Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Können wir uns auf eine Wertungsseite einigen. Damit steht und fällt mein Wette.
Bin übrigens für Metacritics ;)
 
Warum sollte Gamerankings aussagekräftiger als opencritics (oder so) oder Metacritic sein?

Wo habe ich geschrieben, dass es aussagekräftiger sein soll? Wie Roylet schon gesagt hat, muss man sich eben auf eine Seite festlegen. Und das ist nunmal Gamerankings.

Edit: Ich kann ja schon fast hoffen, dass ich die Wette verliere....Wird sonst noch ruhiger hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, nur bei Gamerankings darf jede Bullshit-Seite seine Reviews eingeben, wenn ich mich nicht irre. Während Metacritics bestimmte Seiten nutzt und Opencritics da irgendwelche Abläufe hat. Gamerankings ist, soweit ich weiß, die unzuverlässigste Quelle.

Mario Galaxy Wertung

Gamerankings: 97,5%, 78 Reviews
Metacritic: 97%, 73 Reviews

Zelda Skyward Swords Wertung

Gamerankings: 93%, 61 Reviews
Metacritic: 93%, 81 Reviews

Scheint also keine goldene Regel zu sein, dass Metacritic mehr und auch schlechtere Seiten nutzt. Ansonsten unterscheiden sich die Prozente nur marginal (Dezimalbereich). Spricht jetzt also nichts dagegen, Gamerankings zu nehmen imo.
 
Nochmal zur Erinnerung:

Erstellt ihr eine Wette und sind alle Rahmenbedingungen festgelegt, so sendet mir die Vorlage (also die fertig erstellte Wette) per PN zu, damit ich diese in den Startbeitrag integrieren kann. Natürlich könnt ihr die Wette hier zuerst posten und Diskussionen darüber führen, die Anmeldungen zu den einzelnen Wetten bitte auch mir per PN zukommen lassen. :)
 
Natürlich knackt Zelda die 90%, egal ob GameRankings oder Metacritic -Ich lege noch diverse GoTY Wertungen angesehener Magazine gegen Ende des Jahres oben drauf :brit:
 
Ich würde ja mitmachen, aber ich kann unmöglich so viele Wetten gleichzeitig gewinnen, damit fühle ich mich irgendwie unwohl :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich außer mir keiner traut, oder genauso so blöd ist. :v:
 
Startbeiträge aktualisiert:

- Scorpio-Wette ist raus
- Wertungswette zu The Legend of Zelda: BotW ist drin

:)
 
Wie sich außer mir keiner traut, oder genauso so blöd ist. :v:

Vielleicht hast du bald einen wagemütigen Freund:

Also ich würde mich nicht wundern, wenn Zelda auch unter 90 bleibt.Es gibt die Leute, die die Grafik und den Stil feiern, es gib tide, die meinen "bin ich besseres gewöhnt". Es wird die Leute geben, die eher ein klassischeres Zelda gewünscht hätten und die, die den Stilbruch und Neuordnung feiern werden.

Also durchaus streitbarer Titel auf hohem Niveau und daher für mich keine Überraschung, wenn Zelda auch nur 85 oder so etwas bekäme.

Dann sollte man die War-Foren aber wohl meiden als Switch-Käufer.
 
Leider eh zu spät, weil ich nicht weiß, wann das Embargo fällt und ich sicherheitshalber den 20.02 als Deadline gewählt habe.
 
Mario Galaxy Wertung

Gamerankings: 97,5%, 78 Reviews
Metacritic: 97%, 73 Reviews

Zelda Skyward Swords Wertung

Gamerankings: 93%, 61 Reviews
Metacritic: 93%, 81 Reviews

Scheint also keine goldene Regel zu sein, dass Metacritic mehr und auch schlechtere Seiten nutzt. Ansonsten unterscheiden sich die Prozente nur marginal (Dezimalbereich). Spricht jetzt also nichts dagegen, Gamerankings zu nehmen imo.


Meine Herren Galaxy war/ist aber auch ein Monster. Ich weiß nicht , ob es jemals ein besseres JnR geben wird. Den zweiten Teil vielleicht. Das neue Odyssee könnte vielleicht auch am Thron wackeln^^
 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - "Wertungswette"

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch-Version) wird einen Wertungsdurchschnitt unter 90% erreichen. (Stichtag: 30.04.2017)

Quelle: Gamerankings

Wetteinsatz: Einen Monat "Postingverbot" in allen Foren und News hier auf consolewars.

Gruppe 1 - Breath of the Wild Wertungsdurchschnitt bis 89,99 %: Wilper
Gruppe 2 - Breath of the Wild Wertungsdurchschnitt ab 90,00 %:Mitch, Savethestyle, Nintoni, Rhino, Ark, MTC001

Anmeldefrist: 20.02.2017

Armer Wilper :v:
 
Die Wette ist durch, 90% als Schwelle war viel zu niedrig angesetzt. Bei 95% hätte ich überlegen müssen - aber auch das wird Zelda scheinbar knacken.
 
Ja, 90% war mir ebenfalls zu niedrig. Bei 92% hätte ich sogar noch überlegt und ich denke der 98er Schnitt wird noch runter gehen. Aber 90% wird es nie im Leben unterschreiten.
 
Eine 98 kann man eigentlich fast nicht halten, bereits eine einzige 80er-Wertung würde neun 100er-Wertungen "ausgleichen".

Hmm, der Metascore gewichtet aber afair. nach "Wichtigkeit" der Magazine, und da die meisten "wichtigen" Magazine und Webseiten bereits gewertet haben, denke ich, dass sich zumindest am Metascore nicht mehr viel verändern wird. Bei Gamerankings wird's daher imo noch eher weiter nach unten gehen.
 
Schonmal jetzt Glückwunsch an die Gewinner, die sich getraut haben, bei der am Ende doch sehr knappen Kiste, teilzunehmen. ;-)
 
Zurück
Top Bottom