Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist nicht ganz einfach da was zu finden. Ne Sony-Praise Sig ist momentan wohl etwas inflationär.
Aber mir fällt schon was ein. akakuroiK kann mich ja mal kontaktieren zwecks Ideenaustausch^^

Frage mich nachwievor wieso bei der Wette nicht mehr mitgemacht haben, dass Bayonetta nicht 2013 war kommt IMO glasklar.
Nintendo hat den Titel wohl kurz vorm Launch der WiiU gefundet und Platinum Games ist nicht gerade ein unbeschäftigtes Team. Innerhalb von einem Jahr hauen die kein Bayo raus.

Dass Nintendo selbst Probleme bei der Spieleproduktion hat war auch offensichtlich, es wurden jetzt auf der E3 wieder viele Verschiebungen angekündigt. MarioKart war auch 100% für 2013 geplant ursprünglich. Freiwillig bringen die das nicht im Frühjahr 2014.
Ich persönlich hätte damit gerechnet, dass ein anderes ihrere Spiele in 2014 rutscht, dachte bei MK ist die Priorität fürs Weihnachtsgeschäft zu hoch. Aber irgendwas von Nintendo musste hinter rutschen.

vsdoo3v.png

- Ich (siehe Dafür) wette, dass der ~1 Jahres Vorsprung der WiiU zur PS4 bis zum Ende des 1. Quartals 2014 verspielt sein wird. Das heißt die PS4 wird in den Gesamtverkaufszahlen VOR der WiiU liegen.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass die WiiU zum Stichtag vor der PS4 liegen wird.

Quelle: VGChartz Grafik - www.vgchartz.com -Stichtag: 30. April 2014 (Da VGChartz zu diesem Zeitpunkt die Geschäftsberichte von Nintendo und Sony miteingerechnet haben wird und die Zahlen relativ nahe an der Realität sein werden)

Wetteinsatz: Der Verlierer muss 1 Monat Signatur und Avatar nach Wahl der Gewinner tragen.

Dafür: Ikaruga, micro_virus, squallsdestiny, bangbazie, Rolyet, Otacon

Dagegen: Secret of Evermore, verplant, Rhino

Anmeldefrist: 01.08.2013

Wettersteller: Ikaruga

Zuletzt bearbeitet:
Wird eine sehr knappe Angelegenheit zum ersten Quartal, aber mach den Spass mal mit, trage mich für dafür ein.

bevor jemand in die wette einsteigt (würd ich bei VGC aus prinzip net machen xD), empfehle ich einen blick auf diese schöne tabelle:

http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps3_sale_e.html

und auf diese news

http://www.eurogamer.net/articles/2...rofit-despite-lower-than-expected-wii-u-sales

Das Problem an der Sache ist allerdings, dass PS4 benachteiligt wird, weil Sony auf die Liefermenge beschränkt ist. Nintendo kann 3 Mio Extra an die Händler liefern, die dann in den Regalen verrotten, weil sie sowieso ihre Lager gefüllt haben mit WiiUs. Außerdem ist dein Sony Link sicher ein Witz oder? 13.9 LTD per Ende 2011? Was sollen das bitte für zahlen sein :-?

vsdoo3v.png

- Ich (siehe Dafür) wette, dass der ~1 Jahres Vorsprung der WiiU zur PS4 bis zum Ende des 1. Quartals 2014 verspielt sein wird. Das heißt die PS4 wird in den Gesamtverkaufszahlen VOR der WiiU liegen.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass die WiiU zum Stichtag vor der PS4 liegen wird.

Quelle: VGChartz Grafik - www.vgchartz.com -Stichtag: 30. April 2014 (Da VGChartz zu diesem Zeitpunkt die Geschäftsberichte von Nintendo und Sony miteingerechnet haben wird und die Zahlen relativ nahe an der Realität sein werden)

Wetteinsatz: Der Verlierer muss 1 Monat Signatur und Avatar nach Wahl der Gewinner tragen.

Dafür: Ikaruga, micro_virus, squallsdestiny

Dagegen:

*Bei VGChartz bleibt das ganze, wie gesagt mir gehts um Durchverkaufte Einheiten, nicht um an den Groß/Einzelhandel ausgelieferte, die kann man nicht genau ermitteln und werden geschätzt und vgchartz kann man da als neutrale Quelle nehmen. Außerdem ist das auch für die WiiU Wetter ein Vorteil, es könnten ja auch Millionen PS4 in den Regalen liegen, die keiner kauft, weil zB. Konsolencrash oder MS mit der xBone dominiert :v:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, Geschäftsjahr. Naja wie auch immer, ich bleib trotzdem bei Vgchartz aus den oben reineditierten Gründen :P

Es liegt auch auf der Hand wieso: Nintendo sprach von 3,5 Mio WiiU ausgeliefert, durchverkauft waren aber zu dem Zeitpunkt nicht einmal 3 Mio, dh. eine halbe Mio der Geräte stapelte sich in den Lagern der Einzel- und Großhändler!

Kannst mich mal bei dagegen eintragen, sonst habt ihr ja niemanden gegen den ihr wetten könnt :sorry:

Nintendo zumindest plant 2013 9 Mio Konsolen zu verkaufen, das wären dann alles in allem 12 Mio WiiU`s.
Also müsste Sony in nicht mal 6 Monaten 13 Mio PS4 verkaufen. :o

Also falls Nintendo ihre Prognosen nicht wieder um die Hälfte senken muss :scan:, gehe ich davon aus das Sony es nicht schaffen wird.

Und wenn ich gewinne werden alle Verlierer mit einem Steve Urkel Ava und Sig rum laufen :v:

Wie soll denn das knapp werden?!? Nintendo hat bis dahin als absolutes Minimum 5 Mio. WiiU verkauft. Das wird Sony nicht mal ausliefern können...

=> Ich bin Dagegen.

Nintendo hat aktuell 3.5 Millionen ausgeliefert und davon liegen mindestens noch 500.000 auf Halde.
Könnte schon ne knappe Kiste werden.

Wie soll denn das knapp werden?!? Nintendo hat bis dahin als absolutes Minimum 5 Mio. WiiU verkauft. Das wird Sony nicht mal ausliefern können...

=> Ich bin Dagegen.

Nur fürs Protokoll: die PS4 wird bereits zusammengeschraubt und bis September dürften 1 Mio Einheiten im Monat übers Fließband in die Geschäfte wandern.

Juni: 300k
Juli: 600k
Aug: 900k
Sept: 1 Mio
Okt: 1 Mio (Launch: Ende Oktober)
Nov: 1 Mio
Dez: 1 Mio
---
6 Mio noch bis Ende diesen Jahres
---
Jan
Feb
Mrz
= 9 Mio, und das nur angenommen, sie schrauben die Produktion nicht höher als 1 Mio. Sony wird bei nem Preis von 399 Euro alles verkaufen können, was sie liefern, Nintendo trau ich bin Ende April höchstens 5 Mio zusätzlich zu, dh. sie werden bei 8 Mio rumgammeln.

Kannst mich mal bei dagegen eintragen, sonst habt ihr ja niemanden gegen den ihr wetten könnt :sorry:

Nintendo zumindest plant 2013 9 Mio Konsolen zu verkaufen, das wären dann alles in allem 12 Mio WiiU`s.
Also müsste Sony in nicht mal 6 Monaten 13 Mio PS4 verkaufen. :o

Sony braucht nur 9-10 Mio und die werden sie schon ausliefern können bis zum Ende des 1. Quartals, wie gesagt 30. April ist Stichtag, da mach ich nen Screenshot der Nextgen Grafik auf vgchartz.com und ihr werdet weinen :(

vsdoo3v.png

Dafür: Ikaruga, micro_virus, squallsdestiny, bangbazie, Rolyet, Otacon

Dagegen: Secret of Evermore, verplant

Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs Protokoll: die PS4 wird bereits zusammengeschraubt und bis September dürften 1 Mio Einheiten im Monat übers Fließband in die Geschäfte wandern.

Juni: 300k
Juli: 600k
Aug: 900k
Sept: 1 Mio
Okt: 1 Mio (Launch: Ende Oktober)
Nov: 1 Mio
Dez: 1 Mio
---
6 Mio noch bis Ende diesen Jahres
---
Jan
Feb
Mrz
= 9 Mio, und das nur angenommen, sie schrauben die Produktion nicht höher als 1 Mio. Sony wird bei nem Preis von 399 Euro alles verkaufen können, was sie liefern, Nintendo trau ich bin Ende April höchstens 5 Mio zusätzlich zu, dh. sie werden bei 8 Mio rumgammeln.

9 Mio. verkaufte PS4 bis Ende März 2014.

Ok. Jetzt nimmt der Größenwahn seinen Lauf... :o

9 Mio. verkaufte PS4 bis Ende März 2014.

Ok. Jetzt nimmt der Größenwahn seinen Lauf... :o

Da die Leute sich auf ebay um 1000 Euro PS4 prügeln werden, besteht kein Zweifel daran, dass Sony das durchverkauft. Meine einzigen Bedenken sind die, obs Lieferengpässe gibt oder nicht, das ist eine Variable die die Wette etwas riskanter macht :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom