.

Um das ganze neutral zu gestalten werden eben die 3 seiten herangezogen und deren kommentare erfasst, wobei wir das wahrscheinlich auch garnicht wissen, denn der Wii U Fail wird jedem schnell klar werden :P

"Weiters wette ich, dass die Wii U mit Müh und Not ca. das Niveau einer PS360 erreichen wird und maximal leicht übertreffen kann. "

Sry, das impliziert, dass WiiU nur etwas stärker sein muss. Also 2x PS3 Power hätte dich danach locker als Verlierer dastehen lassen ;) Warum keine Specs Wette? Was die unfertigen angekündigten Spiele zeigen oder die Starttitel/Ports.... Ob Nintendo gleich alles rausholt ist auch ungewiss und sagt nichts über die Leistungsfähigkeit, sie könnten den 3rds den Start überlassen und selbst erstmal Wii Chase etc. veröffentlichen ;)

Sag mir welche Specs du sehen willst, um deiner Wette gerecht zu werden. Alles andere ist subjektiv. Reicht die reale doppelte Geschwindigkeit/stärke im Vergleich zu PS360 plus mehr Ram? dann trage mich für Dagegen ein ;)

Meine Fresse, Harlock ;). Es geht nicht um Specs. Er sagt doch, worauf es ankommt: anspielbares Material samt entsprechender Jury-Meinung.
So schwer isses doch nicht, trag dich halt dafür oder dagegen ein :D.

Meine Fresse, Harlock ;). Es geht nicht um Specs. Er sagt doch, worauf es ankommt: anspielbares Material samt entsprechender Jury-Meinung.
So schwer isses doch nicht, trag dich halt dafür oder dagegen ein :D.

Um die Grafikkarte gehts ihm ja auch ;) Also so einfach ist das mit der Wette nicht. Am Ende ists ne starke Grafikkarte (oder ne schwache die aufgebohrt wurde) und die Grafik ist trotzdem unter der Möglichkeit :P

Ok, tragt mich für Dagegen ein, sollte sich die WiiU sichtbar abheben, oder es von vielen Seiten/Devs/Enginehersteller bestätigt werden, dass die WiiU die Current Gen übertrifft und das nicht nur um 5-10 %, dann sehe ich mich als Gewinner :awesome:

Um die Grafikkarte gehts ihm ja auch ;) Also so einfach ist das mit der Wette nicht. Am Ende ists ne starke Grafikkarte (oder ne schwache die aufgebohrt wurde) und die Grafik ist trotzdem unter der Möglichkeit :P

Unsnn, wenns wirklich eine HD4850 oder ähnliches wird, dann WIRD die Grafik um längen besser werden. Und das ist auch ein Bonus für die dagegen stimmenden, denn wenn da sowas oder vergleichbares drinnen steckt haben sie quasi direkt gewonnen, das ist der eigentliche grund warum ich eine GPU überhaupt erwähne. -Das wird sich aber sowieso in der Grafik äußern und eben in den Kommentaren der Magazine, wie gesagt ich will garnichtmal ein 2x so schick wie PS360 hören(dafür bräuchte es besagte HD4850+), mir reicht ja schon ein "nextgen 1.5", PS360 grafik in 1080p und Kantenglättung(damit meine ich natürlich den Vergleich mit Exklusivtiteln der jeweiligen Konsolen).

Ok, tragt mich für Dagegen ein, sollte sich die WiiU sichtbar abheben, oder es von vielen Seiten/Devs/Enginehersteller bestätigt werden, dass die WiiU die Current Gen übertrifft und das nicht nur um 5-10 %, dann sehe ich mich als Gewinner :awesome:

Das schreib ich doch die ganze Zeit :neutral:

Nur ists nicht "viele Seiten" sondern die drei aufgezählten, sonst könnte ja jede fanboy seite herangezogen werden, dann gute nacht ;)

Wat ist denn daran vage formuliert, der hat nen Roman geschrieben ^^.

Naja, zwischen meinen " wird kein standardmäßiges 1080p@60FpS" und dem "Weiters wette ich, dass die Wii U mit Müh und Not ca. das Niveau einer PS360 erreichen wird und maximal leicht übertreffen kann." besteht doch noch immer eine große Differenz ;-)
Gleichzeitig rutschen solche Aussagen, wie zitiert von EHEC, Reportern auch mal gern in der Euphorie des Launches raus, ohne wirklich Background dafür zu haben.

Aber egal, wie ich schon schrieb, draufgekackt nun :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom