Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja egal, mir ist gerade noch etwas eingefallen, was ist mit Steam OS?
Zählt es, wenn ein Spiel unter Windows nicht an die Grafik des Konsolen-Pendants herankommt, dafür aber unter Steam OS?

PC ist PC und da hat man die freie Wahl des Betriebssystems, der Graka, der CPU und allem anderen.

Nachdem gestern der Support für DX10 Karten aufgegeben wurde, denke ich nicht das eine Karte so lange unterstützt wird. Und ich denke genau darum geht es Katana auch ;)

Welche Karten waren "In" als die PS3 erschien? 8800GTX? Was packt denn die heute so in dem Multigames?

Die 8800GTX war afaik zum Launch der Konsolen ein ganzes Stück teurer als die GTX780 Ende 2013. Von daher passt der Vergleich natürlich nicht ganz.
Aber mit der Karte dürftest du heute noch immer ganz ordentlich zocken können.

Das Problem an der Wette ist imo, dass es immer wieder Games gibt, die enorm schlecht für PC optimiert sind (GTA 4?). :nerd:
Solche Games werden auf der vorgeschlagenen Kiste wohl nicht mehr laufen :eek3:

das ist nicht das problem der wette ;)

ich kann gar nicht verlieren und darum wettet wohl niemand dagegen :scan:

Naja, doch. Wer dagegen wettet, geht davon aus, dass JEDES Multigame gleich gut laufen wird - das wird nicht der Fall sein aus oben genanntem Grund.
Man sollte sich bei der Wette auf einige Serien beziehen, bei denen man zu 99.9% sicher sein kann, dass sie auch die nächste Gen erleben wird. Die sind meist immerhin halbwegs ordentlich optimiert ;-)
Aber so gesamthaft kannst du die Wette natürlich nicht verlieren.

Naja, doch. Wer dagegen wettet, geht davon aus, dass JEDES Multigame gleich gut laufen wird - das wird nicht der Fall sein aus oben genanntem Grund.
Man sollte sich bei der Wette auf einige Serien beziehen, bei denen man zu 99.9% sicher sein kann, dass sie auch die nächste Gen erleben wird. Die sind meist immerhin halbwegs ordentlich optimiert ;-)
Aber so gesamthaft kannst du die Wette natürlich nicht verlieren.

eben, es gibt immer ein SPiel, welches auf dem PC schlechter läuft und sei es aus firmenpolitischen Gründen und mit voller Absicht.

Du gewinnst schon allein deshalb weil EA dem PC immer nur die "Legacy Edition", wie es neuerdings so schön heißt, der jährlichen Sportupdates spendiert ;)

Stimmt, an den Scheiss habe ich echt nicht gedacht, kann aber auch daran liegen, dass die Sportspiele mich kein Stück interessieren.

Ja, die Wette ist jetzt schon gewonnen.

Ich finde, die Wetten werden immer langweiliger, daher versuche ich mal etwas Schwung reinzubringen (wobei ich mich von Bayek habe inspirieren lassen ;) ) .

(...) Shenmue 3 with VR wireless headset all the way
so sicher wie nen Metroid für die U :v:
oder nen core game von rare :o

Das schreit nach einer Wette! Hallo Rare&Retro, kommt da noch was? :aargh:

Werden Totgeglaubte wieder auferstehen, langsam ist es an der Zeit (davon abgesehen, dass bald Ostern ist) denn WiiU und XboxOne brauchen etwas Unterstützung gegen eine übermächtige PS4! Mobilisiert also eure Wettkompetenzen und entscheidet euch - hat ein bisschen was von der Wii60-Bewegung damals, ihr erinnert euch :v:

Dafür:
Die Optimisten glauben an RetroRare und hoffen darauf, dass beide Spiele im Laufe der Generation* kommen werden. Damit die Teilnehmer dieser Seite gewinnen, müssen also beide Bedingungen erfüllt sein:
a) Es erscheint ein Core-Rare-Spiel für die XboxOne**
b) Es erscheint ein Metroid-Spiel für die WiiU***

