Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Wäre dagegen, aber der Wetteinsatz ist zu lang und die Wettdauer geht unendlich

Eine sehr schwache Wette
 
Wette:
Nintendo Switch wird die PS2 in Sachen Verkaufszahlen (Weltweit) überholen.

Dafür: @Avi
Dagegen: @Abaddon666

Wetteinsatz:
Wenn @Avi gewinnt: @Abaddon666 kauft eine Switch 2 Day One + @Abaddon666 erhält ein Avatar Ihrer Wahl.
(Ergänzung: Sollte der Preis Gap zwischen PS5 und Switch 2 zum Zeitpunkt des Einlösen der Wettschulden deutlich sein, kauft @Abaddon666 eine zweite Switch 2)

Wenn @Abaddon666 gewinnt: @Avi kauft eine PS5 + @Avi erhält ein Avatar seiner Wahl

Anmerkungen:
1) Das gewählte Avatar ist 3 Monate zu tragen.

2) Wenn die Switch zum Zeitpunkt des Release der Switch 2 die PS2 in den weltweiten Verkaufszahlen nicht überholt hat, verlängert sich die Wette bis zu den Zeitpunkt wenn die Switch die PS2 überholt hat oder es absehbar ist, dass sie es nicht schaffen wird. Der Verlierer muss die Konsole dann zu diesem Zeitpunkt anschaffen.

Die Wette hat Gültigkeit wenn Beide zustimmen.

Hiermit stimme ich der Wette und den darin enthaltenen Bedingungen zu.
@Abaddon666
 
Ich würde es so lange gehen lassen, bis entweder Switch die PS2 überholt hat oder Nintendo keine Switch-Geräte mehr liefert. "Absehbarkeit" ist halt schlecht messbar.
 
Ich würde es so lange gehen lassen, bis entweder Switch die PS2 überholt hat oder Nintendo keine Switch-Geräte mehr liefert. "Absehbarkeit" ist halt schlecht messbar.
Das kann sich eventuell aber länger hinziehen.
Ich meine damit:
Nintendo produziert noch geringe Mengen bzw. geringe Mengen werden im Einzelhandel noch verkauft.
Der Rückstand beträgt z.B. noch 8 Millionen Konsolen und es ist abzusehen, dass obwohl noch ausgeliefert wird die PS2 nicht mehr erreicht werden kann.

Aber von mir aus ändere ich das natürlich gern ab um Unschärfen zu verhindern.
Ich und @Avi werden schon übereinkommen. :knuffel:
 
Wäre dagegen, aber der Wetteinsatz ist zu lang und die Wettdauer geht unendlich

Eine sehr schwache Wette
Ist nicht mein Problem dass das Klientel an das sich meine Wette richtet immer in absoluten Formulierungen schreibt die sich nicht mehr steigern lassen. Die Wette ist halt zum Farbe bekennen, für die die davon wirklich überzeugt sind. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Ich und @Avi werden schon übereinkommen. :knuffel:

"Avi und ich" würde es heißen, denn wie ich schon im Kindergarten lernte: 'Der Esel nennt sich selbst zuerst'. :ol:

So, aber nun zur Wette: ich stimme allen Bedingungen zu, doch einzig bei der Strafe müsste ich verhandeln. Ich kann ohne Waifus Zustimmung im Fall der Fälle keine PS5 kaufen, und sie wird definitiv nicht zustimmen. Deswegen muss neben dem Ava ne neue Strafe her, die ich auch umsetzen kann. Wettschulden sind ja bekanntlich Ehrenschulden. :ocoffee:
 
"Avi und ich" würde es heißen, denn wie ich schon im Kindergarten lernte: 'Der Esel nennt sich selbst zuerst'. :ol:

So, aber nun zur Wette: ich stimme allen Bedingungen zu, doch einzig bei der Strafe müsste ich verhandeln. Ich kann ohne Waifus Zustimmung im Fall der Fälle keine PS5 kaufen, und sie wird definitiv nicht zustimmen. Deswegen muss neben dem Ava ne neue Strafe her, die ich auch umsetzen kann. Wettschulden sind ja bekanntlich Ehrenschulden. :ocoffee:
Hmmm...
Der Erwerb der Konsole sollte eigentlich der Kern der Wette sein.

Wir können das auch gern entschärfen.
Ich bin ehrlich, ich Kauf mir so oder so eine Switch 2. Ich wollte dich nur zurück nach Schlumpfhausen führen.:coolface:
Aber es soll natürlich kein Stress entstehen.

Mein Vorschlag: wir belassen es beim Avatar für drei Monate.
 
Hmmm...
Der Erwerb der Konsole sollte eigentlich der Kern der Wette sein.

Wir können das auch gern entschärfen.
Ich bin ehrlich, ich Kauf mir so oder so eine Switch 2. Ich wollte dich nur zurück nach Schlumpfhausen führen.:coolface:
Aber es soll natürlich kein Stress entstehen.

Mein Vorschlag: wir belassen es beim Avatar für drei Monate.

Dann bin ich dabei. Wäre meine bessere Hälfte nicht, hätte ich safe mitgemacht was die Strafe betrifft. :ocoffee:
 
Überarbeitung der Wette:
Konsolenkauf wurde aus dem Wetteinsatz genommen

Wette:
Nintendo Switch wird die PS2 in Sachen Verkaufszahlen (Weltweit) überholen.

Dafür: @Avi
Dagegen: @Abaddon666

Wetteinsatz:
Wenn @Avi gewinnt: @Abaddon666 erhält ein Avatar Ihrer Wahl.
Wenn @Abaddon666 gewinnt: @Avi erhält ein Avatar seiner Wahl

Anmerkungen:
1) Der gewählte Avatar ist 3 Monate zu tragen.

2) Wenn die Switch zum Zeitpunkt des Release der Switch 2 die PS2 in den weltweiten Verkaufszahlen nicht überholt hat, verlängert sich die Wette bis zu den Zeitpunkt wenn die Switch die PS2 überholt hat oder es absehbar ist, dass sie es nicht schaffen wird.
Bsp.:
Nintendo produziert noch geringe Mengen bzw. geringe Mengen werden im Einzelhandel noch verkauft.
Der Rückstand beträgt z.B. noch 8 Millionen Konsolen und es ist abzusehen, dass obwohl noch ausgeliefert wird die PS2 nicht mehr erreicht werden kann.
@Avi und @Abaddon müssen beide dem Ende des Wettzeitraumes zustimmen.

Top die Wette gilt! :coolface:

Edit: Ich stimme der Wette zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Überarbeitung der Wette:
Konsolenkauf wurde aus dem Wetteinsatz genommen

Wette:
Nintendo Switch wird die PS2 in Sachen Verkaufszahlen (Weltweit) überholen.

Dafür: @Avi
Dagegen: @Abaddon666

Wetteinsatz:
Wenn @Avi gewinnt: @Abaddon666 erhält ein Avatar Ihrer Wahl.
Wenn @Abaddon666 gewinnt: @Avi erhält ein Avatar seiner Wahl

Anmerkungen:
1) Der gewählte Avatar ist 3 Monate zu tragen.

2) Wenn die Switch zum Zeitpunkt des Release der Switch 2 die PS2 in den weltweiten Verkaufszahlen nicht überholt hat, verlängert sich die Wette bis zu den Zeitpunkt wenn die Switch die PS2 überholt hat oder es absehbar ist, dass sie es nicht schaffen wird.
Bsp.:
Nintendo produziert noch geringe Mengen bzw. geringe Mengen werden im Einzelhandel noch verkauft.
Der Rückstand beträgt z.B. noch 8 Millionen Konsolen und es ist abzusehen, dass obwohl noch ausgeliefert wird die PS2 nicht mehr erreicht werden kann.
@Avi und @Abaddon müssen beide dem Ende des Wettzeitraumes zustimmen.

Top die Wette gilt! :coolface:

Ich stimme der Wette zu. :smoke:
 
Wette:
Age of Wonders 4 wird einen besseren MC Schnitt haben als Advanced Wars 1 2 Re Boot Camp

Wetteinsatz:
Der Gewinner darf den Avatar des Verlieres für 3 Monate bestimmen

Dafür:
ChoosenOne
Dagegen:

Anmerkungen:
Hoffe das @mermaidman die Wette annimmt, nachdem er heute in den Komentaren zu AoW4 so selbstsicher aufgetreten ist.
Ich nehme ihn noch nicht mal beim Wort und leg die Gotys an. Ein einfacher MC Werungsschnitt der besser ist reicht aus. Der MC zuu AoW4 zeichnet sich h ja auch schon ab.

Sollte also ne sichere Sache für dich sein @mermaidman , oder?
 
Wette:
Age of Wonders 4 wird einen besseren MC Schnitt haben als Advanced Wars 1 2 Re Boot Camp

Wetteinsatz:
Der Gewinner darf den Avatar des Verlieres für 3 Monate bestimmen

Dafür:
ChoosenOne
Dagegen:

Anmerkungen:
Hoffe das @mermaidman die Wette annimmt, nachdem er heute in den Komentaren zu AoW4 so selbstsicher aufgetreten ist.
Ich nehme ihn noch nicht mal beim Wort und leg die Gotys an. Ein einfacher MC Werungsschnitt der besser ist reicht aus. Der MC zuu AoW4 zeichnet sich h ja auch schon ab.

Sollte also ne sichere Sache für dich sein @mermaidman , oder?
Tipp: Du solltest auch angeben, nach welchem Zeitraum die Bewertung genommen wird. Manche Bewertungen fließen ja erst nach Wochen des Erscheinens ein. Oder du sagst "Nach den ersten 30 Wertungen".
 
Wette:
Nintendo Switch wird die PS2 in Sachen Verkaufszahlen (Weltweit) überholen.

Dafür: @Avi
Dagegen: @Abaddon666

Wetteinsatz:
Wenn @Avi gewinnt: @Abaddon666 kauft eine Switch 2 Day One + @Abaddon666 erhält ein Avatar Ihrer Wahl.
(Ergänzung: Sollte der Preis Gap zwischen PS5 und Switch 2 zum Zeitpunkt des Einlösen der Wettschulden deutlich sein, kauft @Abaddon666 eine zweite Switch 2)

Wenn @Abaddon666 gewinnt: @Avi kauft eine PS5 + @Avi erhält ein Avatar seiner Wahl

Anmerkungen:
1) Das gewählte Avatar ist 3 Monate zu tragen.

2) Wenn die Switch zum Zeitpunkt des Release der Switch 2 die PS2 in den weltweiten Verkaufszahlen nicht überholt hat, verlängert sich die Wette bis zu den Zeitpunkt wenn die Switch die PS2 überholt hat oder es absehbar ist, dass sie es nicht schaffen wird. Der Verlierer muss die Konsole dann zu diesem Zeitpunkt anschaffen.

Die Wette hat Gültigkeit wenn Beide zustimmen.

Hiermit stimme ich der Wette und den darin enthaltenen Bedingungen zu.
@Abaddon666
Das ist ja eine unfaire wette da kann @Avi ja nur verlieren(weil sie gewinnt) und du gewinnst auch wenn du verlierst! :mad:

Was soll sie mit einer PS5? die switch kann sie auch weiter auf ihrem TV Tisch sehen lassen, die braucht keine Unterlage.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Wette:
Baldurs Gate 3 wird einen höheren MC Score haben als Starfield. 1 Woche nach Release ist Stichtag.

Wetteinsatz:
Der Gewinner darf den Avatar und Signatur des Verlieres für 3 Monate bestimmen

Dafür:
ChoosenOne

Dagegen:

Anmerkungen:
Hoffe das @HideoHoward und der gute @muri23 mutig genug sind, die Wette anzunehmen. Vor allem Howard ist ja sehr überzeugt, daß Starfield klar das beste RPG dieses Jahr wird und in einer ganz anderen Liga als BG3 spielt.

Die Wette ist Natürlich auch frei für alle anderen risikofreudige Wettsüchtige. Hoffe auf rege Beteiligung.

:goodwork:
 
Zurück
Top Bottom