verplant80
L20: Enlightened
Der Schwerpunkt im Marketing im Westen lautet: "Wann, wo und mit wem du willst".
Entworfen wurde das Gerät in Japan mit Sicherheit als Handheld, der über ein Dock an den Fernseher angsteckt werden kann. Das ist so eine Eigenheit der Japaner (u.a. bei Nintendo) das der Fokus auf dem Heimatmarkt liegt, für diesen Markt muss das Gerät grundsätzlich passen. Für die restliche Welt biegt man das halt noch so hin wie man es braucht.
Das ist auch der große Unterschied zu Sony, die quasi gar nicht mehr als japanische Firma agieren, und den "Heimatmarkt" nur noch als notwendiges Übel ansehen (siehe PS4-Launch).
Entworfen wurde das Gerät in Japan mit Sicherheit als Handheld, der über ein Dock an den Fernseher angsteckt werden kann. Das ist so eine Eigenheit der Japaner (u.a. bei Nintendo) das der Fokus auf dem Heimatmarkt liegt, für diesen Markt muss das Gerät grundsätzlich passen. Für die restliche Welt biegt man das halt noch so hin wie man es braucht.
Das ist auch der große Unterschied zu Sony, die quasi gar nicht mehr als japanische Firma agieren, und den "Heimatmarkt" nur noch als notwendiges Übel ansehen (siehe PS4-Launch).