* Im Laufe der Generation meint natürlich den kompletten Lebenszyklus beider Konsolen, d.h. wenn eine der beiden Maschinen aus irgendwelchen Gründen vorzeitig vom Markt genommen wird :v: hat natürlich sofort die Dagegen-Fraktion gewonnen
** Damit die Definition (für diese Wette) klar ist, lege ich einfach mal willkürlich fest, dass "Core-Spiel" von Rare in diesem Fall alle Spiele umfasst, die weitestgehend ohne Kinect auskommen, bzw. Kinect nicht als zentrale Steueridee bzw. Spielkonzept als solches beinhalten. Das heißt, ein SchraubeLocker2 (Gott bewahre) oder VivaPinata etc., die zwar Kinect unterstützen, aber offensichtlich nicht darauf abzielen, in der Hauptsache per Gestik gesteuert zu werden, zählen als Core-Titel! Umgekehrt würde jede Spielart von Kinect-Sport/Party etc. und aber auch Spiele, die von Rare selber als "Casual" definiert werden, wie zB offensichtliche Gelegenheitsspiele wie irgendwelche Minispielsammlungen etc., die Bedingung nicht erfüllen
*** "Metroid-Spiel" inkludiert natürlich auch einen OtherM-Nachfolger

Teilnehmer: LoadedLimit, Olilol

Dagegen:
Pessimisten sehen die Sache anders und verneinen dass beide Spiele innerhalb dieser Generation das Licht der Welt erblicken werden! Damit die bösen Sonys und andere Contra-Fraktionen gewinnen, genügt es also schon, wenn nur eines der Spiele erscheint.

Teilnehmer: Bayek, Abendlaender, akakuroiK, Avi

Einsatz:
Avatar & Signatur für zwei Monate an die Verlierer-Seite die je nach Ausgang der Wette RareRetro entweder sinnbildlich vergöttern oder verspotten :P

Anmeldefrist:
Da die E3 dieses Jahr natürlich ein wichtiger Indikator für das (Nicht)Erscheinen der Spiele ist und damit die Wette beeinflusst, schlage ich vor, ihr meldet euch an, bevor die E3 beginnt. Das wäre also maximal bis zum 09.06.2014.

Also dann, Leute, traut euch, Farbe zu bekennen - gibt es noch corige Hoffnung für UBone oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mich eintragen, natürlich dagegen :v:

Nen Metroid für die U ist zu spät imo. Ich würde abdrehen wenn es doch kommen würde.

Und nen core Spiel von rare kann man auch vergessen, MS wird das nicht zulassen. Die kotraben bei MS nutzen doch nur die großen Namen von früher für die kinect Ips, damit die sich halt besser verkaufen.

Freu mich drauf LM endlich mal nen neuen Ava zu verpassen :v:

Gute Idee :goodwork:

Ich bin Optimist. Metroid wird diese Gen bestimmt kommen. Es gibt viele Fans, die sich auf einen neuen Teil freuen würden und ich denke das wird Nintendo auch erkennen und die Chance nutzen (wenn nicht, dann sind sie dumm)

Und zu Rare: Also da kam so lange kein richtiger Core-Titel mehr. Ich denke und hoffe, dass MS in dieser Gen wieder mehr mit Rare anfängt. Wäre echt peinlich wenn nicht. Ich meine so eine Gen dauert schon und wenn in der ganzen Gen dann nicht mal ein Core-Game kommt... :ugly:

Gute Idee :goodwoork:

Ich bin Optimist. Metroid wird diese Gen sicher kommen. Es gibt viele Fans, die sich auf einen neuen Teil freuen würden und ich denke das wird Nintendo auch erkennen und die Chance nutzen.

Und zu Rare: Also da kam so lange kein richtiger Core-Titel mehr. Ich denke und hoffe, dass MS in dieser Gen wieder mehr mit Rare anfängt. Wäre echt peinlich wenn nicht. Ich meine so eine Gen dauert schon und wenn dann nicht mal ein Core-Game kommt... :ugly:
Zu Metroid
Nintendo macht ja immer das was die Fans wollen wa? :v:

Zu rare

Ich wette das Studio gibt's nicht mehr, sind sicher 3-4 Mann von 343 an den kinect Games dran :lol2:

Zu Metroid
Nintendo macht ja immer das was die Fans wollen wa? :v:

Klar machen die das. Das sieht doch jeder Blinde. Alle wollen Wii Fit u :v:

Bayek schrieb:
Zu rare

Ich wette das Studio gibt's nicht mehr, sind sicher 3-4 Mann von 343 an den kinect Games dran :lol2:

Wirst schon sehen. Am Ende kommt ein richtig gutes Conker für die Xbox One :smoke:

.....oder auch nicht :kruemel: :cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, an Remakes habe ich nun gar nicht gedacht, guter Punkt... ich würde sie eigentlich dazuzählen wollen, aber nun ist es zu spät, die Wette ist formuliert. Es zählen also nur komplett neue Projekte.

OK, seid alle eingetragen :goodwork: ! Mehr Beteiligung noch, los, los! :D

Sehe nicht wo es bei einem 2D Metroid und Grabbed by the Ghoulies 2 irgendwo Gewinner geben könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom