Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wunschliste sollte jetzt funktionieren, hatte vergessen auf öffentlich zu stellen...

w0mq.png

http://geizhals.de/?cat=WL-407461

Bei mir funktioniert der Link

Summe aller Bestpreise: 981,48 Euro

Ist natürlich absolut strange die Liste

Intel Xeon E3-1230
780 GTX

DIe Kombination zieht Kreise um die Konsolen.

Da die Preise ja von letzten Jahr sein müssen:
letztes Jahr hat die 780 GTX noch 20 Euro mehr gekostet und der Proz 10 Euro.

Man kann natürlich noch am NT sparen, am Gehäuse und am SPeicher.
Wobei der SPeicher letztes Jahr noch billiger war und man auch 16 GB für den selben Preis kaufen konnte.

Liste kann man so aber ruhig benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt bestimmt 10 Mal hintereinander den ersten Absatz der Wette durchgelesen, weil ich irgendetwas finden wollte, das mir zeigt, dass ich das völlig falsch verstanden habe, aber irgendwie finde ich nichts.xD

Also nur nochmal zur Sicherheit:

Du sagst mit dieser Wette also, dass z.B. BF4 auf einem PC, der im Dezember 1000€ gekostet hat, grafisch schlechter aussieht, als auf der PS4?:ugly:

Ich habe mir jetzt bestimmt 10 Mal hintereinander den ersten Absatz der Wette durchgelesen, weil ich irgendetwas finden wollte, das mir zeigt, dass ich das völlig falsch verstanden habe, aber irgendwie finde ich nichts.xD

Also nur nochmal zur Sicherheit:

Du sagst mit dieser Wette also, dass z.B. BF4 auf einem PC, der im Dezember 1000€ gekostet hat, grafisch schlechter aussieht, als auf der PS4?:ugly:

Lesen ist nicht so deine Stärke oder? Er spricht von Multi Titeln die auf PS4Bone erscheinen und zwar 1 Jahr nachdem deren Nachfolger rausgekommen sind.

Hätte er die Wette vor 8 Jahren verfasst:

Sowas wie jetzt aktuell zB. Assassins Creed Black Flag, das auf einem PC von 2006 schlechter aussehen müsste als auf einer PS360. - Und damit hätte er wahrscheinlich recht, hab jetzt aber auch keine Lust mir highend Specs der PCs von 2006 anzusehen. -Das Game würde wahrscheinlich nichtmal laufen...

Ob er aber in 6 Jahren Recht behalten wird, wage ich zu bezweifeln, finde die Wette allgemein aber zu abstrus um da jetzt dafür oder dagegen zu stimmen :nix:

Quote bitte mal den Teil der Wette, der genau das sagt.

"...dass ein PC aus dem Jahre 2013 um maximal 1000€ (exkl. Maus, Tastatur und Bildschirm) nicht in der Lage sein wird mindestens 1 Multispiel"

"Ende: Spätestens 1 Jahr nach erscheinen der letzten Nachfolgerkonsole (schätzungsweise 2019-2021) oder nach Gewinn der Wette."

ist also eine wette über die gesamte generation...

ich kann nur gewinnen :nix:

Katana trag mich bitte auf die Dafür Seite ein :)

Das kann man garnicht verlieren die Wette. Finde ich auch super wie du sie gewählt hast, jetzt können die PC Gamer mal zeigen ob sie ihrer Hardware wirklich vertrauen.

Mit dem Gewinnen wär ich nicht so sicher wenn du wirklich ne GTX 780 für 500 Euto zulässt...

Die Frage ist aber auch ob die alte Gurke in 6 Jahren noch in Benchmarks auftaucht...

Nachdem gestern der Support für DX10 Karten aufgegeben wurde, denke ich nicht das eine Karte so lange unterstützt wird. Und ich denke genau darum geht es Katana auch ;)

Welche Karten waren "In" als die PS3 erschien? 8800GTX? Was packt denn die heute so in dem Multigames?

Schwer zu sagen was die packt, könnte man wahrscheinlich berechnen. Und Leute die so teuer Grakas einkaufen wechseln die obendrein nach spätestens 1 bis 2 Jahren wieder. Auch ne Methode um Geld zu verbrennen. -sogar effektiver als ne WiiU, xBone oder nen 3DS zum Launch zu kaufen :goodwork:

ich denke einfach, dass die hardware power sicherlich reichen wird... allerdings auch, dass die entwickler die hardware einfach nicht mehr unterstützen und man somit auch nicht mit den aktuellen konsolen mithalten können wird...

PCler behaupten ja gerne man gibt einfach mal ein bisschen mehr aus und hat dann immer bessere qualität... ich behaupte es wird nicht mal für die gleiche qualität reichen...
abrechnen kann man das ganze natürlich nur am ende der gen...

eine GTX780 bekam man laut geizhals am 31.12.2013 um 419€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch wegen der Graka gedanken macht, so könnt ihr bei Geizhals einfach auf Preisentwicklung gehen und schon seht ihr, wann die Karte zu welchem Preis angeboten wurde.
Z.B. im Oktober hat die Karte auch "NUR" 421 Euro gekostet, da fand nämlich der Preiscut statt.

EDIT:
Im übrigen habe ichim PC-Thread einen Test gemacht mit einer alten 8800 GTS 320 MB und Bf4 und es lief problemlos in der PS360-AUflösung. Gibt auch genug Youtube-Videos, die das beweisen.
https://www.youtube.com/results?search_query=8800gts%20battlefield%204&sm=3
Extrem
Battlefield 4 Gameplay [1440x900-LOW] on GeForce 8600GT/Core 2 Duo E8500/4GB RAM/Windows 8 x64

Zumindest sollte man eins Bedenken diese Konsolengeneration könnte ggf nur 4 Jahre dauern, da die Konsolen eh von ANgang an auf Gweinn ausgelegt sind und nicht gerade auf Langlebigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 4 Jahre? Glaub ich nicht :) Dazu sind die Entwicklungszeiten zu hoch. Keiner der Hersteller würde es wagen schon nach 4 Jahren den Support aufzugeben, mindestens 6-7 Jahre werden es wieder werden. Wie immer eigentlich.

OK, dann ist's imo etwas komisch formuliert.

@gentest, kommst du aus Österreich?

Denn irgendwie scheinen hier ausschließlich Österreicher die Wette genau so zu verstehen, wie Katana sie gemeint hat, deshalb glaube ich, dass es hier leichte semantische Differenzen gibt.^^

Zuletzt bearbeitet:
DIe Wette hat einen grossen Pferdefuss, mit dem man die Wette leicht gewinnen könnte.
Die NV-Karten haben alle eine ganz grosse Schwachstelle und zwar die DX11.2-Schnittstelle.
Okay, man könnte noch die AMD R9 280X nehmen, aber ist natürlich nicht so gut wie die 780 GTX.

Leistungstechnisch zieht der PC seine Kreise um die Konsolen (1,8 vs 4 Tflops).

Zumindest bin ich davon überzeugt, dass es zumindest ein SPiel gibt, welches nicht auf einer NV-Karte läuft und darauf wird es hinauslaufen.
ABer da ich eigentlich Pro-Pcler bin, werde ich einen Teufel tun und gegen den PC wetten. ;-)

@DeinVater
also ich gehe eher von Ende 2018 aus.

@Taro

Nö, bin Niedersachse ;-)
Schnief, bitte nicht werten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom