Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Preis des NGP wird mindestens 300€ betragen

- Ich (siehe Dafür) wette, dass die erste, von Sony veröffentlichte unverbindliche Preisempfehlung des NGP in Deutschland mindestens 300€ betragen wird. Sollte Sony einen auf Nintendo machen und für Deutschland keine UVP veröffentlichen, gilt der Preis von Amazon Deutschland zu Beginn der Vorbestellaktion.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass der Preis des NGP von Sony unter den o. g. Bedingungen <300€ sein wird, also maximal 299,99€.

Quelle: Pressemitteilung von Sony, belegbare Aussage eines offiziellen Sony-Mitarbeiters oder Amazon Deutschland (s. o.)

Wetteinsatz: Der Verlierer muss zwei Monate einen Avatar und eine Signatur gewählt vom Gewinner tragen.

Dafür: wupperbayer

Dagegen:

Anmeldefrist: 31.05.2010; sollte Sony den Preis eher bekanntgeben, der Tag vor der Bekanntgabe.

Wettersteller: wupperbayer

Hmm, eigentlich gehe ich von 299 € aus, allerdings ist Sony da ja unberrechenbar.
Aber tragt mich mal auf der Dagegen-Seite ein ;)

Kein weiterer Titel von Microsoft ohne Kinect Unterstützung dieses Jahr.

- Ich (siehe Dafür) wette, dass außer Gears of War 3 und Forza 4 dieses Jahr kein anderes Retail Hardcore Spiel (bzw. ohne Kinect Unterstützung) von Microsoft erscheinen wird.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass mindestens ein weiterer von MS gepublishter Retail Titel erscheint, der nicht Kinect unterstützt.

Quelle: Offizielle Aussagen von Microsoft

Wetteinsatz: Der Verlierer muss einen Monat lang eine vom Gewinner ausgewählte Signatur tragen.

Dafür: Swordy

Dagegen:

Anmeldefrist: 01.05.2010

Wettersteller: Swordy

3DS Preis niedrig oder nicht?!
- Ich (siehe Dafür) wette, dass der 3DS Launch-Preis in Deutschland unter 230 Euro liegen wird

- Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass der 3DS 230 Euro oder mehr kosten wird....

Anmerkung: Es wurde entschieden, dass der 3DS, auch wenn er im Bundle mit einem Spiel oder Zusatzperipherie beiliegt (was einen deutlichen Mehrwert ergeben würde), der 3DS trotzdem unter 230€ liegen muss, damit die "Dafür"-Seite gewinnt.

Quelle: Der offizielle Preis am Releasetag in Deutschland, keine Schnäppchen und keine überteuerten eBaypreise, nur der offizielle Preis zählt (günstigstes Package natürlich( wenn mehrere erscheinen), war von Anfang an so gemeint und wohl auch logisch, aber Gerri wollte es genauer haben )

Wetteinsatz: Der Verlierer muss 3 Monate lang eine von der Gewinnerseite ausgewählte Signatur tragen

Dafür: Harlock, DarkDragon, PeterGerri, Zankou

Dagegen: AlCapwne, darkganon, Swordy, Rincewind_Chaos

Anmeldefrist: 24. 12. 2010, beziehungsweise 24 Stunden vor einer Bekanntgabe durch einen Nintendomitarbeiter/Leak etc., falls der Preis vor Ablauf der Anmeldefrist bekannt gegeben wird.

Wettersteller: Harlock

3dspreis.jpg

:)

Wär' jetzt die Frage, ob das als Schnäppchen gilt oder ob sich Amazon auf die Preisregion einschießen wird... :-?

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Vorbesteller bekommen die Differenz zurück oder? Mediamarkt der selbe Preis. Und es gilt der Preis am ersten Tag, nicht eBay und kein Ausreisser nach unten, aber Mediamarkt und Amazon sind keine ausreisser, sie bestimmen den Preis (vor allem Mediamarkt(Metro) Klar gibts keine UVP, aber das ist wohl der Preis auf den sich der Handel geeinigt hat (nach Nintendos Erlaubnis) :v:Lol, daran hätte ich wirklich nicht mehr geglaubt in DE, ist aber wirklich etwas verträglicher der Preis. Ist das die erste Wette die Ganon verloren hat?^^

PS: Real anscheinend auch 222 Euro, denke das ist der Preis :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist dermaßen verschachtel, verworren und un-uvp, das mir das ganze herzlich egal ist :ugly: ich trag von mir aus aber trotzdem ne sig, seh hier aber rein faktisch net wirklich gewinner ^^

das ganze ist dermaßen verschachtel, verworren und un-uvp, das mir das ganze herzlich egal ist :ugly: ich trag von mir aus aber trotzdem ne sig, seh hier aber rein faktisch net wirklich gewinner ^^

Wenn ich nicht so rumgeeiert hätte, dann wäre es eindeutig, niemand muss am Launchtag nen 3DS für mehr als 222 Euro kaufen ;) Lustigerweise hätten Gerri und ich die Sig auf uns genommen, mit ner Verkürzung der laufzeit wegen "no UVP", aber wir haben uns als Verlierer gesehen, er wollte schon ne Sig für uns machen und euch anbieten (ne loser Sig)^^ Saturn zieht nach Mediamarkt, Real und Amazon auch mit, also gibts den 3DS wohl überall für 222 Euro zum Launch außer vielleicht Gamestop xD

Und bei Amazon haben hier einige den 3DS noch viel günstiger bekommen, bis zu 2 Gratisspiele dazu und ein weiteres vergünstigt ;) Wir müssen das ausdiskutieren :P Ich sehe mich moralisch als Gewinner, auch wenn ihr euch mit der UVP Klausel drücken könntet, Peter und ich hätten es nicht gemacht :awesome:

btw Peter, ich warte noch auf die Sig, bin gespannt wie sie aussieht, wolltest doch was basteln für unsere "Niederlage" :v:

By the way war meine Überschrift damals (3ds wird unter 230 Euro kosten zum Launch,,, oder so ähnlich, das hat Rolyet verändert, ihm wars zu lang^^) und das mit der UVP war eigentlich nur ne Absicherung gegen Wucherpreise :( bei nem ausverkauf, was Amazon und Mediamarkt eh nicht mitgemacht hätten ).... deshalb gabs auch die Rücksicherung für die Gegner, dass Schnäpchen nicht zählen, nur wenn der Preis überall 222 am Launchtag beträgt nur bei Aussenseitern nicht. :P

Du hast verloren Ganon, ich stells dir aber frei, ne Monat Sig (hatte ich Peter für uns vorgeschlagen, wegen der blöden UVP) oder Schmach :P

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann hier die "dafür"-Fraktion schon als Gewinner ansehen, bzw. gibt es jetzt zwei Optionen:

- Man macht die Wette ungültig da es keine UVP gibt
- Die Dafür-Fraktion hat gewonnen, weil in allen großen Märkten und Amazon liegt der Preis bei 222€

:)

Naja ohne UVP kommt die Wette ja garnicht zu stande oder?

Aber wenn ihr euch nicht einigen könnt kann doch jeder von euch ne Sig tragen :v:

Naja ohne UVP kommt die Wette ja garnicht zu stande oder?

Aber wenn ihr euch nicht einigen könnt kann doch jeder von euch ne Sig tragen :v:

In der Wette steht "offizieller Preis" und das wurde geschrieben um die Leute davon abzuhalten, irgendwelche e-Baypreise oder die Preise unbekannter Onlineläden oder Minishops in nem Berliner Hinterhof zu vermeiden.

Die Wette haben wir nach dem Inhalt her natürlich gewonnen, der 3DS kostete am Launchtag weniger als 230 Euro, praktisch flächendeckend. Und darum ging es im Grunde. Peter und ich hätten unsere Niederlage auf jeden Fall eingestanden (habe den pn Wechsel gespeichert), ich wollte schon vor einem Monat die Wette für Verloren erklären, weil ich nicht mehr an einen Sieg glaubte (was nur nicht gemacht wurde, da mich Peter um Zeit für eine Sig bat, die er den vermutlichen Gewinnern für uns anbieten wollte).

Mein Vorschlag wäre wie gesagt 1 Monat Signatur, damit sollten die Verlierer leben können und es ist ein Zugeständnis wegen der ungünstigen Formulierung bezüglich der "Quelle". Sollten sich die Verlierer darauf verständigen, die Wettschulden nicht einzulösen, dann werde ich aber natürlich nicht auf Konsequenzen pochen. Aber es wäre schade wegen so ner Kleinigkeit, die anfangs nur ne Schutzfunktion für die Durchführbarkeit haben sollte. Finde nen Monat Sig fair für das Ergebnis, wäre was anderes wenn nur Amazon die 222 Euro verlangt hätte. Also seid Männer :P

wie gesagt, mir ist es wurscht, sig her :ugly: (hoffentlich keine pöse pro-nintendo!!elf)

und dann will ich nie wieder was davon hören, gründe sind bekannt.

wie gesagt, mir ist es wurscht, sig her :ugly: (hoffentlich keine pöse pro-nintendo!!elf)

und dann will ich nie wieder was davon hören, gründe sind bekannt.

Kostete der 3DS nun mehr oder weniger als 230 Euro am launchtag?

Wie er sich windet :v: Komm schon Ganon, sich so auf die 2 Wörter zu versteifen ist uncool von dir :P Auf den Kern runtergebrochen gings um den Preis am Launchtag, den man als Normalsterblicher zahlt. Kann doch nicht so schwierig für dich sein, zuzugeben, dass du dich mit deiner Einschätzung geirrt hast. Als hättest du nicht mitgemacht, wenn da gestanden wäre: Preis am Launchtag bei Amazon, Mediamarkt, Saturn, Real, .....also die größten deutschen Händler ist unter 230 Euro ;) Mir gehts da nicht um die blöde Sig, du hast das erste Mal ne Wette verloren und windest dich die Niederlage einzugestehen, nur weil Nintendo keinen offiziellen Preis verkündet hat :v: ("Ja ich nehm die Sig aber es gibt keine Gewinner wegen fehlendem "offiziellen Preis am Launchtag"). Als wenns mir nur um die UVP gegangen wäre...

anscheinend hätte niemand mitgemacht, wenn ich nur geschrieben hätte : 3DS < 230 Euro am Launchtag (ebay und unbekannte Händler ausgeschlossen) :awesome: denn darum gings eigentlich :ugly:

Aber ok, da es nicht eingesehen wird: die Wette ist von meiner Seite aus ungültig Rolyet, wenn selbst Ganon es nicht einsieht. Wenn sich der Rest der "Gewinner" nicht daran stört, dann betrachtet es als nie geschehen.

ab montag ist der preis auch wieder bei 250 euro.^^
aber das wird einigen hier wohl nicht mehr helfen :v:

@Harlock: Naja, so habe ICH die wette eigentlich verstanden, von wegen originalpreis/uvp und so, aber das ist dann wohl mein fehler :ugly:

dass kann man ja von mir aus in die sig schreiben....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom