Das Wettbüro! (Nr. 3)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War doch 120% klar das die WiiU nicht die XBox360 packen kann. Selbst wenn Nintendo doppelt soviele EInheiten wie bisher ausliefern könnte und sie durchverkauft würden, käme die WiiU nicht an die XBox360 ran. Ein wenig klarer Menschenverstand hat ausgereicht, um dieses Ergebnis vorherzusehen.

Hier einige Zitate von Multi, einfach weil er damals so selbstüberzeugt von sich war:

Und wenn ihr wirklich glaubt,dass Nintedo kaum Geräte zu Weihnachtszeit liefern kann,dann kennt ihr aber Nintendo wirklich sehr schlecht. Sie wissen,dass Weihnacht ihre beste Zeit ist. Da machen sie die meiste Kohle.

Und Nintendo ist nicht dumm. Sie werden wohl ne menge zurückhalten, um mehr Konsolen für den Dezember übrig zu haben.

Und nenne mit mal einen guten Grund,warum die 360 sich über 1.5 Mio. Mal verkaufen soll?

Aber du weißt am besten,dass ich mit fast jeder Wette recht gehabt habe.

Sorry,aber du kommst mir hier wirklich ein bisschen arrogant rüber. Und das nicht das erste mal. Du hast vielleicht mehr Ahnung was Hardware und so angeht. Aber dennoch hätte ich mal gerne Quellen,die deine Thesen unterstützen. Davon sehe ich nämlich kaum was.

Ja,eben deswegen. Ich bin mir sicher,dass Nintedo daraus gelernt hat mehr Konsolen bereitzustellen. Mehr als 600.000 sollten doch locker möglich sein.

Also hatte Nintendo nur gut 3Mio Wii für die Launchphase bereit gestellt.
Da bin ich mit meinen 5-6 Mio für die Wii-U doch mehr als Optimistisch

Ich werde diese Wette wieder gewinnen, sowie ich alle anderen Wetten gegen dich auch gewonnen habe. Das ist Fakt, mein Freund

Fakten? Welche Fakten,bitte? Kommst mit der Vita hier an, redest davon,dass Nintendo nicht mehr Konsolen bereitstellen könne. Woher willst du das wissen? Das sind keine Fakten,dass sind nur irgendwelche Vermutung und sonst nix.

Ich rede davon,das die Wii mit Engpässen zu kämpfen hatte und da dadurch weniger Spiele verkauft wurden. Denn das Geld macht man mit den Spielen. Das sind Fakten! Und dies ist sich Nintendo imo durchaus bewusst.

Und du kannst gerne nach Ausflüchten suchen so viel du willst,warum du noch nie eine Wette gegen mich gewonnen hast. Ich sage nur eins dazu,ich sehe es Objektiv.....

"Du kannst froh sein" lol Hättest du mal nicht fresse zu weit aufgerissen, anstatt doch lieber zu warten

Außerdem ist es noch nicht sicher ob die Wii U auch in den Usa im Dezember erscheint

Retrospektiv betrachtet wirklich SEHR amüsant. Da gabs noch ganz andere Beiträge, hätte aber den Rahmen gesprengt. ^^

War doch 120% klar das die WiiU nicht die XBox360 packen kann. Selbst wenn Nintendo doppelt soviele EInheiten wie bisher ausliefern könnte und sie durchverkauft würden, käme die WiiU nicht an die XBox360 ran. Ein wenig klarer Menschenverstand hat ausgereicht, um dieses Ergebnis vorherzusehen.

Hier einige Zitate von Multi, einfach weil er damals so selbstüberzeugt von sich war:

Retrospektiv betrachtet wirklich SEHR amüsant. Da gabs noch ganz andere Beiträge, hätte aber den Rahmen gesprengt. ^^

Wieso bringst du nicht deine Beiträge,die von Arroganz und Provokation nur so gestrotzt haben? Ehrlich sowas lächerliches :rolleyes: Ich habe immer wieder gesagt,wenn ich diese Wette verlieren sollte,dann nehme ich das an wie ein Mann. Ihr wart es doch,die mich dumm von der Seite angemacht haben nur weil ich einer anderen Meinung bin.

Gut,ich verliere diese Wette wahrscheinlich,na und? Braucht euch jetzt nicht so aufzuspielen. Ich habe auch schon mehr als genügend wetten gegen dich und andere gewonnen,aber habe ich so ein Mist gemacht wie du jetzt hier? Jeder verliert halt mal ne Wette und dieses mal bin ich wohl dran. Wegen sowas sich aufzuspielen,was für ein Vollpfosten du bist....

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bringst du nicht deine Beiträge,die von Arroganz und Provokation nur so gestrotzt haben? Ehrlich sowas lächerliches :rolleyes: Ich habe immer wieder gesagt,wenn ich diese Wette verlieren sollte,dann nehme ich das an wie ein Mann. Ihr wart es doch,die mich dumm von der Seite angemacht haben nur weil ich einer anderen Meinung bin.

Gut,ich verliere diese Wette wahrscheinlich,na und? Braucht euch jetzt nicht so aufzuspielen. Ich habe auch schon mehr als genügend wetten gegen dich und andere gewonnen,aber habe ich so ein Mist gemacht wie du jetzt hier? Jeder verliert halt mal ne Wette und dieses mal bin ich wohl dran. Wegen sowas sich aufzuspielen,was für ein Vollpfosten du bist....

Kannst gerne meine Beiträge rauskramen. Konsolenbaby und ich haben dir sachlich versucht zu erklären, wieso du die Wette zu 1000% verlieren wirst. Da kamst du dann mit Sprüchen wie "Hihi, wär nicht meine erste Wette die ich gegen dich gewonnen habe" oder "Bisher hab ich fast jede Wette gewonnen". Mehr Argumente kamen da auch nicht. Bis auf ein paar falsche Annahmen die Konsolenbaby und ich aber problemlos widerlegen konnten.

Nix für ungut. Aber mit der blöden Anmache hast du angefangen, als du meintest dich aufspielen zu müssen weil du ja schon soviele Wetten gewonnen hast. Unsere Beiträge waren sehr sachlich und mit Argumenten bestückt, die du einfach nicht wahrhaben wolltest. Jetzt kommt halt die Retourkutsche, was dagegen? ^^

Kannst gerne meine Beiträge rauskramen. Konsolenbaby und ich haben dir sachlich versucht zu erklären, wieso du die Wette zu 1000% verlieren wirst. Da kamst du dann mit Sprüchen wie "Hihi, wär nicht meine erste Wette die ich gegen dich gewonnen habe" oder "Bisher hab ich fast jede Wette gewonnen". Mehr Argumente kamen da auch nicht. Bis auf ein paar falsche Annahmen die Konsolenbaby und ich aber problemlos widerlegen konnten.

Nix für ungut. Aber mit der blöden Anmache hast du angefangen, als du meintest dich aufspielen zu müssen weil du ja schon soviele Wetten gewonnen hast. Unsere Beiträge waren sehr sachlich und mit Argumenten bestückt, die du einfach nicht wahrhaben wolltest. Jetzt kommt halt die Retourkutsche, was dagegen? ^^

1000% :rolleyes: Ihr wart Arrogant und das nicht zu knapp. Ich bin nur auf dein und Konsolenbaby Niveau heruntergekommen. Ich dachte halt, das Nintendo mehr Konsole liefern kann,weil es halt Weihnachtszeit ist und sie aus den Fehlern mit der Wii gelernt haben. Haben sie halt nicht. Und wie gesagt, ich habe schon mehrere Wetten gegen dich gewonnen und so ein mist wie diese " Retourkutsche" habe ich noch nie gemacht. Du bist einfach nix weiter als ein schlechter Gewinner,mehr nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
1000% :rolleyes: Ihr wart Arrogant und das nicht zu knapp. Ich bin nur auf dein und Konsolenbaby Niveau heruntergekommen. Ich dachte halt, das Nintendo mehr Konsole liefern kann,weil es halt Weihnachtszeit ist und sie aus den Fehlern mit der Wii gelernt haben. Haben sie halt nicht. Und wie gesagt, ich habe schon mehrere Wetten gegen dich gewonnen und so ein mist wie diese " Retourkutsche" habe ich noch nie gemacht. Du bist einfach nix weiter als ein schlechter Gewinner,mehr nicht.....

Dann quote doch bitte unsere/meine Beiträge wo ich angeblich so arrogant war. War glaub ich auf den Seiten 70-80. Hau rein, hab kein Problem damit.

Du sagtest Nintendo wird mehr ausliefern, wir haben dir SEHR ausführlich erklärt, wieso Nintendo das nicht KANN. Die WiiU war bis 6 Monate vor dem Launch noch nicht einmal FINAL, was heißt, dass Nintendo nicht mal ein halbes Jahr Zeit hatte um WiiUs zu produzieren. Wir haben dir auch erklärt, dass Foxcon begrenzte Kapazitäten hat und mehr als nur Nintendo als Kunden hat. Produktionsstätten werden auch nicht einfach mal so erweitert oder errichtet, nur weil ein einziger Kunde mal für ein paar Monate ein paar mehr Konsolen braucht.

Ich habe sogar als Argument geliefert, dass Nintendo mit der Wii 2 JAHRE Probleme mit den Liefermengen hatte. Daran sah man doch schon, dass sich die Produktion nicht einfach mal so von jetzt auf gleich ankurbeln lässt. Als Argument hast du dann entgegen gebracht, dass ja Softwareverkäufe das Wichtigste seien (was garnichts zum Thema beigetragen hat) und du ja sowieso soviele Wetten bisher gewonnen hast und auch diese Wette gewinnen wirst.

Glaub mir, Konsolenbaby und ich waren am Anfang dieser Diskussion garantiert nicht eingebildet, arrogant oder ähnliches. Wir waren einfach nur sachlich und wenn du dann kein bisschen auf die Argumente eingehst und sagst "Ich gewinne die Wette ja sowieso wieder", dann brauchst du dich nicht wundern wenn die Leute pampig dir gegenüber werden und ich finde Konsolenbaby und ich haben uns trotz deines Verhaltens noch sehr menschlich verhalten. ^^

Damit sich die nervigen Edelpikas so richtig blamieren können bastele ich an einer netten Wette um die Vorherrschaft der Wahrheitsfraktion weiter zu festigen :goodwork:

Lass dich nicht ständig provozieren, Multi, ist mir bei dir schon öfter aufgefallen, nix für ungut... du springst auf vieles an, und reagierst schonmal patzig, da macht sich Rolyet nun nen Scherz draus, muss nicht sein, aber kannstes halt auch selber verhindern ^^.

/edit:
MTC, trag mich schonmal "dafür" ein :v:.

Ich hab da gleich mal eine Idee für eine Wette. Um wieviel verfehlt Nintendo die für März angepeilte Auslieferungsmenge von 5,5 Millionen WiiU ? Da könnte man doch was draraus basteln oder?

Der Vorschlag war, um wieviel Nintendo das Absatzziel verfehlt. Nicht ob man es verfehlt. ;-)

Laut VGchartz lag die WiiU am 8.12. bei 1,43 Mio. (bis 1.12. 820.000, letzte Woche 610.000)

Ah okay, dann habe ich es falsch verstanden. Naja, da mache ich nicht mit, evtl. wird ja der Preis noch gesenkt und dann klappt es wieder, mal gucken!

Ah okay, dann habe ich es falsch verstanden. Naja, da mache ich nicht mit, evtl. wird ja der Preis noch gesenkt und dann klappt es wieder, mal gucken!

Eine Preissenkung im 1. Quartal 2013 wird nicht viel bringen.

Über den Daumen gepeilt:

Nintendo wird bis Jahresende ca. 2,5 Mio. verkaufen, bis 31.03. ca. 4 Mio. Ausgeliefert wird Nintendo da aber mehr als 5 Mio. haben, somit ist das Absatzziel im Prinzip fast erreicht.

Eine Preissenkung im 1. Quartal 2013 wird nicht viel bringen.

Über den Daumen gepeilt:

Nintendo wird bis Jahresende ca. 2,5 Mio. verkaufen, bis 31.03. ca. 4 Mio. Ausgeliefert wird Nintendo da aber mehr als 5 Mio. haben, somit ist das Absatzziel im Prinzip fast erreicht.

Naja, ich denke wir sollten abwarten was passiert. Nun kommt erstmal Weihnachten und dann gucken wir weiter :-)

Ich hatte mir das so vorgestellt:
Wir machen 3 Gruppen,
Gruppe 1 steht für : Nintendo erreicht die angepeilten 5,5 Millionen.

Gruppe 2 : Nintendo verfehlt das Ziel, 4,5 bis 5,5 Millionen

Gruppe 3 : Nintendo verfehlt das Ziel deutlich, unter 4,5 Millionen

Stichtag wäre dann glaube ich der 31. März und auf eine verlässliche Quelle müsste man sich noch einigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom