Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.082
Week 44: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48: 128,945 || 2018: 124.770 (-4k)
Week 49: 169,845 || 2018: 281.222 (+107k)
Week 50: 216,488
Week 51: 271,347
Week 52: 136,983

Um den Wettverlauf noch zu dokumentieren :kruemel:
Du darfst die Famitsu Zahlen nicht vergessen. Da liegt die Switch derzeit ~50k hinten wenn ich das richtig im Kopf habe. Nächste Woche muss sie zulegen, wenn sie nicht wieder zurückfallen will. Wird eine knappe Angelegenheit! Könnte ein Unentschieden werden am Ende.

Hier die Famitsu Zahlen:

Week 49: 193.171 || 2018 278,313 (YTD - 48.187)
Week 50: 230.259
Week 51: 303.504
Week 52: 115.255
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.374
Man nimmt aber die Media Create Zahlen, da die mehr abdecken, Amazon trackt Famitsu nicht..
einmal das. Und zum anderen: Wenn man schon auf beide schaut, dann würde ich fairerweise den Mittelwert aus beiden Instituten bilden. Sprich:

Wenn die Switch bei MC am Ende 100k vorne liegt und bei Famitsu umgekehrt 40k hinten, ergibt sich daraus trotzdem im Durchschnitt ein plus von 30k. Und somit hätte @Swisslink auch in dem Falle gewonnen.
 
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.082
einmal das. Und zum anderen: Wenn man schon auf beide schaut, dann würde ich fairerweise den Mittelwert aus beiden Instituten bilden. Sprich:

Wenn die Switch bei MC am Ende 100k vorne liegt und bei Famitsu umgekehrt 40k hinten, ergibt sich daraus trotzdem im Durchschnitt ein plus von 30k. Und somit hätte @Swisslink auch in dem Falle gewonnen.
Was redet ihr?!? Die Wettkonditionen wurden so festgelegt und werden auch nicht geändert! Alles andere wäre sehr, sehr unehrenhaft!

- ist die Switch Ende Jahr sowohl bei MC, als auch bei Famitsu über dem Vorjahr, gewinne ich.

- ist die Switch Ende Jahr sowohl bei MC, als auch bei Famitsu unter dem Vorjahr, gewinnst du.

- sind sich Famitsu und MC nicht einig, ist unentschieden.

Week 50: 220k
Week 51: 300k
Week 52: 140k
Sollte diese Prognose zutreffen, wäre es ein Unenschieden.
 
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.374
ja mir ist schon klar, dass ihr das so geregelt habt. Dennoch bevorteilt diese Kondition striko mal wieder.

Am Ende sehe ich nämlich folgendes Szenario kommen:

Bei MC ist die Switch deutlich drüber (150k), bei Famitsu minimal drunter (10k). Da würde ich ein Unentschieden als unfair empfinden, da der Mittelwert von beiden Instituten ja eindeutig @Swisslink recht gibt. Aber naja gut, ist ja eure Wette, macht wie ihr wollt ;)
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
22.964
ja mir ist schon klar, dass ihr das so geregelt habt. Dennoch bevorteilt diese Kondition striko mal wieder.

Am Ende sehe ich nämlich folgendes Szenario kommen:

Bei MC ist die Switch deutlich drüber (150k), bei Famitsu minimal drunter (10k). Da würde ich ein Unentschieden als unfair empfinden, da der Mittelwert von beiden Instituten ja eindeutig @Swisslink recht gibt. Aber naja gut, ist ja eure Wette, macht wie ihr wollt ;)
Das war das Ziel. Immerhin gehe ich weiterhin von einem lockeren Sieg aus und diesem Umstand sollte dadurch Rechnung getragen werden.
 
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.082
Oh man... wie hier schon im Vorfeld nach Ausreden gesucht wird. Du hättest auch die Ursprungswette nicht gewonnen @tialo Weil "deutlich" höher als 2017 sind die 150k nicht. In Wahrheit dürften die 150k sogar in der statistischen Schwankungsbreite sein, weil so genau sind die Zahlen von MC nicht.
 
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.374
Oh man... wie hier schon im Vorfeld nach Ausreden gesucht wird. Du hättest auch die Ursprungswette nicht gewonnen @tialo Weil "deutlich" höher als 2017 sind die 150k nicht. In Wahrheit dürften die 150k sogar in der statistischen Schwankungsbreite sein, weil so genau sind die Zahlen von MC nicht.
Nochmal: MC ist der deutlich bessere Tracker, weil dort auch amazon erfasst wird, bei Famitsu hingegen nicht. Dass DU jetzt hier vor ein paar Wochen plötzlich wie aus dem Nichts Famitsu ins Spiel gebracht hast, liegt überhaupt nur daran, weil du insgeheim schon ahnst, dass du laut den MC-Daten deine Wette so oder so verlieren wirst. So hoffst du halt noch ein bisschen auf ein Unentschieden. Bedanke dich bei @Swisslink dass er so gnädig war, dir dieses Schlupfloch überhaupt noch zu gewähren :D
 
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.082
Nochmal: MC ist der deutlich bessere Tracker, weil dort auch amazon erfasst wird, bei Famitsu hingegen nicht. Dass DU jetzt hier vor ein paar Wochen plötzlich wie aus dem Nichts Famitsu ins Spiel gebracht hast, liegt überhaupt nur daran, weil du insgeheim schon ahnst, dass du laut den MC-Daten deine Wette so oder so verlieren wirst. So hoffst du halt noch ein bisschen auf ein Unentschieden. Bedanke dich bei @Swisslink dass er so gnädig war, dir dieses Schlupfloch überhaupt noch zu gewähren :D
Ich habe Famitsu nicht ins Spiel gebracht, das war @Swisslink von sich aus! Die Wette gegen dich nicht zu verlieren wäre sogar einfacher gewesen, weil mit "deutlich" höher rechnest auch du nicht mehr.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
22.964
Nochmal: MC ist der deutlich bessere Tracker, weil dort auch amazon erfasst wird, bei Famitsu hingegen nicht. Dass DU jetzt hier vor ein paar Wochen plötzlich wie aus dem Nichts Famitsu ins Spiel gebracht hast, liegt überhaupt nur daran, weil du insgeheim schon ahnst, dass du laut den MC-Daten deine Wette so oder so verlieren wirst. So hoffst du halt noch ein bisschen auf ein Unentschieden. Bedanke dich bei @Swisslink dass er so gnädig war, dir dieses Schlupfloch überhaupt noch zu gewähren :D
War eine logische Konsequenz. Ich ging von „eindeutig mehr as 2017“ aus, Striko von „knapp weniger als 2017“. Entsprechend musste ein Weg gefunden werden, wie man „eindeutig“ kontrollieren kann. Und das wurde nun mal so gemacht. Natürlich zu meinem Nachteil, aber das war ja das Ziel. Bei MC alleine war es ja ausgeschlossen, dass ich die Wette verliere. Und eine Wette abzuschließen, die man unmöglich verlieren kann, ist ja... etwas gemein.

nennt mal lieber konkrete zahlen, was soll schon "wenn sich MC und famitsu nicht einig sind" bedeuten? natürlich sind die sich nicht einig.
Wenn beide die gleiche Tendenz haben, sind sie sich einig. Wenn nicht, nicht.
 
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.082
Week 44 2017: 65,734 || 2018: 43.747
Week 45 2017: 80,466 || 2018: 54.235
Week 46 2017: 87,845 || 2018: 200.850
Week 47 2017: 142,734 || 2018: 108.375
Week 48 2017: 128,945 || 2018: 124.770 (-4k)
Week 49 2017: 169,845 || 2018: 281.222 (+107k)
Week 50 2017: 216,488 || 2018: 281.213 (+171k)
Week 51 2017: 271,347
Week 52 2017: 136,983

:kruemel:
Bei den Famitsu-Zahlen sieht das nicht so rosig aus für dich. Denke mal, wir können uns auf ein Unentschieden einigen. :)
 
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.374
Bei den Famitsu-Zahlen sieht das nicht so rosig aus für dich. Denke mal, wir können uns auf ein Unentschieden einigen. :)
Wie siehts denn bei Famitsu aktuell aus? Und wieso solltet ihr euch jetzt schon auf ein Unentschieden einigen, wenn die stärkste Woche des Jahres noch bevorsteht? Ich rieche da schon den Angstschweiß :D
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
22.964
Bei den Famitsu-Zahlen sieht das nicht so rosig aus für dich. Denke mal, wir können uns auf ein Unentschieden einigen. :)
2017 bis Week 50: 2.988.399
2018 bis Week 49: 2.709.408

Weniger rosig? Ja, da habe ich noch nicht zu 100% gewonnen. Aber die Chancen stehen auch da nicht schlecht.

Und bei MC ist die Sache ja bekanntlich gegessen:
3.080.694 2018
2.908.416 2017

Ich hoffe nur, du führst dich danach nicht wie der große Hengst auf, wenn du aufgrund einer Sicherheit, die ich nur zu deinen Gunsten eingebaut habe, gerade so ein Unentschieden erreichst. Ich wollte dich nicht in eine völlig chancenlose Wette treiben und habe darum alles so geregelt. Das solltest du nicht vergessen, auch wenn du die Wette letztendlich wider erwarten nicht verlieren solltest. Ich bereue den Entscheid auch weiterhin nicht - also mach nicht, dass ich ihn bereue. Sonst lassen dich in Zukunft alle ins Verderben rennen, wenn sie mit dir wetten wollen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.374
@Swisslink moment, die Famitsuzahlen von heute sind ja noch gar nicht draußen. Wenn die Switch da auch auf 280k kommt wie bei MC, dann ist man ja selbst bei Famitus schon YoY oder sehe ich das falsch? Das ist ja der Wahnsinn, dass striko dir hier jetzt ein Unentschieden "anbietet", obwohl er dann damit ja sogar schon heute verloren hätte :D
 
Seit
28 Dez 2005
Beiträge
6.318
So ich will eine Wette einreichen, etwas spät aber nicht zu spät. @Striko meinte das Smash Bros. Ultimate in Japen keine 3 Millionen Einheiten absetzen wird @Retail Verkäufe only (Ohne Digital Einheiten)! Er meinte das Smash Life to Date das in Japan nicht erreichen wird.

Ich wette, Smash Ultimate wird 3 Mio Retail Verkäufe erreichen.
Der Wetteinsatz würde ich vorschlagen, 3 Monate Ban im WAR Thread, denke das geht in Ordnung, besteht ja die Chance das ich falsch liege ;)
Als Tracker nehmen wir Media Create.

Anmeldefrist bis 6.1.2019.

Dafür: Ich
Dagegen Striko, das Smash es nicht schaffen wird, LTD 3 Mio Einheiten zu verkaufen, Retail only.


Wetteinsatz:

3 Monate WAR Ban

@Striko nimmst die Wette doch an, im Verkaufsthread meintest ja du würdest es akzeptieren?
 
Top Bottom