Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Reginleiv

L08: Intermediate
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
983
[...]Ich wette, Smash Ultimate wird 3 Mio Retail Verkäufe erreichen.
[...]
Ganz ehrlich - wer dagegen wettet, der hat automatisch verloren.
Um es ggf. etwas "spannender" zu machen, wie wäre es mit einer Zeitbegrenzung?
z.B. "Smash Ultimate wird laut Media Create 3 Mio bis zur Week Ending 29.12.2019 erreichen."
Selbst 2020 und später werden im Verlaufe der Zeit bestimmt auch noch ein paar 100k abgesetzt.

Ich persönlich würde ja fast schon sagen, dass es schon bis zur Week Ending 30.06.2019 klappt (auch wenn wohl nur sehr eng), aber wetten muss nicht sein ;)

Nur ein Vorschlag meinerseits, damit die Wette kein "Instant Win" für dich wird :)
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
11.944
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ganz ehrlich - wer dagegen wettet, der hat automatisch verloren.
Um es ggf. etwas "spannender" zu machen, wie wäre es mit einer Zeitbegrenzung?
z.B. "Smash Ultimate wird laut Media Create 3 Mio bis zur Week Ending 29.12.2019 erreichen."
Selbst 2020 und später werden im Verlaufe der Zeit bestimmt auch noch ein paar 100k abgesetzt.

Ich persönlich würde ja fast schon sagen, dass es schon bis zur Week Ending 30.06.2019 klappt (auch wenn wohl nur sehr eng), aber wetten muss nicht sein ;)

Nur ein Vorschlag meinerseits, damit die Wette kein "Instant Win" für dich wird :)
Die Wette basiert aber auf einem Disput über LTD Zahlen. Die Wette ergibt schon Sinn so wie sie formuliert wurde und es ist auch schön dass sie mal auch tatsächlich auf dem basiert, was geschrieben wurde und weswegen sie gestartet wurde. :ol: :pcat: :nyanwins:
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.183
Habe ebenfalls eine Wette im Angebot:

>>> Code: QA1 - Welches Game erscheint zuerst: Metroid Prime 4 oder The Last of Us 2/Part 2? - Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr

Die Wette ist einfach erklärt: Wir (Gruppe 1) wetten, dass das Nintendo Switch-exklusive Game Metroid Prime 4 vor The Last of Us 2/Part 2 im Handel erscheinen wird. Die anderen (Gruppe 2) wettet das Gegenstück, haltet somit dagegen und behauptet das PS4-exklusive Game The Last of Us 2/Part 2 wird vor Metroid Prime 4 im Handel erscheinen.

Quelle: Offizielle Bekanntgabe Releasetermin inkl. Verschiebung bzw. Pressemitteilung; Das Game muss tatsächlich im Handel erwerbbar sein.
Wetteinsatz: 1 Monat Signatur/Avatar nach der Wahl der Gewinner-Gruppe

Gruppe 1:

Gruppe 2:

Anmeldefrist: 15.01.2019 - 23.59 Uhr
Wettersteller: needcoffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
6.467
@Reginleiv

WIe @Ashrak schon sagte ist die Wette von @Striko so kommuniziert worden, bin sogar mit "nur" 3 Monaten eingestiegen.
Er hat mir das auch vorgeschlagen, das er mit mir die Wette eingeht @Striko
Und da war sogar was von lebenslangem Bann die Rede und es besteht dennoch die Möglichkeit das ich falsch liegen könnte ;)
 

Reginleiv

L08: Intermediate
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
983
@Ashrak
@Brubi

Ich hab die ursprüngliche Wette nicht gelesen. Lese nur ab und zu mal im JP-VKZ-Thread, aber nicht immer.
Es war, wie gesagt, nur eine Idee um es etwas "spannender" zu machen :)
Weil einfach nur 3 Millionen LTD laut MediaCreate ist ja quasi schon jetzt gewonnen.

Aber das könnt ihr natürlich so machen, wie ihr möchtet^^
 

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
4.778
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Ganz ehrlich - wer dagegen wettet, der hat automatisch verloren.
Um es ggf. etwas "spannender" zu machen, wie wäre es mit einer Zeitbegrenzung?
z.B. "Smash Ultimate wird laut Media Create 3 Mio bis zur Week Ending 29.12.2019 erreichen."
Selbst 2020 und später werden im Verlaufe der Zeit bestimmt auch noch ein paar 100k abgesetzt.

Ich persönlich würde ja fast schon sagen, dass es schon bis zur Week Ending 30.06.2019 klappt (auch wenn wohl nur sehr eng), aber wetten muss nicht sein ;)

Nur ein Vorschlag meinerseits, damit die Wette kein "Instant Win" für dich wird :)
ähm striko ist doch selber schuld. er hat sogar behauptet die 2,5 mio seien unmöglich LTD zu schaffen. und vorher stand sogar eine wette mit einem lebenslangen war ban im raum. da sind 3 monate noch human. uns ist klar, dass die 3 mio easy möglich sind, er streitet das aber ja vehement ab. :nix:
 

Reginleiv

L08: Intermediate
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
983
ähm striko ist doch selber schuld. er hat sogar behauptet die 2,5 mio seien unmöglich LTD zu schaffen. und vorher stand sogar eine wette mit einem lebenslangen war ban im raum. da sind 3 monate noch human. uns ist klar, dass die 3 mio easy möglich sind, er streitet das aber ja vehement ab. :nix:
Mir geht es nicht um Striko oder wen auch immer, sondern um den Inhalt.
Mir geht es nur darum aus der Wette auch eine Wette zu machen, die den Namen Wette wirklich verdient hat. Eine Wette zu machen bei der klar ist welches Ergebnis bei rumkommt ist langweilig - mir vollkommen egal wer angefangen hat.
Bei einer Wette sollte zumindest in etwa so etwas wie Spannung aufkommen können - finde ich.

Ist ja so als würde man zum jetzigen Zeitpunkt sagen: Ich wette, dass sich die Switch insgesamt >35 Millionen mal LTD verkauft.
Oder: Ich wette Bayern München steigt diese Saison nicht ab.
Wäre beides meiner Meinung nach absolut sinnbefreit. ;)

Wie gesagt - nur mein Gedanke. Hab hier in den Thread eh nur rein zufällig reingeschaut, weil ich mich verklickt hatte - und dann war ich hängen geblieben^^
 

Darkeagle

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
4.778
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
Mir geht es nicht um Striko oder wen auch immer, sondern um den Inhalt.
Mir geht es nur darum aus der Wette auch eine Wette zu machen, die den Namen Wette wirklich verdient hat. Eine Wette zu machen bei der klar ist welches Ergebnis bei rumkommt ist langweilig - mir vollkommen egal wer angefangen hat.
Bei einer Wette sollte zumindest in etwa so etwas wie Spannung aufkommen können - finde ich.

Ist ja so als würde man zum jetzigen Zeitpunkt sagen: Ich wette, dass sich die Switch insgesamt >35 Millionen mal LTD verkauft.
Oder: Ich wette Bayern München steigt diese Saison nicht ab.
Wäre beides meiner Meinung nach absolut sinnbefreit. ;)

Wie gesagt - nur mein Gedanke. Hab hier in den Thread eh nur rein zufällig reingeschaut, weil ich mich verklickt hatte - und dann war ich hängen geblieben^^
ja sehe ich auch so. das liegt aber trotzdem an strikos komplett surrealen vorstellungen, sonst kämen solche wetten auch nicht zustande. wieso sollte man ihn immer vor seinem eigenen blödsinn beschützen und handicaps einbauen? alle wetten und prognosen die er bisher abgegeben hat wurden eh noch zig mal zu seinen gunsten verbogen und trotzdem hat er verloren. er hat ja nichtmal an 2,5 mio LTD geglaubt. unterstreicht nur wie realitätsfremd seine aussagen sind. imo hat er es dann auch verdient zu verlieren. aber wie ich ihn kenne wird er sich eh rausreden und nicht auf die wette eingehen obwohl er es vorher selbst angeboten hat. bei der aktuellen wette mit swisslink hat er ja auch ein unentschieden angeboten obwohl schon klar war dass er nicht mehr gewinnen kann. einfach nur unehrenhaftes gewinde und rausgerede am laufenden band.

wenn man immer kuscht sobald man mal die probe aufs exempel machen soll und seine aussagen nicht auf den prüfstand stellt wird sich an dem verhalten auch nichts ändern (wobei meine hoffnung eh gering ist dass sich bei ihm was ändert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.609
So ich will eine Wette einreichen, etwas spät aber nicht zu spät. @Striko meinte das Smash Bros. Ultimate in Japen keine 3 Millionen Einheiten absetzen wird @Retail Verkäufe only (Ohne Digital Einheiten)! Er meinte das Smash Life to Date das in Japan nicht erreichen wird.

Ich wette, Smash Ultimate wird 3 Mio Retail Verkäufe erreichen.
Der Wetteinsatz würde ich vorschlagen, 3 Monate Ban im WAR Thread, denke das geht in Ordnung, besteht ja die Chance das ich falsch liege ;)
Als Tracker nehmen wir Media Create.

Anmeldefrist bis 6.1.2019.

Dafür: Ich
Dagegen Striko, das Smash es nicht schaffen wird, LTD 3 Mio Einheiten zu verkaufen, Retail only.


Wetteinsatz:

3 Monate WAR Ban

@Striko nimmst die Wette doch an, im Verkaufsthread meintest ja du würdest es akzeptieren?
Ich kann diese Wette so nicht annahmen, aus zwei Gründen:

1. LTD (="Life to Date") muss näher definiert werden. Theoretisch sind auch die aktuellen Zahlen "Life to Date" Zahlen. Mit LTD meinen wir zwar oft wie sich das Spiel am Ende verkauft haben wird, das ist aber nicht was LTD bedeutet und so eine Wette würde ich auch nicht eingehen. Weil ich hier stark im Nachteil bin. Sobald Smash nämlich die 3 Mio knackt, gewinnst du automatisch. Ich würde aber erst nach 10, ja vielleicht sogar 20 Jahren, wenn Smash sich überhaupt nicht mehr verkauft. Solange es sich nur eine Einheit pro Monat verkauft, könntest du argumentieren, dass es die 3 Mio LTD noch schaffen kann...

2. Ich Wette nicht, wenn der Einsatz ein Ban ist. Wetten sollen Spaß machen und nicht dazu missbraucht werden, unliebsame Meinungen aus dem WAR zu verbannen.

Ich will mich aber nicht drücken! Daher schlage ich folgende Modifizierung vor:

1. Ich gewinne, wenn Smash bis 01.02.2020 sich nicht mehr als 2,8 Mio verkauft, du gewinnst sobald sich Smash in diesem Zeitraum > 2,8 Mio verkauft

2. Wenn du unbedingt einen Ban als Wetteinsatz willst, reduzieren wir auf zwei Wochen WAR-Ban.
 

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
6.467
@Striko

Die Wette die ich hier anführe wissen wir beide war von dir im Japan Thread so angenommen, im geiste.
Ich soll die Wette hier einbringen und du wirst einschlagen ;)
Zumal ich, wie ja auch sicher weißt den Wetteinsatz bereits reduziert habe, da es lebenslang im Raum stand und hier schon dir entgegen kam!
Zumal ich ja auch verlieren könnte, 100% gibt es ja nicht ev. stürzt SMash wirklich noch extremst ein..

Und du hast Recht das mit dem LTD auch so interpretiert werden kann aber wir wissen beide, das LTD bis zum Lebensende bedeutet und du warst dir so sicher dabei.
Würde hier aber ein Kompromiss eingehen nehmen wir einfach den typischen Lebenszyklus einer Konsole angefangen beim Launchzeitraum.
Sprich 5 Jahre würde das so aussehen:

1. Der Wetteinsatz bleibt gleich 3 Monate WAR Ban da ich hier dir entegen kam bereits
2. 3 Mio Retail bis 31.03.2022


Deal?
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
11.944
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
@Striko

Die Wette die ich hier anführe wissen wir beide war von dir im Japan Thread so angenommen, im geiste.
Ich soll die Wette hier einbringen und du wirst einschlagen ;)
Zumal ich, wie ja auch sicher weißt den Wetteinsatz bereits reduziert habe, da es lebenslang im Raum stand und hier schon dir entgegen kam!
Zumal ich ja auch verlieren könnte, 100% gibt es ja nicht ev. stürzt SMash wirklich noch extremst ein..
Du bist ihm nicht nur mit Wetteinsatz entgegengekommen, sondern auch mit der Erhöhung der Lifetimezahlen auf 3m. Sein Beitrag hierzu las sich zumindest ziemlich deutlich so, als hätte er LTD dort genauso als Lifetime interpretiert wie alle anderen auch. :pcat: :nyanwins:
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.609
@Striko

Die Wette die ich hier anführe wissen wir beide war von dir im Japan Thread so angenommen, im geiste.
Ich soll die Wette hier einbringen und du wirst einschlagen ;)
Zumal ich, wie ja auch sicher weißt den Wetteinsatz bereits reduziert habe, da es lebenslang im Raum stand und hier schon dir entgegen kam!
Zumal ich ja auch verlieren könnte, 100% gibt es ja nicht ev. stürzt SMash wirklich noch extremst ein..

Und du hast Recht das mit dem LTD auch so interpretiert werden kann aber wir wissen beide, das LTD bis zum Lebensende bedeutet und du warst dir so sicher dabei.
Würde hier aber ein Kompromiss eingehen nehmen wir einfach den typischen Lebenszyklus einer Konsole angefangen beim Launchzeitraum.
Sprich 5 Jahre würde das so aussehen:

1. Der Wetteinsatz bleibt gleich 3 Monate WAR Ban da ich hier dir entegen kam bereits
2. 3 Mio Retail bis 31.03.2022


Deal?
Habe noch nie einen lebenslangen Ban als Wetteinsatz vorgeschlagen, das ist doch Blödsinn. Ich erhöhe höchstens auf einen Monat, mehr nicht.

5 Jahre sind zu viel, da bin ich stark benachteiligt. Das hieße nämlich ich könnte die Wette frühestens in 5 Jahren gewinnen. Man weiß aber oft vorher, wenn ein Spiel aufhört sich zu verkaufen, wie z.B. Monster Hunter oder Final Fantasy. Sagen wir ich gewinne, wenn es am 01.01.2020 aus den Charts verschwindet und nicht mehr als 2,8 Mio hat. Dann wissen wir, dass es die 3 Mio nicht packen wird. Wieso dann noch drei Jahre warten bis ich gewinne?

Wir wissen ja nichtmal, ob es CW in 5 Jahren noch geben wird....

Du bist ihm nicht nur mit Wetteinsatz entgegengekommen, sondern auch mit der Erhöhung der Lifetimezahlen auf 3m. Sein Beitrag hierzu las sich zumindest ziemlich deutlich so, als hätte er LTD dort genauso als Lifetime interpretiert wie alle anderen auch. :pcat: :nyanwins:
Ja, so meinte ich das auch. Aber bei einer Wette muss man einschränken, weil man sonst warten müsste bis sich das Spiel überhaupt nicht mehr verkauft, also wenn es nicht mehr produziert wird.
 

tialo

L16: Sensei
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
12.452
Hier muss ich @Striko mal Recht geben. Eine langen Bann finde ich persönlich auch immer etwas doof, dann lieber ne witzige oder peinliche Signatur oder sowas.

Ich würde übrigens in die Wette einsteigen. Ich gehe davon aus, dass Smash sich über 3 Mio. mal in Japan verkaufen wird. Reden wir hier eigentlich nur von retail oder inklusive digital? Weil striko meinte ja, dass es INKLUSIVE digital die 3 Mio. nicht schafft, retail hat er ja sogar nur auf 2,5 Mio. getippt. Das ist insofern witzig, weil er seine Wette damit bereits in 2-3 Wochen verloren haben könnte ;)
 

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
6.467
@Striko und @tialo dann wen euch das passt, die Wette dann so aussehen:

Wetteinsatz keinen Ban mehr aber eine Signatur die der Gewinner bestimmen kann und 1 Monat getragen werden muss.
Und LTD geht bis 31.12.2020, wen Smash bis dahin keine 2,8 Mio Retail Verkäufe hat gewinnst du und andersrum wir.

PS: Tialo es geht hier um Retail Verkäufe und ja ich weiß das Striko anfangs bei 2,5 Mio war :p
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
14.183
@Brubi

Bitte die Wette an das Muster anpassen, damit ich diese als Wette offiziell im Startbeitrag eintragen kann:

Code: [HIER CODEKÜRZEL EINTRAGEN (Beispiel: W32)] [ÜBERSCHRIFT DER WETTE]

[KURZE ERLÄUTERUNG DER WETTE]

- Ich (SIEHE GRUPPE 1/DAFÜR) wette, dass ...
Die Anderen (SIEHE GRUPPE 2/DAGEGEN) halten dagegen und behaupten, dass ....

Quelle: [HIER DIE QUELLEANGABEN NENNEN]
Wetteinsatz: [AUSFÜHRLICH DEN WETTEINSATZ HIER ERLÄUTERN]

Gruppe 1/Dafür: User X, User A
Gruppe 2/Dagegen: User Y, User B

Anmeldefrist: [HIER DIE ANMELDEFRIST NENNEN]
Wettersteller: [WETTERSTELLER MÜSSEN SICH HIER EINTRAGEN]
 

Brubi

L14: Freak
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
6.467
Code: [MC1] Erreicht Smash Bros. Ultimate Retail Only die 2.8 Mio Hürde in Japan

Wette ist leicht erklärt, ich (GRP1) wette das Smash Bros Ultimate am Stichtag 31.12.2020 2,8 Mio Einheiten Retail Only erreichen wird in Japan.
(GRP2) wettet dagegen

- Ich (SIEHE GRUPPE 1/DAFÜR) wette, dass Smash Ultimate zum Stichtag 31.12.2020 die 2,8 Mio Retail Only schafft.
Die Anderen (SIEHE GRUPPE 2/DAGEGEN) halten dagegen und behaupten, dass Smash Ultimate bis zum Stichtag darunter bleiben wird

Quelle: Media Create
Wetteinsatz: 1 Monats Signatur, die der Gewinner/in aussuchen darf

Gruppe 1/Dafür: @tialo und @Brubi
Gruppe 2/Dagegen: @Striko

Anmeldefrist: Bis 08.01.2019
Wettersteller: Brubi



@needcoffee

Hoffe das es so passt ;)
 

Bender

L12: Crazy
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
2.559
Ich frage mich gerade ob es sich lohnt der Wette beizutreten? Eigentlich nicht oder? Man hätte nichts davon das „Gewinnerteam“ um eine Person zu erweitern 🤔
 
Top Bottom