Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Ich bin so gespannt was am Ende der Wette wieder für Ausreden kommen. :fp:
"Ohne die Effekte wäre meine Prognose richtig gewesen."
"Eine Abweichung von wenigen Prozent macht meine Prognose nicht falsch."
"Ihr könnt nicht argumentieren."
"lol lolol mfg"

Haben wir doch schon seit Monaten besprochen welche Ausreden kommen. Best of Striko Ausreden 2018 :awesome:
 
Und warum hast du dann nicht einfach deine 33k als Vorschlag gebracht?
Weil ich mir bei dieser Prognose nicht so sicher bin. Die habe ich erst gebracht, als die Switchzahlen überraschend eingebrochen sind.

Du hast hier 2 Prognosen gebracht.
1. 33k Schnitt
2. Einpendeln 25k-40k

Bei der ersten Prognose liegst du klar drunter
Bei der zweiten Prognose liegt die Switch öfter außerhalb des Rahmens als drinnen

Das nenne ich daneben liegen.

Und auch Einpendel-Prognosen können kleiner als ein Scheunentor sein. Wenn du von einem Schnitt von 33k ausgehst wäre ein Rahmen 30k-36k sinnvoll, immerhin 20% Varianz, 10% rauf, 10% runter. Was du gemacht hast ist ein Scheunentor zu verfehlen und dann darüber zu lamentieren wie knapp es war. Sehr sinnvoll. Versuch das mal zu verstehen!

Du verstehst es einfach nicht... wenn sich die Switch zwischen 25k und 40k einpendelt dann ist das so und dann lautet die Prognose so. 30k bis 36k wäre eine falsche Prognose, weil die Varianz größer ist. Die Varianz macht die Prognose nicht ungenau, sie ist Teil der Prognose. In diesem Rahmen wird sich die Switch einpendeln. Mal hier, mal da. Und das hat nichts mit Durchschnitt zu tun @tialo! Wenn sie eine Woche bei 27k liegt, dann bei 35k, dann bei 37k, dann bei 39k, dann bei 38k usw. wäre das auch ein Einpendeln zwischen 25k und 40k. Relevant für die Prognose ist einzig und alleine ob sie aus diesem Rahmen fällt und nicht wo sie innerhalb dieses Rahmen mehrheitlich liegen wird.

Eine Prognose 25k - 40k ist fürn Arsch, weil das quasi immer zutrifft in Japan, wenn man halbwegs in Japan erfolgreich ist, aber eben nicht zuviel.
Wenn das immer zutrifft, ist die Prognose nicht fürn Arsch, sondern sie wäre richtig und hier behaupten fast alle dass sie nicht richtig ist. Ihr könnt ja nichtmal konsequent argumentieren, sondern widersprecht euch ständig.

"....und danach wieder 40k und danach fast durchgängig bis Weihnachten 25k-44k, im Durchschnitt 33k."
Oh man.. hast mich schon auf Ignore? Lies im Kontext mit bis Weihnachten habe ich bis November gemeint. Habe das 1000x klargestellt!

Wie so oft gilt auch hier: wenn dir auf der Autobahn alle entgegenkommen, dann sind die nicht die Geisterfahrer :ol:

Wenn man keine Sachargumente mehr hat, behauptet man einfach dass die Mehrheit dies und jenes so sieht und das daher auch so sein muss, weil die Mehrheit immer Recht hat. Aber nein, die Mehrheit hat nicht immer Recht. Oder ist die Erde eine Scheibe? Oh man, argumentiert mal vernünftig.
 
Jo... und wenn es mal 50 verkäufe über der prognose sind, ist die halt nicht richtig ^^
 
Wenn das immer zutrifft, ist die Prognose nicht fürn Arsch, sondern sie wäre richtig und hier behaupten fast alle dass sie nicht richtig ist. Ihr könnt ja nichtmal konsequent argumentieren, sondern widersprecht euch ständig.

"Eine Prognose 25k - 40k ist fürn Arsch, weil das quasi immer zutrifft in Japan, wenn man halbwegs in Japan erfolgreich ist, aber eben nicht zuviel."

Das ist das Dumme an der Sache:

Eine Schneeprognose im Februar kann dir Punkte bringen, oder wenns dumm läuft halt aber auch nicht.


Aber eigentlich bist du da immer der Verlierer. Wenn du Recht hast, hast du das Offensichtliche vorhergesagt, wenn nicht, dann hattest du nicht Recht.
 
@Striko lol, sorry aber irgendwie verstehst du da was nicht. Wenn du davon ausgehst, dass die Switch sich dauerhaft in einer Range von 25k bis 40k einpendelt, dann wird natürlich auf die Dauer der Durchschnittswert von 33k rauskommen bzw. sich daran stark annähern. Dein Zahlenbeispiel von eben untermauert das doch sehr schön.

Du schreibst selbst: "Wenn sie eine Woche bei 27k liegt, dann bei 35k, dann bei 37k, dann bei 39k, dann bei 38k usw. wäre das auch ein Einpendeln zwischen 25k und 40k. Relevant für die Prognose ist einzig und alleine ob sie aus diesem Rahmen fällt und nicht wo sie innerhalb dieses Rahmen mehrheitlich liegen wird."

Und das ist schon wieder Nonsense, denn in so einem Fall würde die Switch sich nicht bei 25k-40k einpendeln, sondern eher bei 35k-40k. Vier deiner fünf Fälle befinden sich nämlich in dieser Range, die 27k wären da ja eher als Ausreißer zu sehen. Wenn du eine Range von 25k-40k angibst, dann rechnest du ja offenbar damit, dass die Switch auch das untere Ende der Range öfter treffen wird (und nicht immer nur das obere) und damit hast du dann langfristig automatisch nen Durchschnittswert von näherungsweise 33k.

Mal ein anderes Beispiel. Wenn die PS4 sich in sechs "normalen" Wochen hintereinander wie folgt verkauft:

22k
23k
14k
21k
25k
22k

Dann könnte ich auch sagen "ja die PS4 hat sich bei 10k bis 25k eingependelt", diese Aussage wäre dann aber ziemlich absurd und falsch. SIe hat sich nämlich bei 20 bis 25k eingependelt, die eine Ausreißerwoche hat ja nichts mit einpendeln zu tun.
 
Weil ich mir bei dieser Prognose nicht so sicher bin. Die habe ich erst gebracht, als die Switchzahlen überraschend eingebrochen sind.

Du verstehst es einfach nicht... wenn sich die Switch zwischen 25k und 40k einpendelt dann ist das so und dann lautet die Prognose so. 30k bis 36k wäre eine falsche Prognose, weil die Varianz größer ist. Die Varianz macht die Prognose nicht ungenau, sie ist Teil der Prognose. In diesem Rahmen wird sich die Switch einpendeln. Mal hier, mal da. Und das hat nichts mit Durchschnitt zu tun @tialo! Wenn sie eine Woche bei 27k liegt, dann bei 35k, dann bei 37k, dann bei 39k, dann bei 38k usw. wäre das auch ein Einpendeln zwischen 25k und 40k. Relevant für die Prognose ist einzig und alleine ob sie aus diesem Rahmen fällt und nicht wo sie innerhalb dieses Rahmen mehrheitlich liegen wird.

Wenn das immer zutrifft, ist die Prognose nicht fürn Arsch, sondern sie wäre richtig und hier behaupten fast alle dass sie nicht richtig ist. Ihr könnt ja nichtmal konsequent argumentieren, sondern widersprecht euch ständig.

Oh man.. hast mich schon auf Ignore? Lies im Kontext mit bis Weihnachten habe ich bis November gemeint. Habe das 1000x klargestellt!

Wenn man keine Sachargumente mehr hat, behauptet man einfach dass die Mehrheit dies und jenes so sieht und das daher auch so sein muss, weil die Mehrheit immer Recht hat. Aber nein, die Mehrheit hat nicht immer Recht. Oder ist die Erde eine Scheibe? Oh man, argumentiert mal vernünftig.

Ich erwarte nicht dass ihr auf einem hohen intellektuellen Niveau argumentiert wie ich es tue. Aber eine einigermaßen stringente Argumentation und weniger Whataboutism erwarte ich mir schon.

Okay - und da die Zahlen meist außerhalb deiner Prognose lagen ist diese falsch - äh, schlecht. Aber ist doch ganz einfach. Meine Prognose ist die Switch wird dieses Jahr jede Woche zwischen 0 und 10.000.000 Einheiten bleiben. Meine Prognose ist besser als deine, wollen wir wetten? Denn die breite des Fensters ist ja egal :uglylol:

Und @verplant: Mal abgesehen davon dass er ein Individuum ist und eigene Aussagen treffen darf, die meinen Aussagen auch widersprechen dürfen hat er sogar Recht. Deine Prognose ist ein No-Brainer. Jeder Konsole die halbwegs erfolgreich ist aber nicht abgeht liegt in diesem Rahmen. Und die Switch fällt trotzdem raus - was deine Prognose umso schlechter macht!

Du hast die Prognose abgegeben dass Nintendo eine 1-5 würfelt und Nintendo hat bei 10 Würfen 7 mal die 6 gewürfelt und du sagst deine Prognose wäre gut? Ernsthaft? Du hast das verschrobenste Weltbild dass ich je gesehen habe
 
Also hier nochmal, @tialo, @Striko und die restlichen Teilnehmer. Wenn ihr eine Wette aufmachen wollt, macht das hier offiziell. Auf der ersten Seite findet ihr die Regeln sowie das Formular dafür.

Außerhalb dieses Threads dürft ihr nicht über Wetten sprechen, außer ihr verlegt das in eine PN. In anderen Threads gilt das als Off-Topic.
 
Musste ja so kommen xD

Ich (siehe Dafür) wette, dass die Switch nicht die angepeilten 20 Millionen verkauften Konsolen des aktuellen Geschäftsjahr, das im März 2019 endet, schaffen wird

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass die Switch sich bis zum aktuellen Geschäftsjahr, das im März 2019 endet, 20 Millionen Mal verkaufen wird.

Quelle: aktuelles Geschäftsjahr bericht von Nintendo im März 2019

Wetteinsatz: Es geht nur darum wer recht hat, also macht mit ;)
Dafür:
@TheGame,

Dagegen:

Wettersteller: TheGame
 
@MrBelesen hat noch keinen Tag seiner 2 Monate die Strafsig und den Strafavatar getragen :mad:
Dachte wohl er entgeht mir mit diversen renames, aber nein, so einfach ist das nicht.

So meine Freunde es ist soweit, die 2-monatige Strafzeit mit Signatur und Avatar für die Verlierer der 50 Mio. WiiU Wette ist gekommen. Nintendo hat keine weiteren Zahlen mehr für die WiiU veröffentlicht, das Gerät wird nicht mehr produziert und scheint bei rund 14M stehen geblieben zu sein. @needcoffee kann die Wette hiermit als beendet erklären und die Verlierer abstrafen.

Hiermit gratuliere ich den Gewinnern recht herzlich: @laCe @Mahlzeit, @Gaijin, @Dampflokfreund, @Shaddy, @Lightning, @Kakashi, @Otacon, @Hagi, @Cortana, @Theglove25, @Rhaisa, @schaoli, @Messenger, @mellowdy, @Cornholio, @hutzelmann, @McJohny


Nun zu den Verlierern: Diesen Avatar und Signatur:
untitled-3pbov8.jpg

thisisfortheplayersfiw5qxl.png


haben folgende Personen für die nächsten 2 MONATE zu Tragen:
@MrBelesen @Naru @Secret of Evermore @Rhino @Taro @Xyleph @Phiron @Rolyet @DeinVater @nighty @Bond @Suiumuounu @Kalek @akakuroiK @Cloud87 @Mitch @McM2000 @pittiplatsch @RockyC fand die Forensoftware nicht, eventuell kann die Moderation bestätigen dass es einen Rename zu @Rocky gab?

Nicht alle Verlierer wurden erwähnt, ja, das ist korrekt. Denn außerdem gibt es für ein paar Verlierer maßgeschneiderte Avatare und Signaturen, basierend auf ihren Schwachstellen:

@Ark:
arkava5rquh.png

arksig4vri3.png



@Harlock
harlockeavahjpik.png

lockesigklrfk.png


@miko
mikoavaydrms.png

mikoaiqgi.png


@verplant80
verplant45rz0.png

verplantsigkyr5j.png


@Atram
atramavanuq09.png

atramsigpaqv4.png



@darkganon
ganonavaevp6w.png

ganonsig1vqab.png


@Nullpointer
nulliava89p2v.png

objektivkatzenullpoinc6qnr.png
 
Ich (siehe Dafür) wette, dass die Switch nicht die angepeilten 20 Millionen verkauften Konsolen des aktuellen Geschäftsjahr, das im März 2019 endet, schaffen wird

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass die Switch sich bis zum aktuellen Geschäftsjahr, das im März 2019 endet, 20 Millionen Mal verkaufen wird.

Quelle: aktuelles Geschäftsjahr bericht von Nintendo im März 2019

Wetteinsatz: Es geht nur darum wer recht hat, also macht mit ;)
Dafür:
@TheGame,

Dagegen:

Anmeldefrist: 31.07.2018

Wettersteller: TheGame

:moin:
 
@MrBelesen hat noch keinen Tag seiner 2 Monate die Strafsig und den Strafavatar getragen :mad:
Dachte wohl er entgeht mir mit diversen renames, aber nein, so einfach ist das nicht.
Du musst wissen, mein Nick und Avatar sind BEREITS ein Gag/Meme. Da muss man sich schon was besseres einfallen lassen, sonst erscheint es mir wie ein Downgrade. War da echt enttäuscht von dir. Habe nicht mal eine Einzelfertigung bekommen sondern so ein Teil von der Stange. Der Katzi Avatar ist viel zu schön um ihn zu tragen wenn man eine Wette verloren hat. Ich bin sowohl Nintendo Fan und ich liebe Katzen. Weiß nicht wo da die Demütigung sein soll. Wie gesagt, war sehr enttäuscht von dir, der sich selbst Prophet nennt.

Such meine wahre Schwachstelle und erstell mir einen Avatar der zu meiner brachialen Niederlage passt und dann trage ich gerne nochmal ganze 2 Monate. :uhippie:
 
Zurück
Top Bottom